Kinder=Noobs?

Eure Meinung zu Kinder

• Ich habe nichts gegen Kinder und kann mit ihnen gut spielen

Stimmen: 0 0,0%
  • Kinder sind "schlechtere" MMORPGler

• Mir egal

• Umfrageteilnehmer
    0
Saen wir mal so: Der Vorteil an den meisten "Kindern" ist, die wollen zu 90% einfach nur spielen und spass haben, da rückt der Epics Gedanke zumeist in den Hintergrund.

Leider sind die meisten 12-16 Jährigen Stark von den Eltern abhängig, weswegen ich oft in Instanzen erleben musste: Sorry muss weg, mutter ruft, gibt essen, muss hausaufgaben machen, etc.
Das ist natürlich eine recht große frustration, die man dann zum teil wieder auf die Kinder schiebt.

(wobei ich sagen muss, Kinder sind für mich der Bereich von 1-11 Jahren, danach sind es junge jugendliche, jugendliche, bzw post pubertäre wenn alter = <12-14 ^^)

/push
victory.gif

Das ist halt mein Problem. Gewisse Kinder sind einfach nervig. Dazu gehört diese Ungeduld.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm hab das ganze mal so flüchtig überflogen.

Ich selber bin jetzt 15 und werde am ersten Mai 16.

Ich habe seitdem immer in erfolgreichen Gilden mitgespielt,
ich hab einfach gute Bewerbungen geschrieben ab und zu
auch mal 1-2 Jahre aufs Alter drauf gerechnet und es
wurde immer was.

Aber heute brauch ich das nicht mehr Stimme ist tief genug..

Lange Rede kurzer Sinn,
körperliches Alter ist total Unsinn,
zumindest in WoW. Lasst euch nicht
sagen ihr könnt nichts erreichen weil
ihr unter 18 seid das stimmt nicht.

Ich hatte Pre BC T2 und jetzt Nach BC
mit meinem Hexer t4/5 und mit
meinem Hunter S1 voll und einige
Kara Items auf der Bank.

Was zählt ist der Geist
nicht der Körper.

Naja ich als 15 jähriger kenn ich das Problem leider auch ingame und wohl noch besser von der Schule.
Es gibt einfach sehr viele Kinder/Jugendliche die unbedingt "cool" sein wollen und denken sie sind die größten und wollen Aufmerksamkeit.

Aber man kann das meiner Meinung nacht nicht verallgemeiner.

Also ich unterscheide zwischen "Kiddie" und "Nicht-Kiddie".

"Kiddies" sind alle Spieler die sich dämlich benehmen, Namen alá Pôwérstrìkêr verwenden, Ninja-Looting betreiben, auf ernst gemeinte Fragen dämliche Antworten wie "l2p" oder "lol du noob" geben.

"Nicht-Kiddies" sind alle Spieler, die vernünftige Verhaltensweisen an den Tag legen, und auch auf dem RP-Realm, auf dem ich spiele die RP-Richtlinien respektieren. Sie müssen nicht unbedingt RP betreiben, aber es reicht, wenn sie unserer respektieren.

Bemerkenswert an der ganzen Geschichte ist, dass viele Kinder unter 18 Jahren vernünftiger sind, als ihre Artgenossen über 18 Jahren. Natürlich gibt es auch Kiddies unter den jüngeren Mitspielern, genauso wie die älteren manchmal vernünftiger sind, aber wer ein Kiddie ist und wer nicht, definiere ich alleine über das Verhalten im Spiel.

Generell bin ich jüngeren SPielern gegenüber eher aufgeschlossen, es sind teilweise echt nette und vernünftige Leute darunter.

nur als kleinen einwurf in diese recht interessante unterhaltung hier:

ich bin 20 und spiele auf einem PvP Realm (horde) mit einer sehr erfolgreichen gilde PvE. ssc , fds, hyal and so on.

wir haben KEINEN spieler der unter 18 Jahren ist
wink.gif

"kinder" sind vll net immer nervend oder labbern gülle, aber es ist fakt das gilden die eine altersbschränkkung aufweisen mehr Diziplin und dementsprechend mehr erfolg haben.

ja, das sehe ich auch so. Wir haben auch eine Gilde ab 18 und das hat nunmal seine Gründe. Der Erfolg kommt nicht durch alberne rumhüpferei und damagevergleich.
So kann man einfach konzentrierter und ungestörter spielen. Es gibt Ausnahmen, dies bestreite ich nicht, aber die sind rar.

Würde es auch begrüssen wenn Blizzard Realms ab 18 einführt. Auf unserem Server nervt es total ab wenn nur noch geschrieben wird: Zieh mich mal hier und zieh mich mal da und dazu noch die Goldbettelei.

nun Davidor, erstmal hab ich bis hier nur das Topic gelesen und antworte direkt darauf. Die Diskussion im Thread lese ich gleich dann.

Den Poll finde ich schon ein wenig komisch, weil ich keine der Antworten mit gutem Gewissen geben kann - also hab ich mal nicht gepollt.
Denn ich hab weder generell was gegen Kinder oder Jugendliche im Spiel, noch ist es mir egal

Man muss das denke ich differenzierter sehen. Das Du solche Sprüche wie "oh mann die dummen Kinder wieder" oder "scheiss Plagen" usw. manchmal zu hören bekommst liegt meiner Erfahrung nach daran, daß es die Spiele meistens ab 12 Jahre sind und viele Kinder und Jugendliche im Spiel sind, die sich leider auch so benehmen. Um da generell von sozialer Minderwertigkeit zu sprechen ist vielleicht ein wenig übertrieben.
Wir haben damals in meiner ehemaligen Gilde (auch wenn erstmal mit einem gewissen Voruteil) auch drei 15 Jährige gehabt, obwohl wir so junge Spieler eigentlich nicht aufnehmen wollten.
Trotzdem hat es sich so ergeben und die Spieler waren uns gute Kameraden und feste Gildenmitglieder.

Woher diese Vorbehalte kommen fragst Du? nun, mit Sicherheit daher, daß gerade viele junge Spieler noch sehr unerfahren im sozialen Umgang sind - auch wenn sie das natürlich nicht sehen (können/wollen). Sie lernen den Umgang miteinander in der Schule und auf dem Bolzplatz und da gibt es untereinander eben Regeln und übliche Verhaltensweisen, die im "späteren" Leben in Gesellschaft und Beruf so einfach nicht funktionieren.
Dazu kommt, das nicht jeder mental gleich entwickelt ist und die vielen verschiedenen sozialen Schichten des RL tun ihr übriges.
In einem MMORPG kommen aber viele Menschen verschiedenen Alters, aus verschiedenen Gegenden und verschiedenen Sozialschichten zusammen um gemeinsam zu Spielen. Hier vermischen sich die Generationen, weil plötzlich im Grunde nicht mehr wichtig ist ob der Spieler 13, 25, 36, oder 45 oder vielleicht sogar 65 ist.
Jedoch im Umgang miteinander und am Verhalten im Spiel müssen alle in gewisser Weise gemeinsame Regeln finden. Das hier die (sehr) jungen Spieler einfach manchmal ihr Ding machen, sich gegenüber den anderen oft sehr rücksichtslos verhalten und aus Schabernack (ihre Sicht) anderen das Spiel kaputt machen, führt dazu, daß eben die "reifere" Community mit dieser Altergruppe lieber nicht spielen möchte.
Du weißt ja selbst, daß Erfahrungen prägen und es immer leichter ist dann erstmal alle in einen Topf zu werfen. Tatsächlich ist es dann mühselig jedesmal zu prüfen: Ist der Spieler ein Rotzlöffel oder ein netter Spieler (vorsicht: extra provokant formuliert ;o) )
Genau so schwierig ist es natürlich zu dieser Alters-Schnittmenge der "Kiddies" zu gehören, obwohl man sich alle Mühe gibt sich den allgemeinen Spielverhaltensregeln anzupassen und eben nicht zu denen gehört, die rücksichtslos oder unsozial spielen. Hier steht man dann natürlich immer in der Pflicht das beweisen zu müssen.

So funktioniert Gesellschaft aber nun mal. Denn im RL ist es ja nicht anders, nur nicht immer so komprimiert wie im Spiel, weil es RL viel mehr Schauplätze gibt auf die man ausweichen kann. Im Spiel ist das eben linearer und es gibt nur wenige Schauplätze und so muss man sich jeden Tag aufs Neue damit konfrontiert sehen. Wenn man 13 ist kann das nerven, aber es ist auch verständlich. Während Du RL Dir genau die Leute aussuchen kannst mit denen Du Zeit verbringen möchtest und die Deiner "reife" (egal ob Alter, Sozialkompetenz oder einfach nur Interessen) entsprechen, kann ins Spiel jeder der ab 12 Jahre ist bis Scheintod - und hier siehst Du nicht ob derjenige zu Dir passt. Somit wird Alter allgemein oft als Kriterium genutzt einzuschätzen und alle die sich schlecht benehmen erstmal von den "erwachsenen" Spielern als "scheiss Kinder" verschrien.
Eigentlich sind in dieser Menge "Dummkiddies" aber auch viele "Erwachsene" drin - glaub das mal ;o)
Verhalten direkt an Alter zu docken ist mit Sicherheit falsch, da besonders in den Jahren zwichen 12 und 18 der geistige "Reifegrad" enorm unterschiedlich ist, doch die Gruppe (besonders wenn sie in einer Gruppe sind) der Kinder und Jugendlichen im Spiel ist doch recht groß, die eben die Anonymität im Spiel lieber ausnutzen möchten als gemeinsam miteinander das Spiel zu spielen - das führt daher zu den von dir beschiebenen Vorurteilen.

Das sind meine Gedanken und meine Meinung hierzu und vielleicht erklärt sich daraus ja, wieso ich den Poll als Solchen nicht beantworten kann.
Wenn ich von Dummkiddies spreche (und das mache ich auch des öfteren^^ ) dann meine ich nicht unbedingt das Alter, sondern viel mehr das Verhalten
smile.gif

Ich kenne viele Kids denen ich ein weit erwachseneres Verhalten zutraue als mancher 20+ jähriger. Das gilt fürs Spiel wie auch fürs RL.
Ich hab schon mit nem 8jährigen zusammen EQ1 gespielt und das war spassig ohne Ende. Handkehrum hab ich 25jährige erlebt die sich wien 5jähriger verhielten. Fazit: Sozialkompetenz ist defiinitiv nicht vom Alter abhängig und einige haben nie begriffen dass auch in nem Spiel das Gegenüber eventuell ein Mensch sein könnte und nicht der Computer.

Kiddies bezeichnet ein Verhalten, nicht ein Alter
wink.gif

Ich habe auch nichts gegen minderjährige Spieler, habe schon viele nette junge Leute kennen gelernt die Ihren Charakter gut spielen können.
Klar gibt es auch Ausnahmen, aber die findet man leider auch unter den "erwachsenen" Spielern.
Die Aufnahme ab 18 Jahren hat lediglich den Vorteil, das diese sich meist net mehr sagen lassen müssen wann Sie ins Bett sollen, oder sonst was.

oh man.
stop.gif

voll die fangfrage hier.

find als erwachsener sollte man da drüber stehen. un zocken kann mein kleiner bruder mit 17 eigentlich besser als ich. sind doch viel aufnahmefähiger. in der regel zumindest. naja, ich mit meiner knackigen 30 kann da mit manchen nich mithalten. ausserdem hab ich mich geistig auch nich grad weiterentwickelt!! soll heissen ab 20 nur körperlich bissl gealtert.
victory.gif

also lasst unsere jugend gehn. das ne macke der alten auf den kleinen rumzuhacken....

viel spass euch alles.

euer

durcher lurch rene(golas silberrücken)

p.s.
ach ja. lassts weiter krachen
yo.gif

naja man kanns net verallgemeinern auf alle kinder=noobs weil es gibt solche und solche.. un ich wette es gibt genau so viele erwachsene die sich genau so verhalten.

und was ich viel schlimmer finde frauen so im alter von 20-30 die meinen sie können wow spielen aber eig ingame un im ts nur am flamen sind ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oft sind halt U16 jährige ein wenig wenig am quenglen
smile.gif
ist ja uach nichts schlimmes, denn euch fehlt ein wenig die Lebenserfahrung *zwinker*
smile.gif
obowhl man das heute auch schon fast relativieren muss
smile.gif

ich habe kein problem mit dem wirklichen alter... ich habe nur probs mit manch geistigem alter..

ein 13 jähriger kann wien 20 jähriger sein und n 20 jähriger wie n *****
smile.gif

Man sollte hier nicht veralgemeiner, "Kinder" haben eine andere Spielweise als Erwachsene, dass ist ganz klar.
Ich persönlich habe gut sowie schlechte erfahrungen gemacht mit ihnen und gegen sie zuspielen.

In der Definition Kind heißt es ein Mensch, der sich in der Lebensphase der Kindheit befindet, sprich von der Geburt bis zur Pupertät.
Und ich würde sagen in der Pupertät liegt einiges was sich auch im Spielstyle niederschlägt.

Ich habe mir 15 Jährigen zusammen gespielt bei dennen alle gedacht haben sie wäre so alt wie der Durchschnitt also damals bei uns in der Gilde 25. Aber auch halt das gegenteil bei denne man nicht wusste wie alt sie sind aber durch ihr verhalten her auf ein alter zwischen 13 - 16 getippt hat.

Nur ich für meine wenigkeit definiere nicht mehr nach Alter, es bringt absolut nicht ich habe 41 Jährige erlebt die wenn ihnen was nicht passt einen Aufstand wie im Kindergarten aufführen, und auch hier das gegenteil. Aber bei der Jungendlichen / Kindern muss man da etwas anderes dran gehen teilweise sind sie halt noch in der Pupertät und manchen ist einfach nicht mehr zu helfen.

Meine Handlungsweise mit Kindern in MMO's ist einfach, ich bewertet nur ihr Spielweise, lasse alles andere drum weg. Genauso wie auf der Arbeit manche Leute sind halt Arrogant oder sonst was aber sie Leisten gut Arbeit.
Nur ich das ich halt mit dennen maximal in Raids zusammen bin. So machen es die meisten in unsere Gilde die Leute merken dann schon selber das sie was Falsch machen und manchmal gab es schon änderungen.

So on Gryphus

Mal ehrlich! Sind wir nicht alle "kiddis"? sonst würden wir das ganze ja nicht spielen! Das spiel ist Konzipiert (schreibt man das so?)Für 12-14 (Ausnahmen gibt es immer(conan) Um Gottes willen versteht mich nicht falsch! Ich finde das super das Alle Altersgruppen MMOs spielen aber jetzt ein Kind weiß halt vieles nicht am anfang. Wenn mich wer anschreibt ob ch ihn durch Rf ziehe mein Gott die 10 mins...ausserdem macht es spaß mal richtig Draufzuhaun.
tongue.gif

Ich Drücks mal so aus:
Bei uns in der Gilde halten wir es so, das es erst mal egal ist wie alt der oder die jenige ist. Es kommt auf das verhalten diverser Mitmenschen an, wir haben Kürtzlich jemanden aus der Gilde geschmissen der uns beklaut hat was defenitiv Kindisches verhalten ist! Dieser Person war kein "Kind" Dennoch haben wir Mitspieler unter 18 die ständig nerven mit "kann mich jemand HDW ziehen" oder "könnt ihr mir beim Farmen Helfen" usw usw das ist schon recht Nervig. Wir haben alle unsere Probleme und schaffen es doch auch allein.
Naja Fazit ist eigentlich Das Spam immer nervt ob jetzt von 12 Jährigen oder 40 Jährigen.
Ich selbst bin kein Kind mehr und denke das der ein oder andere Jüngere Kollege mir ohne meines Wissens auch schon geholfen hat.

Dieser Person war kein "Kind" Dennoch haben wir Mitspieler unter 18 die ständig nerven mit "kann mich jemand HDW ziehen" oder "könnt ihr mir beim Farmen Helfen" usw usw das ist schon recht Nervig.

prinzipiell sollte eine Gilde auch zusammen spielen. jedoch ist es auch entscheidend wie jemand fragt. jemand der eine normallevelige gruppe aufstellen will für HDW ist was anderes als jemand der gleich gezogen werden will.

die problematik die ich hier sehe ist, dass die jüngeren mitspieler sich häufig nicht unter kontrolle haben. jüngere wow spieler neigen gerne mal dazu ausfallend zu werden, oder unvorhersehbar zu agieren.
diese meinung festigt sich um so mehr, wenn ich allein mich hier in der community umschau. es ist auffallend das es die jüngeren spieler sind die sehr schnell beleidigend werden, sinnlose kommentare posten wo es auffallend ist, dass die gewisse 'geistige reife' halt nicht erreicht ist.
jedoch gibt es auch ausnahmen. ich habe natürlich auch schon mit sehr jungen gamern zusammen gespielt, die sich sehr höflich verhielten. (gute erziehung
smile.gif
) allerdings ist dies die miderheit. daher suche ich mir eher mitstreiter in meiner altersklasse um solche problematiken zu vermeiden.
die selben auffälligkeiten ergeben sich im raid. wenn junger spieler XY nicht sein item bekommt, wird geschimpft, geflucht, geflamed, geleaved. dies hatte ich bisher nicht bei älteren spielern.
so traurig wie es ist, diejenigen die sich nicht benehmen können, machen es anderen schwer die gut spielen können. resultat ist eine stereotypisierung der jungen mitstreiter. (denkanstoß an alle jungen flamer
wink.gif
)
so long

der rey

Ich würde die Problematik nicht rein nach Altersgrenzen ausloten, denn in beiden Lagern <18 und 18+ gibt es Kuffnucken, die in einem MMO eigentlich nix verloren haben. Je nach Spiel sind die Altersgruppen halt nur anders von diesen Armleuchtern durchsetzt.

Festmachen kann man das eher an der Art wie die Leute spielen und vor allem wie ernst sie das Spiel nehmen. Es gibt da die, die ohne "Vorstudium" der Gamephysik daherkommen und anschließend sogar den Bodenschleim an Spielinformationen am besten per Shouts quer durch die Ingamewelt schreien um eine Antwort auf so Banalitäten zu bekommen wie: "Wie bewege ich meinen Charakter?".
Auf der anderen Seite gibt es halt auch diejenigen, die sich die benötigten Informationen vorher aus dem Handbuch/Netz/Wiki besorgen um vorbereitet das Spiel zu starten.

Ein anderer wichtiger Punkt ist die Intension des Spiels. Bei diesem verwischen die Altersgrenzen gänzlich. Sowohl unter als auch über 18 jährige haben als allererstes Spielziel nicht selten besser zu sein als alle anderen. Dieses Ziel wird forciert und versucht mit allen gängigen Mitteln (und nicht selten auch per RMT) zu erreichen. Diese Egomanen können anderen durchaus den Spaß am Spiel gründlich verderben, zumal sie selten akzeptieren, dass es auch Spieler gibt, die wegen des Miteinander spielen, der Kameradschaft und den Events und nicht vorrangig um später mal in einer ganz besonderen Rüstung zu stecken.

Letztendlich kommt der Punkt, der so denke ich die "Kinder" in Misskredit gebracht hat und immer wieder bringt und zwar die Wortwahl und Benutzung von Fäkalsprache, Kraftausdrücken und so präpubertären Geschreibsel, dass unter 1337 zusammengefasst wird. Der Anteil dieser Experten ist in der Tat unter den Minderjährigen Spielern wesentlich höher als unter den älteren.

Als Fazit kann man fest halten, dass auch der älteste im Geiste noch Vorschulalter haben kann.

Möp... Ich glaub du meinst "Kinder = Boons"?!

Noob ist lediglich eine Abwandlung des Wortes "newbie" und bedeutet Anfänger....

Aber back to Topic^^

Ich finde es kommt auf die Person selbst an.... Sicherlich ist ein Großteil der "kiddies", grade in Deutschland, Sozialkompetenz arm.... Naja, wen wunderts wenn Sido und Co. "hochliterarisches und pädagogisch wertvolles Liedgut" an die Jugend bringen....
yo.gif
cry.gif

Ich selbst beobachte dieses Phänomen immer wieder... leider... dazu brauch ich aber nich in WOW gehn, da reicht ein Blick vor die Tür
stop.gif

Trotzalldem ist es erbärmlich, was aus der heutigen Jugend geworden ist.... Moral, Ethik und andere soziale Kompetenzen sind Fremdworte, Loyalität ist nur von Bedeutung wenn sie an sich selbst gerichtet ist.

Es gibt zwar Ausnahmen, aber die sind selten^^

Greetz,

Psy

Zurück