pc aufrüsten

ok also kommt es dann nur aufs aussehen an von den jeweiligen herstellen :x aber solang die leistung bei allen gleich ist brauch ich mir da ja dann keine gedanken zu machen..

gut.. ehm wie siehts mit nem netzteil dann aus? ^^ was gibtsn da noch tolles zu beachten?
also die gtx 560 liegt ja im schnitt so bei 240-260€ wär top wenn das netzteil dann so die 300€ abrunden würde.. ^^

Sofern du wirklich nur 40€ für ein Netzteil ausgeben möchtest, kannst dein jetziges auch drin lassen und jeden Abend beten dass es beim nächsten einschalten des PC's nicht stinken wird. Selbst 60€ sind schon sehr knapp bemessen. Ich denke bei 70€ beginnen gute Netzteile (siehe Kyragans Sticky --> Coller Master 500W für 73€), eine direkte Empfehlung für eines möchte ich nicht geben, dafür reicht mein Wissen dann doch nicht aus.
 
oh na will nix stinkendes hier haben

na dann kann das teil sicherheitshalber ruhig was mehr kosten ^^
 
500 watt netzteil brauchst du bzw solltest du dir dazu holen weil du sonst nicht alle spiele einwandfrei spielen kannst (wie zb black ops) und weil du es unter anderm auch für die graka benötigst
 
ok also kommt es dann nur aufs aussehen an von den jeweiligen herstellen :x aber solang die leistung bei allen gleich ist brauch ich mir da ja dann keine gedanken zu machen..

gut.. ehm wie siehts mit nem netzteil dann aus? ^^ was gibtsn da noch tolles zu beachten?
also die gtx 560 liegt ja im schnitt so bei 240-260€ wär top wenn das netzteil dann so die 300€ abrunden würde.. ^^

Bah.

Netzteil ordentlich!

http://geizhals.at/deutschland/a546178.html

oder

http://geizhals.at/deutschland/a497624.html

Edelnetzteile mit 80+ Gold Zertifikat. Für die Umwelt!

Ansonsten tut es auch ein
http://geizhals.at/deutschland/a342994.html


Es geht natürlich auch noch deutlich billiger. Aber ein gutes Netzteil hat man sehr lange - ist eine der Komponenten wo (ich persönlich) nicht sparen würde.
 
500 watt netzteil brauchst du bzw solltest du dir dazu holen weil du sonst nicht alle spiele einwandfrei spielen kannst (wie zb black ops)...

/Offtopic:
Eine interessante These. Da würde ich gerne mehr darüber wissen. Ein direkter Zusammenhang zwischen der Spielbarkeit eines Computerspiels und der Leistung eines Netzteils ist mir bis dato (noch) nicht geläufig, aber ich kann ja auch nicht alles wissen
 
Aber der "G.Skill 4GB Ram 667 MHz" ist doch eindeutig DDR2-Speicher.

Und warum? 667 Mhz Realtakt entspricht bei DDR einen effektiven Takt von 1333 Mhz. Bei DDR wird die steigende und fallende Flanke eines Signals zur Übertragung genutzt.
Es könnte sich also auch um 1333er DDR3 handel und er hat halt den Realtakt angegeben.

500 watt netzteil brauchst du bzw solltest du dir dazu holen weil du sonst nicht alle spiele einwandfrei spielen kannst (wie zb black ops) und weil du es unter anderm auch für die graka benötigst

Und das ist schlicht Humbug. Entweder der Rechner hat genug Saft, dann läuft er, oder er hat nicht genug Saft, dann läuft er nicht. Das hat nichts mit der Performance zu tun.
Wenn dein Rechner nicht genug Saft hat, ist Schicht im Schacht. Da brechen nicht mal eben dir FPS ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das was OlbyX da sagt ist 100% zustimmenswerrt. DDR2 vs DDR3 - ihr habt se doch nich alle ;-)

Mich würd mal interessieren welches OS zum Einsatz kommt?
 
Das mit dem Speicher ist ja geklärt. Die Angabe war ich halt nur von DDR2-Speicher gewohnt. Daher dachte ich, dass es DDR2 ist. Man kann sich ja immer mal vertun.
 
OS ist windoof 7 home premium


zum netzteil

wie is das so? Corsair CMPSU-650TXV2 75€ bei alternate (würde dort bestellen .. da ich dort schon einiges bestellt hab und zufrieden bin)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OS ist windoof 7 home premium


zum netzteil

wie is das so? Corsair CMPSU-650TXV2 75€ bei alternate (würde dort bestellen .. da ich dort schon einiges bestellt hab und zufrieden bin)

Jo is ganz ok wobei ich eher dieses nehmen würde:
http://gh.de/a497472.html
 
Das Corsair ist durchaus solide, keine Frage.

Hier bei Alternate (wenns Alternate sein soll):

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Cooler_Master/Silent_Pro_Gold_600W/408036/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt (super und sehr effizient - für die Mitwelt!)

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Seasonic/M12II-520_520_Watt/143540/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt (auch super und kabelmanagement und effizient)

http://www.alternate.de/html/product/Netzteil/Seasonic/S12II-520_520_Watt/143539/?tn=HARDWARE&l1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt (dasselbe aber ohne Kabelmanagement)


Aber wie gesagt, das Corsair ist keine schlechte Wahl und absolut solide und zuverlässig. Die von mir genannten sind etwas teurer und eben noch einen Ticken besser.
 
muss ich beim netzteil eigentlich auf was achten? also anschlüsse oder so? oder die größe? oder sind die einheitlich groß und immer die gleichen anschlüsse usw? nich das mir dann n kabel fehlt oder so ;D
 
Die Abmessungen der Netzteile richten sich nach der Bauweise bzw. Standards des Gehäuses respektive Mainboards --> ATX, µATX etc. Das gängigste Format ist das ATX Format.

Siehe dazu entsprechenden Eintrag bei wikipedia.de --> http://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
 
mal noch ne frage

reicht mein jetziges 420watt netzteil (LC420H-8) aus wenn ich mir die gtx 560 ti einbaue? (verbaucht laut alternate 180watt bei volllast) meine derzeitig verbaute radeon 5770 hd ca. 108watt.
weiss jetzt nicht was das mainboard / cpu usw verbaucht.. kann man das ansich irgendwo einsehen was das netzteil insgesamt irgendwie verbraucht?

die kohle reicht zurzeit halt erstmal für die graka oder nen neuen netzteil ^^ daher die frage
und da man ja immer so geil auf neue sachen ist und es nich aushällt

vielen dank ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst mit Sicherheit ein neues Netzteil brauchen.
 
Nein, reicht dir nicht. Das liegt nicht an den 420 Watt sondern daran, dass es nur eine 15A starke 12V-Schiene hat. Die 12V-Schiene hat also nur 180 Watt. Auf gut Deutsch: das Netzteil ist billigster Schrott und wenn du daran die GTX560 anschließt,
dann wird dir die Kiste sehr wahrscheinlich sowas von abrauchen, dass nur noch ein Haufen Schrott über bleibt. Das gibt ne Überspannung vom Feinsten und alles, was dann zwischen dir und einem kaputten PC steht, ist eine popelige Sicherung eines 15 Euro teuren China-Böllers.
 
Nein, reicht dir nicht. Das liegt nicht an den 420 Watt sondern daran, dass es nur eine 15A starke 12V-Schiene hat. Die 12V-Schiene hat also nur 180 Watt. Auf gut Deutsch: das Netzteil ist billigster Schrott und wenn du daran die GTX560 anschließt,
dann wird dir die Kiste sehr wahrscheinlich sowas von abrauchen, dass nur noch ein Haufen Schrott über bleibt. Das gibt ne Überspannung vom Feinsten und alles, was dann zwischen dir und einem kaputten PC steht, ist eine popelige Sicherung eines 15 Euro teuren China-Böllers.

Naja, ich denke zwar nicht, dass dein PC durch das Netzteil zerstört wird, aber die ersehnten 180W für die Grafikkarte wird dein altes Netzteil sicherlich nicht erbringen. Dank zahlreichen Schutzschaltungen wird die Hardware in der Regel nicht zerstört oder beschädigt. Wären diese nicht vorhanden, dann würde man es hier zu Lande auch nicht (auf dem normalen Wege) kaufen können. Das alte ist einfach zu schwach - kauf dir ein neues, hochwertiges Netzteil mit über 80% Wirkungsgrad (80 plus Zertifizierung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich denke zwar nicht, dass dein PC durch das Netzteil zerstört wird, aber die ersehnten 180W für die Grafikkarte wird dein altes Netzteil sicherlich nicht erbringen. Dank zahlreichen Schutzschaltungen wird die Hardware in der Regel nicht zerstört oder beschädigt. Wären diese nicht vorhanden, dann würde man es hier zu Lande auch nicht (auf dem normalen Wege) kaufen können. Das alte ist einfach zu schwach - kauf dir ein neues, hochwertiges Netzteil mit über 80% Wirkungsgrad (80 plus Zertifizierung).

Bei nem Chinaböller Netzteil sind die Schutzschaltungen ungefähr so gut wie Pressspaanplatten im Vergleich zu Massivholz.
 
Zurück