Keine Verbindung mehr mit WoW

Su nun ma ein mal ein paar andere Tips probier es und melde dich den gleich wieder.

1. Wenn Vista Rechner WoW Launcher & WoW.exe im Admin Modus ausführen
2. Beiden Dateien in deiner Firewall uneingeschränkten Zugriff auf das Internet geben.
3. Nach dem Patchen auf 3.0.9 sind die Dateien verändert worden und möglicherweise sperrt deine Firewall bzw. dein Antivirenproggi sie nun sicherheitshalber (in der Annahme es würde sich um eine bösartige Veränderung handeln)

Mfg Lewita

Su nun ma ein mal ein paar andere Tips probier es und melde dich den gleich wieder.

1. Wenn Vista Rechner WoW Launcher & WoW.exe im Admin Modus ausführen
2. Beiden Dateien in deiner Firewall uneingeschränkten Zugriff auf das Internet geben.
3. Nach dem Patchen auf 3.0.9 sind die Dateien verändert worden und möglicherweise sperrt deine Firewall bzw. dein Antivirenproggi sie nun sicherheitshalber (in der Annahme es würde sich um eine bösartige Veränderung handeln)

Mfg Lewita

Ich hab kein Vista und Zugriff haben die Datein schon auf das Internet

Was ich eigenartig finde das du auf alle Seiten raufkommst im internet ausser auf Seiten mit WOW hast du keinen zugriff.

Schonmal nen Vierenscanner durchlaufen lassen? Vieleicht hat sich ja nen Trojaner zu dir verirrt der das alles sperrt damit jemand anderes in ruhe deinen Acc hacken kann z.b. Pw ändern auf der WoW-europe Seite.

Ist jetzt net böse gemeint aber nem Kumpel von mir ist das selbe passiert er ist nichmehr ins Game gekommen und die Acc verwaltung von WoW-europe konnte nichtmehr aufgerufen werden. Als er den Trojaner runter hatte ging das Game wieder aber der Acc war futsch weil das Pw bereits geändert wurde vom Hacker. Hat 2 Wochen gedauert bis er seinen Acc wiederhatte muste Personalausweis einschicken usw...

Mfg Lewita

Also ich habe jetzt mal die WoW-Seite und Gamona welches ja bei dir auch nicht geht getracert. Interessanterweise gehen beide Routings über den selben Node.
Schön wäre nun zu wissen ob noch andere Kabel-Deutschland-Nutzer das gleiche Problem haben. Ich tippe nach wie vor darauf das es an KD liegt.

srry doppel post

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich eigenartig finde das du auf alle Seiten raufkommst im internet ausser auf Seiten mit WOW hast du keinen zugriff.

Schonmal nen Vierenscanner durchlaufen lassen? Vieleicht hat sich ja nen Trojaner zu dir verirrt der das alles sperrt damit jemand anderes in ruhe deinen Acc hacken kann z.b. Pw ändern auf der WoW-europe Seite.

Ist jetzt net böse gemeint aber nem Kumpel von mir ist das selbe passiert er ist nichmehr ins Game gekommen und die Acc verwaltung von WoW-europe konnte nichtmehr aufgerufen werden. Als er den Trojaner runter hatte ging das Game wieder aber der Acc war futsch weil das Pw bereits geändert wurde vom Hacker. Hat 2 Wochen gedauert bis er seinen Acc wiederhatte muste Personalausweis einschicken usw...

Mfg Lewita
ok also Virus Scan läuft noch
ich geh dann mal duschen..
dachte mir schon sowas wie "Interessanterweise gehen beide Routings über den selben Node"
hab auch schon ein ticket an K D geschrieben aber noch keine Antwort..

Ok Virus Scan abgeschlossen:
1 Spyware entdeckt (und entfernt)
--> Problem weiterhinvorhanden...
ich bin immer mehr planlos
dunno.gif

Hallo zusammen
@jarheads da hilfts nix,ich denke Du wirst wohl oder übel WoW komplett deinstallieren und neu aufspielen müßen.
Ich hatte letztes Jahr aus irgenwelchen unerfindlichen Gründen ein ähnliches Problem,kam nicht mehr auf Wow,
geschweige denn auf die Homepage.
Problem lag wohl bei WIN-XP,denke mal,das bei einer Updateaktion von Windoof etwas schiefgelaufen war,denn
es gab zu der Zeit ein Update,was dazu führte das einige Spiele danach nicht mehr funzten,und die Empfehlung
von Microsoft ausgesprochen wurde dieses Update zu entfernen,es ging glaube ich um ein Enfernungstool für eine
Mail-oder Spyware,stand so viel ich weiß in einigen PC-Magazinen und wurde auch in der Presse veröffendlicht.
Trotz entfernen dieses beschädigten Ubdates,waren die WoW-Dateien so beschädigt,das ich trotz Reperaturprogramm
um eine komplette Neuinstallation nicht umhinkam,was ja bekanntlicherweise Stunden dauerte.
Tut mir leid,Dir keine bessere Nachricht zu geben,aber das wird wohl Dein Problem sein.
Gruß Glohin

Trotz entfernen dieses beschädigten Ubdates,waren die WoW-Dateien so beschädigt,das ich trotz Reperaturprogramm
um eine komplette Neuinstallation nicht umhinkam,was ja bekanntlicherweise Stunden dauerte.
Tut mir leid,Dir keine bessere Nachricht zu geben,aber das wird wohl Dein Problem sein.
Ich versteh jetzt einiges unter technischem Aspekt nicht.
Wenn eine WoW-Datei beschädigt ist, kann man per Browser nicht mehr auf die WoW-Seite?
Deswegen kann der DNS-Server plötzlich den Namen nicht mehr auflösen?
Und man kommt dann auch nicht mehr auf die Kabel-Deutschland-Seite?

Hast Du mal in die HOSTS-Datei geguckt, ob dort vielleicht irgend etwas von der Spyware-Datei verändert wurde?

Jo das Problem bzw ein ähnliches hate ich vor kurzem auch. WoW ging überhaupt nicht mehr und mein I-Net spackte auch rum. Mal ging es mal nicht. Ich bin auch bei Kabel Deutschland und ich hab des öfteren schon Probleme mit denen gehabt. Einmal ging mein Internet bis zu 3 Tage lang net. Aber bei deinem Problem glaub ich nicht das es KD ist da wie du ja sagst dein I-net noch funktioniert.

Also nochmal zu meinem Problem das ich hate. Wie gesagt WoW ging garnicht mehr und mein I-net ganz schleppend. Hab dann auch in diversen Foren, je nachdem wie ich durchgekommen bin, mir Rat geholt jedoch hat nix geholfen. Also beschloss ich mir mal ein richtiges Antivir Programm zu kaufen (hate vorhin die kack kostenlose Version von Antivir.)
tongue.gif

Hab mir Kaspersky zugelegt und darauf hin einen kompletten Scan durchlaufen lassen. Am Ende hat er 10 Maleware und 4 Trojaner gefunden. Diese in Quarantäne bzw gelöscht und direkt nach beenden des Scan's fing mein Pc an zu Arbeiten wie eine eins. Alles lief wieder super I-net, WoW etc.

Mfg Æxo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Aktualisieren der Schnittstelle "Drahtlose Netzwerkverbindung 4" ist folgen
der Fehler aufgetreten: es kann keinen Verbindung mit dem DHCP-Server hergestell
t werden. Anforderung wurde wegen Zeitüberschreitung abgebrochen....
Das kam nach 10 sek warten als ich in die cmd ipconfig /renew eingegeben hatte...

Peerguardian2 benutze ich nicht..

Edit: also das mit der realmlist hilft auch net
Du benutzt W-Lan?
Sofern du ein Dritt-Anbieter Programm zur Konfiguration der Verbinung (son kleines Tool wo du verschlüsselung und Name des netzwerkes oder ähnliches einstellst) benutzt wie es zB bei unserem W-Lan-System von Belkin dabei war ... da kenn ich das problem auch so in der art . manche sachen gehen manche gehen nicht
einzige Möglichkeit wie ich bisher den Fehler immer beheben konnte... programmchen deinstallieren und neu installieren. Bei der Neuinstallation erhältst du für gewöhnlich eine neue "Drahtlose Netzwerkverbindung (vermutlich Nr.)5" und dann funktionierts wieder einwandfrei 3-15 monate oder so.

alternativ an sich einfach mal ne neue Netzwerkverbindung erstellen vielleicht is da irgendwas vermurkst

was mir auch noch eingefallen ist .. zumindest ist es bei mir so
Jedes Patcherl in WoW (keine hotfixes) ändert die aktuelle "serien-nummer" des Programm's
Wenn du zwar deiner Firewall gesagt hast das es WoW zulassen soll aber die nummer 1.2.X und jetzt durch den Patch dein WoW 1.2.Y heißt läßt die Firewall keine Verbindung zu ... was aus sicht des WoW-Login's so aussieht als würdest du an sich keine Verbindung haben und auch der Launcher würde eine Tüte Nichts anzeigen ...
soweit meine persönlichen Erfahrungen

lg sily

P.S. man kann die automatische Abfrage der Firewall ob ein programm zugelassen wird oder nicht aktivieren und deaktivieren ... wußte ich leider auch erst als ich mal den pc neu aufsetzte und auf einmal kein I-Net mehr ging weil da diese klitzekleine alles entscheidende häckchen auf einmal eingesetzt war wo vorhin keins war
jester.gif

Ich versteh jetzt einiges unter technischem Aspekt nicht.
Wenn eine WoW-Datei beschädigt ist, kann man per Browser nicht mehr auf die WoW-Seite?
Deswegen kann der DNS-Server plötzlich den Namen nicht mehr auflösen?
Und man kommt dann auch nicht mehr auf die Kabel-Deutschland-Seite?

*kichert* ja die geheim versteckte Logik dahinter bleibt mir als otto-normal-büroangestellter ohne (h)ordentliches Fachwissen auch verborgen *kichert weiter und geht auf n kaffee*

:-) Sily

*kichert* ja die geheim versteckte Logik dahinter bleibt mir als otto-normal-büroangestellter ohne (h)ordentliches Fachwissen auch verborgen *kichert weiter und geht auf n kaffee*

:-) Sily

Jo das kommt mir auch ein wenig merkwürdig vor..
Naja, bis jetzt hat noch nichts geholen..wenn auch einige gute Ideen da waren,
und K D meldet sich immer noch nicht
sad.gif

So jetzt bin ich ma dran.
rolleyes.gif

Hatte auch ma das problem und es war Windows.
Ja ganz genau die Firewall obwohl ausgeschaltet war aktiv und hat alles unbekannte geblockt.
Hab sie dann komplett aus den System gekillt(Achtung das is nix für Anfänger das geht in system32 rein).

Danach ging es wunderlicher weise wieder und ich hatte aufeinmal massiv mehr internetleistung aus 2000KB wurden 2.9MB

Zurück