Klischee?

Gishuar

NPC
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Kommentare
22
Buffs erhalten
41
manchmal frag ich mich warum ausgerechnet auf buffed nen riesen hüttengaudi slogan von mac´s zu sehen ist, oder gleich auf der Hauptseite mit
dem neuen Head&Schoulders geworben wird ?! ist es schon so krass, das wir Rollenspieler alle in eine Schublade gestopft werden ?
Pickel, Fastfood, Schuppen ??? würde mich mal interessieren ob sich die Marketingabteilung da was gedacht hat ^^
was meint ihr denn ?
victory.gif


Greez.
 
Dir ist nicht ansatzweise klar wie Werbung geschaltet wird, oder? Da wird nicht gesagt dass genau auf der und der Internetseite geworben werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Werbeflächen werden an bestimmte Firmen vermietet, diese wiederum schalten dann die Werbung darauf.
@Tikume: Vllt geht das Klischee(schreibt man das so?) in diesem Falle von der Werbefirma aus?
tongue.gif
 
Dir ist nicht ansatzweise klar wie Werbung geschaltet wird, oder? Da wird nicht gesagt dass genau auf der und der Internetseite geworben werden soll.

das stimmt aber nicht ganz. natürlich wird nicht explizit gesagt auf der und der seite soll das und das hin. aber du wirst hier auf buffed vermutlich niemals SAP-Werbung sehen. auf einer manager seite aber ganz bestimmt..

werbung wird schon lange den inhalten angepasst.

einer der gründe warum google so reich ist!
 
na frag dich doch mal einfach welcher Personenkreis bei Mc Doof sehr sehr häufig anzutreffen ist und dann frag dich welcher Personenkreis Online-Rollenspiele spielt...irgendeine Überschneidung erkennbar???
und das ist kein Klischee sondern Fakt.und jeder der mir hier was anderes erzählt ist irgendwo schon in seiner Spielewelt verloren...
 
Ich esse vielleicht 1 mal alle 2-3 Monate bei MC Doof oder Fastfood.
Bitte verallgemeinere nicht, da duch nicht alle kennst
wink.gif
 
na frag dich doch mal einfach welcher Personenkreis bei Mc Doof sehr sehr häufig anzutreffen ist und dann frag dich welcher Personenkreis Online-Rollenspiele spielt...irgendeine Überschneidung erkennbar???
und das ist kein Klischee sondern Fakt.und jeder der mir hier was anderes erzählt ist irgendwo schon in seiner Spielewelt verloren...

was erzählst du da fürn quatsch..
bei McD. sind überwiegend zocker anzutreffen ?? sry. aber heah..
kein plan was für paras du schiebst.. aber in den Fastfoodketten sind einfach leute anzutreffen aus sämtlichen
schichten und mit verschiedenen Intressen.. da kann man kein klischee raus ziehen.. und man wird die
McD werbung noch auf vielen anderen seiten finden..


da sitzen einfach ein paar leute bei der firma die die werbung schalten und dann gehen die durch, welche werbung würde
intresse regen und welche nicht.
ist klar das die bei buffed nicht gerade barbie oder playmobil werbung schalten..
 
Ich esse vielleicht 1 mal alle 2-3 Monate bei MC Doof oder Fastfood.
Bitte verallgemeinere nicht, da duch nicht alle kennst
wink.gif
ich möchte gar nicht verallgemeinern,aber Werbung teilt sich in Zielgruppen auf.da sind wir uns glaub ich alle mehr oder weniger einig...
weiterhin glaub ich das McDoof Werbung nicht bei Weightwatchersseiten,Rentenseiten,Managerseiten,Wirtschaftsseiten,etc. auftaucht.
und weiterhin mein ich das sich ÜBERWIEGEND junge Leute zwischen ca.10 und 30 Jahren bei Mc Doof aufhalten.(klar sind da auch andere,aber Ausnahmen bestätigen die Regel)
und ausserdem mein ich das die Hauptaltersgruppe,welche Rollenspiele spielt, genau auch zwischen ca.10 und 30 Jahren liegt...
und das ist kein Klischee,sondern Fakten mit der die Werbung rechnet.auch wenn der eine oder andere FastFood verabscheut oder nur alle 2 Monate bei McDoof auftaucht,so ist doch der Hauptkern dieser Altersgruppe in FastFood-Restaurants anzutreffen und davon wird mich auch nicht die Meinung einzelner Vegetarier;Gourmets oder FastFood-Verachter abbringen,denn ich bin öfter in solchen Schnellrestaurants und weiss von daher ziemlich genau wer dort ÜBERWIEGEND seine Nahrung zu sich nimmt...
 
Solange hier keine Werbung für russische Ehefrauen kommt ist alles ok
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer will schon Russinen. Asiatinen, Asiatinen müssen es sein.
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann sein, aber bisher kenne ich nur Seiten für Russische Ehefrauen

Edit: Link durch einen ersetzt, der sauberer scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lol - ich hab eine gefunden. wo bestell ich? wie hoch sind die versandkosten? xD

zu genial die seite..
happy.gif
 
Lol... ich klick drauf und das erste was mir entgegenspringt ist eine Trojanerwarnung meines Antivirenprogs xD
 
Wieso wird hier gechattet und sich nicht zum Thema unterhalten?
 
Ich wollte nur auf die Gefährlichkeit der genannten Seite hinweisen mehr nicht
smile.gif


Aber um noch was zum Thema beizutragen, ich denke... man muss sich einfach damit abfinden... Menschen denken in Klischees und Schubladen, alles muss immer irgendwo hineinpassen, sortiert und kategorisiert werden, daher ist es nicht verwunderlich solche Werbung gerade hier zu finden...
 
Weil das Thema langweilig ist sowieso nur in einer: Doch-Nein-Doch-Nein-Diskussion endet.
biggrin.gif
 
Zurück