Klappe -- die 53te Mein Tag...

Riannon

Quest-Mob
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
Buffs erhalten
6
Was für ein Start in den Tag! Oh man! Aber ich fange mal von vorne an:
Gestern Abend musste ich nun, wohl oder übel, nach dem ganzen Schneegestöber, mein Auto von diesem nun auch befreien. Aber, da ich ja einen voll lieben Mann, hat er das mal ebend übernommen. Ich habe am Ende noch die Feinarbeiten wie: die vereisten Scheibenwischer von den Scheiben zu bekommen und all das Eis zu entfernen übernommen. Nebenbei habe ich meine kleine Rennsemmel auch noch angeschmissen, damit er mal ein wenig Leben in seinen Kabeln und Schläuchen spürt. Alles kein Problem, er sprang sofort an. Dann noch eben eine kleine Runde gefahren, zwecks evtl. vereister Bremsen und den Kleinen dicht ans warme Haus gestellt, damit mir die Scheiben nicht wieder vereisen.
Heute morgen um 5:30 dann frisch ins Auto gestiegen und mich auf den Weg zur Arbeit gemacht. Nach ca. 10m leuchtete die Öllampe, von einem fiesen hohen Piepton begleitet. Dann machte der Süsse noch ein paar Sprünge, gleich einem Ziegenbock und ging aus -- ich war zum Glück erst ca. 500m von zu Hause weg. Ok, ich das Baby neu gestartet, juchu er sprang an, aber ging gleich wieder aus. Nochmals gestartet, wieder an und wieder aus. Nächster Versuch des Starten versagte kläglich, denn der Anlasser drehte nicht mal mehr durch. Ok, da hab ich dann erstmal meinen Mann aus dem Bett geklingelt. Der kam auch prompt und wir haben mein Auto erstmal von der Strasse geschoben. Zum Glück bin ich gleich neben einem Parkplatz liegen geblieben. Aber da wir ja vorbereitet sind, zückte ich das Handy, wählte die Nummer der grossen Deutschland-Pannenhilfe und.......nichts. Rein gar nichts, ausser komischer Geräusche im Telefon. Naja, Tasche genommen und erst mal nach Hause gestiefelt, sind ja immerhin -15 Grad da draussen. Zu Hause das Haustelefon genommen, Pannendienstnummer gewählt und: wieder nichts. Und somit versuche ich seit 5:37 den ADAC-Pannendienst (ja den Namen musste ich nun nennen) zu erreichen. Wenn mir das nun erst auf der Autobahn passiert wäre, mit der Panne, dann wäre ich bis jetzt sicher schon erfroren.
Wie es weiter geht -- ich halte euch auf dem Laufenden!
Gruss die Ria
 
Zurück