Kolbenschurken

HalloBob

Quest-Mob
Kommentare
13
Buffs erhalten
10
Also ich hab mir mal überlegt, dass es doch ganz nett sein könnte als Kolbenschurke durch die Länder zu streifen. Nicht dass ich Kolben zur Verfügung hätte oder so aber allein die Tatsache, dass die Möglichkeit besteht einen Gegner 3 Sekunden zu stunnen, lässt mich hellhörig werden und wirft Fragen auf...Wie is das nun mit dem Dimishing Return Timer und dem Kolbenstun...gibt es da einen anderen als den "Stun" Timer auf dem auch der Fiese Trick läuft? Was passiert wenn das Kolbentalent proct und der gegner bereits im Fiesen Trick/Nierenhieb ist!? Lohnt es sich überhaupt? Sind diese paar % signifikant genug um eine Verbesserung zu bemerken? oder sollte ich lieber bei meiner schönen Multilate Skillung bleiben? Wie ist die CP Generierung mit einer Kolbenskillung und sind nicht vllt Schwerter doch besser? ich hoff mal ihr habt ne Antwort parat
victory.gif

dankeschön
top.gif

Nicht das ich dir einen Dämpfer geben wollte, aber die Kolbenfähigkeit einen Gegner "benommen" zu machen, heißt nicht, dass er gestunnt ist.

"Benommen" ist zum Beispiel der Effekt, wenn dich ein Mob vom Reittier runterschlägt und du für eine kurze Zeit, wesentlich langsamer bist.

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...ue/talents.html

Dort aber "betäuben", nicht "benommen"...das heißt doch, er ist gestunnt, ich habs doch InGame selber schon getestet, procct meiner Meinung nach zwar nicht allzu oft, aber war vielleicht mein Fehler. Auf jeden Fall stunnt es doch, wenn ich mich nicht irre.

Ja, ich habe es nochmal geprüft und die Kolben Skillung betäubt, sprich macht den Gegner bewegungsunfähig. Mein Fehler.

Was die DR angeht, kann ich nichts zu sagen.

Also die Erfahrungen die ich mit einer Kolbenskillung gemacht habe sind durchwachsen.

Beim leveln oder farmen erschien mir die Skillung ganz nützlich, da man doch einiges weniger an Schaden einstecken musste durch den Stuneffekt, was wiederum in geringeren Ruhephasen resultierte.

In Instanzen hab man nun aber des öfteren Mob die gegen Stun immun sind und da leigt dann auch schon das Problem, welche Nutzen hat dann die Kolbenskillung noch?

Vom Schaden her kann man denke ich Schwert und Kolbenskillung gleichsetzen, was natürlich auch von den verwendeten Waffen abhänig ist.

Zu empfehlen für die Kolbenskillung ist natürlich wie bei Schwertern eine langsame MH und eine schnelle OH Waffe, um Kampfraft optimal nutzen zu können. Ich gehe einfach mal davon aus, dass man diesen Skill mit nimmt wenn man sich schon so weit unten im Kampfbaum austobt.

Was die Waffen angeht dürfte wohl Drachenschlag und Schlagstock der Ohnmacht ne ganz gute Kombination sein, da durch den Hasteffekt erstens eine enorme Schadenssteigerung resultiert und zweites auch die Warscheinlichkeit eines erfolgreichen Kolbenstuns erhöht werden dürfte.

Vom Schaden her kann man denke ich Schwert und Kolbenskillung gleichsetzen, was natürlich auch von den verwendeten Waffen abhänig ist.
Ich denke, Schwertspezialisierung bringt dir im PvE (Raids) immernoch einiges mehr als Kolbenspezialisierung.

Was die Waffen angeht dürfte wohl Drachenschlag und Schlagstock der Ohnmacht ne ganz gute Kombination sein, da durch den Hasteffekt erstens eine enorme Schadenssteigerung resultiert und zweites auch die Warscheinlichkeit eines erfolgreichen Kolbenstuns erhöht werden dürfte.
Nur ist Drachenschlag nicht wirklich leicht zu bekommen, aber natürlich hast du recht, ist immo der beste Main-Kolben für Kolbenspez. (und wahrscheinlich auch für Blutsturz).
Ich selber weiß nicht, ob schon jemand diesen Kolben hat, nur bisher die vorherigen Varianten, also Drachenfaust und Drachenmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hatte Mainhand den pvp kolben und ofhand den schlagstock der Ohnmacht, war sehr nice, hab allerdings auf Fists gewechselt, ringt mehr crit und dein extrastun bringt dir in high end inis nich viel... aber im pvp is das einfach nur geil, wenn du wirklich n durchgängigen stunlock hinbekommst, ohne das der gegner auch nur den hauch einer chance hat... wenns proggt =/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück