Keine Schnitte in Inferno, was tun?

Also mein Monk ist auch A1 unterwegs. Er ist frisch Inferno und hat absolutes Durchschnitts-Gear - bis auf die Waffe alles zwischen Mitte 40 bis Ende 50. Einzig die Waffe ist eine blaue 1H mit 790 DpS aus dem AH. Resis unterirdisch bei ca. 100 - 150. Also schon ziemlich gammelig das alles und ich hatte mich auf Dauersterben eingestellt, auch angesichts solcher Aussagen wie Deiner. Aber bis einschließlich Skelettkönig und auch danach läuft es bisher erstaunlich gut. Movement, Offensiv-Heilung, CC, annehmbarer Schaden - Mönch ist doch gut überlebensfähig. Klar gibt es hier und da mal eine Championgruppe die einem das Leben schwer macht, aber damit hat jede Klasse zu kämpfen. Also ich bin momentan zufrieden, so apokalyptisch wie es manche weismachen wollen, ist das Leben als Melee zumindest in A1 nun wirklich nicht.

ok, erklär dan mal nem noob wie mir, warum ich Akt 1 Wortham die blaue dreier Gruppe vor der Kapelle erst nach Equip aufbessern packe, von mehrfach neustarten wegen Sachen wie "Vampiric-Extra Health-Shielding-Fast" oder "Shielding-Molten-Vortex-Waller" sag ich mal nix - also mit beiden Melees einfach Glück mit den Attributen der Gruppe haben muss?
Wer die mit Equip aus Hell (ILvl so 51-55) macht, OHNE Inferno items muss das bitte Frapsen und mir zeigen.
Edit: info am Rande: die kann man nicht auslassen

Als Range geht Kiten ja - aber als Melee sollte ich doch mal in der Lage sein, nen mob zu HAUEN... weil, heisst ja Hack'n'Slay und nicht Hit'n'Run.
An die "in der Gruppe ist XY" - ja, in der Gruppe ist vieles anders - versucht es Solo.

cu GarfieldX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, erklär dan mal nem noob wie mir, warum ich Akt 1 Wortham die blaue dreier Gruppe vor der Kapelle erst nach Equip aufbessern packe, von mehrfach neustarten wegen Sachen wie "Vampiric-Extra Health-Shielding-Fast" oder "Shielding-Molten-Vortex-Waller" sag ich mal nix - also mit beiden Melees einfach Glück mit den Attributen der Gruppe haben muss?
Wer die mit Equip aus Hell (ILvl so 51-55) macht, OHNE Inferno items muss das bitte Frapsen und mir zeigen.
Edit: info am Rande: die kann man nicht auslassen
Tödliche Reichweite ftw! Hat man genug Abstand und sobald die mit ihrem Hammerschlag ausholen kann man sich recht gut zurückziehen. Wenn nicht Gleichmut. Wenn das auf CD Lichtblitz. Wenn alles auf CD... Pech und tot.^^ So ist das nun mal und dass speziell auf Inferno viele Kombos bei sind die sich sehr unangenehm für diese und jene Klasse ausmachen, liegt angesichts von 4 Attributen nun mal in der Natur der Sache. Ich hab auch schon (weit vorher, noch in der Kathedrale!) ein Addpack gehabt das partout nicht sterben wollte und ich es nach 20 Minuten einfach in einer Ecke stehen ließ. Das hat wohl jeder. Aber dass Melees alles andere als schlecht dran sind zeigt ja wohl Kripparians Sieg über Diablo Inf HC. Mit einem Barbar. War zwar ein Mage dabei, aber der kann ihn auch nicht heilen wenns hart auf hart kommt. Also nicht immer gleich aufgeben.

Und ob Dus glaubst oder nicht, auch Ranges sind nicht easy mode und können blindlings überall durchrennen. Meine DH ist jetzt auch im 1. Akt angekommen. Und grad bei Vortex oder schnellen Viechern gepaart mit mehr Leben hat sie ordentlich zu tun. Ich freu mich schon auf die Viecher mit der langen Zunge in Akt 3, da reicht meist ein Hit. Auf range und teils ohne dass man die Biester sieht. Den Monk hat sowas bisher meist kalt gelassen. Die DH macht zwar mehr wesentlich mehr Schaden, was natürlich hier und da einen Vorteil bringt, grad gegen weiße Mobs. Aber die sind auch als Monk kein Problem. Ich seh es also aus beiden Sichtweisen und finde eigentlich nicht, dass eine Klasse krass im Nachteil ist. Wie gesagt, die anderen Akte kann ich noch nicht beurteilen, aber im 1. fühl ich mich derzeit recht wohl.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück