Kleriker und sein Begleiter

Roy1971

Rare-Mob
Kommentare
3
Ich hab meinen Kleriker nun auf Lv. 24 und muß gestehen, dass mir der Sinn des Begleiters/Geist, den ich beschwören kann, nicht ganz nachvollziehen kann.
Wie setz ich diesen sinnvoll ein. Bisher benutze ich den kaum.

Geht mir ähnlich. ich stell den meistens in Gruppen wenn ich mal nicht healen muss. bringt aber denke ich nicht wirklich etwas, diese mikrigen casts welcher der raushaut..

lg ZD

Er leuchtet blau!
Und er holt manchmal unverhofft Adds dazu
smile.gif

Aber sonst benutze ich ihn auch kaum - ich hoffe auf höheren Stufen wird er nützlicher

Dann bin ich ja beruhigt.... hatte schon angst, ich wär zu blöd, den zu benutzen.
rolleyes.gif

Betrachte deinen "Begleiter" als DoT der dreimal schießt. Bei jedem Schuß verbraucht sich sein Leben.

Du kannst noch einen zusätzlichen Schuß rauskitzeln wenn du ihm nach dem Beschwören einen HoT gibst
wink.gif

BTW er kann gar nichts "adden" den er schieß auf den Mob den du im Target hast wenn du ihn rufst. Ist das ziel tot schieß er nicht weiter. Selbst wenn du das Ziel wechselst bleibt er auf seinem Ursprünglichen Ziel.

Betrachte ihn als Stationären Mini Ranger
wink.gif

So wirklich effektiv ist der Gute wirklich nicht!
Ich zünde den immer direkt am Anfang nach dem Pull
und manchmal schaft er es sogar bei zwei Mobs die Aggro von einem zu halten.
Das gibt einem dann paar Sekunden Luft zum atmen.

Aber wie Ihr alle schon sagt, nicht wirklich effektiv...
ugly.gif

Ich finde den Geist nicht schlecht. Gerade in Gruppen: einfach Geist aufstellen und man kann gemütlich weiterheilen während der Geist die Gruppe mit seinem mickrigen dmg unterstützt...Aber lieber mickriger dmg als gar keiner
wink.gif

Ich sehe das Geistchen einfach als dot den man auf nen Gegner setzt.

Btw. Bei mir hält der gar keine Aggro bzw. er bekommt keine Aggro. Sobald das Ding auf nen Mob schießt hab ich die Aggro

ich pack den lediglich aus wenn ich ihn ma wieder anschaun will. bringen tut der ned wirklich was
biggrin.gif

Aber süss isser hehehe

Korrekt, die Aggro des Shards geht direkt auf dich.

Mit Hot 4 x 230 Schaden (round im mid. LvL) also knapp 1000 Schaden für Nüsse. Wer es nicht nutzt....

Aber es laufen ja auch immer noch Clerics rum die alles mit MP+ Steinen sockeln ^^

Also ich benutze ihn nur wenn ich gegen mehr als einen Gegner kämpfe. Er macht in der Zeit weiter Schaden in der ich mich selber heile. Selbstständig pullen bzw. aggro ziehen tut er nicht. Wie über mir schon mal erwähnt wurde, sehe ich ihn auch nur als kleinen zusatz dot und da wir kleriker ja so oder so nicht grad mit massig Schaden um uns schmeißen ist er eine nette ergänzung. "Klein Vieh macht auch mist." mfg

Also ich benutze ihn nur wenn ich gegen mehr als einen Gegner kämpfe. Er macht in der Zeit weiter Schaden in der ich mich selber heile. Selbstständig pullen bzw. aggro ziehen tut er nicht. Wie über mir schon mal erwähnt wurde, sehe ich ihn auch nur als kleinen zusatz dot und da wir kleriker ja so oder so nicht grad mit massig Schaden um uns schmeißen ist er eine nette ergänzung. "Klein Vieh macht auch mist." mfg
Fraglich ist nur, ob die Zeit zum "auspacken" des Begleiters nicht lieber in einen vollwertigen DMG-Zauber gesteckt wird... mehrmals kleinen schaden oder einmal richtig "viel"... naja, ich für micht sehe keinen praktischen Vorteil....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist ein Instant Cast....kostet dich also nen GCD, der dann 3-4 mal im Schnitt 240 Schaden macht um den du dich nicht weiter kümmern musst. Welcher Deiner "einmal richtig "viel"..." Zauber macht garantiert 720-960 Schaden ?

ich nutze den diener generell - sicherer dmg , der nicht unterbrochen werden kann - find den skill sehr gut (halte ihn eigtl die ganze zeit auf cd). Und soooo schlecht ist der dmg nu auch wieder nich - pvptechnisch auch mal bedenken, dass seine schüsse andere spieler im cast unterbrechen können

Pulle mit dem immer die Mobs. Bringt zwar nicht wirklich viel aber immerhin.

Möchte ihn nicht missen. Wenn man es so sieht, dann sind es 1,5 cast weniger die ich auf nen Gegner bringen muss.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pulle mit dem immer die Mobs. Bringt zwar nicht wirklich viel aber immerhin.

Möchte ihn nicht missen. Wenn man es so sieht, dann sind es 1,5 cast weniger die ich auf nen Gegner bringen muss.

Mfg

Ach wenn ihr den alle so mögt freut ihr euch sicher auf eines der 2 "Ultimate" Stigmas, denn das ist ebenso ein Diener der nur mehr Schaden macht :-D

Also ich (lvl 37) hab mir mittlerweile angewöhnt den zu benutzten, zusammen mit dem Dot (den man auf lvl 33 glaube ich kriegt) setzte ich den immer gleich als erstes, der macht gar nicht mal so wenig schaden, da man als Kleriker sowieso schon wenig Schaden macht sollte man den Geist dann auch nutzen...
Einfach inne Leiste ziehn und n Stündchen grinden und sich fest vor nehmen den immer zu benutzten und nach ner Stunde gehts dann automatisch
biggrin.gif

Und blöde Frage ob es sich lohnt den auszupacken (instant?!), zumindest Gegner mit gleichem lvl brauchen bis sie tot sind solange das sich der Geist 3mal lohnt (zumindest bei lvl 30+^^)

Ich benutze den auch regelmässig, ist fest integriert in meine Rotation. Man muss nur aufpassen wenn man Mobs rooten will (zb. beim Elite-Solo-Kloppen), das Dingen haut wie alle andren Spells den Mob ausm Root. Daher erst dotten, dann rooten und wenns weitergehn kann den Geist rausholen
smile.gif
Oder andersrum, rooten sobald der Geist weg ist.

Dass das Vieh aggro bekommt hab ich auch schon ein paar mal gemerkt, allerdings lässt sich das nicht bewusst einsetzen oder provozieren soweit ich das feststellen konnte.

Bexx

Zurück