Keine neue Erweiterung nach Cataclysm?

du denkst ehrlich das WoW nach cataclysm am ende ist? totaler quatsch!
 
Wenn die Anzahl der WoW Spieler wirklich extrem sinkt wird es eventuell nicht mehr so große Addons geben, aber ich denke Updates wird es weiterhin geben.
Allerdings wirds WoW dann F2Play sein und das zweite große Blizzard MMO ist schon auf dem Markt.
 
auch wenn die community teilweise ziemlicher schrott ist, so gibt es absolut nichts, was auch nur annaehernd mit wow vergleichbar ist....bei jedem dieser "wow-killer" gibt es mindestens eine kleinigkeit die sauer aufstoesst. lediglich everquest2 koennte ich mir vorstellen ein wenig laenger zu zocken als eine, sagen wir bis lvl 30, testphase, nur glauben leider 90% der eq zocker, etwas besseres zu sein, weil sie ja net des kindische wow mit der miesen community spielen.....

ich denke nicht, dass wow bald "sterben" wird.....
 
das phasing der alten welt macht allle möglich was sie wollen, da bräuchten die jungs jetzt nicht mal mehr neue zonen bauen.
 
Der größte scheiß den ich je gehört hab
smile.gif
 
ich glaube nicht das es dass LETZTE von WoW ist.
es gibt vielleicht keine erweiterung mehr
ABER
vielleicht soetwas wie WoW 2. was auf einer total anderen geschichte basiert usw.
 
ich glaube nicht das es dass LETZTE von WoW ist.
es gibt vielleicht keine erweiterung mehr
ABER
vielleicht soetwas wie WoW 2. was auf einer total anderen geschichte basiert usw.

Wenn Blizzard ein neues MMO rausbringt wird es kein WoW 2.
Wurde sogar offiziel bestätigt.
Es geht dann in eine ganz andere richtung, vielleicht sogar weg vom Fantasy MMO.
 
Wenn Blizzard ein neues MMO rausbringt wird es kein WoW 2.
Wurde sogar offiziel bestätigt.
Es geht dann in eine ganz andere richtung, vielleicht sogar weg vom Fantasy MMO.

vielleicht.
aber das ist nie und nimmer das letzte was sie machen in richtung MMO
 
also 1.
blizz arbeitet an nen neuen mmo
2. also ich denke das mindestes noch eine wenn nicht sogar 2 kommen
3. der aussbruch des aspektest der erde zerstört die welt was erwartest du da das die qs so bleiben
4. und logishc müssen sie länger an dem addon arbeiten
 
öhm lass es mich mal so sagen wow is immernoch das beliebteste mmo selbst wenn massig spieler abwandern(was eh nich passiert) würde es noch oben mitspielen was weitere erweiterungen zur folge hätte, halte daher deine thorie für mehr als sehr sehr unwahscheinlich:paladin:
 
es gibt ca. 11millionen wow spieler. Denkst du die werden einfach so mit WoW aufhören? Mit ihrer Haupteinnahme?
 
*gähn*

wie oft soll WoW eigentlich noch "tot" sein , wenn es nach diesen Vermutungen geht , ob es jetzt bei Neuerscheinungen anderer Rollenspiele war oder eine fragwürdige Entscheidung Blizzards ... immer wieder wurde der "tot" von WoW angekündigt... und was zocken wir hier alle ???

Richtig , Wow .... so viel dazu ...
 
wenns nach blizz geht wird wow soweit ausgeschlachtet bis es noch gewinn gibt, eine art "cash-cow".
wow wird also nicht so schnell "tot" sein
 
es wurde schon oft gesagt aber ich wiederhosl mal wieder die Warcraft story ist groooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooß und kann einfach erweitert werden um peter den mutantenaffen also es wird mehr geben
 
Ok nehmen wir mal die Verkaufszahlen von WOTLK nur allein am Veröffentlichungstag (gem Wikipedia) = 2,8 Millionen

Nehmen wir jetzt mal ein durchschnittliches Spiel wie Assasssins Creed 2 in den ersten Wochen. Verkaufszahlen = 1,6 Millionen (gem Giga.de)

Dazu kommt das WOW sich so gut wie gar nicht mit Raupkopien rumzuschlagen hat und Add Ons sich zwar auch nicht von selber programmieren, aber sicherlich nicht den Aufwand eines Vollspieles haben.

Wenn Cata wenigstens etwa in der selben Größenordnung bleibt mit den Verkaufszahlen, wie dumm müsste Blizz sein und keine weiteren Add-Ons produzieren ?
 
Sie verändern sehr viel an der Spielmechanik um noch im Rennen zu bleiben deswegen glaube ich dass es die letzte Erweiterung sein wird,sie greifen das Spiel mit Cataclysm fast ganz neu auf,neue Startgebiete,neue Quests,so dass es auch für alte WoW anhänger viel zu erleben gibt,aber sie können die Spielmechanik nicht immer ändern/auf dem laufenden halten,denn dann wird es kein WoW mehr sein sondern ein ganz anderes Spiel aufgrund total veränderter Spielmechanik

Was denkt ihr darüber?

ich denke du lieferst genau damit die begründung, warum cata bestimmt NICHT die letzte erweiterung sein wird....
wäre es so würde kein unternehmen dieser welt so viel zeit & geld in die entwicklung einer erweiterung stecken, sondern noch was kleines nachschieben und das ganze dann enden lassen.

allerdings befürchte ich (bzw lese das aus den ganzen beta-previews heraus), dass sie das spiel ziemlich massiv umbauen und leider noch stärker vereinfachen. denn obwohl wow unglaublich viele konstante (!) kunden hat, lassen sich spiele mit 'kürzeren sequenzen' besser verkaufen und noch mehr kunden gewinnen. sprich wird wow immer einfacher und die instanzen/raids immer kürzer und anspruchsloser, können noch viel mehr menschen das spiel spielen und erfolgserlebnise abgreifen.
dass sie damit gefahr laufen 'stammspieler_innen' zu verlieren, wird schlicht und ergreifend wirtschatlich in kauf genommen bzw einkalkuliert.

eigentlich gehts in dem posting ja nich drum aber trotzdem: den grossteil dessen was ich bisher sehe/höre/lese über cata finde ich beschissen und schade.
 
das war doch kein Abgesang auf WoW, sondern Überlegungen, die jedes Unternehmen anstellen muss, SOLANGE es noch die cashcow melken kann. Denn jetzt ist es wichtig, die nächste (potentielle) Melkkuh zu entwickeln und dann zu positionieren. Man schlachtet die Kuh nicht solange sie Milch gibt, aber das sie irgendwann (und damit ist nicht 2011 oder 2012 gemeint) weniger Milch und dann garkeine Milch mehr gibt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ob Blizzard (wenn sie alles richtig machen) WoW selbst durch einen Nachfolger ablösen oder von der Konkurenz getrieben wird, sei mal dahingestellt.
Und WoW wird sicher nicht abgeschaltet, sondern in ein Item-shop finanziertes f2p umgebaut und dann wie Diablo mit kleineren Updates am Leben gehalten. Und nochmal, es geht nicht um die nächsten 5 Jahre, aber Bliz zählt garantiert selbst bereits die noch kommenden Updates. Ob es noch 1, 2 oder 5 sind, tut nix zur Sache, aber das WoW am auslaufen ist und kein Produkt der Welt auf ewig eine Gelddruckmaschine ist, sollte klar sein.

Soviel die Story hergeben mag, 11mio. Spieler hält man nicht in einer bereits heute veralteten Technik. Und im Jahre 2025 wird WoW nicht mehr zu verkaufen sein (es sei denn die Engine wurde komplett getauscht). Unternehmen leben halt von stetiger Inovation und Wandel, wer versucht das alte auf ewig zu konservieren, bleibt auf der Strecke.
Aber wie gesagt keine Angst, NOCH läuft es ja gut und NOCH ist kein Ende in Sicht und cata ist sicher NICHT das letzte Addon.
 
Warum lese ich in dem Thread 100% Schrott?

Wie kann man über so nen Scheiß nachdenken, bevor das angekündigte Add-On veröffentlicht ist?

Wer weiß was in 2-3 Jahren ist?!

2012 wird Blizzard ihr Next-Generation MMO ankündigen, spätestens dann werden sie WoW endlich vernachlässigen.
 
Zurück