Komischer Vorfall beim Gewitter

An meinem PC kann es definitiv nicht liegen. Der war zu dem Zeitpunkt aus und die Steckerleiste, an der er hängt, ebenfalls. Dass es an meinen Elektrogeräten liegt, glaub ich nicht wirklich - als das das erste Mal passiert ist, gingen auch nur die Straßenlaternen aus, nicht der Strom bei uns zu Hause.

Nein, in unserem Haus wurde niemand ermordet und auch nicht in unserem Dorf - sowas würde dann doch fix die Runde machen

Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass das kein ewig langer Schrei war, sondern mehr ein Aufschrei - aber eben so laut, dass ich dachte, jemand steht neben mir oder auf meinem Balkon, zu dem die Tür ja noch offen war, weil ich dachte: "Geil, Gewitter, es kühlt mal ab!"
 
Sooo ich habe gestern Abend mal nachgefragt.

Mein Schwigervater meinte, dass es bei Blitzeinschlägen durchaus
zu Geräuschen kommen kann, die sich nach Schreien oder nach Pfeifen anhören können.
Liegt wohl an der Ausdehnung des Gegenstandes in den der Blitz einschlägt.

Das wäre also wirklich eine mögliche Erklärung ! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön, das klingt doch gut. Vermutlich ist der Blitz dann einfach in ne Laterne in der Nähe eingeschlagen und deswegen kam dieser "Schrei", der sich auch nicht nach "Erschrecken", sondern nach blankem Entsetzen und Angst angehört hat.

So, Galileo Mystery kann mich mal, das buffed-Forum ist besser!
 
Ich glaube es war einfach ganz weas Anderes, als ein Schrei. Was genau weiss ich nicht..aber es gibt da zig Optionen, ich meine Katzen in der "Brunftzeit" klingen ja auch wie schreiende Babies (gruselig). Sicher war es irgend ein Gerät oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist gelöst, meinem Vater ist wieder eingefallen, was das war. Wir haben einen Luftablassbehälter an der Heizung, der die Luft (hab auch nicht so wirklich verstanden, wieso) bei einem Stromausfall schlagartig ablässt - und das hört sich an, als würde eine Frau schreien, in einer wirklich netten Lautstärke. Da das natürlich direkt unter mir war (im Keller eben) hat sich das nicht nur so angehört, als wäre es in meiner direkten Nähe, es WAR in meiner direkten Nähe.
 
Zurück