Keine Schnitte in Inferno, was tun?

IkilledKenny

Dungeon-Boss
Kommentare
43
Hallo Community

also ich bin momentan mit meinem Mage in Akt 1 Inferno angekommen und merke das ich ein leichtes Opfer die die meisten Heldengruppen bin.
Ich hab ca 30k life und ca 7k DPS.

Viele Gruppen mähen mich einfach nieder sobald ich denen zu nah komme, und mit Skill und kiten ist da nichts machbar.
Die Frage ist was ich jetzt tun soll.
Soll ich Hölle nochmal machen und auf bessere Items hoffen? Oder soll ich Gold farmen gehen damit ich irgendwann die utopischen Preise im AH bezahlen kann um voran zu kommen? Oder soll ich warten bis Blizzard vll irgendwas dreht? Bin ich vll einfach zu doof und mache irgendwas falsch?
Ich weiß es nicht aber ich weiß das der Spielspaß darunter leidet.

Vll krieg ich hier ja den ein oder anderen Tipp
danke im Voraus

Hallo!!

Du solltest dir neues gear ausm AH holn mit Resis und mehr DPS

Int, Vita und attack speed darf natürlich auch nicht fehlen!

Gib im Filter 20.000 bis 30.000 gold ein und ich bin mir sicher du findest einiges was dir hilft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin mit mein dh bei Akt 2 inferno angekommen. Mit 72k dps gehen die Gegner sehr schnell runter, nur mit 21k leben bin ich mit ein schlag tot.Deswegen spiele ich oft öffentlich und komme recht gut voran.

Als Sorc ist die HP-Menge eig. relativ egal. Sobald du gehitet wirst fliegste meIst eh um.
Viel wichtiger ist der Dmg. Du musst einfach viel mehr auf DPS gehen, denn in meinen Augen geht es nur darum so schnell es geht soviel Schaden auf die Gruppe zu machen.
Ich laufe mit meiner Demonhuntress mit ~20k Hp und 35k Dps (ohne Sharpshooter, mit 80k) und komme inzwischen auch mit sehr großer mühe durch akt 2 inferno.
In akt 1 hält man halt meist noch 1Hit aus ab akt 2 ist das dann vorbei.

Mein Gear hat halt auch Crit Dmg +293%, da kommen schon des öfteren 200k crits bei rum.

Hallo!!

Du solltest dir neues gear ausm AH holn mit Resis und mehr DPS

Int, Vita und attack speed darf natürlich auch nicht fehlen!

Gib im Filter 20.000 bis 30.000 gold ein und ich bin mir sicher du findest einiges was dir hilft

Hat geholfen! Ich hab den Goldfilter übersehen und hab immer noch Items im Wert von 10-30 Mille angezeigt bekommen, aber bei 100k gibts auch schon gute Waffen die meine DPS jetzt ums doppelte gepusht hat.

Man bedankt sich

Hat geholfen! Ich hab den Goldfilter übersehen und hab immer noch Items im Wert von 10-30 Mille angezeigt bekommen, aber bei 100k gibts auch schon gute Waffen die meine DPS jetzt ums doppelte gepusht hat.

Man bedankt sich

Bitte hol dir kein Res Gear ist das dümmste was du machen kannst, alle Range als Glasscannon und gut ist Res lohnt sich nur für Monk und Barb.

also ich bin momentan mit meinem Mage in Akt 1 Inferno angekommen und merke das ich ein leichtes Opfer die die meisten Heldengruppen bin.
Ich hab ca 30k life und ca 7k DPS.
das waren viel viel zuwenig dps. 20k sind nen guter startwert in inferno. vlt leigts auch an der skillung, wie schaut die atm aus?

Ich bin mit mein dh bei Akt 2 inferno angekommen. Mit 72k dps gehen die Gegner sehr schnell runter, nur mit 21k leben bin ich mit ein schlag tot.Deswegen spiele ich oft öffentlich und komme recht gut voran.
wtf machst du mit 72k dps in akt 2? mit 50k ist akt 4 ja schon einfach
dein leben is zu niedrig, kein wunder das du onehit stirbst
force armor wirkt wunder mit mehr hp

edit: ach dh. die 72k sicher nur mit dem vollen critstack?!

Als Sorc ist die HP-Menge eig. relativ egal. Sobald du gehitet wirst fliegste meIst eh um.
nur haben wizards force armor und fliegen mit 30k+ hp erst nach 3 hits um...

kauf dir ne gute 2 Hand waffe mit Tempo, Dmg sockel, int und vitalität. Hab mir gestern für kleines Geld ein 2h Schwert gekauft mit 950 dps mit int und dmg sockel. Vorher hatte ich 12.000 dps uns jetzt auf einmal 22.000. waren 50.000 Gold. Damit gehts gut vorran. Dann gibts im Ah blaue Ringe mit 15% Tempo Bonus. Ca. 20.000 Gold. Damit haste nochmal einen riesen dmg buff. Ansonsten das Ah etwas durchwühlen nach günstigen level 60 Items.

naja inferno ist nich nur dps sache. Mein mage hat nur ~16k aber 11k rüssi alle wiederstände über 300. Kann in akt 1 bei champions einfach stehn bleiben und umbrezzeln. Butcher timekill ging trotzdem recht locker. Ab akt 2 sieht die sache aber schon wieder ganz anders aus. Da heisst es kiten bis zum blöd werden aber die hydra macht gut schaden. So nen Komentar wie nimm ne 2hand waffe ist total quatsch. Wenn du Solo-spieler bist ist ein schild auch als mage fast pflicht. Ne popel einhand waffe mit 850+ dps kaufen nen dickes schild 1000+ rüssi mit int und sockel und ab gehts

schild O.o
viel zu hoher dps berlust. einfach alles umblasen. es geht darum nioch getroffen zu werden. force armor reduziert hits, illusionist+teleeport und blizzard+hydra kiten. 11k rüssi... jedes item mit +armor? ich komme selbst mit schild nur auf 5k
so 3,5k mit aktiver force armor
das reicht bis akt 4

Bitte hol dir kein Res Gear ist das dümmste was du machen kannst, alle Range als Glasscannon und gut ist Res lohnt sich nur für Monk und Barb.

Also ob das mit 1.0.3 noch stimmt.
Ich macht grade genau diesen "Fehler" bei meinem DH.
Auf seinem Farmequip sind immer Dex, Resi all, MF / GF und ich komme gut klar.
Vorher hatte ich 56k DPS und 30k Leben und war binnen Sekunden tot, jetzt hab ich nur noch 36k DPS und 14k Leben aber 400+ Resi all und lebe weitaus länger und komme auch bei Gruppen mit Schadensreflektion nicht mehr so sehr ins schwitzen.
Wenn die Repkosten mit 1.0.3 wie es hier in nem Beitrag stand um das 3-4 -fache erhöht werden kann ich mir nicht vorstellen das es sich nicht lohnt mehr in die Defensive zu gehn.
Alternative könnte ein BOOM auf Items mit " ignoriert Haltbarkeitsverlußt " ausbrechen. Daher bunker ich die aktuell schon weil sie meist spotbillig im AH zu haben ist.

Schaun wir mal.

Also ob das mit 1.0.3 noch stimmt.
Ich macht grade genau diesen "Fehler" bei meinem DH.
Auf seinem Farmequip sind immer Dex, Resi all, MF / GF und ich komme gut klar.
Vorher hatte ich 56k DPS und 30k Leben und war binnen Sekunden tot, jetzt hab ich nur noch 36k DPS und 14k Leben aber 400+ Resi all und lebe weitaus länger und komme auch bei Gruppen mit Schadensreflektion nicht mehr so sehr ins schwitzen.
Wenn die Repkosten mit 1.0.3 wie es hier in nem Beitrag stand um das 3-4 -fache erhöht werden kann ich mir nicht vorstellen das es sich nicht lohnt mehr in die Defensive zu gehn.
Alternative könnte ein BOOM auf Items mit " ignoriert Haltbarkeitsverlußt " ausbrechen. Daher bunker ich die aktuell schon weil sie meist spotbillig im AH zu haben ist.

Schaun wir mal.

Haben wir jetzt schon 1.0.3 nein also ist total uninteressant was da nun passiert

Naja aber der Patch soll diesen Monat kommen und selbst wenn er nächsten Monat kommt schadet es ja nich sich bereits damit zu beschäftigen...

Gestern schrieb auch einer im Allgemeinchat: "Ich krieg Inferno Akt 1 nur auf die Fresse, was soll ich tun?". Antwort eines anderen: "Farm Inferno Butcher für besseres Equip". Manche Typen sind zu geil, erst antworten dann denken.

Haha ja das is nich schlecht ^^

Naja er hat wahrscheilich erwartet das es ein Tippfehler war und er Akt 2. meinte...
Denn seien wir mal ehrlich... Welcher totale Vollnoooooob hat denn Probleme im 1. Akt?

Nun, nachdem gestern ein anderer Schelm verzweifelt um Hilfe gegen Belial auf Alptraum flehte, weil dieser "voll hart" sei, sollte man niemals nie sagen.

Nun, nachdem gestern ein anderer Schelm verzweifelt um Hilfe gegen Belial auf Alptraum flehte, weil dieser "voll hart" sei, sollte man niemals nie sagen.

Hm ja war jetzt auch nich ganz sooooo ernstgemeint

Hab mittlerweile 0 Bock mehr auf meinen Barbaren. Nicht nur weil ich ihn Anfang Akt 2 geparkt habe um auf den Nerf zu warten, sondern weil mir der DH mittlerweile einfach wesentlich mehr Spaß macht. Liegt mir irgendwie mehr das rumhampeln...
Im Gegensatz zum Barbaren auch weniger equiplastig, sogar ein bissel Skill gefragt wenn mannicht als Onehit enden will teilweise...

Da ist es mir bisher auch ab und an passiert das ich Probleme hatte bei manchen Bossen, was ich vorher gar nich konnte. Aber war auch ne ziemliche Umstellung von der einen auf die andere Klasse muss ich sagen. Hat sich inzwischen alles wieder normalisiert...

Der DH macht mir auch mehr Spaß als der Barb. Nicht falsch verstehen, Barbar ist keine üble Klasse und hat schon seinen Reiz, aber irgendwie spielt er sich schon im Vergleich zum Mönch recht behäbig. Hab jetzt sogar 2 Charge-Fähigkeiten (Ansturm/ Sprung) in meinen Build genommen, um dem ganzen etwas Schwung zu geben, aber weiß nicht. Und wenn ich dann auf die elegante Amazone umlogge, welche die Gegner schon am Bildschirmrand auseinander nimmt und leichtfüßig per Salto aus der Gefahrenzone rollt, flink vorher noch eine Falle legt - ja dann kommt mir meine Barbarin wie eine Action-Oma vor.

http://designyoutrust.com/wp-content/uploads7/MomswithGunsslowmotion4550x300_011.jpg

Irgendwie lustig. Mein Kumpel spielt en Barb und den Dh (beide 60 Inferno). Er findet den Barb um längen besser, weil er mit ihm die Gegner besser kloppen kann. Beim Dh kotzt er immer ab^^ "Da machst en paar Attacken und schon ist die Puste raus".
Keine Ahnung obs am EQ oder der Skillung liegt^^.

Zurück