Ich denke, dass ich mir auch den neuen Server mal anschauen werde.
Und zu der obigen PvP Diskusion will ich auch gerne noch meinen Senf dazugeben, da dort Dinge gesagt wurden,
die ich so einfach nicht stehen lassen kann.
Mit dem "instanzierten" Abyss fange ich an. Ich kenne ja deine Definition von instanziert nicht, jedoch ist für
mich eine Instanz eine Kopie von einem Gebiet, das beliebig oft existieren kann und dass für jede Spielergruppe
jeden Spieler eigens neu erschafen und nach ablauf einer gewissen Zeit wieder zerstört wird. Der Abyss ist zu 100% keine
Instanz er ist schlich und ergreifend nur ein großes Gebiet, das per Ladebildschirm geladen werden muss. Das ist aber die
Regel bei so ziemlich allen MMO´s. Ich kenne eig nur WoW, wo auf Ladebildschirme beim Zonenwechsel weitgehend verzichtet wurde.
keine wirklichen Konsequenzen wenn man stirbt
Du gehst vom falschem Standpunkt aus. Du argumentierst vom Standpunkt eines Sandboxfans aus. Klar
dort wären die Todesfolgen von Aion ein Witz, jedoch hatte Aion nie den Anspruch darauf ein Sandbox MMO zu sein,
wer sowas bei Aion erwarte ist hier falsch. Für ein Themenpark MMO dagegen finde/fand ich die Todesfolgen schon immer ganz schön
hart, wenn man diese mit der Konkurenz vergleicht.
Sag mir mal wo sich das PvP von Aion grossartig von dem PvP in WoW/jedem anderen 0815 bzw. Themepark-MMO unterscheidet. Entweder bin ich blind oder es gibt keine markanten Unterschiede.
Der einzige Unterschied den man mit viel gutem Willen aufführen könnte wäre der, dass Aion kein GCD hat.
Hm zum einen hatte Aion PvP schon immer die Ambition darauf, dass alles möglichst offen Abläuft.
Ansonsten gebe ich dir Recht, PvP in Aion unterscheidet sich nicht wesentlich von WoW oder WAR PvP, jedoch nur, wenn wir es
rein technisch sehen. Wenn wir jedoch so zu argumentieren beginnen könnte ich einwerfen, dass ja alle MMO´s gleich sind, weil man sich mit "WASD" bewegt.
GCD ist in Aion durchaus vorhanden. Er fällt nur nicht so auf, gäbe es keinen könnte man mit "Erosion" (SM Dot ohne CD) mit entsprechender schnelligkeit mit
nur dem ersten Tick unglaublich hohen Schaden machen.
In Aion lagt s dann allerdings bei mir wenn da 200, 500, 800 oder noch mehr Spieler gegeneinander kämpfen.
Sei mir nicht böse, aber soviele Spieler gab es schon lange nichtmehr auf den Aion Servern, die alle gleichzeitig
ein Keep einnahemen. Ich weiß noch von früher, dass es mit eingeschalteten Spielern zwar durchaus mal laggen konnte und auch tat,
das war mmer noch um Welten besser war, als bei WAR.
Ich glaube nicht das sich PVP auf den alten oder dem neuen Server viel nehmen wird.
Autsch, da geht jemand ganzschön blauäugig an die Sache ran.
Wer damals auf Kromede gespielt hat, 50 war und für damalige Verhältnisse normal ausgerüstet war, der verflucht
wahrscheinlich bis heute den guten alten Raiden. Raiden war für damalige Verähltnisse enorm gut Ausgerüstet (Full 50er Elite PvP Set
+ 2 mal die 50er Elite Waffen). Damit hat er locker flockig eine ganze Gruppe von normal bis schlecht Ausgestatteten Spielern zerpflückt.
Eifnach so. Klar er spielte auch gut, aber ich denke du weißt was ich damit sagen will. Und heute. Naja. Ich sag es mal
so:früher war Raiden ein Einzelfall, da er einfach 24/7 spielen konnte. Heute ist der durchschnitt schon beinahe auf diesem EQ-Niveau.
Man kommt zwar auch etwas leichter an seine Rüstung, aber als Neuling auf einem alten server zu beginnen ist auf 50 sicherlich erstmal
mit vielen PvP Toden zu verbinden. Bloß blöd, dass man dabei auch immernoch fleißig Ap verliert
Der neue Server für den F2P start ist ein absoluter Segen und gewährleistet den Spielspaß für Neueinsteiger!
Ich bin schon der Meinung dass das PVP recht gut balanciert ist. Mit meinem Templer (Tank) gewinne ich rund 75 % der Kämpfe. Dabei hält es sich ungefähr in der Waage ob die Gegner nun schlechter, gleichwertig oder besser ausgerüstet sind. Wobei die Ausrüstung schon wirklich sehr ausschlaggebend ist.
Nach so einer Aussage würde ich mir doch gerne mal besagten Templer im Aion- Arsenal ansehen. Name wäre nicht schlecht.
Ich denke aber, dass du hier etwas übertrieben hast. Um mit einem Templer auf ein derartig hohes W/L Verhältniss zu kommen trägst du mindestens
40er Elite PvP Set mit ner Organen Waffe und ner Elite PvP Waffe drunter. Und um sich so auszustatten dauert erstmal.
Aion PvP ist mMn in der Gruppe recht gut balanciert, gutes Teamplay kann durchaus auch entscheidend sein, wenn die 2 Gegnerteams nicht
EQ mäßig zu weit auseinander sind.