Kollisionsabfrage

Also so schlecht funktioniert die Kollisionsabfrage garnicht ..nen Beispiel:

2+ Destro Warbands tappen nen sfz (Ich mit meiner Hexenjägerin im stealth durch die Destros zur Flagge) ...Stelle mich so nah wie möglich an den Spieler der direkt neben der Flagge steht (Am besten nen dicker ork) ...Dank der Kollisionsabfrage ist es mir nicht möglich mich IND den Ork reinzustellen ...so hab ich nur ne 50% Erfolgschance zu retappen ..funktioniert aber aufjedenfall manchmal ...wenn ich jezt die Kollisionsabfrage ned hätte sprich ich mich einfach in den dicken reinstellen würde ...wärs mir möglich unendteckt das ding zu tappen und sogar wegzukommen.

Hallo,

beimTüdeffen ist mir folgendes ausfegallen ... wenn die Deffer weit genug von der Türe weg stehen (also in einer Entfernung in der der Eindringling nicht mit der Türe interagieren kann), kommt er auch nicht vorbei, bzw. rein.

LG,

Mubug

Genauso ist es. Einfach etwas weg von der Tür aufstellen, dann hauts auch hin. Man braucht nur mehr Leute

Das die Kollisionsabfrage für eigene grp mitglieder abgeschaft werden soll is ne dämliche idee... Dann kannste die Caster gerne nach vorne stellen...

Man muss halb schauen wie man läuft... passiert mir auch oft das ich net weg komme weil meine mitstreiter gruppenkuscheln machen^^

Also die K-Abfrage bringt so gut wie nichts da man einfach meistens geschickt drüber hüpfen kann
hmmm.gif

Das dümmste an der Kollisionsabfrage ist (zumindest für die Ordnung) das man über die besten Deff-Tanks (Eisenbrecher) immer noch drüberspringen kann.

Versucht mal mit einem Zwerg irgendwas zu blockieren, ich garantiere euch jeder 2. springt einfach drüber^^

Das dümmste an der Kollisionsabfrage ist (zumindest für die Ordnung) das man über die besten Deff-Tanks (Eisenbrecher) immer noch drüberspringen kann.

Versucht mal mit einem Zwerg irgendwas zu blockieren, ich garantiere euch jeder 2. springt einfach drüber^^

Deswegen die Sonnenritter dahinter ^^

Is ja aber auch klar das man über zwerge springen kann.... is net böse gemeint aber is so -_-

Schlimm is eigendlich die tatsache das man bei den ganzen leuten dann net rückwärts gehen kann wenn man merkt... damn da mache einer ae dmg Aber das gehört dazu.... immerhin kann man eigene mitglieder der grp als schld verwenden^^

Aber sicher nicht von gleicher höhe...

Sicherlich auf gleicher Höhe, vielleicht nicht beim ersten mal, aber es ist kein Problem selbst über nen Chosen oder nen Black Ork zu springen, hab ich oft genug gemacht, dann ein kleiner Kick und die tankreihe ist durchbrochen...

Wenn genug Tanks da sind, kannst du so sicher nicht die Reihen durchbrechen.
Meiner Meinung nach ist das sogar bugusing. Es ist sicher nicht von Mythic beabsichtigt, dass man über andere Spieler springen kann.

1. die Kollisionsabfrage funktioniert zwar vielleicht nicht immer aber doch gut genug

2. Ja, es ist gut, daß die auch bei eigenen Leuten funktioniert, muss man nämlich aufpassen wo man hinrennt

3. Hoffe ich das der Herr über die tanks springer mehr als einen char hat, versucht er den Stunt nämlich im t4... na viel spass, wahrscheinlich wirste schon in der Luft
in kleine Stückchen gehauen

4. wird das wohl noch besser werden mit der abfrage aber Mythic hat ja im Moment genug zu tun

5. wer mir allen ernstes erzählen will das man mit Tanks keine Nadelöhre zumachen kann und dann auch noch fordert das man die Abfrage am besten abschafft sollte

a:vielleicht mal auf den Bildschirm schauen beim spielen
b:bitte schleunigst zu einem Konkurenzprodukt OHNE Kollisionssabfrage wechseln weil
c: die meisten Spieler die ich kenne sehr froh sind das das Spiel eine ebensolche hat

Oh und ich spiel übriegens nen Eisenbrecher, komisch mir is noch nie einer über den Kopf gesprungen..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja gestern auch erlebt im Katrintal Nordburg verteidigt bestimmt 6-7 Eisenbrecher am Aufgang um die Nordburg zu verteidigen 1-2 Schwertmeister und Ritter dazu und dahinter leider nur viele Stoffies ... stürmen ein 'paar'
wink.gif
Schwarzorks an und springen einfach hinter die Zwerge. Uns ist das leider umgekehrt noch nie geglückt ... zumindest nirgends wo ich dabei war.
Gibt wohl einfach zu wenige Schwertmeister und noch zu wenige Sonnenritter als Ausgleich
sad.gif
. Aber wartet nur mein Ritter ist schon level 17
biggrin.gif
. Aber schade dass der Eisenbrecher, der bei Ordnung am Meisten aushält und eigentlich prädestiniert dafür wäre, einfach so 'umgangen' werden kann.

MfG Michael

komisch. Ich hab es gestern noch mal Probiert. Freundin einen Eisenbrecher erstellt, ich einen Schwarzork und dann in verschiedenen Situationen versucht rüber zu springen. Es geht nur von Oben nach unten und das bei beiden. Also wenn man keinen Keller verteidigen will Funktioniert die super.

Das einzige was etwas verwirrend ist, sind halt die recht langen Pings. Dann sieht es so aus als ob man durch läuft und nicht drum herum.

5. wer mir allen ernstes erzählen will das man mit Tanks keine Nadelöhre zumachen kann und dann auch noch fordert das man die Abfrage am besten abschafft sollte

a:vielleicht mal auf den Bildschirm schauen beim spielen
b:bitte schleunigst zu einem Konkurenzprodukt OHNE Kollisionssabfrage wechseln weil
c: die meisten Spieler die ich kenne sehr froh sind das das Spiel eine ebensolche hat

Oh und ich spiel übriegens nen Eisenbrecher, komisch mir is noch nie einer über den Kopf gesprungen..

Ja ne is klar
tongue.gif
Ich kann mir auch alles einreden
biggrin.gif
Wenn du auch mal selbstkritisch nach hinten schaust, wirst du sehen, dass Gegenspieler an dir vorbei kommen, und das ist wesentlich einfacher als dir lieb ist
wink.gif
Nur mal so nen Tip Stumpn.

Hahaaa... mehr Leute hinstellen, oder diese weiter weg stellen... interessante Vorschläge von einigen....
rolleyes.gif

Wer es schon mal im Szenario ausprobiert hat weiß, das man immer durch Spieler hindurch laufen kann. Zuerst rennt man ein paar Sekunden vor den Gegner (er block durch seinen Körper), hält man jedoch weiter auf ihn zu, so flutscht man plötzlich durch ihn hindurch. Der ganze Prozess dauert ein paar Sekunden. Zwar könnte man nun etlich viele Generreihen aufbauen, hindurch käme man trotzdem immer. Ich denke, dass das so gewollt ist. Sonst könnte man mit ein paar Tanks und Heilern dahinter auf ziemlich einfache Art und Weise ganze WBs daran hindern irgendwo rein zu kommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück