Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
kinder sind unsere zukunft

das macht mir angst

das ich mich mit typen um die zukunft kümmern soll die einfach nur ****** sind /natürlich gibt es auch ganz viele die nicht so sind)

wenn man ein beispiel für dumme kinder haben will
geht ma in telgte zur hauptschule

kinder sind unsere zukunft

das macht mir angst

das ich mich mit typen um die zukunft kümmern soll die einfach nur ****** sind /natürlich gibt es auch ganz viele die nicht so sind)

wenn man ein beispiel für dumme kinder haben will
geht ma in telgte zur hauptschule
Auch du warst mal ein Kind...

Hey ihr
clap.gif

Also sagen wirs mal so 50% der heinis sind leider gottes kinder wenn ich seh wie sich manche 12-jährige da aufspielen o-mei
angry.gif

Aber kenn auch genug leuts die über 30 sind und sowas von hohl (sry) sind.
Oder ständig das gezicke im Allgemeinen auch net immer kinder.
Meine gilde besteht zum großteil aus leuten die so um 16-19 jahre sind und es läuft palletti also: sind net immer die minis
tongue.gif

Mfg eure mize

Also ich als 15-Jähriger habe nichts gegen Spieler die auch noch Kinder sind.
Auf dem server Echsenkessel spielen zwar fast nur erwachsene und Kinder gibt es dort eher selten und daher passiert dort nicht viel,aber wenn mal was passiert sind es meistens die Kinder,aber es kommt halt auf den Spieler drauf an,es sind bei weitem nicht alle Kinder bei WoW noobs,es gibt auch sehr nette Spieler die erst 13 Jahre alt oder so sind.

Viele Kids sind wirklich viel am Flamen und am Spammen, ob es an der Pubertät liegt oder sonst was, kein schimmer. Jedenfalls dürfen nicht alle über den selben Kamm geschoren werden, denkt mal dran ihr wart auch mal jünger ! Ihr wurdet auch nicht mit 22 oder so geboren.
Allerdings sollte sich da jeder selbst an die Nase fassen. Ich z.B. bin jetzt grad so Erwachsen (gesetzlich ^^
biggrin.gif
) und manchmal passiert es mir auch das ich wegen irgend einem belanglosen mist ausraste oder am Flamen bin. Meist sagt mir dann en Kollege oder sonst wer ich soll mal wieder runter kommen und gut ist. Nur das problem ist das kinder eben noch leit zu beeinflussen sind. Kennt ihr das Sprichwort: Wie man in den Wald ruft so schallt es zurück ?(denkt mal drüber nach).

Und von wegen Altersbeschränkung in Gilden....ist einfach nur beschränkt sowas, wenn man mit leuten gut klar kommt und sie sich nicht verhalten wie ein Tollwütiger Mike Tyren auf Crack kann man sie auch aufnehmen ob der jetzt 9, 12, 15, 18, 25 oder 80 ist.

Also hört auf die Kiddys zu flamen lasst sie spammen, flamen und beleidigen wie sie wollen 1. sind nicht alle so und 2. kommen die irgendwann daraus (was man bei manchen "Erwachsenen" auch nicht glauben kann)

mfg

PS: Warum ich mich hier bissel für unsere kids stark mache ? Mein Bruder z.B. hat von mir WoW auf dem Geburtstag bekommen und wegen den Flamerkids und so Leuten die was gegen Kinder haben kommt der in fast keine Gilde rein obwohl der nicht so ist wie alle anderen.

Naja ich denke mal das ist wohl eher eine Frage der geistigen Reife als eine des Alters.

Pauschal über einen Kamm scheren kann man das nicht, ich hab schon mit 13-jährigen gespielt die sich wirklich super eingefügt haben aber das Gegenteil hab ich mindestens genauso oft erlebt.

Hab aber auch schon mit 30-jährigen gespielt die sich dann aufgeführt haben wie n 6-jähriger.

Man könnte auch sagen dass gerade diese Kiddy, OMFG, LOL-Schreier diejenigen sind die sich nicht zu artikulieren wissen.

sehe ich auch so! Ich finde es schade, das gleich jedes verhalten, welches anderen spielern nicht passt als "kiddieverhalten" abgestempelt wird. nicht selten wird mir mit meinen 23 jahren nachgesagt ich wärre ein kiddie und sollte mal besser ins bett gehen, wenn ich statements zu channelspamms wie: "verkaufe meine mudder" - "ihr seit doch voll alle kanoobs" etc kommen. satements wie "leute muss das sein?" werden gleich mit "stfu du kak kiddie" geflamed.

ich möchte nicht wissen in wievielen fällen diese leute älter sind oder schlimmer noch jünger sind als ich.
ein solches verhalten sollte man mit einer gewissen reife anfach nicht an den tag legen.

zur gildenaltersbeschränkung muss ich sagen bin ich geteilter meinung. wir nehmen eigentlich erst, dank derartiger erfahrungen, ab 16 auf. allerdings gibt es auch ausnahmen, welche zustandekommen können, wenn man nach einem ts gespräch mit bewerben merkt, das selbst ein kind mit 13-14 vernünftiges verhalten kennt!

soweit von mir =)

Viele ziehen hier gern darüber her,. das die "Jüngeren" Spieler sich nicht benehmen können. Ich finde es sehr schade, denn waren wir nicht alle mal in dem Alter? Waren wir da besser? Bevor man über andere urteilt solle man sich an die eigene Nase fassen und sich das man fragen.

Ich persönlich spiele recht gern mit Jüngeren, habe da auch kein Problem damit. Die meisten, die ich während meiner Zeit in Online-spielen kennengelernt habe, konnten sich auch ganz gut benehmen. In meiner Gilde gab es sogar einige Spieler die unter 18 waren. Solange das Benehmen ok ist, ist dagegen nichts einzuwenden. wir waren ein Haufen im Alter von 11 - 69, und das hat echt gut geklappt.
Selten gab es mal Ausrutscher (und das in jeder Altersgruppe), wo an die Umgangsformen erinnert werden mußte, oder das bestimmte Themen nichts im Chat zu suchen haben... es kam echt vor, das sich mehrere ausführlichst im Gildenchannel über denn "Bettsport" unterhalten haben. Sowas muß nicht gerade sein, egal ob da jemand unter oder über 18 ist (die das Gespräch angefangen haben waren schon mehrere Jahre über 18).

Es gab in fast 2 Jahren nur 1 Vorfall, wo ich einen der "Jüngeren" auschließen mußte, und das nicht nur wegen der Wortwahl. Bei den meisten hilft/half es in Ruhe mit denen darüber zu reden, das man es nicht gerne sieht, und die Folgen zu erläutern. In der selben Zeit mußte ich aber etwa 5 der "Älteren" rauswerfen, da diese es stur nicht begreifen wollten (oder nicht konnten).

Leider gibt es aber auch immer wieder die Fälle, das man als Kind beschimpft wird, obwohl man schon lange aus dem Alter heraus ist, sich auch zu benehmen weiß. Der Grund dafür ist: TS-Pflicht in Instanzen. Ich selber leide öfter darunter, nur weil die Stimme, der eines Kindes ähnelt (ja, ich bin eine Frau). Es gab sogar schon Rausschmiss aus Gruppen, nur weil man im TS im hintergrund meine Kids (der älteste davon ist 5) gehört hat.

Es gibt leider viel zu viel Spieler, die andere in eine Schublade packen, ohne diese zu kennen. Es ist doch keine Lösung jemand zu beschimpfen, teilweise sogar Verleumdungen auszusprechen. Damit zeigt man nur, das man sich selber nicht unter Kontrolle hat, oder anders gesagt: "Ahh Mama hilf mir, der hat was Böses gesagt, da muß ich gleich mal ne große Klappe aufreißen". Die, die sich so verhalten, sollten echt mal überlegen, ob die in einem Spiel wie WoW richtig sind, da geht es doch um Gemeinschaft.
Genaus so schlimm sind diejenigen, die einen nur nach dem Outfit beurteilen. Nichts Orange, nur wenig oder gar kein Lila? Und schon ist man ein schlechter Spieler? OH nein, eher jemand der einfach keine Lust hat ewig in Raids rumzuhängen und wahrscheinlich lieber die Abende nutzt um z.B. mit dem Schatz was zu unternehmen.

Aus meiner Sicht, ist es einfach traurig, das viele ü-18er meinen, sich in der Anonymität des Internets/Onlinespieles, denken sich total daneben benehmen zu können. Eigentlich sollten dort die selben Regeln gelten wie im wahren Leben, und einige Dinge nicht nur einen Bann nach sich ziehen (wenn überhaupt), sondern die selben Strafen, die es sonst auch gäbe. Damit würde man es den "Anhägseln" etwas schwerer machen. Ich meine die, die einen Verfolgen, um zu nerven, Mobs zu klauen oder einem die Ohren zuzulabern. Im wahren Leben nennt man solche Leute: Stalker.

Im TS hab ich keine Probleme mit kindlichen Stimmen, eher mit denen die unbedingt am PC (am besten in einer Inni) essen müssen, und dann ohne Push to talk die ganze Zeit in Mikro schmatzen ... HILFE .. das ist grausam. Deswegen habe ich auf meinem TS-Server eine Pflicht: Push to talk. Ich will nicht wissen, was die anderen nebenbei machen... auch nicht wenn der Main-Tank im Raid mal eben auf Klo muß, und ein Funk-Headset hat.

So, nun ist aber mal das wahre Leben dran, mein Sofa ruft nach mir.

Eijena
(P.S. Ich habe mit meinem Mann wieder neuangefangen, das Leveln macht eben am meisten Spaß)

Mir persönlich is es egal ob jemand 12, 13, 14 oder sogar 20 is ^^

So lang er sich wie nen normaler Mensch verhält und man mit ihm vernünftig reden kann.

biggrin.gif

Mfg Silak

Hallo,

ich habe es mir erspart, den gesammten Thread zu lesen(ist bei 12 Seiten und der Uhrzeit auch nicht einfach *gg).

Ich habe abgestimmt, dass es mir egal ist.

Und hier die Begründung:

Ich spiele gern mit Jedem, der weiß wie, man sich benimmt.
Wenn ich angesprochen werde mit:"hey alda, haste ma bock mich ...... zu ziehen? Ey mach do ma ey....",
dann, ist es mir sowas von egal, wie alt derjenige auf der anderen Seite ist.
Den- oder diejenige werde ich weder mit in eine Instanz nehmen, noch würde ich ihn, oder sie, in eine Gruppe einladen.

Mir geht es nicht um die Rechtschreibung, sondern um die Art und Weise, wie ich gefragt werde.

Von daher würde ich immer einem Kind, das höflich fragt, aber nicht mal einen grammatikalisch richtigen Satz schreiben kann, den Vorzug geben, anstatt einem unhöflichen Erwachsenen, der aber perfekt in der Schrift ist.

In diesem Sinne

Good Night, Good Fight
biggrin.gif

Ich finde solche Kiddys gibt gleich viele wie erwachsene (vielleicht ein bisschen mehr). Ich hatte bisher noch nie Probleme wegen dem Alter und wurde auch noch nie als Kiddy bezeichnet (bin 14). Das Kinderstimmen im TS nerven kann ich verstehen, auch wenn man darüber hinwegsehen können sollte. Die Kids haben einfach nicht die Zeit und die Freiheit für eine aktive Raidgilde. Auch für längere Instanzen brauchen sie extragenehmigungen der Mutter. Ich mach nur Inis (also lvl angemessene) wenn ich weiss das ich noch mehrere Stunden alleine zuhause bin. Sonst müsst ich das Risiko eingehen mitendrin zu gehen. Ihr geht einfach mit der falschen Haltung auf Kids zu. Wenn einer rumnervt dann weisst ihn deutlich aber trotzdem höflich in die schranken und beschimpft ihn nicht als Kiddy oder 'geh ins bett'. Ich finde das genauso kindisch wie im TS rumzuspamen.

@Schambambel: bin auch schon mal eingepennt als ich noch 13war(in tempel)war grad nach ner LAn und nich im ts(zum glück oO)

@Topic:
Also ich denke auch das nicht alle Kinder spammen, und schlechte Spieler sind. Aber viele. Aber gleich Vorurteile das sie psammen udn nix können, sind auch oft unbegründet. Denn 'kiddies' nerven zwar, aber manchmal haben sie schon wat drauf
wink.gif

Nun ja ich bin 14, und hab mit anfang 13 angefangen. Von dort bis jetzt hab ich kein einziges mal gespammt(das muss mir jetzt keiner glauben, is seine sache), und ausgetickt wegen irgendwelchen Items bin ich auch nie, und mich hat selten(nie?) jmd angemeckert das ich schlecht Spiele. Und cih denke das das bei vielen anderen auch so ist...

Kurz gesagt: Erwachsene können sich wie Kiddies benehmen und anderrum ist auch häufig der Fall
smile.gif

Also ich denke das man so eine frage garnicht beantworten muss "Kinder= Noobs?".Der eine mag sie der andre hasst sie.Nunja ich selbts 14 Jahre spiele seit 2 1/2 Jahre WoW und hab schon manch andres Kind getroffen was sie eingeführt hat als wäre es noch im Kindergarten.Ich verstehe auch wieso Gilden erst 18+ Gildenmember aufnehmen.Meiner meinung nach ist es ein vorurteil, denn es gibt genauso schlechte und Kindisch verhaltene Erwachsene.Z.b genau die die sagen "kinder sind noobs"
smile.gif

mfg daniel

Huhu David
wink.gif

Stelle ich fest, dass jmd in meiner Gruppe mir auf den Keks geht, verabschiede ich mich. Da ist das Alter eigentlich egal, jedoch sind es häufig Jugendliche, die mir auf den Keks gehen. Liegt einfach an den unreifen oder überzogenen möchtegern-reifen jugendlichen. Die find ich einfach nur nervig und mit sowas möchte ich mich nicht in einem Spiel, welches der Entspannung dienen soll belasten. Allerdings kann man in einer Gilde sich die Jugendlichen auch heranziehen, bestimmte Regeln einzuhalten oder Absprachen zu treffen, das dürfte dir nicht fremd sein.
wink.gif

Gruß Koma

Sicher sind viele "Kinder" in ihrem Verhalten etwas...ähm...naja anders eben, manchmal einfach nervig
wink.gif

(nich böse gemeint ^^)
Es gibt aber auch viele jüngere WoW-Spieler mit denen man viel besser auskommt als mit so manchem älteren!
Lasst euch nicht durchs das Alter täuschen!

mfg
Manolar

PS:

Hab noch ne Frage, was meint ihr?

Beenden jüngere Spieler öfters ihr Sätze mit unzähligen [?] oder [!] als ältere?
(Geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Wecker, kA warum
dunno.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich denk, das wichtigste im zusammenhang mit "kiddies" ist, das mann nicht einfach vorurteilt und sagt, die seien unter 16! ich kenne (leider) leute, die sind weit über 20 und benehmen sich einfach (sry) scheisse. deshalb denke ich, das kiddy der falsche ausdruck für ein solches verhalten ist, da es meistens nichts mit dem alter, sondern viel mehr mit der reife zu tun hat. gut, man kann nicht abstreiten, dass viele kinder, wohl soger die meisten, nicht reif genug für ein freundliches und (mehr oder weniger) diszipliniertes gruppenspiel sind, bzw. für einen guten umgangston im gildenchannel.

Das ist nen nettes Thema.

Heute wieder so ne Sache erlebt... da konnt ich nur mit den Augen rollen. Ein beleidigen und so.. unglaublich. Ich hab zwar nach dem Alter gefragt, die betreffenden Personen haben aber nichts gesagt, haben aber später selebr noch mal gefragt, die anern schön erzählen lassen und wieder ihr eigenes Alter nicht preis gegeben. Geistig schätze ich sie mal auf 12/13!

Ich will gar nicht aufs körperliche Alter beziehen, hab gestern auch einen erlebt der älter war als Ich und nicht damit klar kam das Ich auf seine Spielweise nicht questen wollte und dann meinte mit mir Streit anfangen zu wollen und wie ein kleines Kind versucht hat mich zu provozieren.

Im Prinzip kann man es doch so sehen:
Alle die beleidigend und ausfallend werden, so Sachen schreiben wie Fumacilla sie beschrieben hat und nicht wissen wie sie sich (auch ingame) zu benehmen haben, das SIND Kiddies und Noobs. Egal wie Alt sie nämlich körperlich sein mögen, Geistig sind sie Kinder.

Es kommt nicht drauf an wie alt man auf dem Papier ist, sondern wie viel man im Köpfchen hat.

http://www.pfaelzer-assis.de/?page=downloads
(dort das Original anhören werden wohl viele kennen)
Mein Waterloo mit "Kiddies" und ich finde wir haben noch recht human reagiert. Ich finde dies reicht mir als meine persöhnliche Begründung.

Wie ich schon vorher sagte, es liegt nicht am Skill, sondern viel mehr an der Kommunikationsebene.
Oder an den unterschiedlichen Interessen im Alter/Jugend (WoW ist da wohl eine der wenigen Schnittstellen), wenn mich jemand im T.S. mit :"Hey sag ma hast dir schon dat neue Kartenset von Yogi Yo gekauft?"anspricht, nun ja. Einige werden diesen Satz bzw. eher Zitat mit einem verstehenden Kopfnicken nachvollziehen können...... einige wohl nicht ^^.
P.s. der TS2 Mitschnitt ist schon 3 Jahre alt
wink.gif

Edit meine Vorschreiberin sagte:"Im Prinzip kann man es doch so sehen:
Alle die beleidigend und ausfallend werden, so Sachen schreiben wie Fumacilla sie beschrieben hat und nicht wissen wie sie sich (auch ingame) zu benehmen haben, das SIND Kiddies und Noobs".
Fraglich da ein Kiddie für mich frei übersetz für eine Verniedlichung von Kind steht.
Da ich auch einige Fälle erlebt habe, wo Kinder sogar sehr gut spielen konnten Halte ich diese These für sehr gewagt ^^
biggrin.gif
.
Ich stelle jetzt mal die gewagte These auf, dass einige "Erwachsene" vor (bei mir) 15 Jahren, ähnlich dachten und vermutlich schon solche Themen besprachen.......
SCHLAGWORT "GENERATIONSKONFLIKT".
Jeder Mensch reift mit der Zeit auf seine Art und Weise (wäre mir nicht so langweilig auf der Arbeit und ich noch Lust hätte weiter fürs Examen zu lernen, müsstet ihr euch net mit meinen Zitaten und Lehren ärgern
wink.gif
).

Ich habe fertig!

Also Noob ist ja die Bezeichnung für Newbie. Das heißt jemand der neu mit einem Spiel beginnt, egal welchem, ist im Prinzip ein Newbie bzw. Noob.
Das kann sowohl ein Kind sein als auch ein Erwachsener. Natürlich gibt es Kinder die meinen sie seien die größten und die besten und sowieso unbesiegbar, aber das gleiche gibts auch unter Erwachsenen wenngleich auch nicht so oft.

Wie sicher schon einige male gesagt es hängt ganz von der Person ab die hinter dem Rechner sitzt und das hat weisgott sicherlich nicht nur mit dem Alter zu tun. Viel mehr mit den Spielerfahrungen die die entsprechende Persohn hat. Vor allem junge Spieler haben ein sehr grosses Auffassungsvermögen und lernen sehr viel dadurch, dass sie andere Spieler fragen wie sie die entsprechende Situation lösen würden. Also verwehr ihnen euer Wissen nicht wenn sie nett darum Fragen.

da ich schon ziemlich lange spiele und dementsprechend schon viele spieler erlebt habe, sei es seinerzeit in battlefield 2, counterstrike sowie heutzutage mit WoW, kann ich nur sagen, dass es sich hierbei nicht um die frage des alters dreht sondern viel mehr um die reife der sozialen intelligenz.

zu deutsch: es gibt 13-jährige, die sich sehr gut ausdrücken können und gute "teamplayer" sind und es gibt 40-jährige, die es bis heute nicht gelernt haben, sich zu benehmen. alles in allem eine sache der erziehung aus dem elternhause sowie dem bildungsniveau einerseits, andererseits auch eine sache der lebenserfahrung sowie der umgang mit problemen im alltag. manche menschen entwickeln sich, manche bleiben dort wo sie sind.

Zurück