Kommende Änderungen am Paladin

ihr werdet statt dem holy light spammen aufn tank jez in der lage sein viel mehr beweglichkeit reinzubringen.
man muss sehen, dass jeglicher heal auf den tank kommen. sprich du gibts dem nen schild und lichtblitz und dann guckste wo du healst. es geht jez weg vom brainafk healspammen. tut mir leid wenn ihr so unskilled seid und damit garnet healen könnt ^^

ich für meinen teil habe schon immer sehr viel lichtblitz benutzt, dass mit sacred shield jez sogar nen 1,2 k hot hinterlässt hrrrr
tongue.gif

prot ist ardent defender per hotfix generft oder wird so garnicht live gehen. die anderen änderungen sind eigtl nur erhaltung des status quo.

retri: dicker nerf irgendwie...
crusader strike 75% schaden... wenn man es logisch betrachtet hätte dürften es grade 85% sein. aber naja ma gucken wie das mit den neuen siegeln ist. verderbnis klingt interessant. schade, dass man nicht mehr endlos mana hat um siegelswitchig zu machen xD

naja es wird nochmehr brainafk healn da ja der tank immer geheilt wird und man überall rumheilen kann ohne das der tank stirbt und bei encountern wie thorim ist es dann nur ein sinnloses auf ein tank heilen da man nichtmal darauf achten muss den tank heal zu wechseln beim debuff da beide tanks ja eh immer gleich geheilt werden

das mit denen beiden umgebauten siegeln würde ich ja gerne mal aufm ptr ausprobieren
biggrin.gif
das klingt interessant

aber warum findet ihr ardent defender eig so op O.o gut das alle 2 min einen hit überleben ist nice, aber das andere naja. es wird nicht mehr übersprungen das ist alles. es setzt ja nur einen hit eher ein.
ah okay, nur bei bossen die jenseits der 30k hitten, dürfte das echt dick werden. da hat man ja mehr reduce als ein druide, da ja jeder hit unter die 35% gehen würde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ist der Healpally komplett tot, naja WoW geht mit 3.2 entgültig den Bach runter, von daher ist mir das auch latte.

Bei manchen Bossen ist der Prot dann wirklich weit abgeschlagen NR1.

Bei Council würde ich auf jeden Fall einen Prot ran stellen dann. Erst Gestern hätte das
dann nen Wipe verhindert. Fusion Punch und der Treffer hatten den Tank auf ~25%
gehauen. Und das obwohl der nahezu zeitgleich dispellt wurde. der nächste Schlag war
dann tödlich.
Und wenn man jetzt (nahezu sicher) sagen kann, das die meisten Fusion Punchs um
30% weniger Schaden verursachen hat man da schon eine gewisse Sicherheit mehr
drin in dem Kampf.

Und ich denke da wird es einige Sachen geben.

Wie in meinem Beispiel zu Flickwerk beschrieben, würde ich dann die HP des Palatanks
stark an den Encounter ausrichten, dass die Wahrscheinlichkeit dass diese Fähigkeit
eintritt so oft es geht eintritt. Natürlich soweit man nicht dadurch die Überlebens-
fähigkeit durch zu wenig HP senkt.

@ Kobe_sucks:
Glaube eher, das der jetzt viel öfter mit genommen wird. Den Sobald man sich auf die
neue Manasituation eingerichtet hat und vielleicht sogar MP5 Sachen anzieht (wo Blizz
ja den Pala hin zwingen will) wird es wieder weiter gehen.
Durch die Änderung das Overheal übertragen werden kann gleicht sich das sicher aus.
Für mich gefühlt wird der dadurch nur stärker.
Nur noch 75% der Heilleistung aufm Tank um Mana zu sparen (rein geratener Wert), aber
dafür im Gegenzug zeitgleich ein 50%iger Grpheiler.

Flamme dauerhaft aufm Tank halten, Schild soweit, das man immer rechtzeitig den
Hot durch den Lichtbltz auf dem MT halten kann und dann wie wild in der Gegend Lichtblitzen
und bei Bedarf oder soweit das mana reicht nen Heiliges Licht. Ich stelle mir da pervers
hohe HPs Zahlen vor die da zum Beispiel in einem Kampf wie Kologarn oder Hodir möglich
werden können.

Mal ne kleine Rechung von einem ausm WoW Forum :

Gehen wir raidbuffed von 50% HL crit aus und abgerundeten Kosten von 1100 Mana bei 1,5 Sekunden Catstempo und 30k Mana ( Die werte sind niedrig angesetzt, da geht durchaus mehr)

Pro Minute castet man also 40 HLs, von denen 20 critten.

Von den 20 Crits bekommt man dann also 13200 Mana wieder.

Gut, wir haben zusätzlich 30k Mana und bekommen davon pro Sekunde 0,25% durch Erfrischung, also pro Minute 4500 Mana

Zusammen also 17700 Mana.

Gut Situation nach 3.2:

Mana durch Illumination wird um 50% veringert also nurnoch 6600 Mana.

Unser Int wird um 5% reduziert also nurnoch 28500 Mana. Durch Erfrischung, die nurnoch 1% alle 5 Sekunden bringt macht das dann 3420 Mana.

Sind dann zusammen 10020 Mana.

Macht nen Unterschied von 7680 Mana

Um 7680 Mana in 1 Minute zu regenerieren benötigt man 640 mp5 .

Ergo : Holy Light spammen in Hardmodes wie Freya oder Hodir gehört der vergangenheit an....
Ich find zwar gut das vom pala jetzt mehr verlangt wird aber wir müssen total umdenken...mana wird knapp werden wenn wir mit holy light so weiter fahren.

[...]
Um 7680 Mana in 1 Minute zu regenerieren benötigt man 640 mp5 .
[...]

Was 512 Mp5 zum jetztigen Zeitpunkt entspricht, da Mp5 um 25% gebufft werden
soll auf den Items.

Immer noch ein sehr erschlagender Wert. Bin jetzt nicht der Theoretiker um ausszurchnen,
welches Mischungsverhältnis von Crit und Mp5 mit 3.2 für das besten Heal/Reggen
Verhältnis sorgen würde.

Das mehr Mp5 auf Kosten von Crit kommen muss ist denke ich klar.

Also sorry, aber mir will nicht klar werden warum man exorzismus im PVE extrem nerft um den PVP-Palas noch ne nen neuen angriff zu geben.
Ich dachte eigentlich das alle jammern weil er im pvp zu stark ist.

Und bitte wer tankt mit siegel der rechtschaffenheit? oO

Denke mal Blizz hat sich zwar gedanken gemacht, aber geht von den falschen Voraussetzungen aus!!!
Und das wo se den Pala doch selbst entwickelt haben oder sind die einfach zu weit von der comunity weg das se das nicht merken?

MfG

ein schönes zitat von blizzard

The kind of changes we're talking about do not involve blowing up the talent trees, core spells or class mechanics and starting over. We almost never do that.

wer den fehler darin findet.....

The kind of changes we're talking about do not involve blowing up the talent trees, core spells or class mechanics and starting over. We almost never do that.

gefunden^^

Aber ich warte mit voreiligen schlüssen erst mal bis zum Patch ab, bevor ich mir um meinen kleinen Pala Twink ernsthafte sorgen mache *g*

# Exorzismus: Hat nun eine Zauberzeit von 1,5 Sek., kann aber auch wieder auf Spieler angewendet werden.

hm wird das jetzt nur bei den Vergeltern geändert oder allgemein .... als Tank würde ich es ziehmlich blöd finden

hm wird das jetzt nur bei den Vergeltern geändert oder allgemein .... als Tank würde ich es ziehmlich blöd finden
Allgemein natürlich. Blizz kriegts ja nicht auf die Reihe, Talente für PvE und PvPlöd voneinander zu trennen.
hmmm.gif

fol crit = HOt mit 100% crit wert oder immer hot mit noncritwert?

eine frage die evtl. blöd ist ,aber sagen wir ich baller den neuen HoT von FoL auf mehrere Ziele bekommt der Tank diese Heilung dann auch oder zählen hots nicht?

# Geheiligter Schild: Wenn ein Paladin 'Lichtblitz' auf ein Ziel mit diesem Stärkungszauber wirkt, belegt er das Ziel ab sofort auch mit einem Heilung-über-Zeit-Effekt, der das Ziel innerhalb von 12 Sek. um 100% der Höhe des 'Lichtblitzes' heilt.

Habe ich einen Denkfehler, oder kann dieser Hot durch das Schild nicht immer nur ein einem Ziel aktiv sein? Oder wurde das Schild so geändert, das es nun wieder auf mehreren Zielen aktiv sein kann?

Ich denke, das der Tank, der bei dir wohl die Flamme auf sich hat, nicht von diesem Hot profitiert...evt ist ja jemand auf dem PTR aktiv und kann uns hier die Fragen beantworten.

so long

bye

jo auch gemerkt mit SS drauf geht das ja nur naja dann is das ja nich so der brüller dachte damit schön mal bissl hots in die grp knallen oder so

die selbe frage habe ich mir auch schon gestellt, wußte schon gar nicht mehr das ich dieses siegel habe und mußte nachschauen wo dat is.

unwichtig
jester.gif
(also des siegel)

also des siegel der verderbnis/vergeltung soll ja verstärkt werden.

mehr schaden - mehr aggro, dann bleibe ich weiterhin bei den siegel.

Naja schön und gut was den Healpala angeht aba nur noch ca. hälfte vom manareg ist schon arg

Bei manchen Bossen ist der Prot dann wirklich weit abgeschlagen NR1.

Bei Council würde ich auf jeden Fall einen Prot ran stellen dann. Erst Gestern hätte das
dann nen Wipe verhindert. Fusion Punch und der Treffer hatten den Tank auf ~25%
gehauen. Und das obwohl der nahezu zeitgleich dispellt wurde. der nächste Schlag war
dann tödlich.
Und wenn man jetzt (nahezu sicher) sagen kann, das die meisten Fusion Punchs um
30% weniger Schaden verursachen hat man da schon eine gewisse Sicherheit mehr
drin in dem Kampf.

ka wie schlecht euer tank ist, aber ein unbuffed fusion punch gibt 50% hp ungefähr. der macht höchstens im blauen kreis 30 k und wenn er da drin ist dann ist es halt whipe wenn der tank ihn da nicht rauszieht!

mal ne frage an die pvp-heal-palas

gibt da ja so einige, die in der arena mit ner menge punkte im deff-baum rumrennen, wie stark wird da wohl „Unermüdlicher Verteidiger“ werden? wirds wieder für geweine sorgen?

Zurück