Kleine Fragen (aoc)

Grimsey

Quest-Mob
Registriert
25.05.2008
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hi,
ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht. Ich hatte mal grade eine Frage, wollte aber nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber die anderen Themen passen halt überhaupt nicht zu der Frage.
dunno.gif
Deshalb mach ich mal das Thema auf, in dem jeder seine kleine Frage zu AoC loswerden kann. Sollte es sowas schon geben, tut's mir leid, hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Also mach ich mal den Anfang : Ich habe ein Problem mit dem Chat. Wenn ich jetzt was in den OOC-Channel schreiben will und auf Enter drücke, springt er immer wieder in den Umgebungs-Chat und so muss ich immer mit der Maustaste auf den Chat klicken, wozu manchmal aber keine Zeit bleibt. Kann man das ändern?
hmmm.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich bin sicher nicht der einzige dem es so geht. Ich hatte mal grade eine Frage, wollte aber nicht extra ein neues Thema eröffnen, aber die anderen Themen passen halt überhaupt nicht zu der Frage.
dunno.gif
Deshalb mach ich mal das Thema auf, in dem jeder seine kleine Frage zu AoC loswerden kann. Sollte es sowas schon geben, tut's mir leid, hab auf die Schnelle nichts gefunden.

Also mach ich mal den Anfang : Ich habe ein Problem mit dem Chat. Wenn ich jetzt was in den OOC-Channel schreiben will und auf Enter drücke, springt er immer wieder in den Umgebungs-Chat und so muss ich immer mit der Maustaste auf den Chat klicken, wozu manchmal aber keine Zeit bleibt. Kann man das ändern?
hmmm.gif

wenn du spielfeld als standart haben willst (so das bei enter drücken dieser sofort beschreibbar ist) musst du es halt mit rechtsklick, bzw dieses kleine * so einstellen. ich würde die auch empfehlen mehrere register also ordner im chat anzulegen. z.b. spielfeld/umgebung/gruppe/gilde so kannst du mit zwei mausklicks also auf das register und dann in die zeile des chats, zwischen den chats hin und herswitchen...
victory.gif
 
wenn du spielfeld als standart haben willst (so das bei enter drücken dieser sofort beschreibbar ist) musst du es halt mit rechtsklick, bzw dieses kleine * so einstellen. ich würde die auch empfehlen mehrere register also ordner im chat anzulegen. z.b. spielfeld/umgebung/gruppe/gilde so kannst du mit zwei mausklicks also auf das register und dann in die zeile des chats, zwischen den chats hin und herswitchen...
victory.gif
hm ja das mein ich ja, wenn ich gerade im gildenchat bin und meinetwegen im kampf schnell um hilfe schreien will, kann ich die maus nich schnell benutzen um da zwei reiter unmzuklucken
unsure.gif


ich meinte eher so wie bei guild wars oder wow wo man einfach immer in dem chat schreibt, den man ausgewählt hat. ist das möglich?
 
Es sollte eigentlich so sein, dass wenn du den Chat unten rechts änderst (Spielfeld, Umgebung, Guild..)
er dann automatisch in dem Chat bleibt.

Problem ist, wenn du möchtest das der Chat zum schreiben
die ganze Zeit aktiv bleibt. Denn sobald du anfängst im Spiel zu klicken oder kämpfst wird der Chat
deaktiviert.
 
mal ne frage die ich bisher auch nirgends so finden konnte ( wenn es sie doch gibt tut es mir leid, hab grade keine zeit alle forenposts zu durchsuchen^^)

ich hab gehört das es in den einzelnen zonen soetwas wie "unsichtbare mauern" gibt d.h. das im hintergrund zb. ein jungle zu sehen ist, man diesen aber nicht begehen kann weil sich eben dort so eine unsichtbare mauer befindet... ist das wirklich der fall? wenn ja wär das doch ziemlich athmosphäreschwächend finde ich...

noch eine frage an die höheren...wie sieht es aus mit dem endgame? ist dort überhaupt schon etwas bekannt oder gibt es jemanden der diesen schon sehen konnte? möchte mal wissen wie das so läuft mit instanzierung etc.

nochmals sorry falls es diese fragen schon gab, hab wie gesagt gerade keine zeit zu suchen...
 
Mich würde mal interessieren, ob ihr das Problem mit der Unsichtbarkeit von Gruppen oder Gildenmitgliedern auch habt.
Ich will mit jemandem zusammen lvln und er ist für mich nicht sichtbar, obwohl er direkt neben mir stehen müsste.
Im UI wird er mir mit "unbekanntes SF" angezeigt...
 
habe auch mal eine Frage^^

Ich wollte mit einem Freund eine Gilde gründen kann mir jemand sagenm was der Unterschied zwischen den Regierungsformen ist und wofür "Als Anwärter auflisten" gut ist?
 
steht ihr auch in der gleichen instanz? ansonsten hab ich das prob nur ab und zu mal, aber nur wenn er in ner andern zone is

die regierungsformen unterscheiden sich nur in den namen von den rängen und in der anzahl davon, manche haben nur 4, andre 6
die regierungsform kann man jedoch jederzeit ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal interessieren, ob ihr das Problem mit der Unsichtbarkeit von Gruppen oder Gildenmitgliedern auch habt.
Ich will mit jemandem zusammen lvln und er ist für mich nicht sichtbar, obwohl er direkt neben mir stehen müsste.
Im UI wird er mir mit "unbekanntes SF" angezeigt...

Hatte sowas ähnliches auch, aber vielleicht liegt es daran, dass dein Freund zu weit entfernt ist. Ist mir immer passiert, nach ca. 50 Meter Entfernung wurde er mir nicht mehr angezeigt. Vielleicht hilft dir ja das
wink.gif
 
Ne es passiert mir z.B. auch in Alt-Tarantia.
Wir porten uns gemeinsam hin und futsch...
wink.gif

Eigentlich müssten wir nebeneinander wieder auftauchen.

Wie ist das mit Instanz gemeint?
Ich gehe schon recht in der Annahme, dass der Begriff "Instanz" bei AoC mit dem bei WoW gelichzusetzen ist oder?
Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass hier die Server nochmal unterteilt sind.
Das wäre aber sehr komisch denk ich... ^^
 
Nein ist es nicht. es gibt sogar von verschiedenen gebieten (also beispielsweise die wilden landen) verschiedene instanzen. Kann sein, dass dein Freund dann in instanz pi landet und du in instanz thor.

Da kann man aber auch wechseln, bei der minimap oben kannst die instanz auswählen.
 
Ne es passiert mir z.B. auch in Alt-Tarantia.
Wir porten uns gemeinsam hin und futsch...
wink.gif

Eigentlich müssten wir nebeneinander wieder auftauchen.

Wie ist das mit Instanz gemeint?
Ich gehe schon recht in der Annahme, dass der Begriff "Instanz" bei AoC mit dem bei WoW gelichzusetzen ist oder?
Ich hab nämlich irgendwie das Gefühl, dass hier die Server nochmal unterteilt sind.
Das wäre aber sehr komisch denk ich... ^^

Ja in AoC ist die welt instanziert. das heisst das es die gleiche stadt mehrfach gibt und die spieler auf eben diese verteilt werden. Genauso sieht es mit den Zonen aus. Deswegen wenn ihr nebeneinander steht und euch nicht sehen könnt einfach in die gleiche instanz wechseln
wink.gif
 
Ja in AoC ist die welt instanziert. das heisst das es die gleiche stadt mehrfach gibt und die spieler auf eben diese verteilt werden. Genauso sieht es mit den Zonen aus. Deswegen wenn ihr nebeneinander steht und euch nicht sehen könnt einfach in die gleiche instanz wechseln
wink.gif

ja wobei das nicht aus Gründen der Serverleistung sondern vielmehr aus Gründen der Spieler-Computer-Performance gemacht wurde.

Stellt euch mal 400 Leute in ihren dicken Rüstungen mit den detailierten Texturen auf einem Fleck vor. Da würde jeder Highendrechner mit Quad Core extreme und mehren GF9800GX2 abschmieren =)
 
habe auch mal eine Frage^^

Ich wollte mit einem Freund eine Gilde gründen kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen den Regierungsformen ist und wofür "Als Anwärter auflisten" gut ist?

kann mir da jemand helfen?
 
achso habe es übersehen danke^^
 
ich hab gehört das es in den einzelnen zonen soetwas wie "unsichtbare mauern" gibt d.h. das im hintergrund zb. ein jungle zu sehen ist, man diesen aber nicht begehen kann weil sich eben dort so eine unsichtbare mauer befindet... ist das wirklich der fall?

Ja das ist korrekt!
 
ich hab gehört das es in den einzelnen zonen soetwas wie "unsichtbare mauern" gibt d.h. das im hintergrund zb. ein jungle zu sehen ist, man diesen aber nicht begehen kann weil sich eben dort so eine unsichtbare mauer befindet... ist das wirklich der fall?

Wobei die Gebiete dann meist durch Flüsse, Gebirge, Gebäude, Wälder usw abgegrenzt sind,
du wirst es kaum finden das du in der Wüste gegen eine unsichtbare Wand läufst.

An den Wegen die in andere Gebiete führen, stehen dann Kutscher oder Bootskapitäne,
die bringen dich in das nächste Gebiet.
smile.gif


greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch noch eine:

Wenn ich mit jemanden in einer Gruppe bin, kann ich mich als "Lehrer" oder "Lehrmeister" anbieten (weiß nicht mehr so genau).
Was bringt einem das bzw. dem Anderen?
dunno.gif
 
Zurück