Konzentriertes Zielen/Pet-Skalierung

Wolsger

Quest-Mob
Kommentare
98
Mir ist aufgefallen das manche Hunter wieder "Konzentriertes Zielen " skillen.
Wurde im letzten Patch "Konzentriertes Zielen" angepasst,
also skaliert Konzentriertes Zielen nun mit dem Pet oder ist es wie gehabt
dass das Pet dann weniger Hit hat.

Thx für Info
scenic.gif

Normal skillt man (ich) das gar nicht, es sein denn man braucht die 3% weil man mit der Ausrüstung nicht auf 8% Hit kommt. Trotzdem fehlen die 3 Punkte dann eigentlich woanders. Ich selbst habe es bei noch keinem einzigen Hunter skillen müssen. Ich habe mittlerweile 8 oder 9.
smile.gif

Soweit mein "Fachwissen" reicht skaliert das Pet mit den Hit des Hunters. Also egal wo diese Hit herkommen, Equip, Sockel, VZ, Buff, Food, Talent whatever. Hat der Hunter mehr, so hat das Pet mehr.
Falls es nicht stimmt, auch egal.
smile.gif

Generell gilt: Wenn der Jäger am Hitcap ist ist auch das Pet am Hit UND Waffenkundecap. Soweit ich weiß zählt das konzentrierte Zielen mit zum Pet, ich musste eine Weile 3% skillen und mir ist kein Miss beim Pet aufgefallen.

Das mit den Punkten ist auch so eine Sache. Bei einer 7/57/7 Skillung fehlen die 3 Punkte nicht unbedingt. Ich raide zu 90% 25er und da hat man immer Meleeschamis oder Blutdk's dabei, also braucht man die 10% Ap Aura nicht skillen. Verbessertes Mal des Jägers hat ein anderer Jäger geskillt, brauche ich auch nicht. Ich spiele mit Agi Socklung eine normale ArP Rota, brauche also auch keinen IAs.
Also wo die Punkte hinstecken?
wink.gif
Mal zum nachvollziehen:

Meine Skillung mit 3% Hit

Meine Skillung ohne 3% Hit

Bei der letzten Skillung ist der einzig sinnvolle Punkt den man aus "konzentriertes Zielen" brauche kann der, den man in "Verbessertes Sperrfeuer" Steckt (von 2/3 auf 3/3). Man hat dann 2 über. Die kommen in die 10% Aura (so muss man in 10ern nicht darauf verzichten) und in "an die Kehle gehen", wobei letzteres keinen Dps Gewinn bringt. Bei raidbuffed nahezu 70% Krit (ohne Proccs) bekommt das Pet soviel Fokus, dass es auch mit 1/2 immer voll ist. Der Punkt ist also eigentlich total sinnlos, spielt vielleicht nur bei schlechter equipten Jägern eine Rolle, wobei man bei diesen wieder argumentieren kann, dass sie eventuell eher Hit skillen müssen.
Für 25er Raids mit Retripalasupport gibts dann noch diese Skillung, die noch mal ca 100 Dps mehr gibt:

Skillung mit Meister der Aspekte
Nachteile: In 10ern komplett unbrauchbar (auch bei 25er mit schlechtem Setup) weil man sofort oom ist, außerdem haben wir den "Sinnlospunkt" in An die Kehle gehen immernoch.

Lange Rede kurzer Sinn: Ein Marksmen der die selben Vorrausetzungen hat wie ich kann gut und gerne Hit skillen ohne Dps zu verlieren.
Ansonsten eignen sich 2/3 oder 3/3 im verbessterten Mal immer, solange dies kein anderer Jäger skillt.
Auf den IAs würde ich aber verzichten, egal ob Agi oder ArP gesockelt.
Grund: Man kann auch ohne ArP-Socklung eine ArP Rota fahren, Schaden bleibt fast identisch im Vergleich zu einer Rota mit arkanem Schuss.
Theorie: Da man einen Steady mehr benutzt hat der "verbesserte Zuverlässige Schuss" eine höhere Proccchance und wird öfter beim nächsten Schimärenschuss ausgelöst. Das gleicht den Schadensgewinn von 15% auf den arkanen Schuss vollständig aus.

Und jetzt sorry für die Wall of Text und die leichte Abweichung vom Thema
biggrin.gif

Grüße abe15

Generell gilt: Wenn der Jäger am Hitcap ist ist auch das Pet am Hit UND Waffenkundecap.
Und wieviele Jäger kennst du die am Waffenkundecap sind? Dürften ziemlich wenig sein. Ist irgendwie sinnfrei die Beschreibung.

Und wieviele Jäger kennst du die am Waffenkundecap sind? Dürften ziemlich wenig sein. Ist irgendwie sinnfrei die Beschreibung.

Sowas hab ich schon fast erwartet *gg*
Ziemlich simpel: Ich sagte, das Pet ist am Waffenkundecap, nicht der Jäger.
Es gibt bei uns eine kleine Problematik: Unseren Angriffen (da fernkampf) kann man nicht ausweichen, wir brauchen also keine Waffenkunde. Unsere Pets sind Nahkämpfer und theoretisch können Gegner ihnen Ausweichen. Was macht also Blizzard? => Richtig: Sie lassen Jägerhit nicht nur mit Pethit, sondern auch mit Petwaffenkunde skalieren damit wir wegen unserem Pet nicht auchnoch auf Waffenkunde achten müssen. Folglich müssen wir nur am Hitcap sein, damit unser Pet am Hitcap und Waffenkundecap ist.
Jetzt verstanden?
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen brauchen wir ja auch nur das Hitcap, damit unser Pet am WK-Cap ist.

Hunter brauchen nach wie vor keine WK, damit ihr Pet Capped ist. Seit dem Patch ist ja auch die skillbare WK im BM baum durch AP ersetzt worden.

€: ich sollte nicht immer alle neuen Threads öffnen und nacheinander lesen, viel zu langsam ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will einen Punkt "An die Kehle gehen" mit einem Punkt "KZ" tauschen.
Wofür ich wieder das Gear etwas ändern kann.
Bringt ein paar dps aufm Papier.
bin mir aber noch nicht ganz sicher.

Einen Thread weiter verkündest du wie egal dir das ist
biggrin.gif

Helfe aber trotzdem gern...
Wie ich schon sagte, eigentlich macht 2/2 An die Kehle gehen keinen Sinn, es hat den selben Effekt wie bei 1/2 (das Pet ist immer bis zum Rand voller Fokus). 0/2 An die Kehle gehen darf aber nicht passieren, da brechen dir locker mal 300-400 Dps weg wenn das Pet nichts machen kann :/

Einen Thread weiter verkündest du wie egal dir das ist
biggrin.gif

Helfe aber trotzdem gern...
Wie ich schon sagte, eigentlich macht 2/2 An die Kehle gehen keinen Sinn, es hat den selben Effekt wie bei 1/2 (das Pet ist immer bis zum Rand voller Fokus). 0/2 An die Kehle gehen darf aber nicht passieren, da brechen dir locker mal 300-400 Dps weg wenn das Pet nichts machen kann :/

Das Spreadsheet assestiert aber ca. 100 dps mehr bei 2/2?
Egal ist mir das nicht, aber ich wähle nicht Grundsätzlich als allererstes die Skillung welche am meisten Schaden macht.

Das Spreadsheet assestiert aber ca. 100 dps mehr bei 2/2?
Egal ist mir das nicht, aber ich wähle nicht Grundsätzlich als allererstes die Skillung welche am meisten Schaden macht.

Nebenan beleidigst du Spreadsheetnutzer wie mich als, ich zitiere, "Solche oberpflichtbewußten Papiertiger die mit dem Aktenkoffer im Raid unterwegs sind"

Aber gut, will mal nicht den nachtragenden raushängen lassen *gg*.
Es kann sein, dass dein Spreadsheet dir einen Dps Gsewinn anzeigt und ich kann dir auch agen, woran es liegt
wink.gif
Ich schätze mal, ich habe einfach mehr Krit als du. Ich treffe häufiger kritisch und mein Pet bekommt so viele 25 Fokusschübe, dass es nahezu immer voll "gereggt" ist. Somit bringt es mir keinen Bonus 2/2 zu skillen. Nun bleibt für dich zu klären, was dir mehr Dps bringt. An die Kehle gehen, oder doch lieber ein anderes, noch nicht voll ausgeskilltes Talent? Da dies Equipabhängig ist wirst nur du diese Frage beantworten können
smile.gif

Nebenan beleidigst du Spreadsheetnutzer wie mich als, ich zitiere, "Solche oberpflichtbewußten Papiertiger die mit dem Aktenkoffer im Raid unterwegs sind"

sind sie ja auch
jester.gif

Edit: Ja es könnte am Crit liegen, der ist vergleichsweise niedrig.

Was macht also Blizzard? => Richtig: Sie lassen Jägerhit nicht nur mit Pethit, sondern auch mit Petwaffenkunde skalieren damit wir wegen Folglich müssen wir nur am Hitcap sein, damit unser Pet am Hitcap und Waffenkundecap ist. Jetzt verstanden?
tongue.gif
Ja jetzt hab ich es. Ach so ist das gemeint. Gut.
tongue.gif

Und jap, um so niedriger der Crit um so mehr bringt dir An die Kehle 2/2. Das hab ich auch schon rausfinden dürfen :> Also bei frisch 80ern vllt sinnvoll wenn man den einen Punkt über hat. Ab nem gewissen Critwert (ka vllt. 30-35%) ist aber dann der Focus vom Pet ständig voll. Und somit reicht ein 1/2.

Aktuell haben PdK equipte zwischen 45 und 55% Krit, da reicht 1 Punkte +An die Kehle" locker aus. Aber der muss sein.
Vor allem da man normalerweise mit dem 2 T9er Bonus rumläuft, was auch den Schlangenbiss kritten lässt, krittet man mehr als nur genug.

Was ist eigentlich los mit dir^^ Einige Posts weiter oben verkündest du selbst, was dir deine Spreadsheets sagen und diskutierst mit mir darüber, dann beleidigst du Spreadsheetnutzer wieder.

Ich persönlich gestalte meine Freizeit neben WoW (und meinem RL) so, dass ich zwischenzeitig immer mal etwas im Spreadsheet schaue und das Optimum aus meinem Char hole. Dieses Wissen nutze ich auch, um hier anderen Spielern zu helfen.
Im Raid bin ich alles andere als ein Movementkrüppel, so wie du es schreibst könnte man fast meinen, du denkst, alle Spreadsheetnutzer (natürlich nicht du selbst, denn du hast ja ein Leben) würden im Raid nur Recount in den Augen haben.

Aktuell haben PdK equipte zwischen 45 und 55% Krit, da reicht 1 Punkte +An die Kehle" locker aus. Aber der muss sein.

Entspricht genau dem, was ich sagen will.
Kann das mit dem 0/2 an die Kehle gehen vielleicht an meinem Beispiel erläutern:
2/2 => 9292 Dps
1/2 => 9292 Dps
0/2 => 8874 Dps

Aktuell haben PdK equipte zwischen 45 und 55% Krit, da reicht 1 Punkte +An die Kehle" locker aus.
Nun ich hab kein einziges Items aus PdK, das höchste, der Bogen ist aus Ulduar25, trotzdem hab ich 44% Crit und wenn ich den Stab aus Naxx25 ablege und die Stangenwaffe aus PdC Hero nehm hab ich 45% Crit. Ich hätte da bei PdK equipten mehr erwartet, eher so 50% bis 60% und mehr.
blub.gif

Zurück