Kleine Verbesserungen

RomeoJ

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
29
Hi an Alle.
Spiele erst seit kurzem WAR und es gibt da 2 kleine Dinge, die mich doch stören:
1. Ich möchte auch im Kampf meine Waffe wechseln können. Meinetwegen soll es einige Sec. einen Cooldown auf automatischen Angriff geben, wenn ich wechsle, Aber ich möchte wechseln können. Wenn ich sehe, dass mein Gegner wegläuft, dann würde ich gerne meinen Zweihänder nehmen:) Auch nervt es, wenn man merkt, dass es einen besseren Maintank gibt und ich eh nur Offtank bin, dann würde ich auch gerne wechseln. Da man aber im Kampf ist- selbst wenn nur die Mitglieder im Kampf sind und ich rumstehe, kann man nicht wechseln:(

2: Ich finde es auch öde, dass man die Taktiken im Kampf nicht wechseln kann. Grade da sind sehr viele bei, die für eine bestimmte Situation geeignet sind und für eine andere nicht. Beispiel: 100% mehr Aggro von Monstern. Wenn wir mit unserem Kt eine Burg erobert haben und die Destro schon vor den Toren sich sammelt, dann bringt mir diese Taktik rein gar nichts. Und leider auch hier wieder nicht wechselbar! Also ich würde es super finden, wenn man die Taktiken wechseln könnte- und zwar mitten im Kampf! natürlich mit einem Cooldown von ca 1-3 Minuten.

Acha ja- mit dem neuseten Patch soll ja die Mindestreichweite weggenommen werden! Der Treiber wird dadurch ja noch stärker:( Also mir hat mein Schatti grade wegen dem Waffenwechsel von Bogen auf Schwert so viel Spaß gemacht. Wozu soll ich jetzt noch in den Nahkampf mit ihm? Und wozu hat der Maschi dann den Schraubenschlüssel- wird er wahrscheinlich auch nicht benutzen.

Was haltet ihr also davon?

Waffenwechsel wäre aber nur ein Vorteil für Tanks... nd deine Wurfattacke bringt da meist mehr. Flieht der Gegner und hat er wenig Leben, dann macht das Teil übel Schaden. Das soltle reichen. Man sollte schließlich vorher wissen ob man Schild/Schwert oder 2händer geht.

Und Taktiken muss man nicht im Kampf wechseln. Ab T4 nimmt keiner mehr ne Aggrotaktik im RvR^^ Und du kannst 5 oder 6 Taktik Sets einstellen. Dann kommt man aus dem Kampf (gerade im Burgkampf geht das) und wechselt schnell sein Set/seine Taktik. Im Kampf wechseln geht meistens eh nicht, da zu hektisch^^.

Das mit der Mindestreichweite war aber notwendig, da man ab dem Punkt des Nahkampfs keine echte Chance mehr hatte.
Nahkampfwaffen braucht man immer noch für Stats (jede Klasse hat entweder einen 2händer oder 2 einhänder) und um bestimmte Fertigkeiten auszulösen.

Der Vorteil der Nahkampfhaltung des SK ist immer noch die Chance zu parieren (die man mit Bogen nicht hat) und das man mehr fertigkeiten zünden kann. Die Haltung wird aber auch noch überarbeitet.

Waffenwechsel wäre aber nur ein Vorteil für Tanks... nd deine Wurfattacke bringt da meist mehr. Flieht der Gegner und hat er wenig Leben, dann macht das Teil übel Schaden. Das soltle reichen. Man sollte schließlich vorher wissen ob man Schild/Schwert oder 2händer geht.

Und Taktiken muss man nicht im Kampf wechseln. Ab T4 nimmt keiner mehr ne Aggrotaktik im RvR^^ Und du kannst 5 oder 6 Taktik Sets einstellen. Dann kommt man aus dem Kampf (gerade im Burgkampf geht das) und wechselt schnell sein Set/seine Taktik. Im Kampf wechseln geht meistens eh nicht, da zu hektisch^^.

Das mit der Mindestreichweite war aber notwendig, da man ab dem Punkt des Nahkampfs keine echte Chance mehr hatte.
Nahkampfwaffen braucht man immer noch für Stats (jede Klasse hat entweder einen 2händer oder 2 einhänder) und um bestimmte Fertigkeiten auszulösen.

Der Vorteil der Nahkampfhaltung des SK ist immer noch die Chance zu parieren (die man mit Bogen nicht hat) und das man mehr fertigkeiten zünden kann. Die Haltung wird aber auch noch überarbeitet.

Ich bin ja auch ein Tank:) Und ich glaube die Tanks würden sich darüber auch freuen. Es geht überhaupt um den Wechsel der Waffe. Selbst wenn ich nur rumstehe aber mein Kt angreift/ angegriffen wird, kann ich meine Waffe nicht wechseln. Und es gibt eben Situationen, wo ein Zweihänder mehr Sinn macht als mein Schwert/ Schild. Deswegen wäre es schon sehr gut.

Und zu den Taktiken. Nun, auch hier wieder ein Beispiel: Wenn ich merke, dass ein Gegner mich total ignoriert, würde ich gerne auf eine Schadenstaktik wechseln (Erhöt Schaden, verringert aber Rüstung) Diese Taktik setze ich aber nie ein, da sie mir zu gefährlich ist. Und deswegen ist es auch schade, da dadurch sehr viele Taktiken gar nicht benutzt werden.
Ein Taktikwechsel würde zudem den Anspruch an die Spieler doch auch erhöhen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand dagegen wäre! Natürlich muss dann ein Cooldawn folgen.

Und zur Mindestrange: Aber grade dass sind doch die Schwächen dieser Chars. Wenn es jemand schafft, an einen Treiber so nahe zu kommen, hat man eine gute Chance diesen Grünling auch zu töten. Wie soll das aber nun gehen, wenn er sofort verlangsamt und wieder die Fliege macht?
Mann nimmt diesen Chars somit eine Schwäche, obwohl sie auch so schon sehr stark sind. Außerdem geht doch dadurch sehr viel Realismus verloren. Dann sollen sie halt die Nahkampfangriffe stärken, aber nicht die Range wegnehmen. Denn auch eine der witzigsten Waffen (Schraubenschlüssel!) hat somit seine Bedeutung verloren.

bleiben wir beim beispiel squig..... durch taktikwechsel hättest du statt nen range dd auf einmal nen git im panzer gegen dich stehen der komplette melee taktiken drin hat und ab nächstem patch dann noch range ap und krit 1:1 in melee gewandelt hat. damit wäre jeder nachteil weg. da wäre aufheben der mindestrange dein kleineres problem.
oder bei sorc/bw mal eben von range nuker auf bombe wechseln muss auch nicht sein.
das system passt schon so wie es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
man muss halt vorher überlegen, was man will. Will ich Schaden machen? Dann packe ich den 2händer aus und haue die Dmg Taktiken rein. Ich will unterstützen/viel aushalten/tanken. Dann die entsprechenden Taktiken + 1händer und Schild.

Als Tank hat man übriegns so keine Probleme mit fliehenden Feinden: 60% Snare sind größer als der 40% Flucht Buff (aller Karrieren) oder 30% Renn Buff (der Goblins). Den einfach draufhalten und schon kommt keiner von dir weg. Dann kann man ihn auch mit einhänder umknüppeln. Oder es gibt ja noch die tolle Wurfwaffe. Oder den CC. Oder nen Stun. Oder ne Moral. Sollte wohl reichen für Player Controlling^^.

Formulire ich es mal anders: Was würde denn dagegen sprechen, wenn man Waffen und Taktiken im Kampf wechseln könnte?

Ich überlege mir ja auch vorher, was ich machen soll. Deswegen nehme ich auch gewisse Taktiken nie mit- leider! Denn einige sind halt zu speziell, sprich sie haben gute Vorteile, aber auch Nachteile. Ich verstehe einfach nicht, was dagegen spricht. Das würde doch den taktischen Anspruch erhöhen, also nur etwas positives bewirken.

@Brummbör:
Ja aber auch alle anderen Klassen könnten doch spezielle Taktiken nehmen. Jeder hätte dann Offensive/ Defensive und spezielle PVP/ PVE Taktiken. Es gibt doch genug Taktiken bei jeder Klasse, die einfach zu speziell sind und deswegen kaum oder gar nicht genutzt werden. Und das ist doch schade!?

einige klassen hätten durchs taktiken wechseln aber viel grössere vorteile als andere. ein dok/siggi könnte zwar von melee auf heal wechseln aber müsste nebenbei noch das ganze equip mittauschen während es (ab nächstem patch) beim squig zb keinen unterschied machen würde (bis auf ruf fähigkeiten). range squig wird dadurch zu vollwertigen melee (da stats umgewandelt werden) mit doppelter rüssi.
bw/sorc wird aus range ne gleichwertige bombe da stats gleich bleiben.
slayer/spalta würden voll ae spammend ran rennen und dann am gegner auf single dd umstellen schnell den rest geben.
tanks hätten zwar dmg taktiken drin aber würden auch nicht den gleichen vorteil haben da sie dann noch immer im def equip stecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass einige Klassen durch das Wechseln der Taktiken mehr Vorteile hätten- daran habe ich gar nicht gedacht. Kenne mich mit den Klassen ja auch noch nicht so gut aus... Aber ich finde trotzdem, dass das den strategischen Anspruch erhöhen würde und somit auch zu mehr Spaß führen würde. Natürlich müsste man dann wohl einige Balanceänderungen vornehmen und wie gesagt, dass Wechseln der Taktiken müsste mit einem Cooldown belegt werden- so 3-5 Minuten.

Und der Waffenwechles würde niemandem schaden- also bitte her damit!

Ja Waffenwechsel trifft fast nur auf Tank und halt Spalta/Slayer zu.
Es wäre schon nicht falsch. Vorallem Tanks hätten dann die Option, während Tore geschlossen sind mit Schaden zu machen und bevor es aufgeht, dann Schild/Einhand. Damit könnte man besser Unterstützen oder halt wenn viele Range da sind mit Holde the Line Buffen und halt Schild/einhand benutzen und wenn nicht so starkes Feuer kommt, eben einfach mit Schaden machen.

Die Taktikt im Kampf wechseln wäre zu stark. Ich würde es eher Begrüßen, dass die Taktikten mal alle bissel angepasst werden. Weil gibt oft seltsame Taktikten, die eigentlich Skills raufsetzten und ander ganze Bäume. Die nächste Stärk mal AP Reg und andere AP Regrpocs, welche stärker sind. Daher sollte man dort mal bissel genau anschauen. Auch Volkstaktikten und ähnliches sind oft bissel seltsam gemacht. Die Gobbos haben einen recht guten Proc. und die Orkze Wound. Während man als Eisenbrecher ja 660 Armor bekommen kann, die am Ende eh als Buff zählen und damit nicht mit anderen Armor effekten Stacken.

Zu der Wurfwaffe. Die Idee ist super, die Umsetzung schlecht. Mal ehrlich das Ding ist unnütz, solange der Feind nicht den Rücken zeigt und dann auch nur ,wenn es proct. Es wäre doch besser wenn der Proc 100% wäre, sobald der Feind den Rücken zeigt und dieser zusatz Effekt dann einen Debuff auslöst, der eben die folgenden Würfe schwächt. Am Ende könnte man sogar sagen. DAs man damit Knockdown machen kann, wenn er den Rücken zeigt und der Proc Effekt ist dann eben immer und Knockdown nur im Rücken. Beide zusatz Effekte sind aber für 30 Sec weg und die Wurfwaffe macht weniger Schaden, halt ganz einfachen Schaden. Damit wäre sie Taktikisch von nutzen. So ist es Glückssache. Wirft man 3 mal im Rücken, fällt einer sofort um. Da der Proc kommt oder es passiert garnichts und er rennt davon. Man könnte es mit CCs koppeln. Ist Snare auf dem Target wird es zu Boden geworfen und ist eine Rüstungsdebuff (vom Tank versteht sich) druff macht es mehr Schaden und intern CD für diesen Effekt ist dann nur noch 6 Sekunden. All das wäre eine deutliche Aufwertung dieses Skills und für Tanks von nutzen. Da sie damit einen deutlich nützlichen Wurf hätten. Die anderen Klassen können ja zum Beispiel ein Root bekommen oder sowas. Meine er ist doch an sich für die Meele gedacht, um fliehende Feinde zu jagen. Also sollte er auch gegen Fliehen funktionieren. Denn ich hab nichts als Eisenbrecher, außer diesen Proc durch Magieabwehr, dass ich schneller laufen kann. Also hab ich keine solide Chance zu stürmen. Während Goblins Proc haben durch allgemeinen Schaden und alle Fliehen. Dot druff, Schaden durff und fliehen. Ja der Root reich nicht und wenn man keine knockdowns hat, nur Knockbacks schatu man hinter her und ohne 100% Proc passiert dem fliehenden auch garnichts.

Die Allgemeine Taktikt mit mehr Schaden ist find ich der größte Schrott. Es wäre doch günstiger wenn man diese Taktikt in den Zweihandbaum baut und mit Zweihandwaffe koppelt. Soll heißen man fügt mehr Schaden zu sobald man eine Zweihandwaffe führt, erhöht dann 5% die Kritchance und man reduziert seine Aggro die man produziert solange man eine Zweihandwaffe führt. Diese Taktikt würde dann die alte Taktitk ersetzen und das könnte jeder Tank bekommen. Denn so hätte man den Schaden automatisch an die Zweihandwaffe gekoppelt. Denn nur ne Zweihandwaffe macht nicht mehr Schaden. Das bissel Autohit, kann hier zwar entscheiden. Aber dafür opfert man viel zu viele Vorteile. Alleine Holde the Line und Block gehen nicht mehr und gerade beim Rückzug zur Burg rettet Hold the Line leben und das mit Schildwall gekoppelt heißt, man ist als Tank recht stabil und die DDs haben Zeit in die Burg zu fliehen. Aber wenn Mythic nicht will, dass ein Tank Schaden macht. Soll er mit einer Zweihandwaffe eben Debuffs verteilen und Knockdowns als CC haben. Am besten ein Single und ein AE.

Die Taktiken sollte nicht wechselbar sein. Da man sich eben auf ein paar Festlegt, außehalb des Kampfes kein Problem. Dort geht es einfach. Das ist schon ok. Was aber günstiger wäre, Waffenwechsel. Denn ein Range hat ja auch bald keinen Nachteil mehr wenn die Meele auf Kampfreichweite sind. Im Gegenteil. Der rennt durch seine eigenen Zusammengewürfelten Leute durch und der Meele hängt sich dran auf und stirbt. Der Range kommt aber weg. Ich wäre auch eher dafür das Tanks mehr Knockdowns bekommen, als Knockbacks. Ich hasse als Tank Knockbacks, wenn ein Gegner vor mir flieht, hilft dass nicht und Snares hat jeder. Am Ende reduziert man aber glaub ich immer um 40% oder auf 60% ist das selbe.

Zurück