Kontextmenüs lassen sich nicht öffnen

Edmund

Quest-Mob
Kommentare
17
Hi

Habe seit Patch 2.1 folgendes Problem:

Nach wenigen Spielminuten lassen sich sämtliche Kontextmenüs (z.B. Rechtsklick auf das Spielerportrait, Rechtsklick auf Pet des Jägers, Rechtsklick auf Portrait des anvisierten Spielers zum Betrachten, Flüstern u.s.w, oder auch bei Pulldown-Menüs in AddOns) nicht mehr öffnen.

Habe versucht, das mal einzugrenzen, allerdings bislang nur mit mäßigem Erfolg. Bevor ich jetzt weitersuche, frage ich hier mal, ob dieses Problem bekannt ist und ob schon jemand ein Lösung dafür gefunden hat?

Gruz
Edmund

Hast du schonmal alle Addons deaktiviert, um zu sehen, ob der Fehlöer dann immer noch auftritt?

Hast du schonmal alle Addons deaktiviert, um zu sehen, ob der Fehlöer dann immer noch auftritt?

Dass es an den AddOns liegt, weiss ich, hab sie schon deaktiviert, danach tritt der Fehler nicht mehr auf. Taste mich jetzt langsam wieder ran, indem ich ein Addon nach dem anderen wieder aktiviere, aber das ist auf die Dauer mühsam, daher war meine Frage, ob schon wer auf das "korrupte" AddOn gestossen ist.

hab genau das gleiche Problem ... wollte mich heute Abend mal auf die Suche machen, woran es liegt. Kannst du evtl. mal ne AddOn Liste posten, was du alles verwendest? Dann könnten wir ja mal bei den gemeinsamen Sachen mit der Suche beginnen.
smile.gif

Ich kann leider grad keine Liste posten, da ich im Büro sitze aber ich versuch mal ne grobe Übersicht aus dem Gedächtnis zu geben:

X-Perl Unit Frames
Clique
ArcHUD
Bongos2
ArkInventory
TinyTip
ElkBuffBars
PhanxChat
SCT
KLHThreatMeter
Atlas
Atlas Loot Enhanced
oRA2
Grid
MonkeyQuest+Buddy
CallOfElements
Outfitter
u.a.

Das Problem tritt bei mir erst seit ein paar Tagen auf, weshalb eher die neueren AddOns in Frage kommen, also ab oRA2 ... Aber aufgrund von Wechselwirkungen verschiedener AddOns kann man da auch nix wirklich ausschließen
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So .. hab gestern mal einen Großteil der AddOns runtergehauen ... und den WoWAceUpdater durchlaufen lassen.

Problem besteht immer noch. Ich glaub fast, dass ich mal das komplette Interface neu zusammenschustern muss :/ Dumm ist nur, dass das Problem nicht sofort, sondern immer erst nach 5-10 Minuten auftritt. Einen konkreten Zeitpunkt oder einee bestimmte Aktion, ab der die Drop-Down-Menüs und Kontextmenüs fehlen, konnte ich nicht festmachen ....

Also bei mir war der Bösewicht Cartographer und zwar dann wenn man die Map gesperrt hatte, habe auch lange gebraucht um da drauf zu kommen.

//Theodoric fka Rafa

http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...69883&sid=3

Thread dazu im Blizzard-Forum.

Offensichtlich liegt es an sämtlichen AddOns, die was mit Koordinaten zu tun haben. Ihc hab z.B. ein kleines AddOn drauf, das mir in der Minimap die momentane Position anzeigt. Werde das heute mal runterhauen und gucken, ob es dann geht.

http://blue.cardplace.com/newcache/us/106665016.htm

Gleiche Problembeschreibung im US-Board ... mit entsprechender Blue-Antwort ... Problem wird behoben in 2.1.2 .... angeblich
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück