Kleines Problem mit Gilden!

DerUndertaker

Quest-Mob
Kommentare
1
Es geht darum!
Ich gehöre zu den Spielern die mit Gilden nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben.War in 12 Raidgilden in Stammgruppen aber nach einiger ZEit so 1 Monat oder mal auch länger wurde ich immer ausgewechelt und nicht mehr mitgenommen.Mache angeblich zu wenif DPS oder HPS.Das war alles zu Zeiten vor Mißt of Pandaria.HAbe dann den realm gewechselt mit allen Chars und seit es Mißt of Pandaria gibt war ich in keiner RAidgilde mehr alle Raidgilden sind gleich.Konnte mein T Equipt aus den lfr holen aber mit Warlords of Drenor wird mir das genommen da bekomme ich nur standard equipt aus den lfr aber möchte trotzdem T-Sets haben die anderen ausrüstungen aus den lfr sehen scheiße aus.
Außerdem nutze ich kaum TS ich brauche es auch nicht und möchte es auch nicht nutzen.
Gibt es eine MÖglichkeit in Warlors of Drenor T Equipt zu ekommen ohne ts nutzung und wie funktioniert dort das gruppensuch tool und wwird dort auch ts verlangt.
Außerdem gehöre ich zu den Speielrn die sehr viele dumme fragen stellen das ist leider angewohnheit und ich kann es mir nciht abgewöhenen.
Was soll ich tun möchet auch T-Sets haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja 12 Gilden kommt auf den Zeitraum darauf an und die Aussagen du hast zu wenig DHs oder Hps gemacht ist leider heute zusage das einfachste. Gute Raidleiter sehen den Raid als Einheit die funktionieren sollten dort sollte nicht lauten der ist schuld weil das ist im allgemeinen falsch ist. Ein Raid ist ein Team und dort sollte immer die Leute mit einander reden und klären woran es liegt warum mach er oder Sie zu wenig und was kann man ändern.
Leider sind sollte Raidleiter selten geworden und es zählt nur noch ego und das bei uns andres läuft.
Aber ich schweife ab, mit WOD sieht es so aus das man wohl Raiden nicht LFR muss um an das T-Set zukommen. Es wird auch mehr so sein das die sich das die Gilden meist mehr intern gehen werden und alles bis auf den Mystikmode flexibel sein wird. Damit kann man schon davon ausgehn, das der LFR wieder weniger besucht sein wird als jetzt.

So, erstmal etwas aufgeräumt.

Haltet euch mal an die [regeln] und die [Netiquette].

Ich spiele zwar seit einer weile nicht mehr, aber zu meiner Zeit wurde keiner mitgenommen der nicht im TS ist. Zum DPS/HPS na ja da ist es klar für mich das du deine Klassen nicht richtig beherrscht, sonst würden es nicht so viele sagen, daher setzt dich hin und lies ein paar aktuelle Guides durch vielleicht hilft das. Wenn du eine frage hast dann google sie lieber als die Leute damit zu nerven, die denken auch dann das du sie verarscht.

Ich denke wer sich gegenüber seinen Mitspielern vernünftig verhält, ein halbwegs reifes Verhalten an den Tag legt und seine Klasse(n) vernünftig spielen kann, sollte auch kein Problem in Raidgilden haben. Zumal nicht alle Progress-orientiert sind und es auch zu Hauf Casual- und Feierabend-Gilden gibt, die einfach aus Fun spielen.

Ich weiss ja nicht, wie du es geschafft hast, während MoP konsequent in 12 Raidgilden nach ~1 Monat ausgetauscht zu werden, sodass du sogar gezwungen warst, Realms zu wechseln. Aber ich vermute, du wirst deinen Teil dazu beigetragen haben? Denn so wie es klingt, liegt dein Fokus hauptsächlich darauf, T-Sets und Raid-Equipment zu bekommen, um damit zu posen, bzw. sie als Statussymbol zu tragen?

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du in Progress-Raidgilden nicht glücklich wirst, such dir Leute, die deinem Spielstil entsprechen und schaue vielleicht auch mal bei dir selbst, wo du deine "Teamfähigkeit" optimieren könntest.

Auch wenn ich hier weiter einen Trollversuch vermute:

Wenn ich den OT so lese, dann sehe ich hier vor allem den Punkt "was kann die Gilde für den OT tun". Und das scheint hier ausschliesslich das Erlangen von Equip zu sein.

Einen anderen Anreiz einer Gilde beizutreten sehe ich hier vom OT nicht.

Zu der Frage "Was soll ich tun möchet auch T-Sets haben" gibt es daher von mir nur eine passable Antwort: Überdenk deine Spielweise. Entweder du machst Rückschritte was dein Equip angeht oder du du öffnest dich etwas und nimmst den Multiplayer Part von "MMO(r)PG" als Anreiz einer Gilde beizutreten. Equip fällt dann nebenher ab.

Ts ist schon pflicht im raid und du mußt ja nicht viel reden im ts sondern nur zuhören was der raidlead sagt !Leider mußt du um t teile zu bekommen mit wod mind flex gehen ,ihm lfr dropt da nix mehr so die aktuellen infos ,kann sich ja noch ändern!
Und wenn du zu wenig hps /dps machst und der raidlead tauscht dich aus such dir eine andere gilde biste die richtige gefunden hast ,da draußen gibs genug auch welche die anfänger usw mitnehmen! Leider zählt in den meisten fällen dps/hps und der mensch dahinter nicht mehr ,aber es gibt diese gilden wo das nicht zählt such diese und dann wird alles gut!Und es gibt guides für jede klasse specc usw auch kannst du im forum erfahrene spieler fragen die geben dir bestimmt gerne antwort,alles andere ist learning by doing!!!!

Wieviel Dps fährst du mit welchem Eq? Deinen Char würde ich auch mal gern sehen. (Link zur Armory)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bis Ende Lichking aktv geraidet und meine Erfahrungen bis dahin waren wenn es wo Problemsituationen gab hat der Raidleader akriv mit dem Spieler gesprochen. Ist mir als Tank auch mal passiert, weil ich einen Tag in Uludar 25er sowas von neben mir Stand und 1-2 Wipes auf meine Kappe gingen. TS war aber schon bedingt schon nötig auch wenn es nur ums zuhören ging, denn bei den Bosskämpfen gab es einem der klare Anweisungen gab oder infos gab wenn es wo brannte.

Ein Grund warum ich das aktive raiden dann sein lassen habe ist unter anderem das es immer weniger Raidleader gibt. Jeder Möchtegern gab sein Statement ab auch wenn es völlig daneben gegriffen wurde und ja Das Receount-PE...-Meter immer gespammt wurde DPS und HPS immer angeblich der Grund waren für nen Wipe obwohl es eher an nem klaren Movenmentfehlers eine DD´s war der auf Platz 1 im Recount stand.

Ich kriege mittlerweile nur das brechen wenn ich wo son Gespamme sehe, wie toll doch die DPS etc. war.

Letztendlich kannst Du noch soviel Schaden machen, wenn Du Bosstaktiken ignorierst weil Dir dein Recount lieber ist dann wipest Du die Gruppe.

Letztendlich kannst Du noch soviel Schaden machen, wenn Du Bosstaktiken ignorierst weil Dir dein Recount lieber ist dann wipest Du die Gruppe.
Klar. Aber man muss trotzdem genug Damage haben um den Boss vor dem Ernage Timer zu erlegen. Wenn DPS und HPS sehr niedrig sind
dann werden einige Bosse, Beispielsweise Thok auch deutlich schwerer.
Es liegt halt immer daran wie der Damage erreicht wird.

Es kommt halt auf die Mischung an.
Beispielsweise Sha. DD 1 hat 10k DPS mehr, bleibt aber nonstop auf dem Boss. DD 2 hat 10k DPS weniger, hilft dafür den Spielern aus den Gefängnissen zu befreuen
und wechselt auf die Adds. Ohne Frage ist DD2 besser. DD3 macht 1k DPS, hilft beim Add und bei den Gefänissen. Trotzdem kann es sein dass es halt vom Schaden nicht langt

Vielleicht ist das Raiden in WoW einfach zu schwer für dich ?

Ich habe selber damals bemerkt dass die Ansprüche immer höher wurden: man muss ständig vor was ausweichen und alle paar Sekunden etwas auslösen - ohne Addons konnte man gar nicht mehr ernsthaft raiden... und das über mehrere Minuten.
Dabei war ich "nur" einer der Tanks, bei Castern etc. ist es bisweilen noch schlimmer.

So liefen dann die Raidabende: das benötigte Timing und Movement einstudieren wobei man sogut wie bei jedem Boss auf jede erdenkliche Art gestorben/gewiped ist.

Das war mit ein Grund WoW skeptisch zu betrachten ... immerhin müssen 10 oder mehr Spieler ihren Abend da verbringen und wer will sich schon sinnlos quälen lassen ?

Hmm...Heute registriert...naja ok, nehmen wir mal an, er meint es ernst.

Wenn du zu wenig DPS machst und dir dein Raidlead keine Tipps oder Hilfestellung gibt, dann liegts halt am Raidlead. Er ist ja dafür zuständig, dass der Raid wie ein Uhrwerk funktionieren soll. Das eine greift in das andere damit es am Ende läuft.

Soweit ich das mitbekommen hat, wirst du kaum Gilden finden, die nicht TS oder ein ähnliches Programm nutzen.
Und das mit den T-Teilen wird in WoD ebenfalls schwerer werden.

Ich hab aber in meiner Gilde auch Erfahrungen mit Leuten gemacht, die selbst mit unzähligen Guides und stundenlangem Bequatschen einfach nichts aus ihrer Klasse rausholen konnten. Wir hatten dabei einen Magier und eine Eule. Die Eule packte in SoG grade mal die 130 k dps. Wir haben Eulen-Spieler aus befreundeten Gilden gebeten ihm alles zu erklären, aber er hats einfach nich gebacken bekommen.
Der Magier war aber die Krönung! War noch zu Thron des Donners Zeiten. Er war auf dem letzten Platz im DMG bei Durumu, noch hinter den Tanks. Er hat die Abläufe nicht hinbekommen, is ständig verreckt und nach gerade mal 5 Versuchen meinte er original: "Sorry, das wird nichts mehr mit euch, wir wipen hier ja nur noch. Ich will HCs raiden!" Und ging dann aus der Gilde. Schallendes Gelächter im Gilden-TS. =D

Da bin ich nicht deiner Meinung Kumar, es ist nicht die Schuld des Raidleader, wenn einer seine Klasse nicht beherrschen kann, es ist allein seine eigenen Schuld.

Ich weiß nicht wieviele dps ich zur zeit mache.Spiele seit 5-6 Monaten nicht mehr.WArte aufs neue addon.Fange aber wieder Montag an.HAbe ja dps an Puppe getestte.Spiele einen Hexenmeister als Main.Aber an der puppe sehe ich zum teil Hexenmeister die mahcne mit ihren schlechteren Equipt mehr dps als ich an den Trainingspuppen.Ich kann meine dps nicht dauern hoch halten.Irgendwann fällt die in den keller so nach 5-6 minuten.MOveent Probleme habe ich nicht.HIer ist mein Hexer.Er ist zur zeit in meiner Bankgilde wo auch meine anderen chars alle sind.Weiß ja noch niemals wieveile dps zur zeit üblich sind.

http://eu.battle.net/wow/de/character/thrall/Doomripper/simple

Ich habe bis Ende Lichking aktv geraidet und meine Erfahrungen bis dahin waren wenn es wo Problemsituationen gab hat der Raidleader akriv mit dem Spieler gesprochen.

*grübel* Zu Wotlk Zeiten haben das bei uns noch die jeweiligen Klassenleiter gemacht.
Das System fiel dann aber der zunehmenden Rationalisierung zum Opfer.

Ein Grund warum ich das aktive raiden dann sein lassen habe ist unter anderem das es immer weniger Raidleader gibt. Jeder Möchtegern gab sein Statement ab auch wenn es völlig daneben gegriffen wurde und ja Das Receount-PE...-Meter immer gespammt wurde DPS und HPS immer angeblich der Grund waren für nen Wipe obwohl es eher an nem klaren Movenmentfehlers eine DD´s war der auf Platz 1 im Recount stand.

Ich frag mich echt in welchen Gilden / Stammgruppen ihr gespielt habt.
Das Verhalten kenne ich nur und ausschliesslich aus dem LfR oder Realmübergreifenden Flex.
Im Gildenraid spielt das einfach mal _null_ Rolle. Wenn da aus Skada zitiert wird, dann sowas wie "Damange taken" oder entsprechende Deathlog Schnipsel..

Klar. Aber man muss trotzdem genug Damage haben um den Boss vor dem Ernage Timer zu erlegen.

Damage Optimierung spielt erst dann eine Rolle, wenn du zuverlässig ohne Tote am Enrage scheiterst.
Vorher spielt es einfach mal (fast) keine Rolle. Einzige Ausnahmen sind Mechaniken die eine bestimmte Damage Menge erfordern wie irgendein Schild was weggeblasen werden muss o.ä.

Beispielsweise Sha. DD 1 hat 10k DPS mehr, bleibt aber nonstop auf dem Boss. DD 2 hat 10k DPS weniger, hilft dafür den Spielern aus den Gefängnissen zu befreuen und wechselt auf die Adds. Ohne Frage ist DD2 besser.

Nein, nicht ohne Frage. War DD2 für Gefängnisöffnungen / Adds eingeteilt? Wenn ja, dann ist er nicht besser, sondern macht seinen verdammten Job. Wenn nein, dann ist er in meinen Augen sogar schlechter, weil er Dinge tut die er nicht tun soll. Das kann je nach Kampf auch mal fatal sein.

Da bin ich nicht deiner Meinung Kumar, es ist nicht die Schuld des Raidleader, wenn einer seine Klasse nicht beherrschen kann, es ist allein seine eigenen Schuld.
Sehe ich genauso. Kein Spieler kennt alle Klassen und deren verschiedenen Rollen perfekt. Der Raidlead muss dafür sorgen dass der Raid funktioniert; mehr nicht.
Klar gibt es auch Raidleader, die das als Argument verwenden einen unbeliebten Spieler los zu werden (aus welchen Gründen auch immer).

Nehmen wir für die Argumentation daher an, es fehlte wirklich an Schaden:
In diesem Fall muss der Raidleader den Spielern, die zu wenig Damage machen, Schaden dass sie zu wenig Schaden machen. Das wars.
Entweder der Spieler kümmert sich dann darum dass mehr Schaden rüber kommt (Guides lese, DPS Puppe testen, Addons helfen vielleicht).
Kann der Spieler das nicht, kann der Raidlead ihm helfen (falls er sich zufällig besser mit der Klasse auskennt als der Spieler);
ansonsten muss der Raidlead halt die Konsequenz ziehen und den anderen DD mitnehmen der den nötigen Schaden macht.

Als Spieler muss man selbst entscheiden ob man Raiden will oder nicht. Jeder Spieler hat das Recht als Krieger Wille zu sockeln und sich in SW lächerlich zu machen ;-)
Ich will damit sagen wenn man z.b. nur allein Questet oder in eigenen Gruppen Dungeons farmt dann hat jeder das Recht sowenig Schaden zu machen wie sie wolen ^^
Aber wenn sie mit anderen Raiden wollen und wenn die anderen Erfolg haben wollen dann ist halt ein Mindestmaß an Leistung nötig. Und entweder bringt man das oder nicht.
Wenn ich als Spieler raiden will muss ICH dafür Sorgen dass ICH genug Schaden mache.

Blickt doch mal in die Realität. Ist es die Schuld des Fahrlehrers, wenn ihr seit 16 Jahren den Mopetführerschein macht?
Klar, ist er Schuld wenn er die StVO Regeln nicht erklär oder nicht sagt was du falsch machst. Aber wenn der Fahrlehrer dir zum 3 mal sagt,
dass du nicht in den Gegenverkehr fahren darfst dann ist es deine Aufgabe dafür zu sorgen dass du wach bleibst und nicht in den Gegenverkehr fährst.
Notfalls muss er eingreifen. Aber es ist nicht die Aufgabe des Fahrlehrers dir Kaffee zu bringen damit du wach bleibst.

Damage Optimierung spielt erst dann eine Rolle, wenn du zuverlässig ohne Tote am Enrage scheiterst.
Vorher spielt es einfach mal (fast) keine Rolle. Einzige Ausnahmen sind Mechaniken die eine bestimmte Damage Menge erfordern wie irgendein Schild was weggeblasen werden muss o.ä.
Naja da es derzeit soviele "Ausnahmen" gibt ist die Ausnahme eher die Regel. Viele Kämpfe erfordern eine Menge an Damage und Heal. Klar bei manchen Kämpfen kann etwas mehr Heal
etwas fehlenden Damage ausgleichen. Beispielsweise am ersten Boss. Wenn die DDs zu langsam reagieren um die Adds zu töten und die Heiler auf zack sind dann kann es langen.
Das Problem ist nur, hier gleicht Heal den fehlenden Damage aus. Wenn der Boss jetzt nicht liegt weil die DDs die Blubbs nicht töten dann ist es nicht die Schuld der Heiler sondern die, der DDs.
Klar, es geht auch anders herum. Wenn die DDs die Adds töten und die Heiler ihre Adds nicht und die DDs dann an den AOE sterben, dann sind die Heiler schuld.
Bei den folgenden Bossen ist es immer das selbe Spiel. Die Heiler können den Infernostoß eine gewisse Zeit gegenheilen; aber wenn die DDs einfach zu lange brauchen dann ist auch da irgendwann Sense.

Klar das sind jetzt alles Extrembeispiele und normalerweise sollte ein Raid auch nicht jammern wenn der Schaden 1% zu niedrig ist und man es locker ausgleichen kann.
Trotzdem müssen die Spieler dann was tun und dürfen sich nicht darauf berufen, dass sie beim 10 Infernostoß wegen zu wenig HPS gestorben sind.

Nein, nicht ohne Frage. War DD2 für Gefängnisöffnungen / Adds eingeteilt? Wenn ja, dann ist er nicht besser, sondern macht seinen verdammten Job. Wenn nein, dann ist er in meinen Augen sogar schlechter, weil er Dinge tut die er nicht tun soll. Das kann je nach Kampf auch mal fatal sein.
Ja gut. Wenn er dafür eingeteilt war dann sieht die Sache anders aus, da gebe ich dir vollkommen Recht. Mein Fehler, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich bei diesem Beispiel
von einem RND Raid ausgegangen bin, die keinen echten RL haben sondern jeder Spieler spielt einfach vernünftig. Klar es ist besser wenn der 510ner Schurke das Gefängnis befreit als der wenn der 570er Hexer läuft (weils im Ergebnis einfach mehr Damage ist).
Ich wage aber die Behauptung, wenn der 510ner Jäger das Add hinten nicht tot bekommt dann darf auch mal der 560er DK laufen um die Gruppe zu retten.
Bleibt er stur am Boss stehen und wipt die Gruppe, dann ist er genauso am Wipe Schuld wie alle anderen.
Auch da hast du natürlich Recht. Wenn der RL sagt "Hunter macht es allein" dann ist es nicht die Schuld des DKs sondern die des RL

Aber du hast Recht die Beispiele sind einfach zu verschieden da kann man ewig weiter diskutieren

Wenn DD1 ein Schurke oder Feral war, ist die DMG Einbuße höher als 10k, deswegen wurden bei uns die beiden nie für Adds eingeteilt und durften am Boss bleiben. Gefängnis, adds und co. machen in der Regel rein Fernkämpfer.

http://www.wowprogress.com/character/eu/thrall/Doomripper/guild_change#events
Ist jetzt natürlich nur überschlagen aber SimCraft meint:
SimDPS: 222588.7
Vorder Aktualisierung 111k dran (das war vor 11 Monaten).

Wie viel DPS hattest du an der Puppe? Natürlich war das Raidbufft und die Frage war eigentlich nur ob es "nah" dran oder eher "weit" weg war.
Also wenn Simcraft 222k sagt und du 220k machst dann ist das einfach Glück, 200k - auch egal.
Aber wenn du jetzt beispielsweise 80k machst und Simcraft 220k ausrechnet dann machst du sicherlich was falsch ;-)

Ich habe selber damals bemerkt dass die Ansprüche immer höher wurden: man muss ständig vor was ausweichen und alle paar Sekunden etwas auslösen - ohne Addons konnte man gar nicht mehr ernsthaft raiden... und das über mehrere Minuten.
Dabei war ich "nur" einer der Tanks, bei Castern etc. ist es bisweilen noch schlimmer.

Die Ansprüche wurden immer höher, jedoch wurden die Spieler auch immer besser?
Und man kann ohne Raid Addons (DBM, Big Wigs) spielen, habe ich in ICC, und dann von Ende Cataclysm bis Ende von TDD gemacht.
Lediglich bei Ra Den ein Addon benutzt, damit ich mir nicht immer neue Abfolge von Spielern merken musste. Aber auch das wäre machbar gewesen.
Und das alles als progress Raider.

Zurück