Kommende Änderungen am Paladin

Mhm klingt ja für mich als Tank und DD nicht sooo schlecht. Was das Schild angeht, so denke ich sollte man sich mit einem etwaigen Tankpala absprechen, der kann in einer Rotapause ja sicher auch das Schild mal auf sich casten oder reden wir hier jetzt von verschiedenen Sachen?
 
Wird denke ich kein ernsthafter Prot einsetzen. Die Managewinnung ist einfach nicht notwendig. Ich kann im Raid sämtliche GCs ausnutzen und bekomme kein Manaproblem (auch nicht wenn ich als Second Tank keinen Schaden bekomme). Alleine für Heroics könnte es interessant werden wenn man bereits zu gutes Equip dafür hat geht einem hier recht leicht mal das Mana aus (was man aber wenn man Infight drauf achtet wieder schnell kompensiert hat).

etwas blöde frage, aber warum sollte einem zu gut equipten prot in heros das mana ausgehen?

desto besser mein tank wurde, desto mehr mana bekam ich ja über segen des refugiums, weil ich immer mehr ausweiche/parrierte/... wie vorher.
 
LB heilt ja trotzdem noch Instant den gleichen Wert und der Hot ist halt eine nette Dreingabe.

Habe den Punkt gerade nochmal geprüft und muss dir Recht geben, was meine Vorige aussage relativiert. Hatte es zum Test nur auf mich selbst gezaubert nicht und nur auf den Hot gedacht. Somit ist Heiliger Schild eindeutig besser wie voher

Was Exozismus für die nicht Vergelter betrifft ja blöd, im Spiel selber aber nicht ganz so nervig wie ich gedacht hätte.
 
etwas blöde frage, aber warum sollte einem zu gut equipten prot in heros das mana ausgehen?

desto besser mein tank wurde, desto mehr mana bekam ich ja über segen des refugiums, weil ich immer mehr ausweiche/parrierte/... wie vorher.


Naja ich kenn es ja selbst. Man bekommt leider nicht so wirklich viel Mana zurück und da man "leider" wenig Schaden frißt, braucht man auch kaum Heilung. Man braucht aber dagegen auch kaum aggro, so reicht es eigentlich mit Autohit da zu stehen. Macht allerdings nicht wirklich Spaß.

Allerdings kann man es ganz gut kompensieren, wenn man auch nen guten Heiler dabei hat und jede Mobgruppe so schnell pullt, dass göttliche Bitte nicht ausläuft.
wink.gif
 
oder genug gleichzeitig pullt, damit sdr gut wirkt^^
sonst halt, 21k wasser macht einen in 8 sec voll
 
Naja ich kenn es ja selbst. Man bekommt leider nicht so wirklich viel Mana zurück und da man "leider" wenig Schaden frißt, [...]


Ich denke die permanente Instant-Bitte sollte da aushelfen, da bei jedem Tick mindestens für einen Cast genug Mana vorhanden ist.
 
können wir wieder auf eine normale diskussion kommen? also das prots manaprobleme in gimpinis haben ist wirklich kein grund für blizz da nachzupatchen...
alle tanks haben aggroprobs wenn sie overgeared sind, man kommt aber dennoch klar.
 
ist das nicht ne logische folge? ohne mana kommt keine spells, aggro kommt auschließlich über spells.
kein mana=keine aggro, oder warum zum teufel diskutieren wir dann über sowas belangloses? xD
 
ist das nicht ne logische folge? ohne mana kommt keine spells, aggro kommt auschließlich über spells.
kein mana=keine aggro, oder warum zum teufel diskutieren wir dann über sowas belangloses? xD
da das is ja klar, aber selbst in inis gehste ja nicht nach 3 sekunden oom. Man muss nach gruppen ne trink pause einlegen oder geht mal am ende von mobgruppen leer aber da hab ich schon so viel aggro aufgebaut das es auch wurst ist. Ist halt net wie ulduar wo du von gruppe zu gruppe rennen könntest.
 
Also selbst wenn das Mana in einer hero manchmal knapp ist, die Aggro verliere ich nicht. Selbst im HDZ4 Timerun, wo die DD die ganze Zeit nur am bomben sind, passier das nicht.
wink.gif


Wenn der Aggrovorsprung groß genug ist, dann ist es nicht schlimm, wenn irgendwann das Mana auf der Strecke bleibt!
biggrin.gif
 
wie gesagt, nur ein grund mehr net mehr über protpalas zu diskutieren :S
 
wenn jetzt bei 3.2 SdV gepuschet wird bekommt das talent Siegel der Reinen doch noch mehr gewichtung oder? Sowohl für den Retri wie für den Prot Pala.
 
Ehrlich gesagt ich bin sehr neugierig wie die Umsetzung dieser Palareform ausgeht. Es macht zumindest nicht den Eindruck von Flickschusterei, sondern daß das Klassendesign von Blizz richtig unter die Lupe genommen und bearbeitet wird.

Einzig was mich immer noch stört ist die Exorzismusfrage, als ob nur PvP-Vergelter diesen Spruch verwenden (wollen/können). Dabei ist er im PvE gerade wegen seiner Instanteigenschaft wertvoll - als Tank wird für mich Exorzismus im PvE unbenutzbar, wenn der Spruch Castzeit bekommt - war er doch vorher ein prima Aggroschuß, den ich zu gerne auf einen Spott noch draufsetzen konnte um dann wieder mich meinem Maintarget zu widmen.

Jo - Blizzard versucht halt auf zwei Hochzeiten zu tanzen, die nicht miteinander vereinbar sind. Und ausbaden müssen es mal wieder die PvEler. Die sollten lieber mal den ganzen PvP Schrott wegpatchen, dann wär a Ruh.
 
wenn jetzt bei 3.2 SdV gepuschet wird bekommt das talent Siegel der Reinen doch noch mehr gewichtung oder? Sowohl für den Retri wie für den Prot Pala.

das ist eine gute frage nur stellt sich die frage was man dafür weglassen soll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist eine gute frage nur stellt sich die frage was man dafür weglassen soll

Diese Frage stellt sich bei mir nicht, da ich es als Tank sowieso bereits geskillt hatte und wenn man keine PvP-Talente für den Retri braucht hat man auch genug Punkte übrig.
 
Diese Frage stellt sich bei mir nicht, da ich es als Tank sowieso bereits geskillt hatte und wenn man keine PvP-Talente für den Retri braucht hat man auch genug Punkte übrig.
also ich hab als tank im moment 0-53-18 geskillt
kreuzzug >>>> siegel des reinen

so macht man im moment doch ne ecke mehr aggro als mit reinen. wie es mit 3.2 aussieht, mal sehn.
retris werden doch wohl nicht SdV sondern SdBefehl nehmen, da ändert sich imo nix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab als tank im moment 0-53-18 geskillt
kreuzzug >>>> siegel des reinen

so macht man im moment doch ne ecke mehr aggro als mit reinen. wie es mit 3.2 aussieht, mal sehn.
retris werden doch wohl nicht SdV sondern SdBefehl nehmen, da ändert sich imo nix

Mit der Aggro hatte ich schon länger keine Probleme mehr und da ich 57 Punkte im Schutzbaum habe, müsste ich da auch einsparen um die 18 Punkte im Vergelterbaum zu bekommen.

Ich würde SdV für Retris gar nicht so weit wegschieben, das könnte schon interessant werden. Muss man halt auf PTR-Erfahrungsberichte oder dann den Live-Server warten wie sich das Schadensverhältnis zwischen SdB und SdV entwickelt.
 
Zurück