ego1899
Welt-Boss
- Kommentare
- 64
- Buffs erhalten
- 9
Irgendwie lustig. Mein Kumpel spielt en Barb und den Dh (beide 60 Inferno). Er findet den Barb um längen besser, weil er mit ihm die Gegner besser kloppen kann. Beim Dh kotzt er immer ab^^ "Da machst en paar Attacken und schon ist die Puste raus".
Keine Ahnung obs am EQ oder der Skillung liegt^^.
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, versuch das doch mal rauszubekommen ^^
Ich habe als 1. Char ebenfalls nen Barbar gespielt. Ich habe ab Inferno einfach kein Land mehr gesehen. Ich habe sehr sehr viele Elitemobs einfach auslassen müssen und bei denen die ich gelegt habe bin ich bei vuelen auch sehr sehr oft krepiert...
Ich rede von Akt 1 wohlgemerkt, durch den ich mich dann irgendwann durchgequält hatte. Bei Butcher mit Hilfe da war gar nich dran zu denken den zu packen.
Ich war auch nicht unbedingt sooo schlecht equipped. Ausreichend Life war vorhanden, Resis auch, nur beim Schaden kam ich irgendwie nich großartig über 12k DPS heraus, fragt mich nich wieso...
Ich muss auch dazu sagen das ich nicht (!) mit einem Schild gespielt habe, sondern mit 2 Einhändern...
Hab mir dann mal den Mönch eines Bekannten der gerade gemütlich durch Akt 3 Inferno läuft genauer angesehen und dachte ich seh nich richtig. Der war vielleicht halb so gut equipped wie ich, viel Zeug das noch zw. Level 50-60 war und so. Soviel mal dazu...
Daher hab ich Akt 2 gar nicht erst versucht, dass wäre wirklich sehr sinnfrei... Da hab ich mir gedacht, parke ich meinen Barb doch einfach und warte auf den Nerf... Solange kann ich ja was anderes spielen...
Habe mir inzwischen einen DH hochgelevelt der gestern 60 geworden ist. Habe vor ca. 3 Stunden mit dem 1. Akt Inferno angefangen und diesen soeben beendet. Ich muss wirklich sagen das das der reinste Kindergarten war. Ich habe insgesamt glaube ich 1 oder 2 Mobs ausgelassen, aber eher weil ich keinen Bock auf den Stress hatte. Ansonsten war das alles wirklich so einfach, ich musste mich echt versichern das ich tatsächlich Inferno spiele.
Dazu gesagt das ich bis auf die Waffen (Schaden ca. 800) noch relativ mäßig ausgestattet bin. 2 Teile auf 60 mit Resi, der Rest komplett vom Leveln Ende Hölle. Klar, man geht schnell down und darf nicht pennen, aber ich hatte keine größeren Probleme.
Meine Befürchtungen aus mir wäre ein Movement-Krüppel geworden haben sich also nicht bestätigt
Entweder bin ich einfach zu blöd für den Barbaren (Yinj´s Kumpel scheint ja keine Probleme zu haben), oder die haben die Klasse einfach irgendwie verhunzt ^^ Den Eindruck habe ich eher... Ich dachte bisher auch das wohl die Barbs am meisten am heulen sind, weil sie halt am meisten gespielt werden, aber da bin ich mir jetzt nich mehr so sicher.
Ich habe mir schon gedacht das es als Melee wesentlich schwieriger ist, als als Range. Der Mönch scheint aber auch keinerlei Probleme zu haben. Is wohl wesentlich bequemer wenn man halt alles auf Geschicklichkeit setzt und sich weniger um Vita und Resi kümmern muss (ja ich weiß, muss er auch aber nicht so intensiv wie der Barb will ich mal behaupten...).
Ich bin mit dem DH auf jeden Fall jetzt wesentlich zufriedener. Macht wesentlich mehr Spaß zu spielen. Ich weiß das es ein großer Sprung zwischen dem 1. und 2. Akt ist, aber ich werde diesen jetzt mal angehen. Ich bin da ganz guter Dinge und wenn´s nix wird kann ich imemr noch ein wenig einkaufen gehen...