Komische Heilerproblematik

. Schliesslich kann es jeden Moment passieren das eines meiner Kinder wach wird ( auch Nachts um 1Uhr ), das mein Telefon klingelelt ( und auf dem Display steht der Name meines Chefs, was bedeutet das es wichtig sein könnte ), oder das es an der Tür klingelt ( so wie gerade eben, mitten in ner Ini, unangemeldet und ungeplant und trotzdem wichtig - zumindest der Typ der dann da stand und ne Frage hatte ).

Das ich nicht jedem Hinz und Kunz haarklein erkläre wieso ich afk muss ergibt sich aus der Internetmetalität der heutigen Zeit und den Erfahrungen die man ( resp. ich ) in den letzten Jahren mit der Spielerschaft allgemein gemacht hat ^^

Ja, logisch. Deswegen meinte ich ja auch, dass es immer Situationen geben kann die Priorität haben (und Kinder gehören unbedingt dazu )
Und ich will dir auch gar nix unterstellen.
Aber ich hab doch schon immer wieder den Eindruck, dass es Spieler gibt die sich noch "fix für ne Innie anmelden" weil es ja bestimmt noch ne halbe Stunde dauert bis Mutti das Essen fertig hat und die Innies sind ja einfach und gehn bestimmt schnell.

Ich persönlich finde es schon schön ne Stichworterklärung zu bekommen. Sowas wie: Sorrry muss weg, Chef hat angerufen oder Kind is krank oder das Löschwasser der Feuerwehr spült gleich meine Router weg hinterlässt die verbleibenden 4 dann doch mit einen etwas weniger blöden Gefühl.

Wie gesagt, ich bin Blut-Tank, Aggro ist eine der Sachen mit dennen ich definitiv kein Problem habe. Ja ich Spotte zum Anfang, ist das ein Problem? Meist steht man so dicht am Boss, dass man direkt 3 Sekunden danach den ersten Todesstoß setzen kann und wenn er doch noch nicht daist kommt ein Todesriff hinterher und spätestens dann ist er in Todesstoßreichweite.

Du kannst Bosse mit DG ziehen? Cool! Du eröffnest mit Todesstoß?
Also entweder ich bin ein Noob-DK-Tank oder ich mach alles falsch.
Oder du.
Drei Sekunden reichen dem Mage in meiner Gilde definitiv, um soviel Aggro zu ziehen, dass es ein DS nicht mehr rausreisst. Und weil du deinen Spott ja schon rausgehauen hast, heisst des dezent: "Schade. Mage tot, L2Tank". Das passiert mir zumindest bei bossen nicht. Vielleicht leaven deshalb ja auch die Heiler...

Ja, logisch. Deswegen meinte ich ja auch, dass es immer Situationen geben kann die Priorität haben (und Kinder gehören unbedingt dazu )
Und ich will dir auch gar nix unterstellen.
Aber ich hab doch schon immer wieder den Eindruck, dass es Spieler gibt die sich noch "fix für ne Innie anmelden" weil es ja bestimmt noch ne halbe Stunde dauert bis Mutti das Essen fertig hat und die Innies sind ja einfach und gehn bestimmt schnell.

Ich persönlich finde es schon schön ne Stichworterklärung zu bekommen. Sowas wie: Sorrry muss weg, Chef hat angerufen oder Kind is krank oder das Löschwasser der Feuerwehr spült gleich meine Router weg hinterlässt die verbleibenden 4 dann doch mit einen etwas weniger blöden Gefühl.

Ich fühle mich auch nicht als würde mir etwas unterstellt ^^

Dieses "fix noch ne Ini" wollte ich ausdrücken mit dem Tank dem 5min nach Inistart einfällt "ich muss weg, hab jetzt Raid" ^^ Kommt leider immer wieder und immer öfter vor.

Da ich ausnahmslos Heiler spiele und mir bewusst ist welche Rolle ich somit in der Grp habe, hatte ich zu Beginn der DF Zeiten eine ganze Weile ein Makro mit dem Text:
STOP! Wartet bitte einen Moment, mein Kind weint, ich muss da kurz hin, komme so schnell wie möglich zurück. Kickt mich wenn es Euch zu lange dauert.

Die Reaktionen auf das Makro waren eindeutig sehr vielfältig.
Im Klartext, ich habe schnell gelernt das es unzählige Flames an spielende Eltern gibt.

In Zeiten von Hi&Bye Instanzgruppen schenkt man sich da auf Dauer sehr vieles ( basierend auf vorherigen Erfahrungen ). Kommt es in einer Gruppe mal zu etwas mehr Kommunikation, dann sage ich durchaus das ich mal eben afk muss wegen meiner Kinder, oder oder oder.
Das sind aber mittlerweile leider die absoluten Ausnahmen geworden.
Sicherlich tut man mit diesem Verhalten immer mal wieder Einzelnen wirklich Unrecht, aber unterm Strich spare ich mir eine Menge Zeit und noch viel mehr Getippe wenn ich nur schreibe "Mom, kurz afk".

LG
Casthiel

Entschuldige die Überschrift stimmt nicht.

Für Heilerprolematik kann man auch xy Problematik schreiben.

DD kommt in die GRP würfelt auf HEAL / Tank Gear und verschwindet
Tank würfelt auf DD / HEAL Gear und verschwindet
Healer würfelt auf DD / TANK Gear und verschwindet

Heiler schreibt "mom" ... ist 5 minuten AFK, sagt dann nurnoch "muss weg" oder sagt garnix und is instant weg (4 mal)
DD schreibt "mom" ... ist 5 minuten AFK, sagt dann nurnoch "muss weg" oder sagt garnix und is instant weg (4 mal)
Tank schreibt "mom" ... ist 5 minuten AFK, sagt dann nurnoch "muss weg" oder sagt garnix und is instant weg (4 mal)

Daher versteh ichs net ganz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Klartext, ich habe schnell gelernt das es unzählige Flames an spielende Eltern gibt.

In Zeiten von Hi&Bye Instanzgruppen schenkt man sich da auf Dauer sehr vieles

Ja ok, hab ich nicht bedacht, Schlimm genug.

Hi&Bye Instanzgruppe ist ein genialer Ausdruck. Kannte ich noch nicht *notier*

egal mit was ich unterwegs bin (heal - DD - tank)
es gibt immer "insert-funny-words" typen.

dds die tanks oder healer die sachen wegwürfeln, sowie tanks / healern die dd sachen wegwürfeln ...

wenn man als dd nicht bei der stange ist bzw es einen whipe gibt wird man vom tank / heal aus der gruppe geworfen wenn man der dd mit dem wenigsten schaden ist aber vorher wird noch mal ordenlich rumgepöbelt ...

du hast recht als dd "traut" man sich in einer rnd-gruppe kein mom afk etc, dann wird man gekickt und wartet 45-60min auf die nächste gruppe.

als heal hat man nur 10-15 min wartezeit
und
als tank sofort inv

ganz abgesehen davon gehen dank des tollen dungeonfinders die anonymität der "insert-funny-words"-typen auf 100% gestigen ist.
bevor es die realmübergreifende suche gab, waren alle von deinem server und da kannte man die "insert-funny-words"-typen. heute kann man froh sein wenn der mage seinen verschafenspruch findet.

aber das ist nichts neues und die "insert-funny-words" typenquote steigt sprunghaft mit ferien beginn an.

ja ich geh immer noch random weil (mit ausnahme der ferienzeit) die aber "insert-funny-words" typenquote bei 25% - 30% liegt und die restlichen 50-60% der spieler nett sind ( ich weiß das das keine 100% sind, der rest ist grauzone)

in diesem sinne WoW nicht zu ernst nehmen ist nur ein spiel bei dem ich mich NACH meiner arbeit entspannen will, das vergessen aber mitlerweile viele.

& ps
packt euch auch mal an die eigene nase ....

Du kannst Bosse mit DG ziehen? Cool! Du eröffnest mit Todesstoß?
Also entweder ich bin ein Noob-DK-Tank oder ich mach alles falsch.
Oder du.
Drei Sekunden reichen dem Mage in meiner Gilde definitiv, um soviel Aggro zu ziehen, dass es ein DS nicht mehr rausreisst. Und weil du deinen Spott ja schon rausgehauen hast, heisst des dezent: "Schade. Mage tot, L2Tank". Das passiert mir zumindest bei bossen nicht. Vielleicht leaven deshalb ja auch die Heiler...

Wie wär es mit "L2DD" ? Ein DD, der draufholzt ohne das der Tank überhaupt am Mob steht gehört definitiv in den Dreck! und Todesgriff zieht den Boss nicht an dich ran ... hat aber trotzdem die selbe wirkung wie ein spott ... noch nicht aufgefallen? dann hab ich hier was für dich: "L2Tank" ... und wenn du wirklich denkst das antanken beschränkt sich dann am Ende auf einen Todesstoß und danach lass ich nurnoch Nahkampf weiterprügeln ... AUTSCHN! Also bitte ... Troll woander -_-

Entschuldige die Überschrift stimmt nicht.

Für Heilerprolematik kann man auch xy Problematik schreiben.

ich sags gerne nochmal ... ich bin tank, ich kenne diese problematik die von tank angeblich ausgeht nicht! ich war bereits tank, als ich das erste mal als DK sturmwind betrat, ich war mit meinem krieger tank als ich level 15 wurde, mit meinem pala war ich tank als ich mit 30 den ersten dungeon betreten habe, mit meinem dudu war ich tank sobald ich bär gelernt hatte. ich bin erst seit einigen wenigen tagen auch mal als DD unterwegs, aber auch nur wenn unbedingt ein gildenmitglied tanken will und somit unterstützung was erfahrung angeht benötigt oder viel dmg her muss. da ich somit nie mit einem rnd tank unterwegs bin hab ich da wirklich null erfahrungen. dds? whatever! bei einem dd weiss ich ganz genau, wenn der afk ist oder rumtrollt, schneidet er sich damit ins eigene fleisch und das weiss auch jeder dd selbst! fehltritte sind hier so extrem selten zu vermerken, dass es wirklich keinerlei erwähnung wert ist. und selbst wenn ein dd leaved ... am ende liegt der boss ja doch!

ps: mir fällt grade ein, dass ich EINMAL ein problem mit einem tank hatte, als mich paar leute aus meiner gilde angefleht haben einen tank in einer rnd gruppe zu ersetzen, folgende geschichte: der kriegertank steht mit 125k(!) life vor ozruk(hero)! er drückt sich selbst den hp buff, pfötchen und horn des winters weg! er bleibt im zerschmettern stehen und flamed dann rum "wieso heilst du das nicht gegen dreckshealer?" ... nu steh ich also mit meinen buffed 166k life neben ihm und bitte ihn in sein dd specc zu wechseln ... macht er auch sofort ... charge auf den boss, er kippt um ... flame flame flame von ihm. er stellt sich an den inieingang und macht nix mehr ausser flamen ...

dies war übrigens auch der zeitpunkt in dem ich jedes vertrauen in die gms verloren habe und mir bewusst wurde was für auswirkungen ein ticket doch haben kann ... nämlich keine.

aus irgendeinem grund konnte keiner den "tank" rauswählen, weil angeblich schon zuviele ausschlusswahlen getätigt wurden. keiner von uns 4en aus der gilde konnten ihn kicken. in dieser ini wurde noch kein spieler rausgewählt, der eine dd den ich ersetzt habe war freiwillig gegangen, wegen dem "tank" ... jedoch konnte der "tank" fröhlich ausschlusswahlen starten und hat dies auch jede minute einmal versucht ... was antwortet einem der nette gm, der ne halbe stunde lang seine beleidigungen und flames im chat beobachtet hat und auch seinen tatendrang zur beendigung der ini sah? "schau bitte ins forum, ich kann nichts machen" ... supidanke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sucht euch eine Gilde mit Gleichgesinnten und geht nicht mehr Random. Ohrensammler wartet darauf, dass ich das sage.

Womöglich haben das schon viele beherzigt wodurch der Kaffeesatz im Dungeonbrowser immer konzentrierter wird.

Ich hab aber schon aus erster Quelle erfahren das Gruppen beim ersten Gruppenpull im Stich lassen Spaß machen soll... hat mir zumindest jemand bei meinem 28gsten Geburtstag erzählt. Da ich die Person kaum kannte und nur ein "Mitbringsel" von jemandem war hab ich die Adresse in Erfahrung gebracht und hab ihn zusammen schlagen lassen. xDDDDDDD

Ich hab ewig gesagt... irgendwann treffe ich mal auf einen Rabauken der mir irgendeine "derbe" WoW Geschichte erzählt und ich lass' ihn bluten. Tjoar... so hatte er das Glück in die "engere" Wahl zu kommen. *muahahahaa*

na wenn du mal wirklich deinen 28sten gefeiert hast ist deine geistige reife aber ordentlich auf der strecke geblieben. sowas komplett beschränktes hab ich selten gelesen.

zum thema:

mit "mimimi" wäre schon alles gesagt aber dennoch: dieses spiel spiegelt nunmal unsere gesellschaft wieder, wer ist nun wirklich über so ein verhalten verwundert? siehe zitat oben, vollpfosten rennen on mass durch die welt, sei es RL oder WoW. sei es beim leaven nach pulls egal welcher klasse oder dem wegrollen von items, es zeigt einfach wie es bei uns im deutschsprachigen raum aussieht, ganz dunkel halt. zu dem speziellen punkt "wegrollen" gleich noch was im nachgang.

@TE: wenn mir als tank auffällig oft heiler quer schießen oder vorzeitig leaven sollte ich mir wirklich mal gedanken machen. liegt es vielleicht an deinem verhalten? vlt kannst du deine klasse auch nicht wirklich. es gibt einfach genug heiler die keine lust haben mit unfähigen tanks 30 min an einem boss zu wipen und sich im besten fall dann noch beschimpfen lassen müssen das sie daran schuld wären wenn die aggro auf alle mal verteilt wird. nichts desto trotz, wo ist DEIN problem dabei? du bist tank, suche an und 1 sek später steht der nächste da, so who cares?

mal was zum thema items wegrollen:

heilerteile gibts nicht mehr! viele casterklassen generieren mittlerweile ihr hit durch wille, also verabschiedet euch von dem gedanken. ebenso sind viele items ohne wille auch healitems da immo bei einigen healklassen das reine setzen auf Int mehr manareg im raid bringt durch erfrischen etc als das reforgen auf wille.

des weiteren hat blizzard es bewusst so gemacht das man auch mit sec specc bedarf würfeln kann. somit ist das voll legitim. vergesst die ungeschriebenen gesetze, sowas existiert doch für die meisten eh nicht. lebt damit, schreibt ein ticket wenn ihr wollt und der gm erzählt euch das gleiche wie ich jetzt. wer bedarf würfeln KANN der hat auch das recht das zu tun, fertig und aus. der rest ist träumerei von einer besseren welt. würden all diese sinnlos threads wegen dieser dinge einfach mal wegfallen weils jeder geschnallt hat wäre jedes forum übersichtlicher und die vielleicht wirklich wichtigen posts würden nicht untergehen.

greets

Ist leider Alltag in RnD Groups. Habe zumindest keine anderen Erfahrungen gemacht.
Und ja ich weiss, wenn man Gildenintern geht passiert das nicht. Auch meine Erfahrung.
Nach Grüden zu suchen, wieso, weshalb, warum lohnt nicht. Hab auch Inis gehabt da wurde der erste Mob ( nicht Boss ) gehauen
und der Tank hat die Gruppe verlassen.

@TE: wenn mir als tank auffällig oft heiler quer schießen oder vorzeitig leaven sollte ich mir wirklich mal gedanken machen. liegt es vielleicht an deinem verhalten? vlt kannst du deine klasse auch nicht wirklich. es gibt einfach genug heiler die keine lust haben mit unfähigen tanks 30 min an einem boss zu wipen und sich im besten fall dann noch beschimpfen lassen müssen das sie daran schuld wären wenn die aggro auf alle mal verteilt wird. nichts desto trotz, wo ist DEIN problem dabei? du bist tank, suche an und 1 sek später steht der nächste da, so who cares?

....

des weiteren hat blizzard es bewusst so gemacht das man auch mit sec specc bedarf würfeln kann. somit ist das voll legitim. vergesst die ungeschriebenen gesetze, sowas existiert doch für die meisten eh nicht. lebt damit, schreibt ein ticket wenn ihr wollt und der gm erzählt euch das gleiche wie ich jetzt. wer bedarf würfeln KANN der hat auch das recht das zu tun, fertig und aus. der rest ist träumerei von einer besseren welt. würden all diese sinnlos threads wegen dieser dinge einfach mal wegfallen weils jeder geschnallt hat wäre jedes forum übersichtlicher und die vielleicht wirklich wichtigen posts würden nicht untergehen.

ja natürlich muss es meine schuld sein, wenn die heiler leaven ... allerdings gibt es ein paar anhaltspunkte die mir schon zeigen, dass es nicht an mir liegen kann. sei es die rnd hero die ich mit einem heiler der nur 50k mana hatte durchgezogen habe, oder die hero wo ich 60% des gesammten heals selbst getätigt habe, weil der heiler das erste mal als heiler dabei war ... ja, wenn sogar sowas mit wenigen wipes durchkommt muss es an mir liegen, wenn die echten "guten" heiler leaven ...

ich geb ja zu mit mir dauert eine ini evtl etwas länger als anderen tanks ... weil ich die heiler mana reggen lasse! das ist sicher der grund! ich bin schuld. sorry!

und ja ... second specc ... das hat blizzard extra gemacht deshalb darf man ja auch auf items würfeln, die garkeinem eigenem specc entsprechen was? sorry, aber nur weil ich etwas kann, heißt es noch lange nicht, dass es mein gutes recht ist eben jenes zu tun und das es auch gut ist! man kann ja eben auch eine gruppe verlassen und die gruppe wipen lassen während eines pulls ... ist das jetzt legitim? ist das was gutes? sollte man es machen, weil man es kann? muss ja, ist ja von blizz extra so vorgesehen und man kann es ja ...

was mein scheiss problem damit ist? es ist immer wieder mal nen wipe ... natürlich drück ich nur auf neuen mitstreiter finden und nen heiler ist da, aber das macht doch die assozialität dieser personen nicht weg?!?

Was mir fast regelmäßig passiert ist, dass ich ne Random-Instanz betrete (Heal-Schami) und nach ein paar Sekunden, sogar noch VOR nem Pull, der Tank abhaut ... ? Du siehst, es sind nicht nur die Heiler die abhauen.

Ich bin in der ganzen Zeit seit ich den Schami spiele (erst seit Cata, neu angefangen) erst 2 mal aus eher aus einer Gruppe gegangen, beides mal weil die Leute einfach zu schlecht waren, es wurde kein CC angewendet, nicht drauf geachtet ob ich noch Mana habe vor dem nächsten Pull und ich hatte auch so die Befürchtung, dass die Kollegen diese Ini noch nie zuvor besucht hatten ...

Grausigste Gruppen sind immer die mit DKs und Schurken (generell Nahkämpfer), die lassen sich nach dem Kampf grundsätzlich hochheilen statt selbst zu reggen und im Kampf fressen sie bald genauso viel Schaden wie der Tank. Bei Gruppen die überwiegend aus einer Gilde stammen ist es hingegen immer sehr angenehm zu spielen, da muss ich die DDs wirklich nur heilen, wenn Flächenschaden oder direkter Schaden kommt, die stehen nicht in Zonen und laufen nicht vor Mobs rum etc.

In ne Gilde will ich trotzdem nicht, zuviel (zum teil selbstauferlegter) Gruppenzwang ... ok mag auch andere geben, aber meine bisherigen Erfahrungen waren einfach so.

komisch dass niemand logische schlüsse aus dem verschwinden von mitgliedern zieht.

haut einer in der ini sofort ab - mag er diese einfach nicht (oder hat jmden "reingecheatet")... verschwindet er nach so 1minute, hat er die leute betrachtet und wollte mit ihnen nicht weiter spielen. verschwindet er nach der "begrüssung" könnte es sogar sein dass er kein fan der "olol ey alter gogogo"-kultur ist.

was dieses unsägliche wegwürfeln betrifft, sollte man auch konsequent sein wenn es einen nicht betrifft - ich vote jeden der ungefragt auf dinge würfelt die seiner aktuellen rolle nicht entsprechen. diese "ich kann aber dann mach ichs"-mentalität zeugt einfach von fehlendem respekt.

des weiteren hat blizzard es bewusst so gemacht das man auch mit sec specc bedarf würfeln kann. somit ist das voll legitim. vergesst die ungeschriebenen gesetze, sowas existiert doch für die meisten eh nicht.

Leider wahr, aber für mich noch kein Grund mich auch so zu verhalten.
Also lebe ich in Rnd Instanzen damit und beschwer mich nicht.

Wenn man wirklich gezielt Items farmen will, sollte man sich die Gruppe auf altmodische Weise zusammen stellen, so kann man die Risiken zumindest minimieren.
Krieger, Schurke, Jäger und DK und schon bekommt man seinen Heilerkram aus der Instanz ganz sicher.

mfg

Grausigste Gruppen sind immer die mit DKs und Schurken (generell Nahkämpfer), die lassen sich nach dem Kampf grundsätzlich hochheilen statt selbst zu reggen und im Kampf fressen sie bald genauso viel Schaden wie der Tank.

Du hast ein Problem in Cata erkannt: Fernkämpfer haben ein schöneres Leben. Keine Wirbelattacken, keine Voidzones die unter Mobs entstehen, keine Cleaveattacken einstecken.
Ranges > Melee

Als Krieger-DD (Mainspec Tank) mach ichs so:
ist dmg inc > heal, und hp <50k -->
zurücklaufen (aggro hab ich normal keine, wenn doch stehnbleiben und autohit aus bis aggro weg) -->
Verband anlegen, warten auf Heal. Wenn > 100k -->
anstürmen und von vorn

Läuft normal

Was mir fast regelmäßig passiert ist, dass ich ne Random-Instanz betrete (Heal-Schami) und nach ein paar Sekunden, sogar noch VOR nem Pull, der Tank abhaut ... ? Du siehst, es sind nicht nur die Heiler die abhauen.

Ich bin in der ganzen Zeit seit ich den Schami spiele (erst seit Cata, neu angefangen) erst 2 mal aus eher aus einer Gruppe gegangen, beides mal weil die Leute einfach zu schlecht waren, es wurde kein CC angewendet, nicht drauf geachtet ob ich noch Mana habe vor dem nächsten Pull und ich hatte auch so die Befürchtung, dass die Kollegen diese Ini noch nie zuvor besucht hatten ...

kann ich so unterschreiben. ich spiel eigentlich auch nur heal klassen und beiss mich durch inzen durch. wenn ich abhaue mach ich aber auch ne ansage. und da muss mir schon was extrem auf die nerven gehen. und ich hab auch schon oft erlebt, dass bewußt wipes fabriziert wurden von tanks, indem sie einfach x gruppen ziehen und dann den stecker ziehen. großes kino. und bei items ists mir auch egal. ich versuch da schon so zu würfeln, dass ich niemanden was weg nehm. und ich leave keine gruppen, weil mir irgendwer was weggewürfelt hat oder weil ich was gewonnen hab und keinen bock mehr auf den rest hab.

Also ich fühle mich auch irgendwie geneigt einem Tank mit Namen "Plitzkrieg" die Heilung zu verweigern...

Du hast ein Problem in Cata erkannt: Fernkämpfer haben ein schöneres Leben. Keine Wirbelattacken, keine Voidzones die unter Mobs entstehen, keine Cleaveattacken einstecken.
Ranges > Melee

Als Krieger-DD (Mainspec Tank) mach ichs so:
ist dmg inc > heal, und hp <50k -->
zurücklaufen (aggro hab ich normal keine, wenn doch stehnbleiben und autohit aus bis aggro weg) -->
Verband anlegen, warten auf Heal. Wenn > 100k -->
anstürmen und von vorn

Läuft normal

Da bist du leider die rühmliche Ausnahme, die beim stupiden draufhauen mitdenkt. Ich verlange von unseren Melees jetzt nicht unbedingt Verbände (das muss jeder selbst einschätzen), aber einfach mal aus ner Void-Zone raus ist schon super. Die meisten Melees grad in Randoms sagen sich halt, soll der Heiler hochheilen. Nur mir persönlich ist es wichtiger den Tank oben zu halten als nen DD der mit Augen zu rumrennt, egal ob Melee oder Range.

Und so gut gehts den Ranges auch wieder nicht. Gibt genug Zeug was nur zu den Ranges kommt.

Und wenn es keiner gebacken bekommt sauber zu spielen, gibts von mir in inis genaue EINE vorwarnung und beim nächsten mal bin ich weg, weil vermeidbare wipes müssen net sein.
Das heißt aber net das ich bei Wipes generell weg bin, die gehören halt zum Spiel dazu.

Mittlerweile machen Tanks ja auch gut Schaden, so dass ich auch schon mal alle DDs krepieren lasse, wenn sie es absolut nicht raffen aus ner Zone zu laufen ... Pech, dann machen Tank und ich das eben zu ende, das dauert dann zwar etwas länger, aber die Hoffnung ist da, dass die DDs es VIELLEICHT gemerkt haben ... obwohl das seit dem Patch bisher nicht mehr nötig war! Da kann man auch mal ne Zone wegheilen ... was natürlich nicht Sinn der Sache war bei Cata wie Blizzard ja meinte ...

Zurück