Klassenwahl

Galindor

Quest-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo!

Ich weiß jeder sollte das spielen was ihm spass macht. Haber ich bekomme schön langsam die Krise.

Ich Heile gerne habe dies auch in WoW mit 2Klassen mit Paladin und Priester, also würde sich ja der Barde entpfehlen.
Tanken tue ich auch sehr gerne das habe ich ebenfalls mit 2Klassen gemacht Krieger seit Classic und Paladin seit Realse. Also zum Tanken wäre ja der Wächter geeignet oder im Notfall auch der Hüter soweit ich das jetzt weiß.

Das Problem was ich habe, ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich von dennen 2Klassen nehmen soll. Welche Klasse ist denn eher was für einen Anfänger in HdRo?
Mir geht es nicht darum schnell 60 zu sein sonder es sollte spass machen.

Habe schon einen Barden versucht bis 13 dann bin ich aber an 4Mobs gestorben die ersten 2 4er Gruppen gingen aber auch grad mal so. Wird das später bischen besser oder bleibt das so? Habe auch Barden mit Schilden rum laufen sehen ab wann lehrt man das?

Einen Wächter habe ich ebenfalls schon angespielt und muss sagen das mir der auch recht gefallen hat 3-4Mobs waren gingen zum töten zwar teilweise mit Trank aber es ging smile.gif. Aber im Hinterkopf hatte ich immer wie soll ich von mehr als nur 1Mob aggro halten, da Donnerknall oder Weihe gibt es ja nicht. Kommt da noch ein Flächenangriff für Aggro an denn NPC der auch Aggro macht oder nicht?

Eine frage habe ich dann noch kann man wenn man einen Hobbit macht das Auenland am anfang verlassen und in Breeland zu Questen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich weiß jeder sollte das spielen was ihm spass macht. Haber ich bekomme schön langsam die Krise.

Ich Heile gerne habe dies auch in WoW mit 2Klassen mit Paladin und Priester, also würde sich ja der Barde entpfehlen.
Tanken tue ich auch sehr gerne das habe ich ebenfalls mit 2Klassen gemacht Krieger seit Classic und Paladin seit Realse. Also zum Tanken wäre ja der Wächter geeignet oder im Notfall auch der Hüter soweit ich das jetzt weiß.

Das Problem was ich habe, ich kann mich einfach nicht entscheiden was ich von dennen 2Klassen nehmen soll. Welche Klasse ist denn eher was für einen Anfänger in HdRo?
Mir geht es nicht darum schnell 60 zu sein sonder es sollte spass machen.

Zu den Klassen kann ich dir nicht viel sagen, eigentlich sind beide gut für einen Anfänger geeignet. Weiter darauf einzugehen bringt nicht viel, da du ja weißt was die Klassen machen, du müsstest nur wissen was du selber am liebsten machen möchtest.

Vielleicht interessieren dich aber noch Details zu den Klassen, dann müstest du nur sagen was
biggrin.gif

Einen Wächter habe ich ebenfalls schon angespielt und muss sagen das mir der auch recht gefallen hat 3-4Mobs waren gingen zum töten zwar teilweise mit Trank aber es ging smile.gif. Aber im Hinterkopf hatte ich immer wie soll ich von mehr als nur 1Mob aggro halten, da Donnerknall oder Weihe gibt es ja nicht. Kommt da noch ein Flächenangriff für Aggro an denn NPC der auch Aggro macht oder nicht?

Ja es gibt später verschiedene Angriffe womit du Flächenaggro erzeugst, du kannst auch einige Fähigkeiten durch legendäre Waffen verbessern, so wird z.B. bei einem Aggro Schrei ein Ziel mehr angeschriehen.

Wächter haben irgendwann so ab Level 14 (wild geschätzt) drei Fähigkeiten mit Flächen-Aggro (Erzürnender Schlag, Fegender Schnitt, Schildspott), auf 58 kommt eine weitere Fähigkeit, die Schildspott ähnelt, hinzu. Ausserdem haste natürlich noch nen Taunt, der auch Flächenwirkung hat.

Ich verstehe nicht ganz, wieso du so sehr darauf eingehst, wieviele Mobs du mit der jeweiligen Klasse schaffst?

Der Wächter bekommt mit Stufe 26 auch noch eine Fähigkeit mit der er die Gegner anschreien kann, und somit die Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann...

Ich verstehe nicht ganz, wieso du so sehr darauf eingehst, wieviele Mobs du mit der jeweiligen Klasse schaffst?

Er traf jetzt öfter mal auf 3er oder 4er Gruppen und wenn er alleine ist würde er wohl gerne wissen ob diese Klasse überhaupt dazu fähig ist so eine Gruppe alleine zu schaffen.

Mir ist klar das ein Barde nicht soviele Mobs schafft wie jetzt ein Wächter da einfach die Rüstung und Fähigkeiten abgehen.

Du kannst auch beide Klassen kombinieren, wenn du einen Hauptmann wählst. Später in Moria kann der sehr gut heilen und auch tanken. Natürlich kann er einen Barden und einen Wächter nicht ersetzen.

Eine frage habe ich dann noch kann man wenn man einen Hobbit macht das Auenland am anfang verlassen und in Breeland zu Questen?

Ja kann man.

also mein barde ist jetzt lvl 27 und ich komme sehr gut voran

habe die die klassenfertigkeiten der kriegerskalde zum lvln ausgerüstet und wenn ich kriegsrede aktiv habe dann hau ich mobs mit einem durchdringenden schrei teilweise auf 40 % runter und stunne sie zusätzlich , bei mehreren mobs ist das auch kein

kriegsrede ist eine art schadenshaltung des barden mit der bestimmte fähigkeiten verstärkt oder erst zugängig werden , allerdings heilst du dann auch 50 % weniger

die klassenfertigkeiten kannst du bei einem musikhändler ausrüsten vorausgesetzt du hast sie schon

die kriegsrede und das tragen von schilden lernst du ab lvl 20 soweit ich das weiß (bin mir bei kriegsrede net sicher ob die vllt schon vorher kommt)

auf dem weg zu 60,wirst du einigemale verzweifeln,kein bock mehr haben und,und,und...ob nu mit barden oder sonst was....durchalten und durchziehn bis 60 ist das wichtigste,nur die hachten kommen in gachten
ugly.gif

Ich spiele nen Barden und hatte bislang mit Heilern recht wenig am Hut...Hab vorher in HDRO einen Waffenmeister gespielt der mir aber irgendwie zu langweilig wurde und hab mich dann für einen Hobbit Barden entschieden...der levelte sich auch Recht zäh, aber seit Level 35 macht der richtig Spaß und dank dem ein oder anderen Crowd-Control Cast und der Instant Selbst-Heilungen ist man relativ unkaputtbar vorrausgesetzt man hat genug "Kraft" Reserven...Also Mobgruppen von drei Gegnern sind kein Problem, das aber nur wenn Du auch die Kriegerskalde geskilled hast!

Ganz wichtig finde Ich aber zu sagen, dass der Barde nur zum leveln auf Kriegerskalde geskilled Sinn macht den später musst du eh den "Blauen Baum" skillen um zu heilen...also solltest du dir genau überlegen was du willst denn im Endeffekt gibts bei HDRO eben nicht die Möglichkeit an Hybrid Klassen wie bei WOW! EIn Barde ist Heiler und auch nur als Heiler richtig gut, ein Wächter ist und bleibt ein Tank und der Hüter ist mehr oder minder ne DD Klasse (sag ich jetzt mal so, hab noch keinen gespielt).

Ein Hüter ist und bleibt letztendlich auch in einer Rolle, sie gehört aber nicht zu denen, die man mit einem Wort beschreiben kann.

Also wir haben es mal in der Sippe getestet und gesehen das der Barde auf Level 60 auf Kriegerskalde sehr guten Dmg macht (hat nur nen sehr hohen Kraftverbrauch)... Wenn du dich zwischen beiden Klassen nicht entscheiden kannst, dann kannst du sie ja abwechselnd spielen je nachdem was dir grad mehr Spaß macht. Oder du nimmst den Hauptmann, der kann auf Stufe 60 relativ gut heilen, hat ne schwere Rüstung und kann auch super tanken (hab selber nen Hauptmann). ^^

Zurück