Keine "WOW" Pc Spiele mehr?

Imps mit einer überdimensionalen Hand zu prügeln, damit sie meine Unterkünfte für Monster schneller bauen hatte schon etwas innovatives. Sowas gabs in letzter Zeit wirklich nicht mehr...
seufz
ich vermisse Horny

das spiel muss ich mir wieder holen!
ich weiß gar nicht warum ich dieses geniale spiel nichtmehr hab
dunno.gif
 
Ist es duemmer als Kinder die mit Holzstoecken draussen rumrennen und Raeuber und Gendarm bzw. Cowboys und Indianer spielen? Spiele sind Spiele - da ist "dumm" nicht unbedingt ein Massstab.
Bei deinem Beispiel spiele ich es draußen, in einem weitläufig größeren Areal, als im eigenen Zimmer. Wenn Shooter irgendwann wirklich soweit sind, dass man sie mit einem Anzug/whatever spielen kann in einer 3D-Ablichtung des jeweiligen Shooters und dass man dann mit einem Plastikgewehr whatever schießen muss - no way. Ich stelle mir das besonders kurios vor bei E-Sports Turnieren etc... nein danke, dass muss nicht sein.
 
Naja - ich meinte nur, wenn Du 18 bist, dann bist Du 90/91 geboren und dann wirst Du sicherlich kaum die von Dir genannten Spiele bei Release gespielt haben. "The Lost Vikings" Ist es duemmer als Kinder die mit Holzstoecken draussen rumrennen und Raeuber und Gendarm bzw. Cowboys und Indianer spielen? Spiele sind Spiele - da ist "dumm" nicht unbedingt ein Massstab.
Jain, da braucht man zumindest noch Phantasie... die verkümmert leider je realistischer Videospiele werden.
 
Spiel mal die Baldurs Gate Reihe. Grafik ist zwar veraltet aber meiner Meinung nach stinkt Dragon Age gegen BG total ab, gerade was Story angeht. Vor allem Baldurs Gate 2 + Addon ist meiner Meinung nach das beste RPG aller Zeiten
Stimmt, Baldurs Gate war damals einfach nur genial
smile.gif
Icewind Dale war auch sehr cool, das war recht ähnlich und auch von Bioware.
Ich finde allgemein dass Bioware die besten RPGs macht, auch heute noch. Mass Effect z.B. finde ich auch hammer, das war mal wieder seit langer Zeit ein Spiel das ich mehr als einmal durchgespielt hab
wink.gif
 
Naja, Konsolenspiele verkaufen sich idR wesentlich besser sind billiger und einfacher in der Produktion als PC Exklusive Titel. Der PC wird vielleicht ein paar Monate später von angeheuerten Hinterhofprogrammierern mit einer miesen Fassung beglückt. Auch wenn es Aussnahmen gibt, wie zB (noch) Bioware oder Ubisoft.
Dazu kommt, 90% aller einst innovativen Entwicklerstudios wurden mittlerweile von den Riesen geschluckt und dazu verdammt Teil 26 ihres Spiels zu entwickeln oder werden sehr schnell abgwickelt und "integriert".

Manche die früheren Legenden dürfen dann 2* im Jahr ein Interview geben, in der sie von der Revolution der Spielewelt durch ihr nächstes Project fasseln.

Kleine, feine WOW Perlen findet man immer wieder mal hier:
http://store.steampowered.com/genre/Indie/
smile.gif


PS: Icewwind Dale stammte vom Interplay (BG Publisher) eigenen Black Isle Studio. Nutzt die Baldurs Gate Engine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst hier "war" ? Baldurs Gate IST genial !!!!!

Ich hoffe ja immernoch auf ein Baldurs Gate 3
biggrin.gif
 
Imps mit einer überdimensionalen Hand zu prügeln, damit sie meine Unterkünfte für Monster schneller bauen hatte schon etwas innovatives. Sowas gabs in letzter Zeit wirklich nicht mehr...
.
.
.
seufz
.
.
ich vermisse Horny
Ich kenn zwar nur die total billige, unvollstaendige und primitive flashgame-nachmache, aber allein die ist bereits ein spass fuer mehrere Stunden^^ Wie cool wohl das Original sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich könnte dir, falls du es noch nich gespielt hast, Vapire:The Masquerade:ugly:loodlines empfelen, is zwar von 2004, aber die Story ist genial, schon allein mit der Hauptstory is man gut beschäfftigt, wenn man aber noch alle nebenquests macht...
Das Spiel is mir anfang des Monats in die Hände gefallen, und ich bin zu 98,7734% zufrieden
Wie der ANme schon vermuten lässt Spielt man einen Vampir, den man in einer relativ großen Virtuellen nachbildung von LA und umland, das nach und nach Freigeschaltet wird, und manschen zusatzlichen orten, die für Quests friegeschaltet werden.
Die Stimmung ist einfach super, an manchen Stellen läuft es einem kalt den Rücken runter, im nächsten hatt man nen adrenalinrausch, etc, etc.
Du kannst deinen Charackter ganz unterschiedlich Spielen, vom eingebildeten Schnösel, über eine verstohlende Abscheulichkeit, bis hin zum Axtschwingenden Geisteskranken
Es gibt insgesammt 6 (!!!) Verschiedene Enden (von denen man aber nur 3 Überlebt
crying.gif
)
Es gibt 7 verschiedene Rassen, zu jeder Rasse gibts dann auchnoch "vorgeschichten", mit denen du sie in manchen Sachen verbessern kannst, oder die Atributte verbessern kannst.
Auch gut ist, das es zu 2/3 aller Quest auch alternative Lösungen gibt.

Naja, es gibt leider auch mankos, die grafik is nichmehr ganz up-to-date, manche (wenigen) gebiete sehen aber noch ziemlich unfertig aus, wie der Strand bei Santa Monika.
Die Skills sind nich 100% Balanced, und es gibt keine Deutsche Sprachausgabe, ist aber imo das kleinste Manko ist. Das Ganze rührt daher, das das Ganze, auf einem pen'n'paper-rpg basierende, Spieleuniversum aufgegeben wurde.

Alles in allem aber n sehr emphelenswerte Spiel...
 
Wer ein geniales Spiel spielen will, sollte Okami ausprobieren. Aber Finger weg von der DS Fassung(teil2) >.< Pfui
Wollt nur mal sagen =)
 
Von was für einem Spiel ist hier die Rede? Dungeon Keepers?

---------

Zum Thema dumme Spiele:

Ich denke einfach das je älter man wird grundsätzlich eher dazu tendiert realistische Spiele spielen zu wollen.
Und da .. was weiss ich.. vielleicht Call of Duty .. nun mal realistischer ist als "Kinder-Stockkampf" tendieren Erwachsene eher dazu das zu spielen.
Muss also nicht immer an der fehlenden Phantasie liegen.

Wobei es durchaus stimmt das der größte Teil der Erwachsenen eine viiiiiieeeel vieeel viiiieeeeeel kleinere Phantasie haben als Kinder.
Was wirklich schade ist.
 
Ihr habt DAS "Sucht-Spiel" schlechthin vergessen:

Diablo II

ich kann mich an kein Game erinnern das mich mehr gefesselt hat als D2. Okay ich geb's ja zu die
Story war nicht grad so prickelnd aber das Gefühl sich durch unmengen von Gegner zu metzeln war schon sehr cool
biggrin.gif


"Nicht einmal der Tod kann dich mir retten" ^^

Dann kam noch Guild Wars, das hat mich auch 4 Jahre lang gefesselt, dann hatte man alles gesehen und gemacht was überhaupt ging.

Aber man wird halt älter und hat auch andere Prioritäten.
 
ich weiß genau was du mit WOW Effekt meinst.

Vermeer auf dem C64
smile.gif
noch nicht richtig WOW aber es war Klasse als dann endlich mal was wuchs
tongue.gif
.
Turrican 2 damals auf dem Amiga. Hammergrafik und unglaubliche Musik.
Doom 1 auf dem PC. Das erste mal sowas wie freie 3d-Räume mit Texturen.
Unreal. Die Lichteffekte, die gescriptete Story und die freie große Aussenwelt haben mich WIRKLICH beeindruckt.
 
Liegt daran das es nur noch "scheiss" Games gibt die rauskommen und warum?
Weil wir einfach die falsche Zockergeneration sind.... wir sind nicht mehr Ziel des Markts.
So die alten Hasen die so ca.97-99 angefangen haben Online Games zu zocken haben ganz andere
Spiele mit einer enorm hohen Qualität an Spielspaß bekommen welche es heute gar nicht mehr gibt
da muss es alles ruckzuck gehen und die "Entwickler" müssen ein Spiel nachdem anderen rausknüppeln.

Beste Beispiel an Hammer -> Flop ist EA mit seiner NfS - Serie
Was haben wir früher wie bekloppt in den NfS teilen die Runden gedreht.... heute würde
ich keinen Teil ab NfS:Porsche mehr mit der Kneifzange anfassen.....

Und irgendwie ist ja auch alles das selbe.... es wird sich auch
nur gedacht warum das Rad neuerfinden die Leute finden doch die alten Reifen gut.
Hier liegt genau das Problem bei den MMORPGs sind man es am besten
im Grunde nimmst sich da kein Spiel dem anderen nur im geringsten etwas.

Ich wünsch mir echt die alte Zeit zurück so 97-02/3 da hing man noch
im IRC rum (das kennt die heutige Inet-Generation nicht mal mehr)
hatte sich zum Quake,UT,CS,SC,D1-2 usw. die ganzen guten Spiele halt zum daddln verabredet etc....

RIP ;(
 
@ TE

Ich kann dir da sehr gut nachfühlen, habe früher immer sehr gerne gespielt.
Iwann kam dann WoW, meine Güte sowas hab ich bis dato nicht erlebt, es fesselt total.

Dann hab ich aufgehört, ich hab einfach gemerkt das ich zuviel Zeit im Spiel verbracht habe.

Hab mich nach ähnlichem Umgeschaut, aber die Spiele waren nur Tropfen auf einem heißen Stein.

Naja ich hab jetzt n geregeltes Leben, und hab WoW rerollt, ich kann mich jetzt besser einschätzen und beherrschen.

WoW ist ein Spiel, früher wars mal mehr für mich.

WoW ist so denke ich das beste Spiel unserer Zeit, man muss nur schaun nicht abzustürzen.
 
Zurück