Klassische Realms

joah mc ragna tryn bwl durch wipen goile gedanken da mach ich doch glatt mit

Tja, warum wollen wir einen Classic-Server, wenn wir doch alle das BC-Zeugs einfach ignorieren können!?

Weil die komplette Spielökonomie sich mit BC geändert hat.
Weil seit und mit BC viele Änderungen an den Klassen gemacht wurden, die auch Spieler zwischen 1 und 60 betreffen.
Weil auf einem "normalen" Server eine Organisation für die Classic-Raids nur schwer möglich ist
Weil es die Möglichkeit gäbe, sich auch mit einem BC-Account in eine Classic-only Spiel einzuloggen.

Gibt sicherlich noch weitere Gründe.
wink.gif

Ich hab gemischte Gefühle für solche Realms.
Zum einen wäre es schön die alten instanzen zu spielen (damit meine ich in 40er Gruppen und nicht mit 10 70ern^^).
Allerdings will ich nicht, dass die Palas, Schamis, Krieger, Priester und Druiden wieder nur eine bestimte Aufgabe im Raid haben. Druiden, Schamis und Palas dürfen NUR heilen, Krieger dürfen NUR deffen und Shadowpriests gehören natürlich nicht in den Raid.
smile.gif

mmh, wenn ich ehrlich bin, glaube ich würd bei sowas nicht mitmachen, ich habs ja früher gespielt und es war gut, aber ich freu mich eher auf was neues als alles nochmal zu machen
wink.gif

Irgendwie glaube ich, dass es bei den meisten einfach nur nostalgische Gefühle sind, und die halten meist nicht lange vor.
Ich kenne persönlich niemanden der MC damals toll fand, jedenfalls nicht nach dem Xten Run.

Tatsache ist doch, dass für BC-Spieler Classic-Realms keine Bedeutung hätten. Niemand kann sich daran stören, man braucht ja nur nicht auf einen solchen zu gehen. Deshalb gibt es kein "ich bin gegen Classic-Server" - Argument, das Sinn machen würde^^ Und für die doch nicht wenigen Classic-Beführwörter wär es ein Segen. Wie gesagt, ich würde meinen Account sicher reaktivieren. Und da ich auch garantiert nicht der einzige bin, der so denkt, würde sich das für Blizzard mit sicherheit auch finanziell lohnen. Das ist schliesslich der einzige Anreiz, den die brauchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir würde das auch gefallen ^^ dann es hat doch auch sehr viel spaß so gemacht^^
aber da wäre ein problem die software ( denk ich ma) denn man müsst woll komplett neue realms machen die dan auch in einer gewissen einteilung sind oder ncih ??

die guten alten zeiten^^

wer wünscht sie sich nicht zurück^^

ich fänds mega geil wenn es classic realms geben würde

allein wegen dem feeling^^

wie wärs ma mit ner offizielen umfrage in deutschland
dann würden sich andere länder auch beispiel dran nehem und machen auch eine und iwann kommt das in usa an und die setzen es dann um^^

Tja, warum wollen wir einen Classic-Server, wenn wir doch alle das BC-Zeugs einfach ignorieren können!?

Weil die komplette Spielökonomie sich mit BC geändert hat.
Weil seit und mit BC viele Änderungen an den Klassen gemacht wurden, die auch Spieler zwischen 1 und 60 betreffen.
Weil auf einem "normalen" Server eine Organisation für die Classic-Raids nur schwer möglich ist
Weil es die Möglichkeit gäbe, sich auch mit einem BC-Account in eine Classic-only Spiel einzuloggen.

Gibt sicherlich noch weitere Gründe.
wink.gif

Auf den Punkt gebracht.
biggrin.gif

Also bei DAoC hat es auch geklappt. Es sind massig leute auf den Classic unterwegs gewesen. Char transfer wär ja eh nicht möglich. Von daher hätt man seinen Char immernoch und man könnt jederzeit zurück. Ich hab kurz vor BC angefangen und kenn es net wirklich anders. Ich muss sagen das es in der SW spass macht! Die grafik ist überarbeitet und es spielt sich gut. Was der negativpunkt an der sache ist das keiner in die alten raid inis geht. Blizz könnt doch einfach die items die da droppen hochstufen bzw angleichen, dann lohnt es wieder da reinzugehen. So das man halt so gut wie überall rein muss um die Besten Sets zu bekommen. Wär auch mehr abwechslung. Nur so meine meinung

Mfg Danterockz

Ja das waren zeiten wäre sogar nen grund wieder anzufangen.
Als man no respekt vor den leuten mit t 2,5 -t3 hatte.
Hab mich erst heute wieder über die guten alten strangelthorn zeiten unterhalten mit lvl39 und lvl45 versucht darkshire zu raiden.

Classic WoW rockt aber bitte kein BC die quests waren ja ganz cool aber auch nur weils neu war aber dann das ganze ruffamen.

Und nein blizzard hat nix mit bc erreicht ich hab aufgehört.^^

mfg. Azita ex.Zwergenkrieger lvl 70 Gorgonnash und Shadowjumper Taurenjäger lvl 59 Wathbringer

Nööö... kein BC = kein WotLK... und darauf freu ich mich wie Schnitzel

Ergo: Nostalgie, nein Danke
smile.gif

Ich währe voll dafür würde sogar meinen Schurken wieder auf 60 zurück setzten lassen!

Vor Patch 1.10 war noch alles in Butter.

Ich denke, dass Blizzard mit WotLK viel ausbessern wird, was in BC falsch gemacht wurde bzw. nicht gut ankam.
top.gif

Auf jeden Fall, würde ich mich freuen, wenn man nicht nach kürzester Zeit vom Wolrd First Kill von Arthas hören würde, was damals vllt. ein reizvoller Punkt war, dass man nicht nach 5 Runs den Boss down hatte.
laugh.gif

Classic Server, werden später noch mehr Reiz hervorrufen, also gedulde ich mich.
victory.gif

So ein Server waer fein , aber mal ehrlich wer würde denn wirklich immer auf den Servern spielen?
Ich hab mittlerweile mein T1 Set beim Händler verkauft. Die Schuhe haben gefehlt. Und bei T2 hatte ich den Gürtel.
Ich war echt stolz wie das erste mal mit nach BC durfte. Ein wenig bin traurig das die ganzen High Inis wie AQ40 und Naxx nie im Original sehen werde. Und mit den Inis in BC oberhalb von Kara wird es wohl das selbe.
Ist nun mal leider so.
Aber anstatt damals geht man jetzt halt mit weniger Leuten rein und die Inis sind wieder genau so herrausfordernd im Endeffekt.
Die Items kann man zwar gleich verwürfeln ausser einer will mal ein wenig Nostalgisch mit alten Set rum laufen. Vor allem das T1 set gefiel mir am besten beim Hexer.
Aber die Zeiten sind vorbei und daran können nun mal nichts ändern. Hoffen wir das Blizz es mit dem nächsten Addon besser macht.
Aber wenn zum Teil sehe was bei 2.3 kommt zweifel ich eher dran.
Hier mal eine Liste was schlechter war: (wer will kann vervollständigen)
Qlog nur 20 Einträge
Bankfächer net auf 25 Gold begrenzt, dazu noch weniger Bankfächer
High Inis nur erreichbar für Power User, dazu bekommt erst mal 40 Mann zusammen zu einem bestimmten Termin
Besser:
Das neue unbekannte Entdecken, aber zum grossteil war dieser Flair mit 60 vorbei

klar ich wär auch sofort dabei spiel zwar erst seit ein paar monaten aber würds ganz interessant finden

Ich denke mal das blizzard aus Folgene Gründen keine Classic Server hochfahren wird.

1. Als Classic lahm wurde wollte jeder TBC
2.Nu ist TBC da und jeder will wieder Classic
3.Wenn Blizz Classic Server hochfährt werden sie nur solang voll sein bis Wrath kommt
danach werden sie leer sein und blizz zahlt umsonst die Server.

Von daher versucht Blizz lieber die alten Inis zu recyclen(wird da so geschrieben o.O).

Und ja es gab mal einen Blue Post wo drin stand das es keine Classic Server geben wird (zumindest in naher Zunkunft).

Dann scheint es doch so,als wären die meisten Spieler mit BC zufrieden.Warum soll Blizzard dann für ein paar Unzufriedene extra Geld für einen Server bereitstellen,der am Ende halb gefüllt ist und wo die Leute eh wieder meckern ("Bäh,der Patchstatus ist blöd","Bäh,ich wollte ich aber einen PvP-Server haben.",etc.pp).

weil wir ja auch wie jede anderen game dann zahlen... also machen sie keine verluste, sondern vielleicht nur +. Denn es kann ja sein, das viele die aufgehhört haben mit wow, zurück kommen wenn sie hören es gibt ein classic realm, wo man nur bis lvl 60 steigen kann und alle alten Instanzen besuchen kann, so wie frühr halt (also ich würde dafür auf jeden fall zurück kommen... mir gefällt bc nicht so, ohne bc war es viel cooler und hat mir auf jeden fall viel mehr spaß gemacht!)

wenn du mal rechnest 9000000 leute spielen wow, jeder zahlt 13€ im Monat... da haben die so viel über, die könnten sich 100000 server leisten ohne verluste auf sich zu nehmen

Kleiner Nachtrag: Dazu kommt das man fast alles schon einmal so gesehen hat.

Und wer will wirklich seinen Char monatelang in der Ecke versauern lassen. Zumal die Speicherung offiziel nur 6 Monate anhält. Jetzt lässt Blizz die länger pausieren , aber wer sagt das das weiter so sein wird.
Ich hab noch net alle Inis gesehen in BC und finde das naechste Addon kommt zu schnell.

Zurück