Keine Schnitte in Inferno, was tun?

Irgendwie lustig. Mein Kumpel spielt en Barb und den Dh (beide 60 Inferno). Er findet den Barb um längen besser, weil er mit ihm die Gegner besser kloppen kann. Beim Dh kotzt er immer ab^^ "Da machst en paar Attacken und schon ist die Puste raus".
Keine Ahnung obs am EQ oder der Skillung liegt^^.

Das frage ich mich ehrlich gesagt auch, versuch das doch mal rauszubekommen ^^

Ich habe als 1. Char ebenfalls nen Barbar gespielt. Ich habe ab Inferno einfach kein Land mehr gesehen. Ich habe sehr sehr viele Elitemobs einfach auslassen müssen und bei denen die ich gelegt habe bin ich bei vuelen auch sehr sehr oft krepiert...
Ich rede von Akt 1 wohlgemerkt, durch den ich mich dann irgendwann durchgequält hatte. Bei Butcher mit Hilfe da war gar nich dran zu denken den zu packen.
Ich war auch nicht unbedingt sooo schlecht equipped. Ausreichend Life war vorhanden, Resis auch, nur beim Schaden kam ich irgendwie nich großartig über 12k DPS heraus, fragt mich nich wieso...
Ich muss auch dazu sagen das ich nicht (!) mit einem Schild gespielt habe, sondern mit 2 Einhändern...

Hab mir dann mal den Mönch eines Bekannten der gerade gemütlich durch Akt 3 Inferno läuft genauer angesehen und dachte ich seh nich richtig. Der war vielleicht halb so gut equipped wie ich, viel Zeug das noch zw. Level 50-60 war und so. Soviel mal dazu...
Daher hab ich Akt 2 gar nicht erst versucht, dass wäre wirklich sehr sinnfrei... Da hab ich mir gedacht, parke ich meinen Barb doch einfach und warte auf den Nerf... Solange kann ich ja was anderes spielen...

Habe mir inzwischen einen DH hochgelevelt der gestern 60 geworden ist. Habe vor ca. 3 Stunden mit dem 1. Akt Inferno angefangen und diesen soeben beendet. Ich muss wirklich sagen das das der reinste Kindergarten war. Ich habe insgesamt glaube ich 1 oder 2 Mobs ausgelassen, aber eher weil ich keinen Bock auf den Stress hatte. Ansonsten war das alles wirklich so einfach, ich musste mich echt versichern das ich tatsächlich Inferno spiele.

Dazu gesagt das ich bis auf die Waffen (Schaden ca. 800) noch relativ mäßig ausgestattet bin. 2 Teile auf 60 mit Resi, der Rest komplett vom Leveln Ende Hölle. Klar, man geht schnell down und darf nicht pennen, aber ich hatte keine größeren Probleme.
Meine Befürchtungen aus mir wäre ein Movement-Krüppel geworden haben sich also nicht bestätigt

Entweder bin ich einfach zu blöd für den Barbaren (Yinj´s Kumpel scheint ja keine Probleme zu haben), oder die haben die Klasse einfach irgendwie verhunzt ^^ Den Eindruck habe ich eher... Ich dachte bisher auch das wohl die Barbs am meisten am heulen sind, weil sie halt am meisten gespielt werden, aber da bin ich mir jetzt nich mehr so sicher.

Ich habe mir schon gedacht das es als Melee wesentlich schwieriger ist, als als Range. Der Mönch scheint aber auch keinerlei Probleme zu haben. Is wohl wesentlich bequemer wenn man halt alles auf Geschicklichkeit setzt und sich weniger um Vita und Resi kümmern muss (ja ich weiß, muss er auch aber nicht so intensiv wie der Barb will ich mal behaupten...).

Ich bin mit dem DH auf jeden Fall jetzt wesentlich zufriedener. Macht wesentlich mehr Spaß zu spielen. Ich weiß das es ein großer Sprung zwischen dem 1. und 2. Akt ist, aber ich werde diesen jetzt mal angehen. Ich bin da ganz guter Dinge und wenn´s nix wird kann ich imemr noch ein wenig einkaufen gehen...

Hab heute den Butcher solo auf Inferno gelegt mit dem Barbar. Spiel ihn mit Einhand+Schild.

War zwar ne menge probieren und wipen dabei aber schlussendlich musste er in die Knie.

Hab die Resis ca auf 300 mit Warcry und Rune und ca 30k Leben. Das größte Problem war bei mir einfach das er immer in den Softenrage ging wo dann alles brennt und einen das Feuer killt. Hab halt grad mal 5k Schaden.

Akt2 is wieder n neues Thema^^ Die erste Mobgrp hat mich in 5 sec umgenatzt^^

Also hab mal Akt 2 begonnen mit dem DH. Bin jetzt mal so 2 Stunden durch die Wüste geeiert und habe gerade Magdha gelegt.

Also der Sprung ist auf jeden Fall gewaltig, daher kann ich verstehen das man das nerft, bzw. angleicht. Es ist aber auf jedem Fall machbar. Ich bin an den ersten 2 Elite-Mobs 5-6x gestorben jeweils, man muss halt wirklich extrem viel kiten und brauch auch ne Menge Platz. Wenn man den nicht hat und dann noch weiter pullt ist es eh vorbei. Is teilweise schon echt stressig und manchmal auch frustrierend, aber ich bin ja jetzt auch noch nich so top ausgerüstet muss ich halt auch dazusagen. Und wenn es so einfach wäre wie im 1. Akt oder gar bei Hölle dann wär es ja auch irgendwie langweilig. Ein 4. Mal ohne Probleme durchrushen will dann ja auch nieand...

33k Life, 18k DPS, Physische Resi 220, 33% Ausweichen, der Rest so 180-200. Da ist noch Luft nach oben auf jeden Fall...

Mein Begleiter (Templer) is jetzt jedenfalls nich mal mehr Kanonenfutter, der is mehr tot als lebendig, aber ich glaube da kann man auch nich viel machen... ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal im ah nach 200+ vit items fürn begleiter gucken^^ meine enchantress hat 65k hp die überlebt 2 hits!

Ich habe als 1. Char ebenfalls nen Barbar gespielt. Ich habe ab Inferno einfach kein Land mehr gesehen.
Ich rede von Akt 1 wohlgemerkt, durch den ich mich dann irgendwann durchgequält hatte. Bei Butcher mit Hilfe da war gar nich dran zu denken den zu packen.
Ich war auch nicht unbedingt sooo schlecht equipped. Ausreichend Life war vorhanden, Resis auch, nur beim Schaden kam ich irgendwie nich großartig über 12k DPS heraus, fragt mich nich wieso...

Hab mir dann mal den Mönch eines Bekannten der gerade gemütlich durch Akt 3 Inferno läuft genauer angesehen und dachte ich seh nich richtig. Der war vielleicht halb so gut equipped wie ich, viel Zeug das noch zw. Level 50-60 war und so. Soviel mal dazu...

Aha, Barbar mit "ausreichend" Leben und Resi und 12K DPS und hat schwierigkeiten in akt1 ?! Und Kumpel nur halb so gut equipt mit Monk und spielt entspannt akt3.
Sorry aber das halte ich fuer ne glatte Luege oder extrem verzerrt. Was ist bei dir ausreichend Leben ? 20K? 40K? oder resi, 100? 300?
Der Monk hat also nur halb so gutes Equip wie du ja ? Also 10K oder 20K Leben 50 oder 150 Resi? Der spielt damit also entspannt akt3 inferno? du mmeinst wohl eher Hoelle...

Mit 30K Leben 300 Resi und 12K DPS ist schon Akt 2 nen Krampf in Akt 3 ist man damit nach 1,5 Treffern von nem normalen Mob Tot.
Entweder schaust du nochmal, wer von euch welchen Schwierigkeitsgrad spielt, oder schaust lieber nochmal auf die richtigen Werte.

PS: bin selber auch auf DH umgestiegen da mein Monk in akt2 kaum noch vorran kam. Der faellt genauso schnell um 1-2 Treffer, aber meisst sind die MObs ja schon tot, bevor sie bei ihm sind.

PS: bin selber auch auf DH umgestiegen da mein Monk in akt2 kaum noch vorran kam. Der faellt genauso schnell um 1-2 Treffer, aber meisst sind die MObs ja schon tot, bevor sie bei ihm sind.

Was nun aber wahrlich nicht am Design des Mönchs liegt....

Ich erzähl euch mal wie ichs jetzt gemacht hab, falls noch andere Leute ein ähnliches Problem haben.

Ich hab mir zunächst im AH für ca. 200k neues Equip gekauft und bin dann relativ locker doch Akt I gekommen.
Danach hab ich ca. 1 Woche lang den Schlächter angefarmt und mir dann wieder für ca. 700k neues Equip gekauft und bin damit jetzt auch ohne nennenswerte Schwierigkeiten durch Akt II gekommen.

Also mein Fazit Equip>all. Wichtig ist der Schaden, wenn die Mobs schneller tot sind als sie einen erreichen hat man auch nicht mehr soviel schwierigkeiten damit das man nen OneHit Opfer ist.

Akt 2 wird um längen härter. Ich spiele gerade mit meiner Frau (Mönch) zusammen den zweiten Durch und bei dmg reflection ist man als DH sehr schnell tot ;P. Naja auch bei Bomben, Mörser, Gift, böser Blick ;P.

Ich für meinen Teil bewege mich nur noch sehr vorsichtig hinter dem Mönch her und mache nur DMG wenn auch die Rauchwolke genutzt werden kann.

Naja "entspannt" Akt 3 is vielleicht jetzt übertrieben formuliert, aber die Tatsache das er so halt überhaupt soweit gekommen ist is halt schon der Witz.
Da is es auch scheiß egal was ich genau hab, da braucht man nicht ins Detail gehen. Er hat halt einfach deutlich weniger... ^^

Das is auch keine glatte Lüge, sondern einfach ne Tatsache.
Und wenn es bei dir blöderweise vorkommt das du nicht in der Lage bist zwischen Schwierigkeitsgraden zu unterscheiden is das ja schön und gut, ich hab diese Probleme jedenfalls nich...

Ich für meinen Teil bewege mich nur noch sehr vorsichtig hinter dem Mönch her und mache nur DMG wenn auch die Rauchwolke genutzt werden kann.

D.h. dass der Mönch, welcher es auf Inferno wirklich nicht leicht hat, auch noch den Löwenanteil der Arbeit machen muss, während mal als Fernkämpfer als DPS-Maschine aus der Ferne alles wegpullern kann? Naja....

D.h. dass der Mönch, welcher es auf Inferno wirklich nicht leicht hat, auch noch den Löwenanteil der Arbeit machen muss, während mal als Fernkämpfer als DPS-Maschine aus der Ferne alles wegpullern kann? Naja....
Welchen Löpwenanteil? Welche Arbeit? Ich glaube du verwechselst da etwas ;P

Und das ich als range DD nicht vorne weg laufen sollte steht doch wohl außer Frage.

Naja "entspannt" Akt 3 is vielleicht jetzt übertrieben formuliert, aber die Tatsache das er so halt überhaupt soweit gekommen ist is halt schon der Witz.
Da is es auch scheiß egal was ich genau hab, da braucht man nicht ins Detail gehen. Er hat halt einfach deutlich weniger... ^^

Das is auch keine glatte Lüge, sondern einfach ne Tatsache.
Und wenn es bei dir blöderweise vorkommt das du nicht in der Lage bist zwischen Schwierigkeitsgraden zu unterscheiden is das ja schön und gut, ich hab diese Probleme jedenfalls nich...

sorry, ich spiel nen Monk und n Barb (allerdings nicht in Akt II, da beide in I schon dermasen aufs Maul bekommen das ich darauf keine Lust hatte) und halte deine Aussage für Übertreibung, den Akt I Inferno Mobs war es total egal ob ich denen einen Monk oder einen Barb mit Hell-Level-Gear vorgesetzt habe, beides wurde umgehaun, je nach Mobtyp auch mal nen Onehit dabei. Erst mit massivem Resi aufbau und Rüssi verbesserungen war da iwas machbar.

Also, wenn du den Hintern voll bekommst bekommt der Monk mit schlechterem Gear definitv auch aufs maul...

cu GarfieldX

edit:
zur Infernobalance sag ich nur: Ich spiel nen Melee - und wenn ich mich an nen Mob hinstelle bin ich tod? ... ?!?
oder anders gesagt: Ausbaufähig.
(klar, mit Akt IV Items und Kiten kann man dann auch in Akt II weiter machen... wer die Ironie findet darf sie behalten ;-) )

sorry, ich spiel nen Monk und n Barb (allerdings nicht in Akt II, da beide in I schon dermasen aufs Maul bekommen das ich darauf keine Lust hatte) und halte deine Aussage für Übertreibung, den Akt I Inferno Mobs war es total egal ob ich denen einen Monk oder einen Barb mit Hell-Level-Gear vorgesetzt habe, beides wurde umgehaun, je nach Mobtyp auch mal nen Onehit dabei. Erst mit massivem Resi aufbau und Rüssi verbesserungen war da iwas machbar.

Also, wenn du den Hintern voll bekommst bekommt der Monk mit schlechterem Gear definitv auch aufs maul...

cu GarfieldX

Ich habe auch beide in Inferno Akt 2/3 und der Monk hat um einiges einfacher als der Barb, ich würde es von der Schwierigkeit der Klassen im Inferno sagen Barb>Monk>WD>Wiz>DH

Welchen Löpwenanteil? Welche Arbeit? Ich glaube du verwechselst da etwas ;P

Und das ich als range DD nicht vorne weg laufen sollte steht doch wohl außer Frage.

Mit Löwenanteil meinte ich folgendes:

Deine Frau, der Mönch (weibliche Form eingeschlossen), rennt in Inferno vorne weg, klar soweit, macht auch Sinn. Und muss dann noch den nötigen Schaden aufbringen, weil du nur Schaden machst, wenn Rauchwolke aktiv ist....

Ich, der Mönch, laufe auch mit meiner Frau, die Zauberin, durch Inferno (Akt 2/3 mittlerweile). Zur Zeit sieht es so aus, dass ich mich um die Positionierung der Gruppen kümmere, soweit möglich, und sie permanent draufholzt, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich definiere meine, und ihre, Rolle ein wenig anders. Ich renne rein, binde die Gruppen, beschäftige sie so gut es geht, gehe mit ihnen spazieren und meine Frau kümmert sich nur um eine Sachen...Schaden bis der Arzt kommt.

Bei euch sieht das, meiner bescheidenen Betrachtung nach, ein wenig anders aus.

Was glaubst du was ich mache ^^? Für den Schaden bin ich zuständig - nur bin ich bei 1 hit einfach down.

Da ich recht viel Disziplin habe kann ich 3 mal Rauchwolke (3*1,5) -> Bereitschaft -> 3 mal Rauchwolke und wenn Proc Glück dann ist Bereitschaft noch frei. Sollten die Gegner dann noch nicht down sein muss ist out of range gehen und ein paar Sekunden warten - vor allem bei Mörser Gegnern.

Kurz gesagt ist unsere Aufgabenverteilung die gleiche wie eure nur das ich darauf achte das ich auch genug Hass/Diszi und daraus resultierend die Rauchwolke bereit ist.

Was glaubst du was ich mache ^^? Für den Schaden bin ich zuständig - nur bin ich bei 1 hit einfach down.

Da ich recht viel Disziplin habe kann ich 3 mal Rauchwolke (3*1,5) -> Bereitschaft -> 3 mal Rauchwolke und wenn Proc Glück dann ist Bereitschaft noch frei. Sollten die Gegner dann noch nicht down sein muss ist out of range gehen und ein paar Sekunden warten - vor allem bei Mörser Gegnern.

Kurz gesagt ist unsere Aufgabenverteilung die gleiche wie eure nur das ich darauf achte das ich auch genug Hass/Diszi und daraus resultierend die Rauchwolke bereit ist.

Dann haben wir das doch geklärt. Dein Eingangspost klang nur ein wenig.."verwirrend", wodurch zu der, bereits geschilderten, Annahme kam.

Also mein Monk ist auch A1 unterwegs. Er ist frisch Inferno und hat absolutes Durchschnitts-Gear - bis auf die Waffe alles zwischen Mitte 40 bis Ende 50. Einzig die Waffe ist eine blaue 1H mit 790 DpS aus dem AH. Resis unterirdisch bei ca. 100 - 150. Also schon ziemlich gammelig das alles und ich hatte mich auf Dauersterben eingestellt, auch angesichts solcher Aussagen wie Deiner. Aber bis einschließlich Skelettkönig und auch danach läuft es bisher erstaunlich gut. Movement, Offensiv-Heilung, CC, annehmbarer Schaden - Mönch ist doch gut überlebensfähig. Klar gibt es hier und da mal eine Championgruppe die einem das Leben schwer macht, aber damit hat jede Klasse zu kämpfen. Also ich bin momentan zufrieden, so apokalyptisch wie es manche weismachen wollen, ist das Leben als Melee zumindest in A1 nun wirklich nicht.

Also mein Monk ist auch A1 unterwegs. Er ist frisch Inferno und hat absolutes Durchschnitts-Gear - bis auf die Waffe alles zwischen Mitte 40 bis Ende 50. Einzig die Waffe ist eine blaue 1H mit 790 DpS aus dem AH. Resis unterirdisch bei ca. 100 - 150. Also schon ziemlich gammelig das alles und ich hatte mich auf Dauersterben eingestellt, auch angesichts solcher Aussagen wie Deiner. Aber bis einschließlich Skelettkönig und auch danach läuft es bisher erstaunlich gut. Movement, Offensiv-Heilung, CC, annehmbarer Schaden - Mönch ist doch gut überlebensfähig. Klar gibt es hier und da mal eine Championgruppe die einem das Leben schwer macht, aber damit hat jede Klasse zu kämpfen. Also ich bin momentan zufrieden, so apokalyptisch wie es manche weismachen wollen, ist das Leben als Melee zumindest in A1 nun wirklich nicht.

Keine Sorge, dass wird es in Akt II auch nicht. Wenn man seine Ausrüstung stetig verbessert und dann auch noch due Chance hat im Team unterwegs zu sein, ist es möglich, dass man ganz gut durchkommt, auch als Nahkämpfer.

Ja genau, das is wohl nur ne optische Täuschung das kann ja gar nich sein. Vollkommen unmöglich! Das is wie als wenn ich sage "Ich verstehe gar nich warum der Himmel eigentlich blau ist" Und da kommen so ein oder zwei Leute um die Ecke und wollen mir erzählen er is grün
Deutschland hat letztes mal 2:1 gewonnen gegen Dänemark, da brauch keiner kommen und mir sagen wir wären rausgeflogen.
Versucht mir doch nich das Gegenteil von dem zu erzählen was ich mit eigenen Augen sehe xD

Außerdem bin ich ja nich der einzige der diesen Eindruck hat...

Ich habe auch beide in Inferno Akt 2/3 und der Monk hat um einiges einfacher als der Barb

Movement, Offensiv-Heilung, CC, annehmbarer Schaden - Mönch ist doch gut überlebensfähig.

Danke! Mehr sag ich auch gar nicht. Ich spiele mir btw gerade nen Monk hoch nur um mir das selber anzusehen...

Danke! Mehr sag ich auch gar nicht. Ich spiele mir btw gerade nen Monk hoch nur um mir das selber anzusehen...

Dann schlage ich in die gleiche Kerbe. Mein Mönch, Inferno Akt II, ist wesentlich überlebensfähiger als der bessere Barbar mit dem ich in der Gruppe durch die Lande ziehe.

Zurück