Kochen: Tiefseeweisenfische

Bismark72

Welt-Boss
Kommentare
9
Buffs erhalten
12
Huhu,

ich hab ja schon ganz viele

geangelt und daraus

gekocht. Hierfür trenne ich die Köpfe ab, den Rest brauch ich nicht und schmeisse ihn weg. Nun fragte mich ein Gildie, ob ich auch

kochen könnte.

"Natürlich", sagte ich, "dafür brauche ich nur Tiefseeweisenfische." Hey Moment, die Schwänze schmeisse ich doch immer weg! Da muss man doch... aber ich habe noch keinen Weg gefunden, von einem Tiefseeweisenfisch sowohl den Kopf als auch den Schwanz zu nutzen. Dabei benutze ich schon immer mein

um den Fisch in zwei Hälften zu teilen. Aber es nutzt nichts, eine Hälfte ist immer verloren. Hat einer von den erfahrenen Köchen unter Euch vielleicht einen Tipp, wie ich hier vorgehen kann?

Und noch was was ich mich gefragt habe: Macht das Essen von Fischköpfen wirklich schlauer und das Essen von Fischschwänzen wirklich willig?

Und noch was was ich mich gefragt habe: Macht das Essen von Fischköpfen wirklich schlauer und das Essen von Fischschwänzen wirklich willig?

Also in den Fischaugen könnte ein (wie auch immer das wirklich geschrieben wird) afrodisierendes Etwas enthalten sein, und zur Inteligenz..... Naja... ^^
Ich bin so schlau und stell mich dumm, die anderen machens anders rum...

@ Bismark72:
Sollte dein Post einfach nur ein nettes Wortspiel gewesen sein, muss ich wirklich sagen: es ist dir gelungen! Ich musste lachen

Sollte dein Post aber eine ernsthafte Frage gewesen sein, dann hier die Antwort:
Auch wenn es sich logisch anhört dass man den Tiefseeweisenfisch so zerteilt um sowohl das "Kopf-Rezept" und das "Schwanz-Rezept" zu verwerten, gilt das hier leider nicht. Für jedes Herstellen verbrauchst du immer einen Fisch (bzw. Fleisch), so wie bei jedem anderen Rezept auch (Ausnahme sind die Festmahle). Die Namen des Essens sind eher "ungeschickt" gewählt. Deine Idee ist richtig, passt aber leider nicht in die Spielmechanik von Blizzard

Das ist doch nur der Real Einschlag der US Ökonomie der hier im Spiel implementiert wurde. Es ist gewollt dass bei jeder Produktion Unmengen an Müll produziert werden. Das gehört zum Way of Live den ich als Europäer einfach nicht verstehen kann. Aus diesem Grund wird man in Chicago, die sich selbst ja als "the green city" vermarktet auch wie ein Auto angeschaut wenn man nach den Recycling Tonnen fragt......die Antwort ist ganz simple "We have one big tin in the backyard, you just through in anything, paper, glass, waste, anything, and it gets collected 2 times a week".

Du denkst jetzt das ist ein blöder Öko Witz? Nein - ist es nicht. Alles was du wegwirfst ohne es konsumiert zu haben ist nichts anderes als eine Nachfrageerhöhung. Du kaufst mehr Güter, als du eigentlich brauchst. Und genauso funktioniert es auch in WoW. Anstatt 2 Foodbuffs aus einem Fisch zu machen, brauchst du 2 Fische. Und schon haben die Angler die DOPPELTE NACHFRAGE.

Und jetzt viel Spaß beim VWL lernen

PS: Echt der beste Angel Post seit langem :-)

[DM schrieb:
Zottel' date='11 February 2011 - 13:02' timestamp='1297428178' post='3011961']
Das gehört zum Way of Live den ich als Europäer einfach nicht verstehen kann. Aus diesem Grund wird man in Chicago, die sich selbst ja als "the green city" vermarktet auch wie ein Auto angeschaut wenn man nach den Recycling Tonnen fragt......die Antwort ist ganz simple "We have one big tin in the backyard, you just through in anything, paper, glass, waste, anything, and it gets collected 2 times a week".

Nicht nur in den USA... auch in Europa. Ich war jetzt 6 Monate in London und Muelltrennung habe ich hier vergeblich gesucht. Manchmal habe ich das Gefuehl wir Deutschen sind die Einzigen, die tatsaechlich soetwas wie Recycling betreiben ^^

Zum TE: Fand deinen Post sehr lustig

Zurück