Kommentar zum Twitter-BlizzChat: Gildenhäuser

was zurzeit ein einfaches problem beim housing ist, ist die technick mit der wow funktioniert.

will heißen: für jedes noch so kleine gildenhaus müsstest du das komplette gebiet neu patchen. das heißt jede woche ein neuer rießengroßer patch für ein paar häuschen die man nicthmal sehen kann.

wieso man komplett neu patchen muss? jedes gebäude das ihr in der blizzwelt habt ist zuerzeit vorallem mal auf eurem pc gespeichert und wird von dort auch geladen wenn ihr es anseht, betretet etc. würden die ganzen gebäude ständig vom server geladne würde og ja allein bei 50 spielern den geist aufgeben. angenommen jede kleine gilde will so ein haus könnt ihr überlegen wie vielt raffic das für nen server beduetet wenn der jedes einzelne wand-, boden-, sonsitges element neu verschicken darf.

die andere lösung wäre ständig zu patchen, aber ehrlichgesagt mag ich keine rießenpatches jede woche ziehen nur weil hinz und kunz ein schlechtgebautes oder aus dem fertzigsatz genommenes häusle haben will.

meine meinung dazu.
 
also ich betrete lieber mein haus im rl
schlafe mit meiner echten frau
und gestallte mein haus im rl so wie ich es will
als das ich mir in wow wappenröcke , und i-welche auszeichnungen/erinnerungen an die "wand" hänge und mit einem WoW bekannten in meinem haus gemütlich mache und mich 2stundne lang langweile, und mir dann auffällt was ich in diesen 2-12stunden alles machen hätte können
-.-

housing isn totaler schwachsinn
 
Sehe ich auch so.

Gildenhäuser machen in einem Spiel wie Wow keinen Sinn, dafür ist es einfach die falsche Community, wer bleibt schon länger als nötig in einem MC Donalds sitzen wenn er satt ist ^^

Ein richtiges Gildenleben findet in Wow nur statt um zu raiden oder sich für Dungeons zu verabreden für etwas anderes ist eine Gilde in Wow nicht gut. Eigentlich ist sogar eine Gilde überflüssig wenn man einmal gute raidpartner gefunden hat.

In anderen Spielen machten Gildenhäuser aber sehr wohl sinn und sind dort gut für das RP.

Meine Meingung.
 
Die Städte sollen sich beanwohnt anfühlen.
Ich fühl mich verlassen in Silbermond , Thunderbluff , Undercity , Darnassus und in der Exodar. Alles klar

Genau deswegen finde ich das mit den Gildenhäusern auch keine gute Idee,
sonst wird es noch schlimmer.
glare.gif
 
mal abgesehen von der frage: housing.. nötig oder unnötig...?

warum machen die entwickler so ein riesentammtamm darum, dass es sooo schwer wäre, housing einzuführen? bei anderen spielen funktioniert es doch auch, oder täusche ich mich da???
 
mal abgesehen von der frage: housing.. nötig oder unnötig...?

warum machen die entwickler so ein riesentammtamm darum, dass es sooo schwer wäre, housing einzuführen? bei anderen spielen funktioniert es doch auch, oder täusche ich mich da???

lies mal das was ich vorher geschrieben habe. und welches spiel meinst du, ultima? da war es eine nervenaufreibende und zeitfressende sache die teile überhaupt zu bauen. rom? ich bitte dich das housing bei rom is kein housing sondern ein schlechter scherz. wie gesagt - das problem ist der grundaufbau von wow was das housing so nahezu unmöglich macht. (was nicht heißt das ich keine idee hätte diese dinger zu umgehen aber das würde jetzt zu weit führen
wink.gif
)
 
mmoRPG

RPG Rollenspiel

Rollenspiel = Man versetzt sich in eine andere ROLLE , man führt ein 2. Leben
Was bedeutet es zu LEBEN= Ein Haus haben , Kinder , Freunde usw.
Was hat man in WoW = Freunde , Raiden , Farmen , Langeweile
So

Und denen die sagen "WoW ist zu leicht" wird immer gesagt "Es ist nur ein Spiel"...
 
Man könnte Gildenhäuser doch ins PvP mit einbeziehen.
Also eine Gilde hat ein Haus/eine Burg. Dort können Trophäen ausgestellt werden o.ä.

Nun kann eine andere Gilde kommen und diese Burg erobern, dafür bekommt man marken, ehre oder was auch immer.

So würde das ganze wenigstens einen sinn ergeben. Anders braucht man die teile nicht.

Wenn ich mich eine Rückzugsmöglichkeit brauch geh ich einfach off.
 
Housing = totale schwachsinn - WoW ist meiner Meinung nach absolut ungeeinget für so nen bullshit.

Mal ganz ehrlich WoW ist ein Spiel in dem man PvE-technisch oder PvP-technisch vorranschreitet. Okay es gibt zusätzliche Nebenfeatures, wie zum Beispiel Auktionshäuser & Quests damit man Gold verdienen kann um somit an bestimmte Gegenstände ranzukommen. In dem Spiel geht es definitiv NICHT um das schöne hübsche Leben mit Haustieren ala Hogger oder Gluth. Es gibt zwar Rp-Server, da würde das jedoch auch nichts bringen und wäre nur überflüssig. Wieso sollte man sich in nem Haus treffen? Ich war einmal aufm RP-Server und als ich dort gequestet hab, hab ich plötzlich 10 Gildenmember einer Gilde gemütlich an nem Lagerfeuer hocken sehen - so gesehen ist das auch die bessere Wahl anstatt in nem süßen kleinen Häusschen zu gammeln.

Fazit: Wenn ihr unbedingt so einen unnötigen Dreck haben wollt, spiel Sims - Ich mein ihr hört Euch schon so an ( vielleicht seid ihr auch so ) das ihr lieber in der virtuellen Welt leben wolltet, anstatt hier in der großen kalten Welt. Das nennt man dann ... lasst mich überlegen ... süchtig? realitätsverlust?

Da habt ihr digitalen Fraß ihr Komischen ..

PS: Damit sind nicht alle gemeint, wenn ihr Euch angesprochen fühlt -> ab zum nächsten Seelenklemptner.
 
was zurzeit ein einfaches problem beim housing ist, ist die technick mit der wow funktioniert.

will heißen: für jedes noch so kleine gildenhaus müsstest du das komplette gebiet neu patchen. das heißt jede woche ein neuer rießengroßer patch für ein paar häuschen die man nicthmal sehen kann.

wieso man komplett neu patchen muss? jedes gebäude das ihr in der blizzwelt habt ist zuerzeit vorallem mal auf eurem pc gespeichert und wird von dort auch geladen wenn ihr es anseht, betretet etc. würden die ganzen gebäude ständig vom server geladne würde og ja allein bei 50 spielern den geist aufgeben. angenommen jede kleine gilde will so ein haus könnt ihr überlegen wie vielt raffic das für nen server beduetet wenn der jedes einzelne wand-, boden-, sonsitges element neu verschicken darf.

die andere lösung wäre ständig zu patchen, aber ehrlichgesagt mag ich keine rießenpatches jede woche ziehen nur weil hinz und kunz ein schlechtgebautes oder aus dem fertzigsatz genommenes häusle haben will.

meine meinung dazu.

Da bin ich aber gar nicht deiner Meinung. Gebäude würden nie vom Server geladen. Blizzard würde vermutlich ein paar verschiedene Häusertypen implementieren und dann reicht es, die Koordinaten und Ausrichtung zu übertragen. Was im Haus ist, geht Fremde nichts an und muss nur an leute mit zutritt übermittelt werden.*g* Ausserdem gibt es auch noch andere möglichkeiten, beispiel eine GIldeninsel wie in Guildwars.
 
also ich betrete lieber mein haus im rl
schlafe mit meiner echten frau
und gestallte mein haus im rl so wie ich es will
als das ich mir in wow wappenröcke , und i-welche auszeichnungen/erinnerungen an die "wand" hänge und mit einem WoW bekannten in meinem haus gemütlich mache und mich 2stundne lang langweile, und mir dann auffällt was ich in diesen 2-12stunden alles machen hätte können
-.-

Wenn dein RL so toll ist, dass dich eine virtuelle Welt nicht interessiert, stellt sich aber schon die Frage warum Du dann Wow spielst
wink.gif



p.s.: Angesichts der Anzahl der MMO's MIT Housing ist es relativ lächerlich nachweisen zu wollen dass Housing an sich technisch unmöglich ist in Wow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok. dann erklärt mir mal: was wollt ihr in gildenhäusern? nach spätestens ner stunde is keiner mehr drin, weil nix los is und die einzige langzeitwirkung wäre goldverlust, weil man einrichtung kauft. und dann flennen alle rum, dass der tisch 1k gekostet hat und trotzdem nur 10 leute platz haben und man erweitern muss und das ksotet dann wieder 5k und dannhaben immernoch nicht alle platz. und so weiter...

ich persönlich muss sagen: gildenhaus, wär sicher interessant, aber brauchen tut das wow nicht. wer voll auf rp aus is hat genug häuser rumstehen, die absolut leer aber gut eingerichtet sind. geschweige denn, dass man als vollblutrpler auch komplett ohne grafik auskommt.
 
Ich denke auch, dass Gildenhäuser auf Dauer verwaisen würden. Wenn ich irgendwo rumdaddel um mit jemanden zu chatten, den Ruhestein runterticken zu lassen oder sonstewas, schau ich mir gern andere Chars nebenher an. Mit jemanden in nem Haus zu hocken und nur Wände zu sehen, ist reichlich unspektakulär. Der Gildenchat reicht mir als gildeninterner "Raum".

Für echte RPler sicherlich eine Bereicherung, ob die aber so zahlreich sind, dass Blizzard den Aufwand auf sich nehmen würde, bezweifle ich.
 
Vielleicht ist das Housing nicht unmöglich, aber sehr umständlich. WoW ist einfach nicht darauf ausgelegt, so seh ich das zumindest.
 
Ich wuerde Housing (Auch wenn ich Rp-Fan bin) nicht wuenschen. Neue Waffen/Kleidung styles, neue bosse, neue gegenden, aber wer ein Haus einrichten will soll Sims spielen.
 


Von der enormen Entwicklungsarbeit einmal abgesehen führt ein solches System dazu,
dass die Spieler die Städte verlassen und sich in private Gegenden zurückziehen,
auf die andere keinen Zugriff haben. Wir wollen,
dass sich Städte auch bewohnt anfühlen. Wir sind uns nicht sicher,
ob Irgendwer damals erwartet hat,
dass WoW auch nach fünf Jahren noch so viel gespielt wird
– warten wir einmal ab, was die Zukunft so bringen wird.

na ja ein bisschen Arbeit wird es schon sein, aber ob ich Instanzen für 20 Leute mit einer menge Monster designe, oder eine Gilden-Instanz ohne Monster für 100 Spieler, sollte eigendlich keinen grossen Unterschied machen.
Bewohnt angefühlt hat sich bissher keine Stadt, ok da wuseln oft eine menge Chars rum aber auch nur in Dalaran, die restlichen Städte sind mehr oder weniger ausgestorben.

Hätte ich auch nicht erwartet, das sich ein so anspruchloses, flaches Spiel so lange hält. Aber wahrscheinlich weil es so flach ist, hält es sich . Nicht denken, einfach ein paar Tasten kloppen und das auch noch Unterstützt durch Addons.
Irgendwelche Skillungen oder Rotas holt man sich aus dem Netz, selbst das finden solcher Hilfen, scheint für einige schon zu schwer zu sein, spult die ab und das wars. Abspulen einer vorgegebenen Rotation mit mehr als 2 Tasten, habe inzwischen auch schon feststellen können, das selbst das schon so manchen vor fast unlösbare Probleme stellt.

Die Zukunft. Es wird wohl immer einige Leute geben die nichts anders können, als sich mit dem geistlosen schnetzeln von bunten Bildchen auf dem PC zu beschäftigen und wenn es 10000 mal die selben Bilder sind.
Wahrscheinlich wird die Spielerschaft noch weiter ansteigen, wenn endlich der Kampf auf das Drücken einer Taste beschränkt ist und das moven durch ein Addon gesteuert wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Zukunft. Es wird wohl immer einige Leute geben die nichts anders können, als sich mit dem geistlosen schnetzeln von bunten Bildchen auf dem PC zu beschäftigen und wenn es 10000 mal die selben Bilder sind.

Es wird auch immer einige Leute geben, die nicht anders können, als sich mit geistlosem Gebolze mit nem Ball auf nem Rasen zu beschäftigen und wenn es 10000 mal die gleichen Spielzüge sind.

jedem sein hobby.



bin trotzdem gegen housing. dann lieber sowas wie das arsenal für die gesamte gilde mit allen kills, erfolgen usw. das dann auf die eigene HP einbinden oder in irgendner form als forensignatur unterbringen und schon kann jeder unauffällig raushängen lassen, wie weit die gilde ist. das ganze hübsch grafisch aufgemacht, mit den köpfen der bosse oder so ... hat mehr wert als häuser, die die stadt entvölkern.

unsere gilde findet genug orte um sich zu treffen und auch ausserhalb von raids spass zu haben.
 
Es wird auch immer einige Leute geben, die nicht anders können, als sich mit geistlosem Gebolze mit nem Ball auf nem Rasen zu beschäftigen und wenn es 10000 mal die gleichen Spielzüge sind.

Jup, nur mit dem einen Unterschied, das wesendlich mehr dazugehört,
den Ball richtig zu treffen ohne Mitspieler zu verletzen,
als geistlos nebenbei beim Fernsehen auf ein oder zwei oder drei Tasten zu drücken, wobei man nicht einmal am Gegner vorbeiballern/hauen kann und Mitspieler für eigene Waffen/Zauber durchlässig sind.
Mit "vorbei ballern" meine ich nicht das die Trefferwertung auf null ist, sondern man visiert den Gegner an, schießt, der Gegner geht zur Seite und der Schuß daneben. Komischerweise fliegen Pfeile oder Feuerbälle um die Ecke, das versuche einmal mit einem Fußball.

jedem sein hobby.

Fußball währe eins, WoW nicht.

dann lieber sowas wie das arsenal für die gesamte gilde mit allen kills, erfolgen usw. das dann auf die eigene HP einbinden oder in irgendner form als forensignatur unterbringen und schon kann jeder unauffällig raushängen lassen, wie weit die gilde ist. das ganze hübsch grafisch aufgemacht

Und wen, ausser den WOW Freaks, interessiert das?
Selbst mir, als gelegendlicher WoW Spieler geht das am .... vorbei, weil es keine Leistungen sind.
 
ich wäre auch für Gildenhäuser, allerdings nur, wenn man dort auf seinem Reit oder Flugmount sitzen bleiben kann, wie soll ich sonst posen?
 
Zurück