Komisch...^^

vielleicht gehört es ja nicht hierhin aber was ist mit multi-boxing...

hab ein char gesehen, besser gesagt 4 im av. der wird von einem gesteuert und alle anderen machen das gleiche. Auch bot??

Es gibt wohl zu Zeit sehr viele aktive bots .Auf dem Server wo ich bin hab ich auch schon 4 gesehen zwei hab ich gemeldet und haben glaub ich ein bann bekommen.Sind jedenfalls nicht mehr on gekommen.^^

Und da dies in WoW verboten ist, ist es strafbar und muss einem GM gemeldet werden.

Nein, man muss es nicht melden. Wie sollen die GMs auch nachweisen, dass man zu der Zeit an der Stelle war und einen Beweis dafür gefunden hat, dass es ein Bot ist?

Solange der Bot nicht nervt und zufällig genau meine Questmobs tötet, verrate ich eigentlich keinen Botnutzer...

Ist bei uns auch so,Rat von Dalaran,ist ne Nachtelfen Todesritterin.
Haut nur immer und immer wieder die 4 Mobs um,leider auch den Questmob.
Sammelt Relikte von Ulduar.

Melden lohnt wahrscheinlich eh nicht,ist die gesperrt ,wird da ein anderer Typ hingestellt.
Lässt sich nur verhindern ,wenn niemand die Relikte kauft und selber farmt,aber das wird nie passieren .

Nein, man muss es nicht melden. Wie sollen die GMs auch nachweisen, dass man zu der Zeit an der Stelle war und einen Beweis dafür gefunden hat, dass es ein Bot ist?

Solange der Bot nicht nervt und zufällig genau meine Questmobs tötet, verrate ich eigentlich keinen Botnutzer...

Gut dann muss man es halt nicht.

Dennoch ist Garhal ein entscheidener Questgegner und wenn so ein Bot dort steht und man selbst nicht zum Zug kommt ist es schon ärgerlich.
Denn ohne diese Quest kommt man nicht in der Questreihe weiter die zu den Söhnen Hodirs führt.

Über was man sich alles Gedanken machen kann

Das gejammer immer. Machen kann man nichts gegen sie und sich darüber Aufregen bringt noch weniger was. Da gibt es wichtigeres.
Kauft doch sowieso jeder den Kram im AH oder Bestellt sich Gold auf irgend einer Dubiosen Seite im I-Net.
Um so besser dann jeden Tag drei neue Threads zu lesen, "mein Account wurde gehackt"
jester.gif

Das hat ich nämlich auch,als ich die Quest hatte mit Garhal,dachte erst die Nachtelfe macht die Quest.
Hab ich gewartet,dann viel mir das erst auf.
Musste mir richtig Mühe geben um schnell den Questmob zu killen,bevor die da wieder rummacht.
Später paarmal geschaut,war die immer noch da

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über was man sich alles Gedanken machen kann

Das gejammer immer. Machen kann man nichts gegen sie und sich darüber Aufregen bringt noch weniger was. Da gibt es wichtigeres.
Kauft doch sowieso jeder den Kram im AH oder Bestellt sich Gold auf irgend einer Dubiosen Seite im I-Net.
Um so besser dann jeden Tag drei neue Threads zu lesen, "mein Account wurde gehackt"
jester.gif
Halt Dich doch einfach mal zurück, wenn Erwachsene sich konstruktiv austauschen!
Man man. ...

Und unterlass mal bitteschön Deine Unterstellungen - sonst gibt's report!

vielleicht gehört es ja nicht hierhin aber was ist mit multi-boxing...

hab ein char gesehen, besser gesagt 4 im av. der wird von einem gesteuert und alle anderen machen das gleiche. Auch bot??

Multiboxing ist erlaubt - da man die Chars ( ausgehend vom Masterchar ) per Hand steuert, die andren 4 machen das, was der " Master " macht.

Ein Bot(programm) arbeitet selbstständig nach dem Einstellen, also killt auf einer festgelegten Route / Stelle bestimmte Mobs.

( Ich meine mich zu erinnern, das die Relikte ganz zum LK Anfang seelengebunden waren o.O.... )

Und bei uns auf Todeswache eiert da ein BE Pala rum... der auch auf mehrmaliges Anschreiben / Auffordern nicht reagierte. Da hab ich mal fix meine Fallen ausgepackt und ihm die Mobs unter der Nase weggeschnappst
meeting.gif

( ich glaub, da geh ich heut mal gucken, wer da nu steht.. wenn da einer steht, verdächtig, setzt es dezent ein Ticket.. geht ja nich an, das von einem Bot der Questmob dauergekillt wird, wegen paar so dussliger Relikte, die er dann für 500 - 1000 / Stack verkauft )

Ich finde aber multiboxing trotzdem schei... das waren 4 dks, als ich auf mainchar draufgehen wollte kamen alle pets auf mich drauf^^ als stoffi hab ich leider gar kein chance:))

das soll ma blizz auch verbieten, entweder alle steuern oder nur einen^^

Ich finde aber multiboxing trotzdem schei... das waren 4 dks, als ich auf mainchar draufgehen wollte kamen alle pets auf mich drauf^^ als stoffi hab ich leider gar kein chance:))

das soll ma blizz auch verbieten, entweder alle steuern oder nur einen^^

Wenn ich das mit dem Multiboxen richtig verstanden hab ist aber jeder Char auf einem eigenen Account, weil man sich ja nicht mit zwei Chars auf einmal einloggen kann. Also bezahlt ein Multiboxer der mit 4 DK's rumläuft auch 4 Account...und da wird es Blizzard schön unterlassen das zu verbieten, schließlich können sie dadurch 4 mal abkassieren.

Wenn ich das mit dem Multiboxen richtig verstanden hab ist aber jeder Char auf einem eigenen Account, weil man sich ja nicht mit zwei Chars auf einmal einloggen kann. Also bezahlt ein Multiboxer der mit 4 DK's rumläuft auch 4 Account...und da wird es Blizzard schön unterlassen das zu verbieten, schließlich können sie dadurch 4 mal abkassieren.
Jop, genau so ist es. Blizzard verdient wirklich zu gut an Multiboxern als dass sie es jemals verbieten würden. Und es schadet ja auch nicht wirklich jemanden... ok.. im PvP ist es vielleicht ein bisschen blöd aber wenn man im PvP auf eine "normale" 4er-Gruppe trifft kann man auch nicht jammern, da hat man halt Pech gehabt
tongue.gif

ja klar, im pvp hab ich ja pech aber multiboxing wird ja wie folgt gemacht;

was mainchar macht, machen alle anderen auch. also so gesehen mainchar wird gespielt und rest macht das selbe. und das is für mich auch boting, weil du mit anderen programmen oder addons oder ka, alles machst was dein mainchar macht. weil ich kann nicht irgendein ziel angreifen was mein kollege char angreift. ich kann höchstens mein kollege oder iein char folgen, das is was mir blizz erlaubt oder leg ich jetzt falsch??

ja klar, im pvp hab ich ja pech aber multiboxing wird ja wie folgt gemacht;

was mainchar macht, machen alle anderen auch. also so gesehen mainchar wird gespielt und rest macht das selbe. und das is für mich auch boting, weil du mit anderen programmen oder addons oder ka, alles machst was dein mainchar macht. weil ich kann nicht irgendein ziel angreifen was mein kollege char angreift. ich kann höchstens mein kollege oder iein char folgen, das is was mir blizz erlaubt oder leg ich jetzt falsch??

schreiben sie bitte eine beschwerde in das offizielle forum, oder wenden sie sich direkt an blizzard per post.

lol, ich hab kein beschwerden, will nur wissen ob es erlaubt ist, wenn nicht werde dann blizz schreiben.

--> Das ist das schöne daran, Blizzard hat mehrmals bestätigt das Multiboxing nicht Verboten ist! Wichtig ist dabei nur das ein Mensch vor dem PC sitzt der eine Taste drückt, an wieviele Fenster das dann weitergegeben wird ist Blizzard egal. <--

Und da alles beim Multiboxer über Makros abläuft ( Grp Invites etc etc ), was ja erlaubt ist bzw über ein Prog, das die Fenster anpasst - seh ich selbst nix Verbotenes.

Und ein 5er Multiboxer bezahlt auch 5 Accs, also warum soll sich da Blizz ins eigene Knie schiessen und das verbieten ?

Wichtig ist nur, das ein Mensch alle Toons steuert.

Und wenn du mit deinem Kollegen unterwegs bist, nimm ihn als Fokustarget raus ( geht mittlerweile sehr schön ) und drück dann die Taste F - das sogenannte Assist. Damit siehst du, was dein Kollege sieht.

Und Multiboxer kann man sehr einfach ausschalten : rausfinden, wer der Master ist und den Masterchar killen. Ohne Master rennen die anderen Toons hilflos herum.

--> Das ist das schöne daran, Blizzard hat mehrmals bestätigt das Multiboxing nicht Verboten ist! Wichtig ist dabei nur das ein Mensch vor dem PC sitzt der eine Taste drückt, an wieviele Fenster das dann weitergegeben wird ist Blizzard egal. <--

Und da alles beim Multiboxer über Makros abläuft ( Grp Invites etc etc ), was ja erlaubt ist bzw über ein Prog, das die Fenster anpasst - seh ich selbst nix Verbotenes.

Und ein 5er Multiboxer bezahlt auch 5 Accs, also warum soll sich da Blizz ins eigene Knie schiessen und das verbieten ?

Wichtig ist nur, das ein Mensch alle Toons steuert.

Und wenn du mit deinem Kollegen unterwegs bist, nimm ihn als Fokustarget raus ( geht mittlerweile sehr schön ) und drück dann die Taste F - das sogenannte Assist. Damit siehst du, was dein Kollege sieht.

Und Multiboxer kann man sehr einfach ausschalten : rausfinden, wer der Master ist und den Masterchar killen. Ohne Master rennen die anderen Toons hilflos herum.

Vielen Dank Anaamuu, das hat mir gereicht:)

bots nutzen fast alle skills eines chars wenn sie gut eingesetellt sind

Ich schon.
Ich muss in meiner knappen Zeit auch alles gebacken kriegen. Will ich sicher sein, dass mein Account nicht gebannt wird, halte ich mich an die Regeln.
Wenn solche Sachen wie Bots (gibts auch im Alteractal) im Spiel rumlaufen, ist das vom Gefühl her für mich, als würde ich gegen jemanden Schach spielen, der ständig schummelt.
Um mir das Spielerlebnis aufrechtzuerhalten melde ich jeden. Wenn das mal überhand nimmt wäre es für mich der erste wirkliche Grund, wow zu beenden.
Bin so ein Bothasser und wenn ich in der Nähe bin reit ich auch schnell mal die bekannten Spots ab und melde.
In deren Foren lese ich auch mit.

Wäre ein gefundenes Fressen für mich, den würd ich in die Fl nehmen und täglich melden. Bei nem 80er lohnt das.
Besser als die ewigen 60er in Azshara/Teufelswald.

Ich schon.
Ich muss in meiner knappen Zeit auch alles gebacken kriegen. Will ich sicher sein, dass mein Account nicht gebannt wird, halte ich mich an die Regeln.
Wenn solche Sachen wie Bots (gibts auch im Alteractal) im Spiel rumlaufen, ist das vom Gefühl her für mich, als würde ich gegen jemanden Schach spielen, der ständig schummelt.
Um mir das Spielerlebnis aufrechtzuerhalten melde ich jeden. Wenn das mal überhand nimmt wäre es für mich der erste wirkliche Grund, wow zu beenden.
Bin so ein Bothasser und wenn ich in der Nähe bin reit ich auch schnell mal die bekannten Spots ab und melde.
In deren Foren lese ich auch mit.

Wäre ein gefundenes Fressen für mich, den würd ich in die Fl nehmen und täglich melden. Bei nem 80er lohnt das.
Besser als die ewigen 60er in Azshara/Teufelswald.

Ebend - so sehe ich das auch
victory.gif

Zurück