Kinderspielparadies Open World

Warum? Es ist hier und da ein wenig verworren geschrieben, aber generell richtig. Er sagt ja auch nicht (wie der Großteil der Alles-ist-Mist-Nörgler), dass es nix mehr zu tun gäbe und man nur noch in Og/ Sw rumgammelt. Im Gegenteil, es wird ja die Welt beschrieben wie sie ist... außerhalb der Städte. Was ist also daran langweilig?

Und ich kann mich dem auch irgendwo anschließen. Mit meinem ersten Char hab ich mich auch noch wie ein Held gefühlt, als ich Mor'Ladim endlich töten konnte. Ich hab sogar einen Vergleich im Kopf geführt, wer von uns den anderen wie oft verdroschen hatte. War wie ein Privatkrieg. Und ich hatte mir dafür ZEIT genommen. Ebenso wie für die Elite-Drachen im Ödland, die in einer Schlucht recht versteckt hin- und herflogen und die ich sogar alleine einen nach dem anderen schaffte. Mann, ich war stolz wie Oskar! Und genauso hatte ich eine Wahnsinnsangst vor der Elite-Reiterpatrouille von den Scharlachroten in den Östlichen Pestis, weil die einen ungespitzt in den Boden rammten.

Heute? Levle ich nur noch über DF und BG, weil man derart viel Erfahrung bekommt, dass das questen einfach nimmer lohnt. Und weil man schon im Lowlevel-Bereich so maßlos Schaden macht, dass alles in Sekunden umkippt. Sieht man ja auch an den Beschwerden der PvPler im Lowlevel-BG (ok, PvPler beschweren sich immer und über alles, aber in dem Fall ist was Wahres dran). Schurke taucht hinterrücks auf, KRIT, Gegner tot. In der schönen freien Welt ist es genauso, wo hat man heut noch wirklich Nervenkitzel? Im Raid vielleicht oder hier und da im PvP, anderswo leider kaum. Schwitzend und fluchend nach Tyrs Hand reinsterben, einfach weils ungeheuer spannend ist? Bah, die paar Elite-Hansel zieh ich einfach zusammen und bomb sie weg. Schade drum.

Da wünscht man sich fast Gothic 3 in der ungepatchten Verkaufsversion zurück, wo Standardgegner wie Wildschweine oder Blutfliegen noch nahezu unbesiegbar am Wegesrand lauerten. ;P

Siehe oben.

Im übrigen habe ich mich zu der gewollten Aussage des TEs noch garnicht direkt geäußert. Ich habe meinen Account gestern gekündigt was meine Meinung zu dem eigentlichen Inhalt dieses Threads gut wiederspiegeln sollte. Es sei erwähnt: Ich spielte seit 2005, also Classic.

Hilfe von anderen Mitspielern benötigt man erst recht nicht bzw. erst dann in Nordend, wenn man mal wieder bei den Quests ankommt, die 5 Spieler tatsächlich benötigen.
Leider gibts selbst davon mitlerweile keine mehr wirklich ... das höchste der Gefühle sind 3er Quests (Tank/PlattenDD, Heiler und "vielleicht" 1 DD), mehr ist ja nicht mehr nötig. Mag vielleicht auch daran liegen, dass die Heiler damals nicht für 10 Minuten Mana im Questequip hatten und man den Boss-Gegner töten musste bevor der blaue Balken futsch ist.
Ich vermisse solche Quests ja ... hoffentlich kommt da mit 5.0 mal wieder was in der Richtung.

Btt: Kenne ca die Hälfte der Situationen noch selbst, vor allem der Häscher ist so eine Nummer für sich (die ich persönlich aber begrüße: Wehe dir Blizzard dass du den irgendwann Nonelite oder Level 60, etc. machst ... ), wurden aber mit der Zeit immer weniger, obwohl ich es beim leveln von Twinks mit extrem unbeholfenem Verhalten eigentlich darauf anlege ein paar "Unfälle" zu haben.

PS: Auch für die Arenaqs reicht die oben genannte Truppe, das ist genau betrachtet schon irgendwo traurig (im Sinne von lächerlich).

Nunja in gaaaaanz geringem Maße hat Blizzard den Trend der "guck mich schief an und ich mach dich kaputt" - Mobs in der Freien Welt zum glück beibehalten....

Wotlk - die erste Idee die mir kam, als ich am Fjord ankam und munter loslevelte war:"Hey wer is das denn, Sturmriese? der Ist groß, der sieht böse aus, dem geh ich mal ein bisschen auf die Nerven "!

Cata - Gestern erlebt. Meine Dailys an der geschmolzenen Front erledigt, also die ersten und die Schattenwächter habe ich bereits freigeschaltet. Dort rannt man ja zum Ende in der Höhle rum und muss 8 Glyphen zerstören, da fiel mir son seltsamer sich bewegender Hügel in der Lava auf. Klicke rauf, oh wow ein Rarmob... knapp 1M Life... versuchen kannst es ja mit Bufffood.... denkste als Tank keine 5 Sekunden überlebt

Zu den 5 Mann q's: Sein wir mal ehrlich, wer sucht dafür ne Gruppe? Man schreibt nen Kumpel mit seinem Highlevel Char an und der haut dir den eben um^^

Nunja in gaaaaanz geringem Maße hat Blizzard den Trend der "guck mich schief an und ich mach dich kaputt" - Mobs in der Freien Welt zum glück beibehalten....

Wotlk - die erste Idee die mir kam, als ich am Fjord ankam und munter loslevelte war:"Hey wer is das denn, Sturmriese? der Ist groß, der sieht böse aus, dem geh ich mal ein bisschen auf die Nerven "!

Cata - Gestern erlebt. Meine Dailys an der geschmolzenen Front erledigt, also die ersten und die Schattenwächter habe ich bereits freigeschaltet. Dort rannt man ja zum Ende in der Höhle rum und muss 8 Glyphen zerstören, da fiel mir son seltsamer sich bewegender Hügel in der Lava auf. Klicke rauf, oh wow ein Rarmob... knapp 1M Life... versuchen kannst es ja mit Bufffood.... denkste als Tank keine 5 Sekunden überlebt

Zu den 5 Mann q's: Sein wir mal ehrlich, wer sucht dafür ne Gruppe? Man schreibt nen Kumpel mit seinem Highlevel Char an und der haut dir den eben um^^

Araj the summoner. Ich weiß nicht, was heute aus ihm geworden ist, aber zu Classic Zeiten war das ein EliteMob in der Mitte eines 50ger Questgebietes, Stufe 60 Elite und damals für einen Raid ausgelegt. Die Quest für den war zwar auch auf Stufe 60 angelegt aber, ehe der generft wurde, brauchtest du da ohne... mmh... ich weiß es nicht mehr... 10 Mann? nicht hin bewegen.

Zum Teufelshäscher:

Hat mein Palatank mit 67 und dem alten 60er epic PvP zeugs solo erledigt. Soo heftig ist der nun auch wieder nicht ^^ Auf 70 sind dann auch die 1,5M hps Teufelshäscher neben Kil'jaedens Thron gelegen.
Wenn ich dran denke, wie ich damals Ende BC als Palatank drübergeflogen bin, mir die 1,5M ausgerechnet hab über wie viel % der pro Bombenabwurf verliert, und mir überlegt hab wie unmöglich der doch wäre, selbst mit guter Gruppe...

Mor'ladim, ooh ja, under Friedhof allgemein. Als ich anfangs BC angefangen hab, war das der hammer. 1 Ghul geht noch als kleiner Schurke, 2 auch noch mit viiel Mühe, aber wenn mal 3 kamen wie so oft, ist man halt gestorben. Von der Gruft da unten will ich gar nicht erst Anfangen! Oh mein Gott, als Noob mit einer Klasse, von der man noch gar nicht weiß, dass man sie eigentlich nicht mag. Das war fast unmöglich.
Und heute? Durchwackel, 20 Gegner pull, bomb und fertig. *gähn*

Sogar Terokk in Skettis geht ohne Probleme solo als ProtPala auf 70! Mit einer Mischung aus T6, blauen heroitems und PvP Waffen lag er im 1. Versuch - 2 level höher - und hatte seine Statuette auch noch dabei
Wie man sich damals abgemüht hatte mit dem großen Vogel...

Selbst der Sturmriese ist einem 77er Pala nicht gewachsen. Mensch war das damals ein Erfolg, den als frischer 80er alleine als DK besiegt zu haben!

Der große Elite-Frankenstein, der in Zul'Drak patroulliert, ist ebenso ein Witz. Geht noch ohne Cata gear..

Auf 70 reicht das Pvp-gear, um als Tank eine Hero! Solo zu gehen. Zerschmetterte Hallen nonhc war auch eher lässig Prot.

Oh mann, wenn man mal rückblickend überlegt, wie viel Schwachsinn ich doch versucht und geschafft habe mit meinem Pala seit letztem Winterhauchfest...

Da vermisst man echt die Herausforderungen, der Reiz und der Spass, etwas zu schaffen, was einfach sauschwer ist. Ich vermiss das einfach.

Das und der Grund, dass fast jede Klasse gleich ist, grob betrachtet, und keine was besonderes Kann, hat dazu gefüht, dass ich fast nur noch Minecraft spiele und ab und an mal eine alte Raid (Naxx, ICC) mit der Gilde gehe und alte Quests mache. Alles mit dem Paladin, denn twinken ist ja langweilig, wenn sich ein Twink anfühlt wie der andere, und alles zu schnell umkippt, selbst ohne Erbstücke..

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass ich meinen Pala damals ohne Erbstücke und Gold gelevelt hab. Er hatte nur Questgear, PvP-gear und Inigear an, bis 85.

Und zu der Sache mit Gothik 3:
Der Patch war echt notwendig, denn nach 5 mal sterben bei diesen blöden Wildschweinen am Holzfällerlager der Rebellen hatte ich auch keine Lust mehr, während Reddok mit einfach nur brainAFK klicken tot ging, da die Menschen ja nix konnten Lasst Wildschweine gegen Orcs kämpfen!

Die sind auch nicht zu killen gedacht, sondern für Hunter zum zähmen (Hunter Challenge!). Die adden aber auch nicht "mal eben so".

Find den Rückgang der Gruppen/Elitequests auch schade.. aber wenn ich mich umguck wie wenig low level los ist.. und wie oft ich teilweise nach Hilfe (von Highlevel Chars) bitten musste, einfach weil man niemanden für die Quests gefunden hat ist es ein sehr nachvollziehbarer Schritt.

Teufelshäscher (den Sack hab ich auf 70 erstmal vermöbelt damals... >.<) und Co mocht ich auch immer gern, spielen aber nur noch eine geringe Rolle ab 60 dank Flugmounts. Lässt man sich von dem auf ~60 erwischen.. braucht er teilweise 3 Hits oder so bis man down ist (iwann mal geaddet das Ding beim Leveln vor kürzerem).

Und ja man kommt durch den Levelcontent mit 1-2 Skills.. ohne Probleme, wobei die BoAs da auch nen großen Teil zu beitragen.

Na ja wer noch spaß selbst auf lv 85 sucht kann ja gern ma Doktor Weavil besuchen lv 60 Elite

http://wowdata.buffed.de/?n=15552

Und tut mir ein gefallen und geht bitte ohne freunde hin und *versucht* ihn dann zu verhauen xD

Der drecks Häscher hatt mich immer erwischt damals.
Scho lustig wenn mann bedenkt was der an lärm macht und boden bebt usw und er es dennoch immer wie n Ninja schafft sich von hinten anzuschleichen und ein grinsend übern Jordan zu schicken xD.

Schlimm war auch immer dieser Elite Orc auf der Höllenfeuerhalbinsel der bei der Holz und Eisenmüll sammel Q auch gern ma reinschaute...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr Weavel? Übernimmt der auch wenn man solo hingeht? Ich dachte das macht er net.. Waren zu 80er Zeiten mal dort (AQ Pre Quest Reihe) mit 2 oder 3 Mann.. habens nur geschafft wenn ich quasi die Aggro hatte (Stoffi) damit nur ich übernommen werd... sonst hat der DK uns andere immer zerschnetzelt im MC Q.Q

@ Cassiopheia

Gab's zu 80er Zeiten überhaupt noch die AQ Pre-Questreihe?
Und warum kann man keinen Rar killen, wenn man kein Jäger ist?
Wo steht, daß der Jäger einzig und allein Anrecht auf die hat?!
Letztens erst hatte ich einen gekillt mit nettem Loot (dachte, es gäbe keinen) - der nicht für Jäger gedacht war.

*Irrtümer bei meinem Alter nicht ausgeschlossen*

@ Doofkatze

Wiedermal verstehe ich Dein Anliegen nunmal gar nicht - weder die Überschrift, noch das Geschriebsel.
Z.B. hinkt Dein Beispiel mit dem Teufelshäscher schon mal.
Genauso, wie früher (hat sich absolut nix geändert), macht Dich der Teufelshäscher immer noch platt als 58er bzw. 61er.

+++

Zuletzt bearbeitet:
Dr Weavel? Übernimmt der auch wenn man solo hingeht? Ich dachte das macht er net.. Waren zu 80er Zeiten mal dort (AQ Pre Quest Reihe) mit 2 oder 3 Mann.. habens nur geschafft wenn ich quasi die Aggro hatte (Stoffi) damit nur ich übernommen werd... sonst hat der DK uns andere immer zerschnetzelt im MC Q.Q

Jo übernimmt ein auch solo.
Habs ma mit Warri versucht keine chance musst dann nach dem MC immer sofort versuchen abzuhauen ansonsten stehst da für immer.
Solo schaffens wohl nur pet klassen und pet muss aggro haben weil die ned übernommen werden.

Heute? Levle ich nur noch über DF und BG, weil man derart viel Erfahrung bekommt, dass das questen einfach nimmer lohnt.

Da wünscht man sich fast Gothic 3 in der ungepatchten Verkaufsversion zurück, wo Standardgegner wie Wildschweine oder Blutfliegen noch nahezu unbesiegbar am Wegesrand lauerten. ;P

OOOOOHHH ja gothic 3 hehe^^

btt: Ich lvle gerade meinen jäger über quests...wenn ich da auf meine eule zurückdenke...puh das warn noch zeiten das war richtig hart...Ich hab mich so gefreut als ich Marsch der Riesen endlich solo geschafft hatte...und heute? huntersmark snypershot looten^^ ... ich würde nicht sagen es ist kacke wies ist...aber mit mehr solo inhalt wär wow schon geiler... so sachen wie ein elite mob für maxlvl der ein Item (von mir aus blau oder episch oder aber fun bzw style) dropt und eecht schwer ist und klassenkenntnis erfordert oder warum nicht gleich 5 in jedem gebiet einer

Boah die drachen im ödland...fuck das war ja mal geil ich renn so rum denk mir wo finde ich wohl die nächsten quests und auf einmal zack bin ich vogelfutter (haha wortspiel eule ihr versteht? xD....)

Das war sehr sehhr lustig damals aber teils auch nervig...ich wäre ja für nen goldenen mittelweg

@ Cassiopheia

Gab's zu 80er Zeiten überhaupt noch die AQ Pre-Questreihe?
Und warum kann man keinen Rar killen, wenn man kein Jäger ist?
Wo steht, daß der Jäger einzig und allein Anrecht auf die hat?!
Letztens erst hatte ich einen gekillt mit nettem Loot (dachte, es gäbe keinen) - der nicht für Jäger gedacht war.

*Irrtümer bei meinem Alter nicht ausgeschlossen*

Geht hier um die Spinnen, die droppen lediglich ein graues Item (25g wert beim Vendor), diese Spinnen sind nicht einfach killbar, sondern benötigen ein paar Tricks. Jede muss auf eine andere Art und Weise beschäftigt werden.. Und wehe man wird getroffen, der Schaden ist wirklich enorm. Die hier genannte muss zB gekitet werden bis sie ihren Buff verliert, wenn ich es richtig in Erinnerung hab. Lässt man sich treffen ist man ein One-hit (oder verliert zumindest einen großen Teil seine HP).

Mal ehrlich, wenn wir doch heutzutage in der offenen Welt unterwegs sind, finden wir nur noch selten echte Situationen, wo man wirklich in Gefahr ist. Hilfe von anderen Mitspielern benötigt man erst recht nicht bzw. erst dann in Nordend, wenn man mal wieder bei den Quests ankommt, die 5 Spieler tatsächlich benötigen.
Auf der einen Seite habe ich unter 80 mehr als genug Schaden dabei, um sämtliche "Herausforderungen" in der offenen Welt in Rekordzeit zu bezwingen. Auf der anderen Seite besitze ich auf über Stufe 80 genug Trefferpunkte, um weiterhin alleine größere Gruppen zu besiegen.

Ich kann mich an Zeiten in meinem frühen WoW-Leben erinnern, in denen ich mit 4 weiteren Personen unterwegs war, in denen wir uns noch nicht als DD/Heiler oder Tank ausgewiesen haben und in denen es ein No-Go war, eine Truppe Mobs, die an einem Lagerfeuer sitzt, ohne Absprache zu pullen ("wir haben alle mal angefangen" ).
Dort waren 3-4 Mobs gleichzeitig tödlich. (extra für euch zum kopieren, da ihr ja andere Erfahrungen gemacht habt)

Spielst du nicht erst seit Wotlk?
Klar hat sichs seitdem nochmal entschärft, aber selbst zu Wotlk Zeiten (mein ich mich zu erinnern) waren die "Low-Gebiete" doch schon stark entschärft.
Aber 3-4 Mobs waren ja auch nicht unbedingt ein Problem da.

omg wo ich das hier lese ,weiß ich noch wie ich damals mit meinem Krieger und meinem besten Freund zusammen in Westfall gegen diese verdammten Gnolle gestorben sind. Immer und immer wieder ,es war einfach krank
Aber es hat leck mich am Arsch verdammten Spaß gemacht.

Ich kann mich an Zeiten in meinem frühen WoW-Leben erinnern, in denen ich mit 4 weiteren Personen unterwegs war, in denen wir uns noch nicht als DD/Heiler oder Tank ausgewiesen haben und in denen es ein No-Go war, eine Truppe Mobs, die an einem Lagerfeuer sitzt, ohne Absprache zu pullen ("wir haben alle mal angefangen" ).
Dort waren 3-4 Mobs gleichzeitig tödlich. (extra für euch zum kopieren, da ihr ja andere Erfahrungen gemacht habt)

Du besziehst dich wahrscheinlich auf die Gebiete in denen Elite-Mobs unterwegs waren. Die waren damals schon eher selten.

Ich weiss noch wie ich in Wow enttäuscht feststellen musste dass Questen in einer vollen Gruppe eigentlich ein Ding der Sinnlosigkeit ist. In Daoc sah das noch ganz anders aus, inklusive Überraschungen wie Ugnof Toestubber.

Ich weiss noch wie ich in Wow enttäuscht feststellen musste dass Questen in einer vollen Gruppe eigentlich ein Ding der Sinnlosigkeit ist.
Mit vier Freunden gemeinsam Questen? Das funktioniert in WoW einfach ziemlich schlecht. Die Erfahrung mussten wir leider auch machen...

Zum Eröffnungspost fällt mir ein Spruch von Marcel Reich-Ranicki ein: "Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken."

Da die Höhe meines IQ durchaus über der Höhe der Zimmertemperatur liegt, habe ich durchaus den TE verstanden was er uns grundsätzlich mitteilen will, aber: lieber TE, ein paar abschließende Sätze mit einer evtl. Fragestellung hätte dann u.U. das Potenzial für eine Diskussion bzw. einen Meinungsaustausch... aber so... ne ne... das üben wir nochmal...

Sign.

In before close - keine Disskussionsgrundlage.

Mit vier Freunden gemeinsam Questen? Das funktioniert in WoW einfach ziemlich schlecht. Die Erfahrung mussten wir leider auch machen...

Jop. In Daoc bist Du halt in 8ter Gruppen los
Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

In Wow würde ich persönlich sagen, dass beim Questen 3 Leute Maximum sind.

Zurück