Körpermodifikationen (Body modding)

Momentan 2 Ohrlöcher. Wollte sie dehnen, habs dann aber doch gelassen wegem Ausbildungsplatz.
Tattoos will ich auch noch welche :>

Was ich mir auch noch gern machen würde ( steht schon auf meiner Wunschliste )...



Labret Piercing.
<3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, aber es sieht sooooooooo cool aus.
Hätte es aber warscheinlich sowieso nicht gemacht.
 
Sowas geht wenn überhaupt nur bei Frauen, Männern steht sowas einfach nicht.
 
Einer meiner Kumpels hat sowas, sieht recht annehmbar aus.
Und auf dem Beispielbild ist ja auch ein kerl.
Also ich würde nicht sagen das es nur Weibern steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und genau das Bild da, hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass es bei Männern nicht gut aussieht.
 
Hm. Also ich hab insgesamt vier Ohrringe (links einen, rechts noch die zweite "Reihe" quasi am Ohrläppchen und oben im Knorpel einen Ring) und ein Piercing rechts an der Unterlippe. Eine Sandkastenfreundin von mir und ich haben schon mit 13 oder 14 gesagt, dass wir uns an ihrem 18. Geburtstag piercen lassen werden, daraus wurde dann nix, weil sie sonntags Geburtstag hatte, aber direkt am Montag danach waren wir im Piercingstudio. Eigentlich wollten wir beide ein Zungenpiercing, aber mir war die Gefahr zu groß, dass diverse Nerven durchstochen werden und ich bleibende Schäden davontrage, vor allem beim Sprechen. Das Lippenpiercing gefällt mir allerdings bis heute, nachdem der blöde Gesundheitsstecker mit Glitzersteinchen mal draußen war. Erst war ein Ring mit zwei Kugeln drin, den hab ich aber wegen meinem Beruf im Rettungsdienst gegen einen unauffälligeren Stecker mit einer Silberkugel eingetauscht.

http://photos.erdbeerlounge.de/images/bookmarks/1/2/3/123032/AICS/fs/300/300/123032.jpg -> Sowas hatte ich ein gutes Jahr drin, nur waren die Kugeln ein kleines bisschen enger aneinander.

http://www.kenyon.at/ahs/faecher/Oberstufeneu/angewandteinformatik/6A1/tattoo-Dateien/image008.jpg -> Und sowas hab ich nun, etwas kleiner und nur rechts.

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir ein Tattoo stechen zu lassen. Als Position kamen eigentlich für mich immer nur der Nacken oder der Knöchel in Frage, als Motiv bin ich auch auf 3-4 eingeschränkt. Mir würde ein kleines Elfenpärchen im Nacken gefallen, oder auch ein schlichter Sinusrhythmus an der gleichen Stelle - wobei zu letzterem natürlich größeren Bezug habe und auch eher in die Richtung tendiere. Bis vor einer Zeit hab ich mit einer Echse gespielt, die außen am Knöchel quasi "nach oben wandert", aber mittlerweile überlege ich, ob ich das auch in 10 Jahren noch schick finde. Wenn es doch der Knöchel wird, tendiere ich eher zu einem Äskulapstab. Na ja, egal, was es wird, selbst zeichnen will ich es auf jeden Fall. Doch momentan bin ich mir nur zu 98% sicher, und bevor ich nicht zu 110% sicher bin, lasse ich mir kein permanentes Tattoo stechen - Mein Piercing kann ich rausnehmen, mein Tattoo nur schmerzhaft und langwierig entfernen lassen und deswegen will ich in dem Fall absolute Sicherheit.

Was gespaltene Zungen, Brandings, Magnet- und Silikonimplantate, Vampirzähne, Elfenohren und den ganzen andern Schmarrn angeht - Wer es mit sich machen lassen möchte, bitte. Aber ich sicherlich lasse mir nicht den Körper aufschnippeln und ein Herzchen aus Silikon reinlegen und wieder zunähen, oder mich verbrennen, oder mir die Zunge spalten oder oder oder. Die gesundheitlichen Risiken sind hier ungleich höher als bei einem Piercing und ich verzichte gerne zugunsten Anderer.


Edit: Ich kann mit 80%iger Sicherheit sagen, dass der TE vor ein paar Stunden Galileo geschaut hat, wenn ich mir die Zeit der Threaderstellung anschaue
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage ja immer: jedem das Seine, aber eine gespaltene Zunge find ich persönlich pervers :o) Noch hab ich 1 Tat, eine Kombination aus Schmetterling und Fledermaus die aus mir herausbricht. Ist ein sehr persönliches Motiv, schwierig den Hintergrund zu erklären. Aber ein Tat muss für mich eine Bedeutung haben, ich trage es nicht um zu posen.

[attachment=11418:DSC00070_4.jpg]

Ein zweites, grösseres (2/3 des Rückens) ist in Planung. Die Skizze ist fertig (Auftragsarbeit). 12 Stunden in 4-5 Sitzungen sind geplant. Kostet dann so ca. 1000 €, aber ist ein Lebenswerk für mich :o) Es symbolisiert 20 Jahre meines Lebens. Leider scheiterts aus Zeitmangel derzeit an der Durchführbarkeit. Und die Nachbehandlung kann ich derzeit nicht gut gewährleisten, deswegen warte ich. Bei der Grösse ist die Wundpflege extrem wichtig und der Rücken ist nicht so leicht zugänglich :o)
 
Mhnnn hab das heute auch bei Galileo geschaut. Nur versteh ich eine Sache nicht:
Wie kam das Mädchen auf die Idee sich ein Chip in den Körper pflanzen zu lassen. Oder warum tat es das >.<?
Ich selbst hab ein Tattoo und hatte mal ein Unterlippenpiercing, dass ich aber zwecks meiner damaligen Arbeit rausgetan habe.
Tattoo's werden noch weitere folgen. Ich spiel auch öfters mit den Gedanken, irgendwelche Metallplatten unter die Haut an der Schulter zu machen.

Also ich bin Bodymodifications nicht abgeneigt, solange ich sie noch verdecken kann.
 
Mein Körper ist und bleibt Metall- und Tattoofrei. Ich würd mich nie tätowieren lassen, da ich eh weiss, dass es mir spätestens nach 2 Jahren (wahrscheinlicher aber eher nach 2 Tagen) nicht mehr gefallen würde. Mich stören ja schon bereits die Stempel von den Club-Eintritten extrem, weil die sich zT ne ganze Woche in die Haut "einbrennen".
Ich bin der Meinung, Metallschmuck ist was für Frauen und nix für Männer, stören tuts mich aber nicht, wenn ein Typ sowas trägt. Was aber wirklich eklig ist: Nasenringe. Für Nasenringe gibts keine Entschuldigung, die sind einfach nur scheusslich. Im Zug zur Arbeit fährt ab und zu einer mit nem riesigen Nasenring mit, der aussieht wie ne menschliche Kuh. Am liebsten würd ich dem das Teil rausreissen, aber...naja...Gesetze gibts ja nicht umsonst.

Gegen Tattoos an anderen Leuten hab ich nix, finde die zT sogar sehr gelungen. Nur wenn der Tattoo-Anteil höher ist als der "freie Haut"-Anteil, find ichs nicht mehr schön, auch wenn die Motive an und für sich gut aussehn.

Für jemand anders würd ich mich niemals für ein Stück Metall durchlöchern und noch weniger tätowieren lassen.
 
Ich selbst habe Ohrringe und sonst nichts. Ohrringe sind aber so alltäglich, die gehören ja schon zum normalen Schmuck dazu.

Meine Schwester und deren Mann haben aber diverse Body Moddings. Meine Siss hat ein Bauchnabel-, ein Zungen- und ein Nasenpiercing sowie zwei Tattoos (eins auf dem Arm und das sog. "Arschgeweih"). Mein Schwager hat sich die Augenbrauen gepierct und ebenfalls ein Tattoo auf dem Arm.

Was ich noch machen würde? Ich denke seit Ewigkeiten über ein zweites Ohrloch nach, aber da möchte ich auch hochwertige Ohrringe drin haben (ich hab jetzt schon Brillies drin, Modeschmuck kommt nicht in Frage) und dafür fehlt mir gerade die Kohle.

Eine Freundin von mir hatte schon, als ich sie kennenlernte, extrem viele Ohrlöcher an jeder Seite und als sie nach ner Zeit wiedertraf, waren es noch mehr! Über eins gab es eine nette Entzündungsgeschichte *uuuh*
 
Hab keine Tattoos und keine Piercings, finde sie aber vollkommen okay (abgesehen von Tattoo am Hals und im Gesicht - Scheußlich, Arschgeweih und übertriebenen Piercings).

Allerdings habe ich vor, mir gemeinsam mit meinem Besten nächstes Jahr, wenn wir nach dem Abi querbeet durch Europa düsen, auf Malta von einem befreundeten Tätowierer einen Salamander am Knöchel stechen zu lassen. Das selbe lässt mein Bester auch machen, ist einfach ein Symbol für die vielen Jahre, die wir als beste Freunde zusammen durchgestanden haben (Scheidung, Rausschmisse, Pubertät, laaaange Partynächte )

Und Piercings bei Mädchen sind zum Teil verdammt HOOT!
 
Kennt Ihr Leute, die ihren Körper "gemodded" haben? Würdet ihr es tun, z.B. wenn euer Partner darauf besteht?
Wo wäre bei euch die Grenze, und was dürfte Euer Partner an Körpermodifikationen an sich vornehmen?
Ja, mir sind diverse Personen mit mehr oder weniger vielen Metallanbauten bekannt.

Nein. Und bei "drauf bestehen" würde ich auf sofortigem und endgültigem Verlassen meines Lebensumfeldes bestehen. Es ist MEIN verdammter Körper. Und ich würde auch das Anflanschen eines Sicherheits-Tokens durch einen potentiellen Arbeitgeben ablehnen.

Ich sehe die Grenze so: wenn mir beim Anblick oder dem Gedanken an eine Modifikation ein Schauer den Rücken runterläuft, ist's nicht mehr im Katalog der Optionen.
 
Ich hab nen Stern aufem Unterarm ( innenseite ) am linken Arm. Werds am rechten ebenfalls machen lassen

Das wars dann aber auch
 
Bei mir fällt jede Frau, die Metall im Gesicht trägt, automatisch unter die Kategorie "Schlampe".

Ausnahme sind allein Brille, Zahnspange und Ohrringe.

kommt immer auf die scene an

in der gothic und metal szene ist praktisch jede frau iwo im gesicht gepierct und darunter sind so gut wie keine "schlampen"


und was das thema piercings bei frauen = hot angeht: es gibt echt n paar piercings die sind einfach nur geil^^ (die richtige frau zu den piercings natürlich vorausgesetzt^^)
 
Bei mir fällt jede Frau, die Metall im Gesicht trägt, automatisch unter die Kategorie "Schlampe".

Wie kommst du bitte auf solche Theorien? Ich habe auch ein Piercing an der Nase und halte mich für eine intelligente, normale Frau ohne fragwürdiges Sexualleben. Ich arbeite ehrenamtlich mit behinderten Kindern, bin beliebt bei den Eltern und studiere Lehramt.

Solche Behauptungen finde ich völlig unsachlich und beleidigend. Deshalb würde ich gerne wissen, wie du diese These begründest.

Piercings und Tattoos sind sicherlich Geschmackssache, aber jemanden wegen Körperschmuck als "Schlampe" zu bezeichnen, finde ich sehr hart und völlig ungerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommst du bitte auf solche Theorien? Ich habe auch ein Piercing an der Nase und halte mich für eine intelligente, normale Frau ohne fragwürdiges Sexualleben. Ich arbeite ehrenamtlich mit behinderten Kindern, bin beliebt bei den Eltern und studiere Lehramt.

Solche Behauptungen finde ich völlig unsachlich und beleidigend. Deshalb würde ich gerne wissen, wie du diese These begründest.

Piercings und Tattoos sind sicherlich Geschmackssache, aber jemanden wegen Körperschmuck als "Schlampe" zu bezeichnen, finde ich sehr hart und völlig ungerechtfertigt.

Mal abgesehen von der natürlich idiotischen Aussage, wie wirst du es mit deinen Piercings usw. halten, wenn du richtig in den Öffentlichen Dienst kommst? Soweit ich weiß, ist das ja dort etwas ... ähm ... "verpönt".

Mein Bruder ist Polizist und hat seine Tattoos extra deswegen nur auf den Waden und an der Schulter. Der arbeitet allerdings auch beim Bundesverfassungsgericht.
 
Mal abgesehen von der natürlich idiotischen Aussage, wie wirst du es mit deinen Piercings usw. halten, wenn du richtig in den Öffentlichen Dienst kommst? Soweit ich weiß, ist das ja dort etwas ... ähm ... "verpönt".

Mein Bruder ist Polizist und hat seine Tattoos extra deswegen nur auf den Waden und an der Schulter. Der arbeitet allerdings auch beim Bundesverfassungsgericht.

Das Piercing ist, wie auch auf meinem Anzeigebild, nach innen geklappt. Man sieht es also nicht. Mein Ohrschmuck stellt kein Problem dar, solange man nicht durch die Löcher schauen kann. Da habe ich mich bereits erkundigt. Das Piercing werde ich dann aber wohl komplett rausnehmen und bei den Ohren schaue ich, wie es sich mit der Heilung verhält. Mein beruflicher Erfolg ist mir da deutlich wichtiger.

Die Tattoos sind alle abdeckbar. Das am Handgelenk lässt sich mit einer Uhr bedecken, die Hüfte zeigt man nicht und das Tattoo über dem Ellbogen kann man ebenalls mit einer kurzen Bluse verbergen. Die Lehrer an meinen Praktikumsschulen haben mir dies bestätigt, einer Verbeamtung stehen Tattoos auch nicht im Weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück