Komischer Vorfall beim Gewitter

schneemaus

Welt-Boss
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
3.456
Reaktionspunkte
83
Kommentare
7
Heiho!

Also heute Nacht ist hier wieder was passiert, was jetzt schon drei Mal hier passiert ist. Hat angefangen zu gewittern, alles kein Problem, ich hab mich sogar gefreut, dass es mal ein bisschen abkühlt. Wollte eigentlich nen Film im TV gucken, der hatte aber wegen dem Gewitter kein Signal. Hab ihn an gelassen und mir zur Überbrückung ein Buch geschnappt. Alles gut, ich sitze in meinem Zimmer, Nachttischlampe an, es grummelt draußen, blitzt mal, also alles in bester Ordnung.

Auf einmal klickt es (wie bei nem Stromausfall halt), mein Fernseher geht aus, meine Nachttischlampe geht einmal aus und wieder an, draußen gehen die Straßenlaternen aus. Allerdings kommt direkt danach ein Schrei wie von einer Frau, als wär es fast direkt neben mir.
Das war nun schon das dritte Mal, dass so ein "Frauenschrei" direkt auf das Ausfallen der Straßenlaternen folgt, obwohl niemand auf der Straße war (hab vom Balkon aus geguckt), der einzige Nachbar, den ich hören würde, ein Mann ist und sicherlich nicht so schreit, wenn er sich erschrickt und sich das wirklich so angehört hat, als würde jemand direkt neben mir oder vor der Tür (die Balkontür war übrigens noch offen) schreien.
Einmal war es sogar so, dass innerhalb von ca. 20 Minuten zweimal die Straßenbeleuchtung ausfiel (geht nach fünf Minuten immer wieder an) und auch beide Male direkt danach dieser Schrei kam. Und zweimal so erschrecken ist doch wirklich höchst unwahrscheinlich, oder?

Bevor mich jetzt jemand für verrückt erklärt: Einmal hat ne Freundin das mitbekommen und sich übelst erschrocken, einmal mein Vater. Ich konnte auch erstmal nicht einschlafen, weil ich durch diesen "Schrei" übelst erschrocken bin und erstmal wieder wach war.

Kann das irgendwie mit der Elektrik zusammenhängen, dass irgendwelche Geräusche entstehen, die wie ein Schrei klingen, vielleicht beim Blitzableiter oder so? oO Hab davon wirklich keine Ahnung, aber gegooglet hab ich schon und nix gefunden.

So, nun freu ich mich auf die Erklärungsversuche =)

PS: Heute Nacht hat übrigens direkt danach mein Telefon mit unbekannter Nummer angerufen (ca. 10 Sekunden nach dem Ausfall). Bin erstmal nicht dran gegangen, weil ich mir vorkam wie in einem schlechten Horrorfilm Schlussendlich war's mein Vater, den ich hätte töten können in dem Moment
 
Oh Gott

Ich glaub ich wär gestorben!
Das mit dem ausgehen der Geräte hatte ich auch schon einmal- da ist ein Blitz direkt neben
unserem Haus eingeschlagen - zack Fernseher aus, PC startet sich neu, Licht aus etc.
Da hat dann wohl der Überspannungsschutz gegriffen.

Das ganze hat dermaßen geknallt - wirklich extrem Laut (eigentlich mit nix zu verlgeichen
was ich bis jetzt gehört habe).

Vielleicht ist sowas ähnliches auch bei dir zu Haus passiert.
Wie hat sich der Srei denn angehört?Wars ein durchgehender Schrei, oder war da ne Pause drin?^^
 
Ich geb auch zu, dass ich mich nicht wenig in Panik geraten bin, aus meinem Zimmer raus ins Wohnzimmer, alle Lichter an, ne Freundin angerufen, von der ich wusste, sie ist noch wach, schlussendlich hab ich den Hund erstmal in mein Zimmer geschickt, damit der anschlägt, falls da was "Böses" is. Ist dann doch nicht so lustig, wie man sich das vorstellt, wenn man alleine zu Hause ist.

Der Schrei hatte keine Pause, hat sich in etwa so angehört, als hätte n Mädel in nem schlechten Horrorfilm bei nem Blitz den bösen Killer gesehn
 
Sehr komisch.
Ich würde mich aber freuen wenn beim nächsten Gewitter, und wenn du zuhause bist, einfach eine Audioaufnahme laufen lassen würdest.
(auf ´nem Handy oder was auch immer)

Würd ich gern mal hören, wenn es wieder kommen sollte.

Heute soll es ja noch gewittern.
Vielleicht kommt ja was rum.

Wir erschaffen dann ein neues MeMe.


So ein Schrei in etwa?
Ersten paar Sekunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht hast du einfach eine Nachbarin, die gerne schreit? Apropos Nachbar, hast du zu deinen einen guten Draht? Würde da mal anfragen, ob die eine Idee haben.
 
Ich tippe darauf, dass ziemlich nahe bei dir Blitze eingeschlagen sind, was auch die kurzzeitigen Stromausfälle erklären würde.
Aber das hättest du bestimmt auch erwähnt Naja, egal, weiter im Text...

Ich hab es selbst bisher einmal erlebt, dass sehr sehr nah ein Blitz eingeschlagen ist, schätzungsweise 100 Meter entfernt. Und auch da haben sich Leute erschrocken und geschrien, vornehmlich Frauen. So ein naher Einschlag ist schon ziemlich übel, auch vom "Oho!"-Effekt her

Aber mach doch nächstes mal einfach eine Tonaufnahme, bestimmt interessant zu hören
 
Vielleicht wohnt ja doch eine Frau in der Nähe und du weißt es halt nicht... und die hat dann geschrien.

Vielleicht ist es aber auch ein Geräuscht, dass aufgrund eines Blitzeinschlags produziert wurde und sich einfach in der Situation nur wie ein Schrei angehört hat, in Wirklichkeit aber keiner war. ^^
 
Ich wohn in nem Kaff mit gut 500 Einwohnern - ich weiß, wer in meiner Nähe wohnt

Mein Nachbar auf der einen Seite hat das vermutlich in seinem Suff nicht mitbekommen (Alkoholiker), auf der anderen Seite wohnen fast taube Rentner, gegenüber die waren nicht zu Hause, weil da kein Auto stand. Deswegen glaube ich ja nicht dran, dass das ein Nachbar war.

Hatte eher die Hoffnung, jemand hat das mal erlebt oder hat eine simple, physikalische Erklärung dafür, die mir leider verwehrt bleibt, da ich eine Physikniete bin
 
Heute Nacht hat übrigens direkt danach mein Telefon mit unbekannter Nummer angerufen (ca. 10 Sekunden nach dem Ausfall). Bin erstmal nicht dran gegangen, weil ich mir vorkam wie in einem schlechten Horrorfilm Schlussendlich war's mein Vater, den ich hätte töten können in dem Moment

lol lol epic gruesse an deinen vater ^^ er hat nen fan club xD

zum thread : xfactor , unglaubliche geschichten ... spass beiseite ... hmm vllt is es wenn der blitz in den blitzableiter einschlaegt dehnt sich das material ja aus weils heiss wurde und durch die kaelte wieder zusammenzieht ... diese hypothese habe ich 0 ueberlegt ... falls was dranfalsch ist hafte ich nicht dafuer

oder halt die luft die sich so erwaermt hat und ne art " schrei" loslaesst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wohn in nem Kaff mit gut 500 Einwohnern - ich weiß, wer in meiner Nähe wohnt

Mein Nachbar auf der einen Seite hat das vermutlich in seinem Suff nicht mitbekommen (Alkoholiker), auf der anderen Seite wohnen fast taube Rentner, gegenüber die waren nicht zu Hause, weil da kein Auto stand. Deswegen glaube ich ja nicht dran, dass das ein Nachbar war.

Hatte eher die Hoffnung, jemand hat das mal erlebt oder hat eine simple, physikalische Erklärung dafür, die mir leider verwehrt bleibt, da ich eine Physikniete bin

Naja, so eine Ferndiagnose nur anhand eines Schreis ist schon schwierig.
Wenn mans nicht selbst erlebt hat, kann mans das unmöglich raten. Selbst wenn man dabei war, ist es schwierig im nachhinein herumzuphilosophieren, also kann man eigentlich nur raten, dass du es das nächste mal auf Tonband aufnimmst oder so. ^^
 
So, nun freu ich mich auf die Erklärungsversuche =)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielleicht treibt ein Mörder in Eurer Nachbarschaft sein Unwesen, der gerne Frauen foltert nette Geschenke macht, drum auch die Strassenlaternen-Ausfälle?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Teslaspule erzeugt ja durchaus auch sehr hohe Töne, die sich
eventuell nach einem Schrei anhören können.
Ich frag heute Abend mal meinen Schwiegervater - der ist Physiker... vllt hat der
ja ne Idee.

Aber wir wissen ja seit den Simpsons, dass sich Männer wie Mädchen anhören können =P

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wenn ich nun noch in der Schule wäre, hätte ich meinen alten Physiklehrer gefragt. Der konnte alles so toll erklären, dass sogar ich ne 1 abstauben konnte =) Danke für's Fragen schonmal ^^

Wenn's hier das nächste mal gewittert, werd ich mal ne Aufnahme starten, vielleicht kommt was bei rum. Aber versprechen kann ich nix
 
Könnte irgend ein Elektrisches Gerät sein das nach dem Stromausfall wieder hochfährt.

@Davatar LOL
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wäre mein letzter Vorschlag richtig "schrille Geräusche".
 
Fast schon selbst Schuld wer Elektrogeräte während eines Gewitters laufen lässt... Nicht wundern wenn sie wegen Überspannung plötzlich mal kaputt sind.
 
Kann doch sein das eine Dame bei jemanden zu Besuch ist die angst vor Gewitter hat.
(Musst mal meine Schwester hören wenn nen Blitz in der Nähe einschlägt. :>)

Kommt das schreien denn immer im gleichen Abstand zum Stronausfall?


Ich mag ja Blitze vorallem wenn sie nebeneinem einschlagen. :>
Liegt wohl daran dass als ich 10 war mal nen Blitz ins Blech vor meinem Fenster eingeschlagen ist.
Alter schwede war das laut. :>

(Um mal etwas Offtopic einzubringen )

Fast schon selbst Schuld wer Elektrogeräte während eines Gewitters laufen lässt... Nicht wundern wenn sie wegen Überspannung plötzlich mal kaputt sind.

In welchem Zusammenhang steht das bitte zur Frage?

Solange der Blitz nicht direkt durch die Bude in die Steckdose einschlägt wird auch nicht viel passieren.
Bzw. einfach mal ne Steckdose mit überspann Schutz nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück