Keine neue Erweiterung nach Cataclysm?

likoria

Rare-Mob
Kommentare
18
Warum ich glaube dass es keine 4te große Erweiterung geben wird?

WoW fängt an alt zu werden die komplette Spielmechanik fängt an veraltet zu wirken,neue Spiele mit neuer Spielmechanik kommen auf den Markt(p. ex. Guild Wars2)

Ist euch schon aufgefallen dass Blizzard länger an Cataclysm arbeitet als an den bisherigen Erweiterungen?

Doch warum?-Sie verändern sehr viel an der Spielmechanik um noch im Rennen zu bleiben deswegen glaube ich dass es die letzte Erweiterung sein wird,sie greifen das Spiel mit Cataclysm fast ganz neu auf,neue Startgebiete,neue Quests,so dass es auch für alte WoW anhänger viel zu erleben gibt,aber sie können die Spielmechanik nicht immer ändern/auf dem laufenden halten,denn dann wird es kein WoW mehr sein sondern ein ganz anderes Spiel aufgrund total veränderter Spielmechanik

Ich glaube das wird Blizzards letztes großes Ding noch mal hefitg Geld verdienen und danach noch kleinere Inhaltspatches bringen und irgendwann ein neues Spiel entwickeln oder sich mehr auf bereits vorhande Spiele konzentrieren.

Was denkt ihr darüber?

m ich würde sagen das weiss nur blizz
hoffe aber das dem nicht so is

btw post 100=)

solange die Anzahl der WOW Spieler nicht extrem nachlässt in den nächsten Jahren, wird es denke ich mal auch weitere Erweiterungen geben....

Genug Stoff für weitere Addons gibts noch. Und Totengesänge auf WoW gibts auch schon lange...................

Es wird viele neue Erweiterungen geben, solange Blizzard Geld kriegt.
wink.gif

nein cata wird nicht das lezte addon .. da sie die warcraft story soweit ausschöpfen können das werden sie nicht einfach beenden ... es werden noch ca 1-3 addons kommen ... dann ist schluss

Warum ich glaube, dass das Quatsch ist? Weil man eine Kuh nicht schlachtet solange sie noch genügend Milch gibt. Noch dazu, da Blizzard noch keinen adäquaten "Ersatz" für die Geldquelle hat. Für das angekündigte "Next-Gen-MMO" wurden im Frühjahr noch ideen und Entwicklungs-Mitarbeiter gesucht und wenn man die Entwicklungszeit von WoW, Starcraft 2 und Diablo 3 sieht und den Zeitpunkt wann angekündigt wurde, dass es in Entwicklung sei und wann der Realease dann tatsächlich war oder ist, dann kommt das neue MMO wohl erst 2013 oder noch später. Und btw. in China kommt sogar Wotlk erst am 31.08. raus, obwohl, das tut sehr wenig zur Sache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ich glaube, dass das Quatsch ist? Weil man eine Kuh nicht schlachtet solange sie noch genügend Milch gibt. Noch dazu, da Blizzard noch keinen adäquaten "Ersatz" für die Geldquelle hat. Für das angekündigte "Next-Gen-MMO" wurden im Frühjahr noch ideen und Entwicklungs-Mitarbeiter gesucht und wenn man die Entwicklungszeit von WoW, Starcraft 2 und Diablo 3 sieht und den Zeitpunkt wann angekündigt wurde, dass es in Entwicklung sei und wann der Realease dann tatsächlich war oder ist, dann kommt das neue MMO wohl erst 2013 oder noch später. Und btw. in China kommt sogar Wotlk erst am 31.08. raus, obwohl, das tut sehr wenig zur Sache.

Haben Tauren jemals Milch gegeben? ;P
... Oo Eig keine dumme Frage.
Geben weibliche Tauren Milch?
Gibts Taurenkäse? Oder irgendwelche "Donnerfels" Milchprodukte?

dadurch das sie die wc3 story ausgenutz haben bieten sich für die entwickler viele neue möglichkeiten (wie bei cata z.b. die umgestalung der welt). ich gehe davon aus, dass sie noch enige weitere änderungen ab welt+berühmten persohnen vornehmen werden um so eine neue story aufzuziehen. mich persöhnlich interesiert wie sie diese neugewonnene freiheit weiter umsetzten werden.

Haben Tauren jemals Milch gegeben? ;P
... Oo Eig keine dumme Frage.
Geben weibliche Tauren Milch?
Gibts Taurenkäse? Oder irgendwelche "Donnerfels" Milchprodukte?

Weibliche Tauren haben, genau so wie Menschen, Brüste. (Guck dir die Charaktererstellung an)

1. Ein MMO stirbt erst wenn die Community aufhört es zu spielen.
2. Spiele wie Everquest oder DAOC laufen schon viel länger und werden auch noch weiterlaufen, für diese spiele gabs schon mehr Erweiterungen als Blizzard je an Spiele herrausgebracht hat und es sind immer wieder Neue in Planung.
3. Hat Blizzard schon ein nächstes MMO in der Entwicklung und das schon lange vor Cataclysm.

Fazit: WoW wird solange exestieren und es wird solange Expansions geben wie die Spielerzahlen konstant bzw. so hoch bleiben, punkt.

Blizz arbeitet ja eh schon an einen NEUEM MMO...hab ich zumindest mal gelesen...halten sich aber damit noch sehr Bedeckt.

Das Blizz länger an einem Addon arbeitet, muss kein Aspekt dafür sein, dass es zu Ende geht, eher im Gegenteil.

Würde für Blizz ein nennenswert hoher Grund bestehen, WOW einzustampfen, würden sie weniger Geld (entwicklungszeit) in das Projekt Catalysm stecken, um noch kurzfristig soviel zu schäffeln wie möglich. Grafisch und Spielerische Änderungen zeigen aber eher, das noch eine längeres Fortbestehen geplannt ist.

Nicht zu vergessen, alt Azeroth "umzuplanen" und "flugtechnisch machbar" zu gestallten, ist ein enormer Aufwand. Ist eben nicht einfach nur die Programmierzeite von "Fliegen erlaubt = Nein" auf "Fliegen erlaubt = Ja" zu setzen.

Meiner Meinung nach setzt Blizz sehr stark mit dem neuen Addon auf Qualität und Balancing, um die Konkurenz weiterhin zu übertrumpfen (und seien wir uns mal ehrlich, WOW ist nicht umsonst Marktführer).

Kein Wissen meine Meinung: Setzt man so viel in ein Addon, sind noch min. 4 Jahre geplannt

Ich habe nicht das Gefühl, dass Blizzard an Cata länger arbeitet als an den anderen Addons, aber das sei mal dahingestellt...

Bei Cata heißt es ja nicht, eine "neue" Welt zu entwerfen von der Skizze bis zum Spiel (BC/WotLK), sondern eine bestehende Welt zu überarbeiten.
Dabei müssen sie darauf achten, dass sie über die Einführung von neuen Inhalten in der alten Welt, das Gefüge dieser, trotz des Kataklysmus, nicht völlig auf den Kopf stellen.
Immerhin ist Cata die Weiterentwicklung des Azeroths welches wir kennen und ich denke auch für die Entwickler (ohne ihnen jetzt in die Köpfe sehen zu können) stellt sich die Frage: "Was kann ich verändern und die alte Welt interessant, bzw. den Kataklysmus lebendig zu gestalten, aber was darf ich nicht verändern, damit es weiterhin Azeroth bleibt?"
Bei BC und WotLK konnten sie sich da viel freier bewegen. Sie mussten zwar darauf achten, dass nichts total aus dem Rahmen von WC/WoW fällt, aber sie konnten dennoch von der Pike auf wirken, wie es ihnen gefiel.

Und solange WoW läuft, wird es auch weiter produziert/erweitert. Wozu sollte Blizzard aufhören diese Kuh zu melken, wenn sie doch längst nicht ausgedörrt ist?

Was nach Cata kommt weiß ich nicht, wenn man nach dieser ominösen Liste geht die im Netz kursiert müsste es ja dieses "Plane Set" werden.
Da ich mich aber momentan riesig auf Cata freue, ist es mir ehrlich schnuppe, was danach kommt.
Aussterben wird WoW aber definitiv nicht.

Deine Gründe sind solide aber WoW wird erst enden wenn es mehr kostet als es einbringt glaube ich denn noch ist, und das wird es noch für Jahre sein, Blizzards Goldesel und an Cata arbeiten sie nur solange, weil es eben die Größte Erweiterung ist die es bis jetzt gab. Also ich denke, dass uns noch einige Erweiterungen erwarten und Blizzard sich bei weitem keine Gedanken über "im Rennen bleiben" machen muss
wink.gif

Während wir hier schreiben sind schon ein paar Entwickler an einem Addon nach Cataclysm am entwickeln.Es wird zu 100% noch eine Erweiterung geben, weil Ghostcrawler uns noch mindestens eine Heldenklasse versprochen hat..Und zur Spielmechanik Guck mal die Classic-Grafik und Mechanik an und schau dann mal in Wotlk rein da erkennst du das schon sehr viel an der Mechanik gewerkelt und eingefügt wurde wie z.B Features wie Dual speec das Erfolgssystem usw. Das mit der Grafik wird sich nach Cataclysm verbessern denn Cata bringt sehr viele Texturen updates:)

mfg

gw2 wird genau so "schlecht" wie alle anderen mmos die wow verdrängen wollten (aion warhammer age of conanxD). sicher kommt für wow noch ein addon. wär ja dumm die volle goldgrube zu zu schütten.

Zurück