Keine Verbindung mehr mit WoW

jarheads

Quest-Mob
Kommentare
7
Guten Tag an euch da draußen vor euren Rechnern
wink.gif

Ich hab jez ne Zeitlang gegoogelt und auch hier in buffed ein bisschen geschaut,
aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes:
Gestern als ich in WoW einloggen wollte, ist mir aufgefallen, dass die news links im Kasten nicht da war, und auch der Login lief schief, weil ich keine Verbindung zum Netzwerk hatte...
Dann hab ich auch den Launcher versucht, und wurde wieder geschockt, dass ich keine Verbindung hätte...
Zuerst dachte ich: häh??
Dann dachte ich Firewall! Aber die Windows Firewall war abgeschalten und mein "Kabel Sicherheitspaket" hatte bei WoW den Status Zulassen...
Naja dann dachte.. schau ich bei wow-europe.com nach obs ein Problem gibt...
als ich auf meinen unter Favoriten gespeicherten Link klickte, blieb aber die erwartete Wirkung aus, und ich bekam nach ca 30 sek die Meldung:
Adresse nicht gefunden
Der Server unter www.wow-europe.com konnte nicht gefunden werden.

Das gleiche beim WoW- forum und bei der amerikanischen WoW Seite....

dann bin ich Test halber aufs Arsenal gegangen, was verblüfender Weise Funkioniert hat.
Also am Internet lags auch nicht.
Im Internet hab ich dann bissl geschaut und paralel in der Systemstuerung unter Internetoptionen->Datenschutz|Sicherheit|Inhalte überall geschaut ob da irgendwas gesperrt ist oder so;
doch auch da war nichts!

Deswegen Frage ich jetzt:
Wer kennt das Problem oder besser: Wer kennt die Lösung auf das Problem und kann mir helfen...

Grüße
JarHeads

P.S ich hoffe mal das hier is im richtigen Forum..

Es gab die Nacht eine Wartung. Wie sieht es denn jetzt aus bei dir?

/wink maladin

Bei mir geht´s aber gestern nacht wahren wartungsarbeiten und ein kleineer neuer patch wurde aufgespielt wenn wartungsarbeiten sind ist auch die hp down^^
ich komm auch nich rein das liegt aber daran das ich meine gamecard noch eingeben muss
jester.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise ein Problem mit dem DNS-Server?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Eine Modifikation der Realmlist.wtf (IP eintragen) hat allerdings Abhilfe geschaffen.
Hab sie aber leider gerade nicht bei der Hand.

Möglicherweise ein Problem mit dem DNS-Server?

Ein ähnliches Problem hatte ich auch mal.
Eine Modifikation der Realmlist.wtf (IP eintragen) hat allerdings Abhilfe geschaffen.
Hab sie aber leider gerade nicht bei der Hand.
Ah ok, wie muss man das dann machen?
und DNS server google ich jetzt auch mal
wink.gif

Naja das hängt nicht mit Wartungsarbeiten zusammen,
weils jetzt immer noch nicht funktioniert ...

lg

An der Realmlist kann es nicht liegen, dann müsste er mit dem Browser trotzdem auf die HP kommen.
Also entweder wirklich DNS-Probleme oder Wartungsarbeiten.

Also zuerst einfach mal eine andere Seite bei WOW aufrufen (z.B. Armory) und dann eine ganz andere (z.B. Google). Wenn nur die erste nicht geht würde ich sagen "Wartungsarbeiten", wenn auch die zweite nicht will "DNS-Probleme". Dann einfach mal PC und Router neu starten.

An der Realmlist kann es nicht liegen, dann müsste er mit dem Browser trotzdem auf die HP kommen.
Also entweder wirklich DNS-Probleme oder Wartungsarbeiten.

Also zuerst einfach mal eine andere Seite bei WOW aufrufen (z.B. Armory) und dann eine ganz andere (z.B. Google). Wenn nur die erste nicht geht würde ich sagen "Wartungsarbeiten", wenn auch die zweite nicht will "DNS-Probleme". Dann einfach mal PC und Router neu starten.
Also Armory und google gehen..
Und in der Realmlist stehts selbe drin wie bei nem Kumpel von mir.

ich hab im mom nur das problem das bei mir immer kommt spielversion konnte nicht überprüft werden laber laber -.- und keine lösung in sicht

also ich kenne das auch nur von wartungsarbeiten aber da du auch nicht auf die seite im inet kommst wirds nich an wow liegen sondern ein problem mit deinem Internet Provider, einer Firewall oder ähnlichem

btw ich bin auch bei Kabel Deutschland und ich hab noch nie probleme in der art gehabt... würde deshalb das auch auschliessen.. bestimmt wartungsarbeiten oder firewall

Versuch doch mal die wow.com anzupingen.
30sec Wartezeit für eine Seite für die die Adresse nicht gefunden wird ist schon arg lang. Ich vermute mal eher das da eher ein DNS-Problem in der Weiterleitung besteht. Da müsstest du mal ein tracert probieren.

Also zusammenfassend:

Firewall lässts zu
Wartungsarbeitung sind grade nicht
Aus der DNS seite bei Wikipedia werd ich nicht schlau..
Rest vom Internet (sogar Armory) funkioniert

woran liegts....

30sec Wartezeit für eine Seite für die die Adresse nicht gefunden wird ist schon arg lang. Ich vermute mal eher das da eher ein DNS-Problem in der Weiterleitung besteht. Da müsstest du mal ein tracert probieren.
1. bei wow.com ist das selbe Problem....
2. was ist ein tracert (ich googles mal aber ich denk du kannst es besser erklären)

wow-europe blockt pings.
Und das haben die nicht ohne Grund so eingestellt.
smile.gif

Da ich aber wie gesagt ebenfalls auf ein DNS-Problem tippe, hilft Dir vielleicht der folgende Thread weiter:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...63747&sid=3

Dort sind auch die IPs vermerkt, die man in der Realmlist setzen kann (wenn der Tipp im ersten Beitrag nicht klappt).

Ansonsten wirklich einfach mal ein Tracert machen und im offi.-Technikforum posten.

Edit:
2. was ist ein tracert (ich googles mal aber ich denk du kannst es besser erklären)
Tracert ist die Abkürzung für "trace route" - also eine Ablaufverfolgung.
Dabei wird nachverfolgt über welche Server die Pakete von Dir zu Blizz geleitet werden.
Dazu einfach eine Konsole öffnen (Start, Ausführen, "cmd") und dort "tracert www.wow-europe.com" eingeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich aber wie gesagt ebenfalls auf ein DNS-Problem tippe, hilft Dir vielleicht der folgende Thread weiter:

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...63747&sid=3
Das WoW Forum geht nicht
sad.gif

Dabei wird nachverfolgt über welche Server die Pakete von Dir zu Blizz geleitet werden.
Dazu einfach eine Konsole öffnen (Start, Ausführen, "cmd") und dort "tracert www.wow-europe.com" eingeben.
Zitiere: ,,Der Zielname www.wow-europe.com konnte nicht aufgelöst werden."

P.S ich habs bisher nicht erwähnt; aber ich hab neulich Hamachi instaliert...kanns damit zusammen hängen?

Das WoW Forum geht nicht
sad.gif
Sorry, ich bin ein Idiot.
sad.gif

Zitiere: ,,Der Zielname www.wow-europe.com konnte nicht aufgelöst werden."
Eindeutig ein Problem mit dem DNS-Server Deines ISP

Ich zitiere mal eben aus dem erwähnten Thread:

Möglichkeit 1:
1. World of Warcraft schliessen
2. Die Eingabeaufforderung öffnen. Unter Windows XP genau so wie oben beschrieben. Unter Windows Vista geht ihr bitte auf Start -> Alle Programme -> Zubehör und klickt mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung" und wählt "Als Administrator ausführen".
3. Gebt folgende Befehle in der Eingabeaufforderung ein:

ipconfig /release
ipconfig /flushdns
ipconfig /renew

Nach dem zweiten Befehl sollte dies angezeigt werden:
Windows-IP-Konfiguration
Der DNS-Auflösungscache wurde geleert.
Sollte bei dem ersten und dem dritten Befehl eine Fehlermeldung kommt ist dies nicht so schlimm.

Könnt ihr nun euren Server wieder sehen?

Möglichkeit 2:
Bei wem es immer noch nicht geht:

In den World Of Warcraft Ordner gehen, ein Backup der realmlist.wtf erstellen, die realmlist.wtf mit einem Texteditor öffnen und die Ziele

set realmlist eu.logon.worldofwarcraft.com

Durch

set realmlist 80.239.178.115

ersetzten.

Wobei statt 80.239.178.115 auch eine der folgenden IP Adressen verwendet werden kann:

Q u o t e:
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.178.109
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.178.110
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.178.111
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.178.112
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.178.113
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.178.114
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.178.115
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.178.116
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.180.110
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.180.111
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.180.112
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.180.113
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.180.114
eu.logon.worldofwarcraft.com. 1904 IN A 80.239.180.115

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem.

Benutzt du Peerguardian2? Bis man sämtliche Launcher und WoW Login-Server + die Realm Ips drinne hat, dauert das. Und manchmal resetet der sich aus irgendnem Grund. Und ab und zu hab ich das jetzt immer noch, dass ich mit einem unbekannten Login-Server verbunden werde. Das ist echt lästig
tongue.gif

Nach 3 Tagen kam ich auf die Idee mal zugucken ob Peerguadian da was mit zu tun hat^^

Sonst wurde ja schon ne Menge gepostet

Tracrt ist leider auch nicht immer sonderlich hilfreich bei diesen Problemen wie es scheint. Ich habe das ganze hier mal über eine Datankarte getetet, mit dem Browser komme ich auf www.wow-europe.com ohne probleme drauf, über tracert bleibt das Routing in diesem Fall nach "prs-rosy-s50.telia.net" mit Zeitüberschreitung hängen.

Scheinbar gibt es doch wieder irgendwo Probleme im Netz.

Zurück