Generell gilt: Wenn der Jäger am Hitcap ist ist auch das Pet am Hit UND Waffenkundecap. Soweit ich weiß zählt das konzentrierte Zielen mit zum Pet, ich musste eine Weile 3% skillen und mir ist kein Miss beim Pet aufgefallen.
Das mit den Punkten ist auch so eine Sache. Bei einer 7/57/7 Skillung fehlen die 3 Punkte nicht unbedingt. Ich raide zu 90% 25er und da hat man immer Meleeschamis oder Blutdk's dabei, also braucht man die 10% Ap Aura nicht skillen. Verbessertes Mal des Jägers hat ein anderer Jäger geskillt, brauche ich auch nicht. Ich spiele mit Agi Socklung eine normale ArP Rota, brauche also auch keinen IAs.
Also wo die Punkte hinstecken?
Mal zum nachvollziehen:
Meine Skillung mit 3% Hit
Meine Skillung ohne 3% Hit
Bei der letzten Skillung ist der einzig sinnvolle Punkt den man aus "konzentriertes Zielen" brauche kann der, den man in "Verbessertes Sperrfeuer" Steckt (von 2/3 auf 3/3). Man hat dann 2 über. Die kommen in die 10% Aura (so muss man in 10ern nicht darauf verzichten) und in "an die Kehle gehen", wobei letzteres keinen Dps Gewinn bringt. Bei raidbuffed nahezu 70% Krit (ohne Proccs) bekommt das Pet soviel Fokus, dass es auch mit 1/2 immer voll ist. Der Punkt ist also eigentlich total sinnlos, spielt vielleicht nur bei schlechter equipten Jägern eine Rolle, wobei man bei diesen wieder argumentieren kann, dass sie eventuell eher Hit skillen müssen.
Für 25er Raids mit Retripalasupport gibts dann noch diese Skillung, die noch mal ca 100 Dps mehr gibt:
Skillung mit
Meister der Aspekte
Nachteile: In 10ern komplett unbrauchbar (auch bei 25er mit schlechtem Setup) weil man sofort oom ist, außerdem haben wir den "Sinnlospunkt" in An die Kehle gehen immernoch.
Lange Rede kurzer Sinn: Ein Marksmen der die selben Vorrausetzungen hat wie ich kann gut und gerne Hit skillen ohne Dps zu verlieren.
Ansonsten eignen sich 2/3 oder 3/3 im verbessterten Mal immer, solange dies kein anderer Jäger skillt.
Auf den IAs würde ich aber verzichten, egal ob Agi oder ArP gesockelt.
Grund: Man kann auch ohne ArP-Socklung eine ArP Rota fahren, Schaden bleibt fast identisch im Vergleich zu einer Rota mit arkanem Schuss.
Theorie: Da man einen Steady mehr benutzt hat der "verbesserte Zuverlässige Schuss" eine höhere Proccchance und wird öfter beim nächsten Schimärenschuss ausgelöst. Das gleicht den Schadensgewinn von 15% auf den arkanen Schuss vollständig aus.
Und jetzt sorry für die Wall of Text und die leichte Abweichung vom Thema
Grüße abe15