Kinderspielparadies Open World

Doofkatze

Welt-Boss
Kommentare
269
Buffs erhalten
149
Sonntag Morgen. Der kleine 85er Hexenmeister geht etwas Feuer angeln. Während er die Angel auswirft, adden plötzlich 2 Mobs. Der kleine Hexenmeister ist noch auf der falschen Aktionsleiste. Statt Verderbnis + Schattenblitze befindet sich auf der Hauptaktionsleiste so Mörder DMG Fähigkeiten wie Archäologie, buddeln, Angel auswerfen oder der glorreiche AoE Skill "Reittier benutzen".
Als der kleine Hexenmeister das verschlafen feststellt, klappt er das Zauberbuch auf, switcht als Gebrecher auf die Zerstörungsfähigkeiten und wählt sengender Schmerz. Nach weiteren 5 Sekunden und wenigen Klicks liegen beide Mobs am Boden. Der Hexenmeister hat knapp überlebt. Er hätte auf gleiche Weise weitere 10 Mobs besiegen können.

Vor einigen Wochen. Der größenwahnsinnige Kriegertank (Stufe 10) springt in 5 rote Mobs der Stufe 10. Nach jedem Mob bekommt er eine Fähigkeit, mit der er sich sofort vollheilen kann. Schlussendlich geht er vollgeheilt einfach weiter.

Vor einigen Monaten. Ein Arkanmagier geht questen. Er will etwas länger im Gebiet verweilen, sucht daher rot-orange Gegner auf. Kein Gegner kommt während seiner Arkanschlag, Arkanschlag, Arkanschlag Rotation überhaupt an ihn ran.

Vor dem Magier. Ein levelndes Bärchen probiert auf Stufe 71 mal schnell die Eule aus, kauft sich 6 Items aus dem AH mit "Intelligenz". Gehe ich gegen einzelne Mobs, muss ich nach kurzer Zeit trinken, pulle ich mir gleich 7 Gegner, kann ich alle gleichzeitig töten.

---Cataclysm---

Ein königsmörderischer Hexenmeister hält auf dem Durchflug in der Höllenfeuerhalbinsel bei einem Teufelshäscher, um sich für "damals" zu rächen.

Ein kleiner 62er Hexenmeister wird während des gemeinsamen Questens mit Freunden überrascht und kann nicht rechtzeitig vor dem Teufelshäscher flüchten.

Ein 61er Hexenmeister freut sich über den neuen Greif und fliegt durch die Gegend, als ihn plötzlich der nahe Teufelshäscher mit einem Schlag aus der Luft holt.

Fünf holde Recken der Stufe 58-59 stellen sich dem Teufelshäscher und laufen danach vom Friedhof Richtung Leiche.

Drei 30er Charaktere wollen zum Flugpunkt in der Beutebucht, ziehen sich wirre Kleider an und irren ziellos umher. Schließlich finden sie einen Totenkopfgegner, dem sie nicht entgehen.

Fünf 25er Charaktere befinden sich im Dämmerwald und geraten auf dem Friedhof in Panik.

...

Witzig geschrieben, find ich gut, aber verstehn tu ichs auch nicht

Zum Eröffnungspost fällt mir ein Spruch von Marcel Reich-Ranicki ein: "Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken."

Da die Höhe meines IQ durchaus über der Höhe der Zimmertemperatur liegt, habe ich durchaus den TE verstanden was er uns grundsätzlich mitteilen will, aber: lieber TE, ein paar abschließende Sätze mit einer evtl. Fragestellung hätte dann u.U. das Potenzial für eine Diskussion bzw. einen Meinungsaustausch... aber so... ne ne... das üben wir nochmal...

ich,,,,,,,,,,,,,, ich...................... hmm ich verkneifs mir

Allein dass ihr über die Worte nachgrübelt bzw. hier antwortet (ob negativ oder nicht spielt dabei keine Rolle), gibt dem Thread einen Mehrwert an Bedeutsamkeit. Falls Doofkatze darauf hinauswollte, meinen Glückwunsch. Falls nicht... Glückstreffer halt.^^

Zum Eröffnungspost fällt mir ein Spruch von Marcel Reich-Ranicki ein: "Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken."

Da die Höhe meines IQ durchaus über der Höhe der Zimmertemperatur liegt, habe ich durchaus den TE verstanden was er uns grundsätzlich mitteilen will, aber: lieber TE, ein paar abschließende Sätze mit einer evtl. Fragestellung hätte dann u.U. das Potenzial für eine Diskussion bzw. einen Meinungsaustausch... aber so... ne ne... das üben wir nochmal...

Zumindest deinem Zitat kann ich mich durchaus anschließen... was die Aussage des TEs angeht, tappe ich jedoch immernoch so ein wenig nach dem Lichtschalter... obwohl mein IQ vermutlich, beweisen kann ich das natürlich nicht, ebenfalls über der Zimmertemperatur liegt...
Ich glaube aber so eine ganze Sammlung an Lichtschaltern gefunden zu haben, die ich, damit hier vielleicht doch mal eine Diskussionbasis aufkommt, euch gerne mitteilen würde.

Schalter Nummer 1 ziert die Überschrift "Der Teufelshäscher und Mor'Ladim sind doof" und bezieht sich auf den unteren Teil des Posts, kann um den Teil "ist für manche Klassen doof" jedoch ergänzt werden und wirft die Fragestellung auf, warum so hochlevelige und fiese EliteMobs in diesen Gebieten rumtiegern.

Schalter Nummer 2 bezieht sich indirekt auf 1 und schaltet die "Das Balancing ist doof"-Lampe an, die immer dann aufleuchtet, wenn irgendwie irgendwas nicht mehr so läuft, wie man es vor Jahren vielleicht mal kennengelernt hat oder es allgemein einem irgendwie recht Suspekt erscheint.

Schalter Nummer 3 wiederrum erhellt den Raum mit dem gräslichen "Der TE ist ein fieser Bösewicht"-Licht. Was dieses Licht macht? Es erhellt den Raum und zeigt TEs, die absichtlich sehr skurril erscheinende Threads eröffnen um auf eine doch recht intelligente Basis und völlig Unterschwellig Diskussionen zu eröffnen. Man könnte dies auch mit dem "Der TE erstellt fiese psycho-Spielchen Threads"-Licht vergleichen, aber das wäre zuweit hergeholt... oder?

Viel Spaß beim weiter denken, ich such mir ne Taschenlampe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab die Intention des Authors auch nicht verstanden. Frei interpretierbares modernes Gedicht? ^^

Verwirrend ist eben das Ende, wir brauchen eine Aufklärung! Wer sind die 5, die am Ende auf dem Friedhof rumpaniken?

Stehen die 3 Aussagen über Hexenmeister dafür, dass seit Cata zu viele Hexermeister gespawnt sind?

Oder will gar im Ganzen gesagt sein, dass Cata schwerer sei als WotLK? O_o

...

Keine Erklärung um was es geht, nur sinnloses aneinandergereihe von Wörtern. Aber wahrscheinlich sind wir alles Random Lows dies eh nicht kapieren.

Na dann wollen wir mal

Ich weiß, das ich nur selten sachlich die Dinge niederschreibe, andererseits denke ich aber auch, das man mit einer geringen Interpretationsgabe schon herausfinden kann, um was es tatsächlich geht. Ich empfand beim Schreiben eigentlich, das der Titel doch recht eindeutig ist, kenne die Diskussion auch aus weiteren Foren und so ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, nicht ein gefühlt 100. mal exakt das herunterzuschreiben, was ich denke.

Stattdessen sollten diese kurzen Beispiele eigentlich verdeutlichen, wie sehr sich diese Situation doch verändert hat.

Mal ehrlich, wenn wir doch heutzutage in der offenen Welt unterwegs sind, finden wir nur noch selten echte Situationen, wo man wirklich in Gefahr ist. Hilfe von anderen Mitspielern benötigt man erst recht nicht bzw. erst dann in Nordend, wenn man mal wieder bei den Quests ankommt, die 5 Spieler tatsächlich benötigen.
Auf der einen Seite habe ich unter 80 mehr als genug Schaden dabei, um sämtliche "Herausforderungen" in der offenen Welt in Rekordzeit zu bezwingen. Auf der anderen Seite besitze ich auf über Stufe 80 genug Trefferpunkte, um weiterhin alleine größere Gruppen zu besiegen.

Ich kann mich an Zeiten in meinem frühen WoW-Leben erinnern, in denen ich mit 4 weiteren Personen unterwegs war, in denen wir uns noch nicht als DD/Heiler oder Tank ausgewiesen haben und in denen es ein No-Go war, eine Truppe Mobs, die an einem Lagerfeuer sitzt, ohne Absprache zu pullen ("wir haben alle mal angefangen" ).
Dort waren 3-4 Mobs gleichzeitig tödlich. (extra für euch zum kopieren, da ihr ja andere Erfahrungen gemacht habt)

Wenn ich heute twinke, sind die Startgebiete meine Lieblingsgebiete, da es dort mitunter doch recht spannend sein kann, da die Unterschiede zwischen den Leveln noch entscheidender ist.

Der Friedhof im Dämmerwald war damals fantastisch. Spannung pur, man musste extrem vorsichtig sein. Heute adden dann eben weitere 4 Mobs im Kampf, ein Priester nimmt da nichtmal Schaden, weil der Schild genug absorbiert.

Das Schlingendorntal fand ich nach obigem Ereignis immer super, gerade weil man schnell Level sammelte und die Gegner immer noch ihren Namen wert waren.

Heute ist das alles egal, wenn man nicht gerade Totenkopf-Gegner sucht und nicht absichtlich weitere 5 Gruppen (nicht Mobs) added, überlebt man sowieso. Als Krieger sogar mit voller Trefferpunktanzahl. Ein Todesritter mit der Todesstoßglyphe kennt das ebenso.

Ich denke mal, das hilft nun etwas weiter.

Kurz bevor du geantwortet hast, hab ich dich verstanden xD

Und ich muss sagen, gut geschrieben

Na dann wollen wir mal

Ich weiß, das ich nur selten sachlich die Dinge niederschreibe, andererseits denke ich aber auch, das man mit einer geringen Interpretationsgabe schon herausfinden kann, um was es tatsächlich geht. Ich empfand beim Schreiben eigentlich, das der Titel doch recht eindeutig ist, kenne die Diskussion auch aus weiteren Foren und so ist mir irgendwie in den Sinn gekommen, nicht ein gefühlt 100. mal exakt das herunterzuschreiben, was ich denke.

Stattdessen sollten diese kurzen Beispiele eigentlich verdeutlichen, wie sehr sich diese Situation doch verändert hat.

Mal ehrlich, wenn wir doch heutzutage in der offenen Welt unterwegs sind, finden wir nur noch selten echte Situationen, wo man wirklich in Gefahr ist. Hilfe von anderen Mitspielern benötigt man erst recht nicht bzw. erst dann in Nordend, wenn man mal wieder bei den Quests ankommt, die 5 Spieler tatsächlich benötigen.
Auf der einen Seite habe ich unter 80 mehr als genug Schaden dabei, um sämtliche "Herausforderungen" in der offenen Welt in Rekordzeit zu bezwingen. Auf der anderen Seite besitze ich auf über Stufe 80 genug Trefferpunkte, um weiterhin alleine größere Gruppen zu besiegen.

Ich kann mich an Zeiten in meinem frühen WoW-Leben erinnern, in denen ich mit 4 weiteren Personen unterwegs war, in denen wir uns noch nicht als DD/Heiler oder Tank ausgewiesen haben und in denen es ein No-Go war, eine Truppe Mobs, die an einem Lagerfeuer sitzt, ohne Absprache zu pullen ("wir haben alle mal angefangen" ).
Dort waren 3-4 Mobs gleichzeitig tödlich. (extra für euch zum kopieren, da ihr ja andere Erfahrungen gemacht habt)

Wenn ich heute twinke, sind die Startgebiete meine Lieblingsgebiete, da es dort mitunter doch recht spannend sein kann, da die Unterschiede zwischen den Leveln noch entscheidender ist.

Der Friedhof im Dämmerwald war damals fantastisch. Spannung pur, man musste extrem vorsichtig sein. Heute adden dann eben weitere 4 Mobs im Kampf, ein Priester nimmt da nichtmal Schaden, weil der Schild genug absorbiert.

Das Schlingendorntal fand ich nach obigem Ereignis immer super, gerade weil man schnell Level sammelte und die Gegner immer noch ihren Namen wert waren.

Heute ist das alles egal, wenn man nicht gerade Totenkopf-Gegner sucht und nicht absichtlich weitere 5 Gruppen (nicht Mobs) added, überlebt man sowieso. Als Krieger sogar mit voller Trefferpunktanzahl. Ein Todesritter mit der Todesstoßglyphe kennt das ebenso.

Ich denke mal, das hilft nun etwas weiter.

Mah... wieder ein "0815-WoW ist so Gimpig geworden"-Thread... laaaaaaangweilig! Da hat mir meine Intention mit dem Psycho-Trick deutlich besser gefallen. (Für ein genaueres Verständnis dieser Aussage: Siehe meine Lichtschalter weiter oben)

Zumindest deinem Zitat kann ich mich durchaus anschließen... was die Aussage des TEs angeht, tappe ich jedoch immernoch so ein wenig nach dem Lichtschalter... obwohl mein IQ vermutlich, beweisen kann ich das natürlich nicht, ebenfalls über der Zimmertemperatur liegt...
Ich glaube aber so eine ganze Sammlung an Lichtschaltern gefunden zu haben, die ich, damit hier vielleicht doch mal eine Diskussionbasis aufkommt, euch gerne mitteilen würde.

Schalter Nummer 1 ziert die Überschrift "Der Teufelshäscher und Mor'Ladim sind doof" und bezieht sich auf den unteren Teil des Posts, kann um den Teil "ist für manche Klassen doof" jedoch ergänzt werden und wirft die Fragestellung auf, warum so hochlevelige und fiese EliteMobs in diesen Gebieten rumtiegern.

Schalter Nummer 2 bezieht sich indirekt auf 1 und schaltet die "Das Balancing ist doof"-Lampe an, die immer dann aufleuchtet, wenn irgendwie irgendwas nicht mehr so läuft, wie man es vor Jahren vielleicht mal kennengelernt hat oder es allgemein einem irgendwie recht Suspekt erscheint.

Schalter Nummer 3 wiederrum erhellt den Raum mit dem gräslichen "Der TE ist ein fieser Bösewicht"-Licht. Was dieses Licht macht? Es erhellt den Raum und zeigt TEs, die absichtlich sehr skurril erscheinende Threads eröffnen um auf eine doch recht intelligente Basis und völlig Unterschwellig Diskussionen zu eröffnen. Man könnte dies auch mit dem "Der TE erstellt fiese psycho-Spielchen Threads"-Licht vergleichen, aber das wäre zuweit hergeholt... oder?

Viel Spaß beim weiter denken, ich such mir ne Taschenlampe.

Schalter 1 + 2 möchte ich beide so nicht interpretieren. Der Teufelshäscher war damals noch mein Lieblingsgegner, den wir beispielsweise mit 58+59 erstmals kennenlernten und ihn direkt umnieten wollten. Mehrfach wurden wir auch danach noch von ihm erwischt. Mor'Ladim war klasse.
Solche Gegner machen es einfach etwas spannender, sodass man auf das achten muss, was man tut.

Heute sieht man vom Häscher all zu wenig. 1. ist man schnell aus dem Gebiet raus, da das Leveltempo erhöht wurde, 2. ist man in dem entsprechenden Level offensichtlich stärker als damals, sodass es sich nochmal schneller spielt. Die Kämpfe sind so schnell beendet, das es nichts ausmacht, bei einem nahen Teufelshäscher noch einen Mob zu töten, da man 2 Sekunden später eh schon auf dem Vogel sitzt.

Schalter 3 verbitte ich mir. Wenn ich trolle, dann tue ich das offensichtlich. Erst gestern habe ich vorgeschlagen, eine ab 18 Version einzuführen, in der man Unterwäsche ausblenden kann, nachdem andere darum baten, Dinge wie einen Gürtel ausblenden zu können :-)

Mah... wieder ein "0815-WoW ist so Gimpig geworden"-Thread... laaaaaaangweilig! Da hat mir meine Intention mit dem Psycho-Trick deutlich besser gefallen. (Für ein genaueres Verständnis dieser Aussage: Siehe meine Lichtschalter weiter oben)

"gimpig" ist so ein Wort, was ich gar nicht vertrage. Langweilig ist auch das falsche Wort dafür, nenne es spannungsfrei. Das hat für mich etwas mit Atmosphäre zu tun, Spannung eben. Es geht nicht um das "einfach", sondern um den Anteil "spaßfrei" während des Kampfes. Die Texte sind übrigens so gut wie eh und je.

Panik, Angst, alles war mal da.

Schalter 3 verbitte ich mir. Wenn ich trolle, dann tue ich das offensichtlich. Erst gestern habe ich vorgeschlagen, eine ab 18 Version einzuführen, in der man Unterwäsche ausblenden kann, nachdem andere darum baten, Dinge wie einen Gürtel ausblenden zu können :-)

Das hat nichts mit trollen zutun. Das wäre das Anregen zum Selberdenken und zudem auf einem deutlich höheren Niveau als "Mimimimi-Alles Doof-Mimimimi" gewesen.
Man hätte jetzt weiter darüber philosophieren und diskutieren können, was du eig. von uns willst etc etc. Mäh... aber du musstest ja alles kaputt machen.
Um mal auf Fremder123s indirekte Frage zu Antworten: Glücktreffer.

Mah... wieder ein "0815-WoW ist so Gimpig geworden"-Thread... laaaaaaangweilig!
Warum? Es ist hier und da ein wenig verworren geschrieben, aber generell richtig. Er sagt ja auch nicht (wie der Großteil der Alles-ist-Mist-Nörgler), dass es nix mehr zu tun gäbe und man nur noch in Og/ Sw rumgammelt. Im Gegenteil, es wird ja die Welt beschrieben wie sie ist... außerhalb der Städte. Was ist also daran langweilig?

Und ich kann mich dem auch irgendwo anschließen. Mit meinem ersten Char hab ich mich auch noch wie ein Held gefühlt, als ich Mor'Ladim endlich töten konnte. Ich hab sogar einen Vergleich im Kopf geführt, wer von uns den anderen wie oft verdroschen hatte. War wie ein Privatkrieg. Und ich hatte mir dafür ZEIT genommen. Ebenso wie für die Elite-Drachen im Ödland, die in einer Schlucht recht versteckt hin- und herflogen und die ich sogar alleine einen nach dem anderen schaffte. Mann, ich war stolz wie Oskar! Und genauso hatte ich eine Wahnsinnsangst vor der Elite-Reiterpatrouille von den Scharlachroten in den Östlichen Pestis, weil die einen ungespitzt in den Boden rammten.

Heute? Levle ich nur noch über DF und BG, weil man derart viel Erfahrung bekommt, dass das questen einfach nimmer lohnt. Und weil man schon im Lowlevel-Bereich so maßlos Schaden macht, dass alles in Sekunden umkippt. Sieht man ja auch an den Beschwerden der PvPler im Lowlevel-BG (ok, PvPler beschweren sich immer und über alles, aber in dem Fall ist was Wahres dran). Schurke taucht hinterrücks auf, KRIT, Gegner tot. In der schönen freien Welt ist es genauso, wo hat man heut noch wirklich Nervenkitzel? Im Raid vielleicht oder hier und da im PvP, anderswo leider kaum. Schwitzend und fluchend nach Tyrs Hand reinsterben, einfach weils ungeheuer spannend ist? Bah, die paar Elite-Hansel zieh ich einfach zusammen und bomb sie weg. Schade drum.

Da wünscht man sich fast Gothic 3 in der ungepatchten Verkaufsversion zurück, wo Standardgegner wie Wildschweine oder Blutfliegen noch nahezu unbesiegbar am Wegesrand lauerten. ;P

Zurück