Kommende Änderungen am Paladin

Da geb ich dir Recht. Dann wird auch wieder unser DK Tank SDR haben wollten und kein SDK mehr.
biggrin.gif

Ja ich geb dir Recht, Siegel der Verderbnis ist schon nicht schlecht, aber wohl dann eher was für Bosskämpfe. Beim Questen wäre das für mich keine Alternative.

Biss die Stacks oben sind, ist der Mob ja schon umgekippt.
wink.gif
Was wird dann eigentlich aus der Glyphe "Siegel des Märtyrers" werden?
Dann werden in raids ja sowohl retri wie prot Siegel der Verderbnis nutzen, ich denk mal nicht das das dann auf 10 stackbar ist?!?

• [*]Glyphe 'Siegel des Befehls': Wurde überarbeitet, um dem Paladin 8% des Grundmanas zu gewähren, jedes Mal wenn er 'Befehl' einsetzt.
    [*]Glyphe 'Siegel des Blutes': Wurde zu Glyphe 'Heiliger Zorn' geändert, die die Abklingzeit um 15 Sek. verkürzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ähm also ich denk exorzismus wird für pve wiede runintressant werden oder?
1,5 castzeit + global cd hinten dran
also 1,5 sek gibts kein autohit? und durch den global cd "verpasst" man dann mit pech nen kreuzfahrerstoß richturteil oder ähnliches

meiner meinung nach unglückliche abänderung für exo..

Einzig was mich immer noch stört ist die Exorzismusfrage, als ob nur PvP-Vergelter diesen Spruch verwenden (wollen/können). Dabei ist er im PvE gerade wegen seiner Instanteigenschaft wertvoll - als Tank wird für mich Exorzismus im PvE unbenutzbar, wenn der Spruch Castzeit bekommt [...]
Allerdings... der Exorzismus war endlich mal ein guter Standard-Angriffszauber für jeden Gegner (außer PvP) und eine gute Instant-Zwischendurchklatsche. Warum Blizz den zugunsten des PvP jetzt doch noch pfuscht ist mir ein Rätsel. Es beschweren sich doch so viele darüber, daß der Pala angeblich OP wäre... und nu geben sie ihm für´s PvP eine weitere Möglichkeit die anderen noch mehr zum whinen zu bringen, dabei denke ich kann der Pala auf Exorzismus im PvP auch gut verzichten, ohne konnte er sich ja scheinbar auch noch gut behaupten.
Dafür müssen sich die PvE´ler jetzt aber mit ´ner Castzeit abgeben... danke Blizzard, hoch lebe euer PvP-Gepfusche
angry.gif

Wie sich die restlichen Änderungen auswirken wird man dann wohl erst im Spiel richtig merken, allerdings find ich diese ewigen Änderungen (nicht nur am Pala) doch schon ziemlich nervig... und für die nächste bevorstehende Talentrücksetzung und -neuvergabe (hatten wir seid 3.0 doch schon ein paar Mal) sollte man den Blizzis die Nippel langziehen.
hmmm.gif

leichter retri nerf - dicker holy und prot buff
tongue.gif

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Palatest

wie werde ich die änderungen wohl finden? :>

aber naja die änderungen am tank waren nötig um ihn auch als "boss hauer" anstatt nur als add hirte brauchbar zu machen

das im holy baum is einfach nur geil ja ihr hbat richtig gehört GEIL[size="2] ich hab zwar auch jetz nicht so große probleme mit dem gruppen heilen werd in raids auch gar nit mehr als mainhealer eingesetzt sondern als gruppen heiler wen man sich sehr aufs gruppen heilen konzentriert is das extrem geil bei bossen wie hodir oder kologarn wo die ganze grp auf einen schlag große mengen schaden bekommt kann man dan ab 3.2 noch gleichzeitig den tank gut heilen(z.b. bei den grfrorenen schlägen is das manchmal sehr "DOOOF"

insgesamt ein guter buuff aber keiner wird weinen weil mimi retri´s op sind
aber naja die leute haben immer was zu furzen also wird weiter mimi geweine geben aber ja ich werd dan einfacvh mir meinen teil denken wen ich dan ganz oben im heal meter stehe
tongue.gif

Dann werden in raids ja sowohl retri wie prot Siegel der Verderbnis nutzen, ich denk mal nicht das das dann auf 10 stackbar ist?!?

• [*]Glyphe 'Siegel des Befehls': Wurde überarbeitet, um dem Paladin 8% des Grundmanas zu gewähren, jedes Mal wenn er 'Befehl' einsetzt.
    [*]Glyphe 'Siegel des Blutes': Wurde zu Glyphe 'Heiliger Zorn' geändert, die die Abklingzeit um 15 Sek. verkürzt.

Mhm, naja dann muss ich doch mal schauen wegen dem Manahaushalt.

Hmm ich werd mir sobald möglich den Kam mal aufn Testserver angucken....

Obwohl mir jetzt schon unwohl ist und magenschmerzen aufkeimen... Manches liest sich ganz gut, aber man muss halt erst gucken wie sich das in der praxis verhält.

Segen des Refugiums: Dieser Segen erhöht nun auch die Ausdauer um 10%. Dieser Effekt ist nicht stapelbar mit 'Segen der Könige'.

Exorzismus: Hat nun eine Zauberzeit von 1,5 Sek., kann aber auch wieder auf Spieler angewendet werden.

Hand der Abrechnung: Wurde überarbeitet. Verursacht ab sofort nur Schaden, wenn das Ziel nicht gerade auf den Zaubernden zielt, dafür ist der Schaden allerdings auf 50% der Angriffskraft angehoben worden. Tritt auf, nachdem der Spotteffekt angewendet wurde.

Unermüdlicher Verteidiger: Wurde überarbeitet. Zurzeit wird jeder vom Paladin erlittene Schaden verringert, wenn er über 35% Gesundheit oder weniger verfügt. Stattdessen wird nun der Schaden aller Angriffe reduziert, die die Gesundheit des Paladins auf 35% oder weniger senken würden. Darüber hinaus wird einmal pro 2 Min. verhindert, dass ein eigentlich tödlicher Angriff den Paladin tötet und stattdessen wird die Gesundheit des Paladins auf 10/20/30% seiner Maximalgesundheit gesetzt.

Hm, ich werd wohl Exorzismus und Hand der Verteidigung vermissen um auf einem zusätzlichen Trashmob oder Castermob mal kurz Aggro aufzubauen...
Muss man sich halt umstellen.

Segen des Refugiums kommt mir sehr entgegen. Schön dass ich ohne Segen der Könige auskommen kann.

Unermüdlicher Verteidigung finde ich selbst als Tankadin einfach zu hart. Ein Area Spott a la Herausforderndes Gebrüll wäre nett gewesen, aber das ist echt zu viel des Guten. Vor allem in Raids. Automatische Wiederauferstehung mit 30% Health alle 2 Minuten - ich schau mal ob der Name Lazarus auf meinem Realm noch frei ist
wink.gif

Das wird so glaube ich nicht auf die Live Server kommen.

Das mit der Castzeit beim Exorzismus finde ich im PvE nicht so prickelnd da es viele (ich auch) gerne dem Spott hinterhergeschickt haben damit das Target wirklich kommt.
Typisches Bsp. bei Emalon das Spawnadd:
Nur Spott macht es auf der halben strecke einen Schlenker und haut den Heiler der mit seiner Heilaggro über meinen Spott gekommen ist.
Währenddessen hab ich noch cd auf den Spott und die Reichweite vom Richturteil ist zu weit.
Muss man halt immer schön aufpassen das man sich die Frisbee freihält was aber bei manchen Situationen nicht das beste ist wenn man nicht will das auch noch auf andere Mobs dmg entsteht (z.b.Reiterwechsel bei den vier Reitern).

Naja, mal abwarten und schauen.

Blue
paladin.gif

Edith: eben erst den vorposter gelesen

Das Ding ist mit Segen des Refugiums: Eg könnten sie in Raids mit Protpalas den SdK dann abschaffen, denn was nimmt man wohl eher? 10% mehr Stam oder 10% mehr Stam + 3% Dmg Reduce? ^^

Das mit Unermüdlicher Verteidiger wurde ja schon indirekt angekündigt, dass etwas äquivalentes zum Last Stand der Krieger kommen wird
wink.gif

Naja, SDK erhöht ja auch Stärke, Int, Beweglichkeit, Willenskraft. Abschaffen muss man ihn ja nicht direkt, aber für Tanks sollte jetzt wieder SDR erste Wahl sein.
top.gif

Der feine Unterschied ist das der SDK nicht nur 10% Ausdauer macht.

Blue
paladin.gif

Also die Änderungen am Retri hören sich doch gut an, bin allerdings gespannt wie die Manareg sich ändert wenn ich nichts mehr über Siegel des Märtyrers bekomme. Aber insgesammt zeigt der Text, dass nachgedacht und überlegt wird und versucht wird auszugleichen und nicht einfch nur Nerf Nerf Nerf wie früher.
Achso woher is die Quelle?

Finde die Änderungen am Holy echt stark. Ob zu stark muss man wohl sehen.

Aber jetzt wird der Pala ja nur noch als Gruppenheiler eingesetzt werden. Wäre
ja eine totale Verschwendung das nicht zu tun. Un die Grupenheilung kann er
voll durch ziehen, weil ihm der Overheal total am Allerwertesten vorbei gehen
kann. Overheal wird ja durch die Flamme jetzt auch übertragen. Sprich er wird
jetzt wild die Gruppe heilen mit den gleichen Spells, die er in der Zeit auf den
MT gemacht hätte.
Muss jetzt geschaut werden, wie das Mana aussieht, wo Illumination arg
beschnitten wird. Aber wenn ich den Manabalken bei einigen Holys ansehen,
die dennoch über 3k HPs kommen, wird das nicht so einschneiden werden.
Wird wohl wie beim Manareg nerf für die Willenskraft bassierte Manareggen
leider eher die neuen Palaheiler treffen. Beim leveln und vor allem firsch in
Heros.
Kann ich mir kaum vorstellen, das es so live geht. Das wär zu ein übertriebener
Boost.

Und der Prot ... nie im Leben ... Mindestens bekommt der Unermüdliche
Verteidiger ein interenen CD. Wär sonst viel zu krass.
Nehmen wir mal an, ein Prot kommt zu Flickwerk. Weitere annehme jeder
Hatefull würde den Pala nach Schadensreduzierung für 18k treffen. Ich würde
den Pala so einkleiden lassen, bis er knapp unter 27,5k HP kommt.
Jetzt:
Treffer1: 9,5k
Treffer2: Tod - bräuchte in der Zwischenzeit 8,5k Heal zum überleben
Dann:
Treffer1: 16,5k
Treffer2: 5,5k
Treffer3: Tod - bräuchte in der Zwischenzeit nur 5,5k Heal zum überleben
Lustig wirds dann auch noch, das kein Diszi (oder ein Pala der schildet) mehr den
Pala heilen dürfte, wenn mann es so genau ausrechnet. Den wenn er durch eines
der Schilde des Priests nur eine kleine Schadensreduzierung von ca 500 Schaden
eintreten würde, wäre er nach dem neuen System auch Tod. Denn der erste Schlag
bringt ihn nicht unter 35% und er hätte so den vollen Schaden rein bekommen, der
ihn zusammen mit dem dann folgenden (reduzierten) 11k Hit töten würde.
Der Heiler kann also nicht mehr nur ein Tank dadurch sterben lassen, weil er zu spät
heilt, sondern auch weil er ihn schildet.
Und auch ohne Tod, könnte in gewissen grenzbereichen das Schilden dann mehr
Schaden im Kampf verurssachen am MT, als durch seine Schilde verhindert wird.

Edit:
HAb bei meiner Schadensrechnung mit 35% Absorb anstelle von den korrekten 30%
also leicht geänderte Werte. Aber das Prinzip sollte klar sein. Bin zu faul das jetzt
noch zu ändern^^

Der eingebaute Schutzengel bekommt einen 2 Min CD, was ich als angemessen
betrachte. Die Schadensreduktion wenn man unter 35% fällt/bleibt, hat so
wie es sich liest keine und das ist das was ich hfetig finde.

Vorher etwas sehr nutzlos, jetzt zu krass.

Ist halt Blizzards neues Balancing Modell das mit Wotlk kam.

Erst total in eine Richtung (positiv/negativ) übetrieben
Dann die erste Änderung. Die nützlichkeit bleibt extrem, aber halt genau verkehrt herum.
Die Nützlichkeit wechselt wieder, nähert sich abernur langsam einen realistischen Wert an.
Abermaliger wechsel, bleibt aber gleich weit von einem guten Wert entfernt.
So ab der 5ten Änderung kann man damit Leben

Und irgendwo dazwischen habe ich vergessen zu erähnen, das eine Änderung 5 Minuten
nach dem aufspielen eines Patsches (wo die Fähigkeit angepasst wird)als Hotfix aufgespielt
wird.

Und irgendwo dazwischen habe ich vergessen zu erähnen, das eine Änderung 5 Minuten
nach dem aufspielen eines Patsches (wo die Fähigkeit angepasst wird)als Hotfix aufgespielt
wird.

normal, sollte eigentlich jeder wissen, das ptr-patchnotes nicht unbedingt auch den finals entsprechen

* Göttliche Weisheit: Dieses Talent erhöht die Intelligenz nun um 2/4/6/8/10% anstatt um 3/6/9/12/15%.

Danke für den Int-Nerf.

* Illumination: Dieses Talent gibt nun 30% der Manakosten des Zaubers zurück anstelle von 60%.

Danke für für die Pfuscharbeit, da bringen mir auch die 25% erhöhte Mp5-Reg nichts.

Erfrischung: Dieser Stärkungszauber gewährt nun im Verlauf von 5 Sek. 1% des Maximalmanas des Ziels anstatt 0,25% Mana pro Sek. Dies betrifft alle 5 Quellen von 'Erfrischung' ('Vampirberührung', 'Richturteil des Weisen', 'Jagdgesellschaft', 'Anhaltender Winter', 'Frostblitz' und 'Seele entziehen').

Tehehe.... soll heißen ich bekomme statt 387,5 Mana pro 5 Sekunden bei alter Erfrischung und 31k nun 310 Mana pro 5 Sekunden.
Danke Blizzard - ihr habt`s geschafft, ich werd Shockadin im Raid und hol mir 25% meines Manas durch Siegelrichtung wieder, dann bin ich auch nicht auf Mp5 und Erfrischungseffekte angewiesen, Hut ab - zu wenigstens 1 was sind PvP-Skillungen gut, jedenfalls in diesem Fall.

Ich bin gespannt auf die Änderungen, Flamme und Schild klingt gut,
Allerdings tut der Illumination Nerf sehr sehr weh.
Ich persönlich würde lieber auf die Änderungen zu Gunsten des Holy Pala verzichten
und statt dessen 60% Illumination behalten.

Wahrscheinlich muss ich dann doch auf die Manakekse vom Mage zurück greifen und
mir die Taschen mit Manatränken vollpacken...

Schade Blizz, mit Ruhm habt Ihr Euch nicht bekleckert

ihr heult jetzt nich wirklich rum, weil ihr dann mal aufs mana schauen müsst oder?

gz du hast warscheinlich sehr viel ahnung vom holy pala und hast mit ihm schon jeden hardmode getestet damit so ein sinnloser kommentar zustande kommt das holys nie aufs mana schaun müssten?

Zurück