Körpermodifikationen (Body modding)

P

Pasqualdi

Guest
Body Modification oder Body modding fasst formal den gesamten Bereich Körpermodifikation zusammen. Eng gesehen gehts bei Ohrringen los und hört "nirgendwo" auf.
Körperdehnungen, Piercings - aber offenbar nicht Tattoos zählen zum Bereich der Körpermodifikation.

Kennt Ihr Leute, die ihren Körper "gemodded" haben? Würdet ihr es tun, z.B. wenn euer Partner darauf besteht?
Wo wäre bei euch die Grenze, und was dürfte Euer Partner an Körpermodifikationen an sich vornehmen?

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rpermodifikation
 
Kennt Ihr Leute, die ihren Körper "gemodded" haben? Würdet ihr es tun, z.B. wenn euer Partner darauf besteht?
Wo wäre bei euch die Grenze, und was dürfte Euer Partner an Körpermodifikationen an sich vornehmen?

Leute kennen? Ja. Rest: Gar nichts.
 
Ich hab auch nicht vor, mich piercen oder tätowieren zu lassen.

Man sieht aber oft genug Leute, die das machen lassen.

Jeder soll selbst entscheiden wie weit sie oder er sich tätowieren lässt. Persönlich finde ich aber Piercings an sehr unpassenden Stellen (wie auf dem Bild in wiki an der Stirn) eklig und Tätowierungen im Gesicht gefallen mir auch überhaupt nicht.
 
An mir würden Piercings glaub ziemlich dämlich aussehen, hätte gerne Pluggs aber geht halt beruflich nicht
Ein Tattoo hät ich unglaublich gern, weiß auch wo es hin soll aber ich hab noch nicht >das< Motiv und letztlich hat das noch Zeit.

Ich finde aber Tats und die meisten Piercings an Mädels recht nice :>
 
Ich habe 4 Ohrringe, ein Bauchnabelpiercing und 3 Tätowierungen. Früher hatte ich mal ein Lippenbandpiercing(Das ist diese kleine Haut unter der Oberlippe) aber habe es dann rausgenommen. Es kommt immer drauf an was durchstochen wurde oder tätowiert, manche Sachen sehen echt gut aus und andere würde ich nie im leben machen geschweige denn dass es schön aussieht. Aber das ist Geschmacksache .

Bei meinen Tätowierungen habe ich lange rumstudiert und mir wirklich gut überlegt was ich stechen will, finde das Motiv sollte einem schon zusprechen und nicht einfach wahllos etwas stechen lassen dass einem in 2 Jahren nicht mehr gefällt (Arschgeweih zB). Piercings wachsen zu, die meisten zumindest, aber Tätowierungen zu entfernen ist ein langwieriger und schmerzhafter Prozess.
Piercings im Gesicht finde ich immer etwas "heiss", entweder es sieht echt gut aus oder aber es sieht aus als hätte man Dreck im Gesicht. Ich würde mir nichts im Gesicht machen (Ausnahme im Mund) schon wegen meinem Beruf nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also so tatoos etc finde ich völlig ok aber solche Leute die sich dann oft operieren lassen etc,sodass sie aussehen wie echsen...das verstehe ich nicht
 
also so tatoos etc finde ich völlig ok aber solche Leute die sich dann oft operieren lassen etc,sodass sie aussehen wie echsen...das verstehe ich nicht

Jop das verstehe ich auch nicht ganz. Oder solche Leute die sich die Zunge teilen lassen damit sie aussehen wie eine Schlange.. *grusel*.

p.s: bei deiner Signatur bekomme ich jedes Mal hunger
 
Jop das verstehe ich auch nicht ganz. Oder solche Leute die sich die Zunge teilen lassen damit sie aussehen wie eine Schlange.. *grusel*.

p.s: bei deiner Signatur bekomme ich jedes Mal hunger

jeder bekommt da hunger sogar ich selbst :x
 
Piercings an sich und Tattoos finde ich gut. Nur wenn es zu viel ist, sieht es meistens nicht mehr schön aus.
Ein Tattoo werde ich mir vielleicht irgendwann auch mal stechen lassen aber Piercings wohl eher nicht.
 
Ich habe selbst 3 Tattoos und ein Septum-Piercing. Das Piercing sieht man nicht immer, weil man den Schmuck in die Nase klappen kann. Bei öffentlichen Anlässen und als angehender Lehrer eine gute Sache. Man muss zwar höllisch aufpassen, es nicht gedankenlos rauszureissen, aber so muss man nicht auf das Piercing verzichten, wenn es der Job nicht erlaubt.

Sieht dann so aus (man achte auf meine Nase):

nnnlz.jpg



Die Tattoos befinden sich an Oberarm, Handgelenk und Hüfte. Alle drei gefallen mir heute noch, das an der Hüfte möchte ich aber nachstechen lassen.
Leider hat sich die Haut dort durch Gewichtsverlust verändert und es gibt einige "schwammige" Stellen. Ansonsten hat sich die Farbe bei allen nicht verändert und die Motive sind von guter Qualität. Darauf lege ich sehr viel Wert, denn meine Tattoos werde ich mein Leben lang tragen.

tat2l.jpg


Bis vor kurzem hatte ich zusätzlich 2 Lippenpiercings. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass die Stäbe meine Zähne gereizt haben und sie dadurch empfindlicher wurden. Zudem gefielen mir die Piercings nicht mehr, ich hatte das Gefühl, dass sie mich jünger und unreifer erscheinen liessen. Also habe ich sie rausgenommen. Und ich gefalle mir ohne eigentlich viel besser. Die überflüssigen Stichkanäle werde ich mir in nächster Zeit beim Hautarzt öffnen lassen, damit die Löcher wieder zuwachsen.

Dazu kommen gedehnte Ohrlöcher. Ich bin mittlerweile bei 22 mm angekommen und dabei werde ich auch bleiben. Meist trage ich unauffällige "Plugs", so dass man nicht durch die Ohrlöcher schauen kann. Wenn es sein muss, kann man den Schmuck aber auch unter den Haaren verbergen.

Von Cuttings, Brandings oder anderen Späßen halte ich hingegen nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe keine Tattoos, Ohringe, Brandings, Piercings oder irgendwelche anderen ...ings!

Meine persönlichen Grenzen sind dahher recht einfach zu definieren.

An meinen Astral Körper in spe
lass ich nur Wasser und CD.

Was andere machen sollen sie machen wie sie wollen.
(eingeschlossen meine Herzdame)
 
ich selber habe (noch) nix aber werde mir sobald meine finanzen es zu lassen das eine oder andere tatoo stechen lassen

piercings stehen mir net finde ich also lass ich die finger davon^^

aber bei andern sehe ich solche sachen sehr gern an

auch etwas "extremere" sachen wie implantate etc finde ich teils echt nice
 
Kommt halt drauf an wie groß, ob farbig, wie detailliert oder wieviel ausgemalten Stellen.. Also viele Faktoren die eben noch eins bestimmen: Arbeitszeit.
Also, soweit ich weiß :>
 
Je nach Tättowierer ca. zwischen 300-500&#8364; Äbhängig von größe, farbe und qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie teuer ist ein Tattoo eig so?

Kommt auf die Größe und das Motiv an. Ein kleines Motiv ist günstiger als ein riesiges Kunstwerk auf dem Rücken. Ist der Nadelkünstler deiner Wahl eine Szenegröße und für gute Arbeiten bekannt, wirst du sicherlich noch mal drauf zahlen. Und farbige Tattoos kosten immer etwas mehr.

Ich habe für das Tattoo, das ich gepostet habe, 180 EURO bezahlt und der Preis war für die Qualität und die Tatsache, dass die Farben immer noch toll sind, okay.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde nichts mit mir machen lassen. Ich bin nicht mal beim Kieferorthopeden gewesen.
Ein rein kosmetischer Eingriff ist bei mir Tabu. 2 Nach hinten stehende Zähne sind völlig
normal, im gegensatz zum Blendwerk, den so mancher im Maul mit sich herumträgt.
 
Ich hätte gerne ein Tattoo, aber meine Freundin lässt mich nicht. Sie beschneidet meine Grundrechte!

Am liebsten wäre mir ja eine schwarze Schlange auf dem Unterarm.. aber ob das im öffentlichen Dienst so angebracht ist.. naaa ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tattoo könnte ich mir vllt ein kleines vorstellen, habe aber bisher keins. Piercings find ich abartig, passt einfach nicht irgendwie...
 
Zurück