Komische Anrufe von "Schatz"

schneemaus

Welt-Boss
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
3.456
Reaktionspunkte
83
Kommentare
7
Heidiho,

vorweg: falls das in die Technik-Ecke gehört, steinigt mich und verschiebt das Thema, danke xP

Geht auch gar nicht um mein Handy (mein imaginäres ), sondern um das von ner Freundin. Die bekommt seit 1-2 Monaten regelmäßige Anrufe von "Schatz" - aber nicht ihrem Freund. Der ist der Einzige, den sie unter Schatz gespeichert hat und der hat ne komplett andere Nummer. Die Nummer des ominösen Schatzes (nicht IHR Schatz und schon gar nicht MEIN Schatz ) fängt mit "0177" an. Nun noch komischer: In der Anrufhistorie taucht die Nummer nicht auf und dieser "Schatz" wird ihr da nicht mehr angezeigt.
Sie hat ein Samsung Wave, falls das noch hilfreich ist.

Gegooglet hab ich schon, da hat nur einer das gleiche Problem geschildert und da waren keine Antworten drauf. Deswegen dacht ich mir, ich frag mal meine herzallerliebste buffed-Community

Danke schonmal für die Hilfe x)
 
OH MEIN GOTT DER RING DER MACHT KANN TELEFONIEREN!

Nein, keine Ahnung, wie das sein kann, vielleicht mal bei Samsung anrufen und nachfragen?
 
Sie weiß ja nur, dass sie mit 0177 anfängt. Meistens ist sie zu schnell schon am Telefon oder der Anruf ist weg. Wenn sie übrigens ran geht, hört sie gar nix, keine Stimmen, keine Computeransage oder sonstwas. Und da die Nummer nicht in der Anrufhistorie auftaucht, müsste sie die quasi innerhalb von wenigen Sekündchen aufschreiben. Wer so schnell immer was zu schreiben dabei hat, wenn er angerufen wird aufm Handy - Respekt o.O
Will sagen: bei google eingeben is nich.

@Magogan: Ich sagte doch bereits, es ist nicht MEEEEEIN Schatz, also kann der's auch nich sein
 
Das ist bestimmt der Anbieter des Handyvertrages, dann würde das "Schatz" nämlich auch Sinn machen... ^^
 
Vllt hat sie auch sturzbetrunken nem Fremden ihr Handy gegeben und der hat seine Nummer dann unter dem Namen "Schatz" eingespeichert und ist einfach zu schüchtern um bei Anrufen etwas zu sagen.
 
Vllt hat sie auch sturzbetrunken nem Fremden ihr Handy gegeben und der hat seine Nummer dann unter dem Namen "Schatz" eingespeichert und ist einfach zu schüchtern um bei Anrufen etwas zu sagen.

Ja, entweder das, oder es waren die Freimaurer...
 
Also ich schnapp mir doch nicht von einer fremden Frau das Handy, suche nach "Schatz", lösche die Nummer, speichere meine Nummer, rufe dann ständig an, aber traue mich dann nicht etwas zu sagen. So eine Anmachtaktik kommt ja nicht mal bei American Pie vor.
 
Sollte es das gewesen sein, was ja schonmal völlig absurd ist, müsste die Nummer in der Anrufhistorie auftauchen (Eingegangene Anrufe, entgangene Anrufe).... Tut sie immer noch nicht. Aber danke für den kreativen Vorschlag
 
beim netzbetreiber anrufen und nachfragen, die sehn es garantiert

wei regelmäßig is es denn? ich ein paar zahlen zu merken bzw jedes mal 3 mehr dauert 3 anrufe und man hat die nummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Umständen war mein Beitrag auch nicht ganz ernst gemeint

Um doch noch was zum Thema beizutragen: Ich würde die Anrufe ignorieren. Google hat da einige Warnungen über Betrüger ausgespuckt. Bei diesen "Belästigungen" antwortet allerdings jmd. auf der anderen Seite. Den Anbieter des Handyvertrages würd ich eher ausschließen. Die rufen für gewöhnlich nicht an, sondern versenden SMS oder E-Mail.
 
Den Anbieter des Handyvertrages würd ich eher ausschließen. Die rufen für gewöhnlich nicht an, sondern versenden SMS oder E-Mail.

Mich spammen die schon mit Anrufen zu, weil der Vertrag demnächst ausläuft und ich ihn nicht verlängern werde. Und wehe ich nehme ab... dann quasseln die mich ohne Punkt und Komma voll.
 
bestimmt so eine falle wo du bei rückruf ein abo abschliessen tuest oder 4,99 für den anruf zahlst ^^
 
Wenn sie zurückrufen könnte, wäre das vielleicht der Fall. Ich werd ihr mal sagen, dass sie mal bei Samsung anrufen soll oder sich schnell genug die Nummer notieren, damit wir da mal nach schauen können :/
 
Mal ne ganz andere Idee... mein Samsung hat so ne lustige Anruf-Vortäusch-Funktion (praktisch in ungeliebten Meetings ^^) die man auslöst wenn man den Lautstärke-Knopf ein paar Sekunden drückt.

Ich weiss zwar nicht was da steht weil ich nie drauf achte, aber vllt. holt der ja wahllos irgendeine Bezeichnung. Da antwortet dann logischerweise nie jemand und in den Anruflisten tauchts auch nicht auf.
 
Tatsache sowas gibt's ja wirklich ^^ Hab mal einen Link dazu rausgesucht: http://www.geekologie.com/2011/01/samsung-cell-phones-fake-call.php - vielleicht ist beim Handy deiner Freundin irgendwas kaputt, wodurch das regelmäßig ausgeführt wird? Soll sie halt mal absichtlich einen Anruf vortäuschen, dann kann sie vergleichen, ob da dieselbe Nummer/Anzeige kommt.
 
Ja klar... was meinste wieviele unnötige Stunden in irgendwelchen Meetings ich mir so schon sparen konnte? Hrhrhr.

Das ist mit Abstand die beste Funktion an dem Handy.
 
Zurück