Keine Platzprobleme

Guernica

Rare-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Kommentare
178
Buffs erhalten
6
Ich bin unlängst mal im offiziellen WoW-Forum mit jemandem zusammengekracht, nur weil ich kein Verständnis aufgebracht habe für die Problematik der Hybriden. Im Laufe der Diskussion ist mir aufgefallen, dass viele Leute Sachen aus Faulheit mit sich rumschleppen. Dabei wären mit ein wenig Organisation die meisten Dinge gut untergebracht, wenn man auch die Bankplätze benutzen würde. Mir wurde Ignoranz vorgeworfen, das habe ich gekontert indem ich dem "Kontrahenten" einen Spiegel vorgehalten habe. Es ist wirklich eine Frechheit einer Jägerin, die nur 4 von 5 Taschenplätzen nutzen kann, vorzuwerfen sie hätte keine Ahnung von Platzproblemen, aber nun gut.


Meine Taktik:
Alles was man in den nächsten 5 Minuten nicht braucht bringe ich im Bankfach unter.
Das ist relativ einfach. Meistens logge ich sowieso in einem der Hauptstädte aus, vor dem Ausloggen räume ich aber noch mein Inventar aus, gehe Reppen, kaufe Pfeile und tätige meine Geschäfte im AH. Wenn ich das nächste mal online komme, dann bin ich stets fürs Farmen gerüstet. Wenn ich dann in eine Instanz gehen möchte, dann ist immer noch Zeit schnell bei der Bank vorbeizuschauen, um evtl. Buff-Food, Heroic-Rüstung oder Rüstung mit Widerständen mitzunehmen.

Ja, auch Jäger wechseln je nach Situation ihre Rüstung und Waffen. Das war der Punkt, der mich in der Diskussion im Forum am meisten gestört hat: Anzunehmen, dass DD's keine Ahnung hätten von Platzproblemen, weil sie ja keine anderen Sets mit sich rumtragen müssen. Aber warum denn rumtragen? Schlicht und ergreifend aus Faulheit.

Wenn man als Hybrid anfängt eine Gruppe zu suchen, dann braucht man die Taschen nicht mit 3 verschiedenen Sets vollräumen. Das ist vielleicht ein Perfektionsanspruch an sich selber, immer für alle Rollen gerüstet zu sein, aber die anderen Spieler erwarten es nicht von ihnen. Wenn man in eine Instanz geht, macht man doch meistens vorher aus, welche Rolle erwünscht ist... viele Hybriden haben sich durch ihre Skillung und ihre Spielweise sowieso schon spezialisiert. Früher kannte ich Tank-Druiden, die ich nicht fragen brauchte, ob sie evtl. auch heilen würden, weil sie schlicht und ergreifend kein Heiler sein wollten. Ich mache ihnen daraus doch keinen Vorwurf. Ich kenne allerdings auch eine Moonkin-Druidin, die auch zum Heilen bereit war, weil sie so öfter in Instanzen mitgenommen wurde, wo sie dann auch auf Equip für Moonkins würfeln konnte. Stets wird die Rolle jedoch vorher ausgemacht, so dass ein Hybrid der gerade Farmequip anhat, noch locker Zeit hat, um bei einer Bank vorbeizuschauen. Wenn man sich diesen kleinen "Umweg" nicht antun möchte, ja dann quillt logischerweise bald das Inventar über.

Jeder bekommt früher oder später Probleme mit dem Platz im Inventar, wenn man wirklich jeden Scheiß mit sich rumschleppen möchte... das ist kein Exklusivproblem der Hybriden. Man braucht sich nur Jäger anschauen: 1 Taschenplatz wird vom Köcher oder vom Munitionsbeutel belegt. Das ist ein Verlust von 20 Plätzen, wenn man die derzeit größte Tasche annimmt. Jäger benutzen aber auch Buff-Food, Tränke, Rollen, gehen ihren Berufen nach (oft sogar 2 Sammelberufe)... ja und manche haben auch spezielles Equip zum Tauschen, z.B. PVP-Equip mit Abhärtung und mehr Ausdauer oder Equip für Heroics mit Trefferwertung und Ausdauer, manchmal lege ich auch Widerstände an, aber das sind nur Items mit denen ich nicht viel Damage einbüßen muss, wie z.B. Halsschmuck und Ringe.

Wie dem auch sei, ich habe wirklich keine Platzprobleme. Das möchte ich natürlich auch bildlich beweisen, also hier sind mein Inventar und mein Bankfach:

http://www.haeupl-li...en/inventar.jpg

Im Inventar befindet sich nur das Nötigste und Dinge, die ich sowohl beim Farmen als auch in Instanzen brauche.

Rucksack: Ruhestein, Verzaubererrute, Angel, Reittier, Petfutter, 3 Pets, Rollen, Verbände, Flugmount, Wasser und noch ein Pet

....über die Ordnung kann man streiten, für mich ist es übersichtlich genug
biggrin.png


Dann kommt der Köcher und anschließend 2 Taschen, die als Durchlaufposten dienen... aus diesen Taschen wandert das meiste Zeug entweder auf die Bank oder wird verkauft.

Die letzte Tasche ist belegt mit Buff-Food, Tränken, Rollen, Angelköder, 2 weitere Mounts und Noggenfoggers-Elixier (muss sein!
biggrin.png
) Diese Tasche wechselt seinen Inhalt wenn ich queste und wird mit Questgegenständen vollgestopft. Wenn ich nach Karazhan gehe, dann kommen noch diverse andere Tränke, Manaöl und Reservepfeile hinzu.


http://www.haeupl-li...kfach_klein.jpg

Im Bankfach sieht alles ein wenig straffer aus, aber eine mir bekannte Ordnung lässt mich da durchblicken *g* Dadurch, dass ich mir mit einem Addon alle Taschen in einem Fenster anzeigen lassen kann, ist es möglich eine Aufteilung nach bestimmten Gesichtspunkten vorzunehmen.

1. und 2. Reihe enthält Dinge, die nur wenige Plätze belegen: Lederer- und Kochutensilien, Graue Waffen zum Waffenfertigkeiten üben (mein nächstes Hobby
biggrin.png
), Verzauberer- und Lederermats, sowie Reservepfeile

3. Reihe: Karazhan-Lager

4. Reihe: Zeug zum Sammeln... Wappenröcke, Rufitems, Gegenstände für Quests, die man zuerst sammeln muss (z.B. Schriftrollen für Skettis)

5. Reihe: Waffen und Rüstungen zum Wechseln und sammeln :-)

6. Reihe: meistens Questgegenstände, aber aus Platzgründen hat sich auch etwas von der 5. Reihe eingeschlichen *g*

7., 8., 9. Reihe: ist ein wenig gemischt... weitere Questgegenstände, Dinge die ich nicht wegwerfen kann, wie z.B. Sayges Horoskop und dann fängt schon die Reihe mit meiner Petsammlung an, die in Reihe 8. und 9. weiter geht (hm, hat sich da vielleicht etwas verschoben?)

Die letzte Reihe zeigt nur nochmal Gegenstände der Kategorie "anlegbar", diese Option kann man glaube ich auch ausschalten.

Ist das alles? Nein, Dinge die ich horte, wie z.B. Verzauberermats für später, Rezepte für meine Twinks, etc. und auch noch ein weiteres Karazhan-Lager befanden sich bis vor Kurzem auf meinen Twinks, die ich erst noch wiederherstellen lassen muss
mad.gif
Also, Sachen, die man nicht unbedingt sofort braucht, kann man auch auf Bankchars auslagern... seit dem letzten Patch kommen Gegenstände von Twinks per Post auch sofort an, nicht erst nach einer Stunde.

Übrigens, man muss sich auch nicht unbedingt mir 20er Taschen an den Rand des Ruins treiben... ich habe den 16er Rucksack, den 18er Köcher und 3 18er Taschen im Inventar und den 28er Bankfach, 2 16er Taschen und 5 18er Taschen in der Bank.
 
Als Druide muss ich dir aber eins sagen Guernica. Ich habe immer ein 2. set dabei +Schmuck . Weil ich ganz einfach zb in inztanzen auch mal statt dem Tank den DD amchen soll oder umgekert. da brauchst du große taschen und deine Tränke ,elixire und bufffood.
 
Bzw das Adoon benutz ich auch das toll, und sihst auf allen chara wer was hat
 
Hab ich noch nie erlebt in meiner ganzen Spiellaufbahn. Ja sicher, wenn jemand die Gruppe verlässt, dann kann sich die Rolle ändern, aber mitten in der Instanz von Tank auf DD zu schalten... wer tankt dann? Außerdem: Ruhestein & Port... machen wir immer mal wenn jemand reppen gehen muss. Also, während man einen Ersatz sucht, den man sowieso porten muss, kann man das andere Set von der Bank holen. Für sowas hat jeder Verständnis.
 
Wie gesagt, der Anspruch an sich selber ist sicherlich ein anderer, als das was die Spieler von einem erwarten. Nur dann sollte man Diskussionen im Forum, so wie ich es erlebt habe, nicht so emotional führen, sondern sich auf die momentanen Begebenheiten einstellen.
 
hmm.. ich hab eindeutig auch chronischen platzmangel OBWOHL ich es eigetnlich genauso wie du handhabe.. kram den ich nicht unbedingt brauche wird sowieso an mein kleinen bankchar geschickt, alles andere in die bank gestopft... hab zwar auch noch bisschen platz in der bank und auch noch einen taschenplatz gar nicht belegt, wuerde es aber toller finden wenn es endlich mal 25 taschen gaebe.. dann koennte man noch viel mehr muell sammeln XD

ich werd nacher auch mal kucken was ich so alles in meinen taschen mit mir rumschlepp und eventuell auch mal ausmuellen.. trage zum beispiel seit tagen meinen wappenrock mit mir rum und ueberlege ob ich den nun verkaufen soll oder nicht.. weil ich mag die dinger doch gar nuet :/
 
Karazhan ist ja etwas anderes... da hat man normalerweise leere Taschen (also keine Berufsmats, Questgegenstände oder Farmausbeute dabei) und 2 Sets haben darin dann doch gut Platz.
 
Zurück