Keine Mana Probs mehr?

kessel1993

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Kommentare
69
Hey,
ich habe irgendwann in der BC Zeit mit WoW aufgehört und gestern wieder angefangen (Wotlk+Cata). Was mir auffiel:Was ist denn bitte mit dem Mana (bzw auch der Mana Regg) los?
Es kommt mir so vor als hätte man unbegrenzt Mana...Tränke und Essen/Trinken sind bei mir noch nicht nötig gewesen.
Vor allem in Inis fällt mir das auf.
Ich bin zwar erst Level 22, aber dennoch kam es mir komisch vor.
Wäre gut, wenn mich jemand aufklären könnte
Firma dankt
 
Mit L22 kannst das nicht beurteilen^^ warte ab auf 90...aber generell erhöht Int NICHT mehr dein Mana, und du bist auf Wille angewiesen
 
Das fängt erst wieder ab L85 an, knapper zu werden. Es ist bei allen Manaklassen mittlerweile so gemacht worden, um das leveln zu beschleunigen. Mit dem Magier z.B. musste man früher schon bei niedrigen Leveln ordentlich trinken um den Manavorrat aufzufüllen, eigentlich fast nach jeden Kampf.
Heute wird es erst wie gesagt so ab 85 interessant, aber hier meist auch erst wenn man Instanzen besucht. Im Solospiel kommt man so gut wie gar nicht in die Verlegenheit zusätzliches Mana zuführen zu müssen.
 
Hallo und willkommen zurück!

Es ist, wie schon gesagt, in der Tat so, dass man kaum noch Manaprobleme hat, zumindest bis man wirklich Level 90 ist. Wieviel Mana man hat, ist bei jedem Level festgelegt. Als 90er hat man 300.000 Mana. Int erhöht nurnoch deine Critwertung(verbessert mich, wenn das nicht aktuell ist) & Zaubermacht, ist also immer noch die wichtigste Stat. Wobei ich ehrlich gesagt sagen muss, dass ich selbst als unerfahrener Heildruide keine Manaprobleme in Raids habe, als Diszipriesterin auch nicht zwingend, ist aber auch noch kein Endcontent, was ich bestreite.

Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.
 
Hallo, die Manaregeneration ist von der Klasse und (als Heiler) von deiner Willenskraft abhängig. In den niedrigen Leveln kommt es einem so vor, als hätte man unbegrenzt Mana, ab ca. Level 80 wird einem aber auffallen, dass die Regeneration im Verhältnis zum eigenen Mana stark zurückgeht.
 
Tja da wurde wohl alles gesagt. Damit auch manaabhängige Klassen nicht 50% ihrer Spielzeit (während der Levelphase) mit "saufen" beschäftigt sind kam es zu dieser Änderung denn es gibt ja genug manaunabhängige Klassen die diese Hürde nicht haben (oder hatten) und daher viel schneller leveln konnten als eine Manaklasse.

Freu dich und viel Spaß beim leveln
 
Ok danke für die Antworten. Mal sehen wie es mit meinem Heal Dudu weitergeht
 
Zurück