Klappe -- die 43te

Riannon

Quest-Mob
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
6
Nachtdienst *gähn*, erst 1:00 und die Zeit zieht sich wie ein Kaugummi in die Länge. Ehrlich mal, da sind mir die Nächte, in denen man vor Chaos nicht weiss, wo einem der Kopf steht, tausend mal lieber, als sowas wie heute. Alle liegen brav in ihren Betten und ratzen. Keiner hat ein Wehwehchen und auch das Telefon ist still...nur das Radio dudelt so vor sich hin....mit Musik, die zum Einschlafen ist. Na bravo *mit den Augen vor Müdigkeit klimpert*. Ausgerechnet heute habe ich keinen Laptop dabei, das wäre eine super Nacht gewesen, um den einen oder anderen Char. noch ein paar Level vorran zu treiben. Naja, dann ebend morgen einpacken. Aber sicher komm ich dann wieder nicht dazu, mich mal irgendwo hin zu setzen, geschweige denn, mal auf´s Clo zu gehen. Aber immerhin verfliegt dann die Zeit schneller.
Zu Hause kann ich auch nicht anrufen, um meinem Schatz ein Ohr abzukauen, da er sicher schon, genau wie die Kinder, in seinem Bett liegt und vor sich hin schnarcht. Ach ja, ein Bett....in solchen Momenten weiss man erst Dinge zu schätzen, die man sonst als selbstverständlich hin nimmt.
Also dann, ich werde mal meine müden Beine bewegen, meine Runde drehen und schauen, wie ich sonst noch so die Zeit totschlagen kann. Hoffentlich rückt der Zeiger bald auf 6:00 vor, damit ich mich ins Auto setzen, nach Hause rauschen und mich in mein gemütliches Bett kuscheln kann.
Ich beneide all jene, die jetzt süss in ihren Betten träumen und leide mit all jenen, die genau so wie ich jetzt, eine Nachtwache zu schieben haben.

eure Ria

Nachtrag: 1:15 -- ah die Patientenschelle läutet, es gibt was zu tun. Hä, Zimmer 270? Was denn da los? Naja, egal, mal nachschauen! Also ich rein in das Zimmer -- ich muss dazu sagen, ich arbeite auf einer urologischen Männerstation -- also, ich rein, lächelnd, wie immer. "Ach Schwester, ich glaube, ich bekomme da eine kleine Erkältung. Ich bin grade von einer "Hitzewelle" wach geworden. Kann ich was gegen das Kratzen im Hals haben?" "Aber natürlich. Ich bring Ihnen was. Wir messen auch noch gleich die Temperatur." Ich ihm also unser allseits beliebtes "Rübenkraut-Elexier" gebracht, Temepratur gemessen, die bei 37,2Grad lag. Nach dem Säftchen war dann Alles gleich wieder besser. Naja *seufz* Männer ebend. =)

Nachtrag Nr.2: 7:29 -- der Nachtdienst ist beendet *seufz* und nach einem leckerem Frühstück mit meiner Familie grade, werde ich mich nun in mein Bettchen kuscheln und mich meinem wohlverdienten Schlaf hingeben. Heute Abend dann starte ich wieder frisch *hoffentlich* in meine zweite Nacht. Aber jetzt bin ich aber erstmal schadenfroh gegenüber allen, die aus dem warmen Bett steigen mussten oder noch müssen und arbeiten gehen dürfen, während ich hier liege, leise vor mich hin schnarche und süss träumen werde. In diesem Sinne: Gute Nacht!

eure Ria
 
Zurück