Kleines Problem mit Gilden!

Naja, in meiner Gilde läuft das halt so, dass sich Raid- und Gildenleitung mit den Leuten und ihren Klassen auseinander setzen, wenns halt Probleme gibt. Unsere Erfahrung ist halt, wenn er neu in WoW ist, dann gibts immer Probleme. Und es gibt viele Leute, die mit WoW erst zu Cata oder MoP angefangen haben und Hilfestellung brauchen. Haben erst vor nem Jahr einen Jäger aufgenommen, der mit MoP mit WoW angefangen hat. Er hatte am Anfang Schwierigkeiten, gehört aber nun mit zu den stärksten DDs.

Die anderen beiden sind inzwischen nicht mehr Teil der Gilde. Die Eule war unzufrieden und is gegangen, halt weil sie unseren Ansprüchen nicht genügte.

Zum TE:
Ich hab mal deinen Char bei Mr Robot hochgeladen, der sagt, dass du fast alles umsockeln und neu verzaubern solltest. Ich hab jetzt auch schon länger nich mehr gespielt, aber ich mein, du solltest als Destro-Hexer eher mehr auf Mastery gehen.

AskMrRobot

Naja da es derzeit soviele "Ausnahmen" gibt ist die Ausnahme eher die Regel.

Ich meinte echte Ausnahmen und keinen generischen Mangel an fähigen DDs im Raid.
Wenn du 10 Infernostöße hast, brauchst du gar nicht weiter gucken, dann wird das mit dem Enrage eh nix.

Klar es ist besser wenn der 510ner Schurke das Gefängnis befreit als der wenn der 570er Hexer läuft (weils im Ergebnis einfach mehr Damage ist).

Falsch.. Der Hexer portet sich instant auf eine Gefängnisfläche und der Schurke bleibt in Melee Range auf der anderen (ausgehend vom 10er, im 25er halt je ein Melee und ein Range mehr)

Ich wage aber die Behauptung, wenn der 510ner Jäger das Add hinten nicht tot bekommt dann darf auch mal der 560er DK laufen um die Gruppe zu retten.
Wenn du nur einen Range hast der auf das Add gehen kann, dann ist der der den Raid zusammengestellt hat Schuld
Davon ab würde ein schlauer DK 2 Meter laufen und das Add dann schlichtweg grippen ^^

Das illustriert aber schön was ich meinte. Grad das letzte Beispiel ist keine reine DPS Frage, sondern eine generelle Frage ob man seine Non DPS Fähigkeiten nutzen kann oder nicht.

http://www.wowprogre...d_change#events
Ist jetzt natürlich nur überschlagen aber SimCraft meint:
SimDPS: 222588.7
Vorder Aktualisierung 111k dran (das war vor 11 Monaten).

Wie viel DPS hattest du an der Puppe? Natürlich war das Raidbufft und die Frage war eigentlich nur ob es "nah" dran oder eher "weit" weg war.
Also wenn Simcraft 222k sagt und du 220k machst dann ist das einfach Glück, 200k - auch egal.
Aber wenn du jetzt beispielsweise 80k machst und Simcraft 220k ausrechnet dann machst du sicherlich was falsch ;-)
Laut Simcraft mache ich 314k DPS, an der Puppe mache ich 230k und in Bosskämpfen die ähnlich der Simulation waren mindestens 380k. Bosspuppendamage ist einfach null authentisch. Er soll lieber in den LFR gehen und dort pro Boss sich seine DPS aufschreiben, haut ungefähr mit Flex, Nhc und HC hin, weil man dort mehr moven muss, dafür aber die Dmg Buffs(Critbanner, Hero, Sturmpeitschtotem,..) besser gestellt werden.
SimCraft dient im Übrigen nur der Einschätzung, welches Gear besser ist(also ob man z.B. einen Setboni mitnehmen soll oder nicht). Die DPS dort kann man in den seltensten Fällen tatsächlich nehmen. Wie gesagt, ich mache weit mehr Schaden, als SimCraft mir sagt, obwohl ich dort alles eingetragen habe(auch perfekte Spielweise etc.)

@TE
Wenn man mit einer Gilde zusammen raiden möchte, ist TS Pflicht. Wenn du nicht ins TS möchtest und dafür keinen trifftigen Grund hast(wie z.B. Taubstummheit), wirst du auch keinen Raid finden.
Viele Raids möchten, dass die Leute sich zumindest ein Wenig mit der Klasse auseinander setzen. Man kann mit der richtigen (und im Kopf fitten) Spielweise soviel aus seinen Char rausholen, man muss nur wollen und sich eben das Wissen aneignen und auch selbst etwas probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muß auch dazu sagen ich gehe nur von der Puppe aus ich war mit meinen Hexer seit es Mißt of Pandaria gibt nie in einen 10ner raid ich weiß nciht was ich für dps dort mache nur lfr und lfr kann man nicht als dps nehmen.
Wenn an der puppe so wenig dps kommt wird es im raid nicht besser.
Ich habe nach den reforge Addon gesockelt und verzaubert oder wie das heißt.

... Wenn man mit einer Gilde zusammen raiden möchte, ist TS Pflicht.
Wenn du nicht ins TS möchtest und dafür keinen trifftigen Grund hast(wie z.B. Taubstummheit), wirst du auch keinen Raid finden.
Viele Raids möchten, dass die Leute sich zumindest ein Wenig mit der Klasse auseinander setzen. ...
Ja. leider ist das heutzutage so mit der TS-Pflicht.
Damals zu TBC Zeiten klappten Raids auch wunderbar erfolgreich - auch ohne TS.
Und was hat das TS mit einem Klassenverständnis zu tun?
Dafür brauche ich imo am wenigsten TS.

Natürlich ist mit TS (wenn es denn gesittet abläuft, was bei der heutigen Com oft nicht mehr klappt) deutlich leichter, zu raiden.
Dennoch war und wäre es für mich kein Muss.

greetz

Und was hat das TS mit einem Klassenverständnis zu tun?
Naa, das hast du falsch verstanden, gehörte nicht mehr zusammen, sollte ein weiterer Punkt sein, worauf Gilden eben achten.

@DerUndertaker
Doch doch, du wirst im Raid definitiv mehr Schaden machen. Je nach Klasse und Skillung z.T. fast das Doppelte. Die DPS Werte aus dem LFR kannst du nehmen, sofern es nicht absolut chaotisch ablief(Fehlpull,..).

Da du offensichtlich noch arge Probleme hast und dich auch noch nicht so gut auskennst, würde ich dir allgemein empfehlen, erst einmal LFR zu gehen und Flex. Für beides wird kein TS benötigt, du kannst deine Klasse und die Grundbossmechaniken besser lernen und dann weiter sehen. Dafür ist der LFR und Flex ja da: Um Raideinsteigern den Einstieg leichter zu gestalten. Die Skillansprüche sind immer ein klein wenig höher, so kannst du mit fortlaufender Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad wachsen.

Konkrete Tipps zu Klassen etc. kann dir hier im Forum beantwortet werden. Also nicht schüchtern sein und einfach deinen Armorylink bzw. Namen und Servernamen reinschreiben und wir werden dir konkret helfen können.

Edit: Gerade deinen Armorylink hier gesehen, ich schaue mal deinen Char an.

Edit2:
Einsteigerklassenguide, den du dir zu Herzen nehmen solltest: http://wow.gamona.de/mists-of-pandaria/klassenguides/zerstorungs-hexenmeister/

Laut AskMrRobot sollst du so umschmieden, die Sockel sind Waffenkunde(gibt Hit)+Mastery und reine Mastery, sowie ein Hit+Masterystein - hier nachzulesen unter Optimized: http://www.askmrrobot.com/wow/gear/eu/thrall/doomripper ):
unbenanntyalb0k9vrn.jpg

Als Destro-WL gehst du nach den 15% Hit voll auf Meisterschaft!

Das hier ist meine kleine Hexe(Nur ein Gammeltwink): http://eu.battle.net/wow/de/character/die-silberne-hand/Anve/advanced
Kein Meta, kein Umhang, auch keine perfekten Sockel. Mache aber singletarget-DPS mindestens 180k. Du solltest mit Meta und Umhang min. 200k fahren, wobei du auch sehr schlechte Schmuckstücke hast und die nach Meta, Waffe und Umhang das Wichtigste sind.
Aufwerten solltest du die Items, wo du weißt, dass du sie eine längere Zeit tragen wirst und/oder den meisten Push bringen. Grundsätzlich gilt: Waffen>Trinkets>Umhang>Kopf/Brust/Hose>Schulter/Gürtel>Rest

Rotation Singlet-Target bei einem Boss sieht so aus:
Feuerbrand aktiv halten, Feuerbrunst auf CD, mit Verbrennen Funken aufsammeln und mit Chaosblitz verbrauchen. Wenns geht so funken sammeln, dass du mit Finstere Seele: Instabilität und Trinketproccs gleichzeitig Chaosblitze nutzt, solltest aber kein Verbrennen nutzen, wenn du volle Funken hast, dann lieber 1x Chaosblitz um die Zeit bis Finstere Seele zu überbrücken.
Hexer ist mit Jäger die am Einfachsten zu spielende Klasse. Solltest es also sehr schnell drauf haben.
Wäre halt mal sinnvoll zu wissen, bei welchem Boss du wie viel DPS gemacht hast. Vor allem Eiserner Koloss ist ein guter Kampf um die DPS zu testen!

180k schafe ich nicht das weiß ich an einer puppe.Wie egsgt nahc 5-6 minuten fallen dps rapide in den keller und beliebn dort auch steiegn nicht sondern fallen immer mehr.
Als ichd as letzet mal vor 5 Monaten hexer gespeitl ahbe habe ich alles ausprobiert.Egal was ich skille es kommen sehr wenig dps an der Puppe.Meisterschaft schon getetste.HAbe mindestens sehr häufig umgeskillt weil ich egal wie ob mit krit ode remisterscahft zu wenig dps mache an der puppe andere amchen einafch mit schlehcteren equipt mehr.Deine Rotataion ahbe cih auch so ungefähr gepilt aber dps kommen nciht dabei rum die fallen leiber nach 5-6 minuetn anstt höher zu kommen afllen sie bei chaosblitz.Burstschaden sehr hoch und dann verlust von dps sehr viel.
Ich kenne die ganzen Bosse auch für den Flex und 10ner lfr gehe ich nicht mehr es gibt nix was ich davon mehr brauche.Habe alle trinkets die es im lfr gibt beo lfr Orgrimmar.Werde Montag wieder anfanegn eventuell.

Wieso keine Intelligenz steine bitte mal erklären.Was ist an 160 Intelligenz schlehct Zaubermahct mahct hohens chaden.

Erst einmal: Sekundäre Attribute sind mittlerweile für fast jede Klasse und Skillung das Beste. Krieger gehen auf Crit, Schurken auf Tempo, Hexer auf Meisterschaft, Magier auf Crit(Feuer) oder Tempo(Eis). Gibt kaum noch Klassen die auf Hauptsttribute (Int/Stärke/Bew.) Sockeln. Diverse Berechnungen haben das ergeben. Ab einem Itemlevel von ~530 lohnen sich sekundäre Attribute mehr.
Dass die DPS sinkt ist logisch. Zu Anfang hat jede Klasse alle CDs und Trinkets ready. Mache mit meinem Rogue 1,4 Mio Burst DPS. Mit meiner Hexer(siehe oben) 600k. Mit meiner Jägerin(Ilvl 556 mit Umhang) 900k als Survival.
Die DPS sinken, sobald die Trinekts und CDs abgelaufen sind. Richtig einpendeln tut sich die DPS ohnehin kaum noch, da sie stetig sinkt, halt wenn die CDs wieder bereit sind wieder langsam steigt, aber dennoch konstant runtergehen, da die Bosse zumal ohnehin meist liegen, ehe es sich tatsächlich eingependelt hat. Die meisten Bosskämpfe dauern 2-5 Minuten.
Wie gesagt: An den Puppen brauchst du gar nicht davon anfangen DPS Tests zu machen. Man kann seine Rota an den Dingern verbessern, aber nicht die DPS testen, absolut 0,000% sinnvoll.
Du sagst, du brauchst nichts mehr aus dem LFR, jedoch brauchst du schon min. eines: Mehr Erfahrung und Praxis mit deinem Hexer, was das heißt? LFR rennen, selbst wenn man schon drin war.
Zudem könntest du noch einen Ring, Hals gebrauchen und das wichtigste: Dir fehlen beide Trinkets(es gibt gleich drei, die besser sind als deine zwei). Beide, die du hast, sind vollkommener Müll.
http://de.wowhead.co...n-von-immerseus
http://de.wowhead.co...toxisches-totem
http://de.wowhead.co...lut-von-yshaarj
(achte nicht auf den Schwierigkeitsgrad der Items, das ist irrelevant. Garantierte Konsequenzen aus dem LFR ist bspw. besser, als die restlichen HC Trinkets für den Schurken/Jäger)
Wie gesagt: Trinkets sind so mit das Wichtigste und du spielst quasi ohne Trinkets. Also lohnt sich LFR solange, bis du zwei dieser Trinkets hast. Zudem solltest du schleunigst deine Waffe + Umhang aufwerten - und anschließend die hier gerade geposteten Trinkets. Wenn du dann immer noch unter 220k DPS in einem 10 Minuten-Kampf machst, hast du grobe Rotafehler.

Ich simuliere gerade mal unsere beiden Hexer unter den selben Bedingungen. Habe zwei Itemlevel mehr und ein besseres Trinket, dafür hast du aber Meta+Umhang(beides zusammen macht ca. 60k DPS aus). Poste hier gleich die Ergebnisse.

Edit: Hier die Daten:
Anve : 203832 dps
Doomripper : 214514 dps
Downloadlink: http://workupload.com/file/TLV5XOXd
Solltest also auf die 220k circa kommen.

erst einmal LFR zu gehen und Flex. Für beides wird kein TS benötigt
IMMOH gilt das für alle Tage außer Montags und Dienstags Abends, auf mystherische Weise werden die Gruppen an diesen Tagen immer schlechter;
irgendwann sind sie so schlecht dass man wirklich Absprachen braucht - und da hilft TS ;-)
War jetzt nur als Vorwarnung gedacht dass es auch im Flex (wie auch im LFR) so richtig schlechte Gruppen geben kann.
Vor einigen Monaten hatte ich im LFR eine Gruppe die sage und schreibe 5 Anläufe brauchte bis sie es schaffte sich bei Imerseus ohne Fehlpull zu verteilen.

Wieso keine Intelligenz steine bitte mal erklären.Was ist an 160 Intelligenz schlehct Zaubermahct mahct hohens chaden.

Erst einmal: Sekundäre Attribute sind mittlerweile für fast jede Klasse und Skillung das Beste.
Die Erklärung halte ich für im Ergebnis zwar richtig, als Erklärung aber falsch. Wenn du in AskMrRobot auf EDIT WEIGHTS klickst, siehst du die Gewichtung der Attribute.
Int hat einen Wert von 7.3, Meisterschaft von 4,6 , Tempo 4,5 und Crit 4,2.

Wenn du einen 160 Int Stein rein setzt : 160 * 7,3 = 1168
Ein 320 Meisterschaft Stein = 320 * 4,6 = 1472
Ein Mischstein 80 Int + 160 Meisterschaft: 80 * 7,3 + 160 * 4,6 = 1320

Natürlich ist 1 Punkt Intelligenz besser als 1 Punkt Meisterschaft allerdings ist dir vermutlich aufgefallen dass ein Sekundärer Stat auf Steinen doppelt so häufig vorkommt als ein Primärer Stat.
Daher sind die Steinen mit Sekundären Stats besser, da sie mehr bringen als Int/2 . Für Verzauberungen gilt das in der Regel nicht, wenn du hier Auswahl hast dann nur zwischen dem selben Wert in Int und den selben Wert in Y.
Man nimmt natürlich meist trotzdem den Mischstein um eben die Sockelboni mitzunehmen.

Ich kenne die ganzen Bosse auch für den Flex und 10ner lfr gehe ich nicht mehr es gibt nix was ich davon mehr brauche.Habe alle trinkets die es im lfr gibt beo lfr Orgrimmar.Werde Montag wieder anfanegn eventuell.
10ner LFR? Fehlt da ein Satzzeichen? Du kannst auch Flex gehen, es ging einfach nur darum einen DPS Wert "im Raid" zu erhalten.

180k schafe ich nicht das weiß ich an einer puppe.Wie egsgt nahc 5-6 minuten fallen dps rapide in den keller und beliebn dort auch steiegn nicht sondern fallen immer mehr.
Als ichd as letzet mal vor 5 Monaten hexer gespeitl ahbe habe ich alles ausprobiert.Egal was ich skille es kommen sehr wenig dps an der Puppe.Meisterschaft schon getetste.HAbe mindestens sehr häufig umgeskillt weil ich egal wie ob mit krit ode remisterscahft zu wenig dps mache an der puppe andere amchen einafch mit schlehcteren equipt mehr.Deine Rotataion ahbe cih auch so ungefähr gepilt aber dps kommen nciht dabei rum die fallen leiber nach 5-6 minuetn anstt höher zu kommen afllen sie bei chaosblitz.Burstschaden sehr hoch und dann verlust von dps sehr viel.
Skill mal Rechtschreibung, das erleichtert das Lesen deines Textes ;-)
Das ganze klingt für mich aber eher danach als wenn du die Rotation oder irgendwelche wichtigen Buffs "verkackst". Eventuell helfen dir auch irgendwelche Addons, die dich auf den ein oder anderen Fehler aufmerksam machen.
Ich denke an irgendwas zwischen Destruction for Dummies (http://www.curse.com/addons/wow/destruction-dummies) und WeakAura / PowerAura zum anzeigen wichtiger Proggs oder diverse Cooldown Anzeige Addons.

Zu den 3 Trinkets oben die habe ich liegen nur auf der Bank.Aber das Problem ist auch alle gruppen suchen auch für Flex clear erfahrung in flex.Ich habe keine clear erfahrung.MIr geht es vorweigend um die neuen raids mit den Addon.ES gibt kein gutes Style set was die enuen T sets in aussehen schlagen kann.

Auch wenn ich den Post auch als Trollversuch sehe...

....meine Antwort.

Für T-Sets braucht man keine Gilde und keinen Stammraid mehr. Nur gute Nerven.

Denn dann geht man LFR und spielt mit gleichgesinnten. Du brauchst kein TS, deine
DPS sind zweitrangig, fast alle haben kein Movement und wenn man wiped, wird die
Gruppe stärker.
Für echte Raider ist LFR zur Qual geworden, da man echt das Gefühl hat die Leute
spielen mit den Füssen oder rollen echt mit dem Kopf über die Tastatur, aber so wie
du dein Problem schilderst, wirst du im LFR glücklich.

Und keine Angst, man kommt so schnell an Loot. Mit Glück 2-3 Teile die Woche.

Damals zu TBC Zeiten klappten Raids auch wunderbar erfolgreich - auch ohne TS.

Das liegt aber auch und vor allem daran, dass es in BC Raids kaum nötig war ad hoc irgendwelche Einteilungen zu machen, weil das die Bossmechaniken gar nicht hergegeben haben. Damals konntest du einmal die Gesamte Taktik für einen Bosskampf festlegen und das fast komplett statisch abarbeiten. Das lassen die Bossmechaniken mittlerweile ja nicht mehr zu.

Natürlich ist mit TS (wenn es denn gesittet abläuft, was bei der heutigen Com oft nicht mehr klappt) deutlich leichter, zu raiden.
Dennoch war und wäre es für mich kein Muss.

Ich frage mich schon wieder in was für Raids ihr ständig landet. Selbst Random ist mir das nicht ein einziges Mal passiert, dass ich in nem TS gelandet bin wo ich dachte "wtf was hier los". Klar.. man joined mal den ein oder anderen GildenTS und während dem Trash läuft dann irgendein Insidergeplänkel, aber mein Gott, die Leute kennen sich ja schliesslich und das ist bei uns auch nicht anders. Während dem Bosskampf bzw. der vorherigen Taktikeinteilung war immer Ruhe und Konzentration. Ja.. immer! Ich habe das nicht ein einziges Mal erlebt, dass es anders war!

1. Bitte kopiere deinen Text vor dem Absenden einmal in ein beliebiges Textbearbeitungsprogramm, welches Rechtschreibprüfungen beherrscht. Es ist ungeheuer schwer zu lesen, was du so schreibst. Zum anderen bleibt bei mir bei sowas immer der Hintergedanke "wenn der seine Spielweise so vor den Boss k0tzt wie er hier fast zufällig verteilte Buchstaben in den Thread reihert, dann wundert mich gar nichts mehr".

Zum anderen: Puppen DPS ist nicht wirklich aussagekräftig. Dir fehlen fast sämtliche Raidbuffs (5% Crit, 3500 Mastery) und viele Debuffs am Boss.
Davon ab klingt die Beschreibung sehr danach, dass du nicht drauf achtest, wann du entsprechende Buffs durch z.B. Trinketprocs oder sofern vorhanden die T16 Setboni oben hast. Als Destro musst du darauf reagieren und deinen Chaosbolt dann casten, wenn du solche Buffs oben hast. Stumpf die Rota "bis 3.5 Funken, dann Chaosbolt, dann wieder bis 3.5 Funken usw." durchziehen macht zwar Schaden, aber eben wesentlich weniger als das was dabei rumkommen könnte.

Als ichd as letzet mal vor 5 Monaten hexer gespeitl ahbe habe ich alles ausprobiert.Egal was ich skille es kommen sehr wenig dps an der Puppe.Meisterschaft schon getetste.HAbe mindestens sehr häufig umgeskillt weil ich egal wie ob mit krit ode remisterscahft zu wenig dps mache an der puppe andere amchen einafch mit schlehcteren equipt mehr.

Es gibt keine Rota! Siehe oben. Du hast eine grob Richtschnurr an der du dich orientieren kannst, aber der wirkliche Schaden kommt daher weil du auf temporäre Buffs wie Trinketprocs etc. reagierst.

Wenn du alle Trinkets hast, warum trägst du sie dann nicht laut Armory?

Wurde oben schon erklärt.
Die theoretische Betrachtung ist hierbei, dass man die verschiedenen Stats zueinander in Beziehung setzt.
Hierbei setzt man den jeweiligen Mainstat (Int für Caster, Agi für Hunter,Monks,Verstärker Schamis und Schurken, Stärke für Krieger, DK, Pala DD) auf 1 setzt. Heißt bekommst du 1 Int mehr, bekommst du 1 "Wertigkeitspunkt" mehr.
Anhand theoretischer Betrachtung kommt nun auf Zahlen, die besagen, dass z.B. 1 Punkt Crit dir 0,56 "Wertigkeitspunkte" gibt.

Nimmst du nun einen reinen Int Sockelstein bekommst 160 Int = 160 Wertigkeitspunkte.
Nimmst du einen Int+Crit Mischstein, bekommst du 80 Int = 80 Wertigkeitspunkte und 160 Crit also 160*0,56=89,6 Wertigkeitspunkte. Das sind 80+89,6=169,6 Wertigkeitspunkte und damit mehr als dir der reine Int Stein bringt.
Die Zahlen sind jetzt einfach aus der Luft gegriffen, um die Denkweise die dahinter steht zu erläutern.

Zurück