Konzentriertes Zielen/Pet-Skalierung

Der praktische Erfahrung im Raid mit nur einem Punkt "An die Kehle" gehen war eher negativ. Das Pet war trotzdem über 50% crit Raidbuffed oft ausgepumpt und erst in den letztten 20 % war es immer Focus voll, wie im Spread erwartet. Ich hab wieder umgeskillt, auch wenn das Spread etwas anders sagt. Es war das mit Abstand schlechteste Pet im Raid und hat mir ca. 300 dps Verlust beschert.

Nicht das Pet löst mit seinen Kritischen Treffer "An die Kehle gehen" aus, sondern du als Jäger mit deinen kritischen Treffer löst "An die Kehle gehen" aus, was den Focus beim Pet wieder herstellt.
Und wir reden hier gerade von ungefähr 50% Kritische Trefferwertung des Jägers, ungebufft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja als sv vllt 50% crit unbuffed. Aber selbst das ist schon viel. Ich als mm hab unbuffed fast 41%crit. Mein pet macht, wenn ich full gebuffed bin und mein pet auch, ca 1,1k dps. Im spreadsheet steht, das noch ein bischen mehr drin is, aber bei targetwechseln is das ntürlich schwer zu erreichen.

Nicht das Pet löst mit seinen Kritischen Treffer "An die Kehle gehen" aus, sondern du als Jäger mit deinen kritischen Treffer löst "An die Kehle gehen" aus, was den Focus beim Pet wieder herstellt.
Und wir reden hier gerade von ungefähr 50% Kritische Trefferwertung des Jägers, ungebufft

Das habe ich auch nicht behauptet, Du interpretierst das in den Satzbau.
"Das Pet war trotzdem über 50% crit Raidbuffed oft ausgepumpt"
mit Ridbuffed meine ich mich, nicht das pet.
Naja ich spiele arp-mm und bin bei ca. 44%. crit
Dann ist das doch schon mal wieder ein guter Hinweis, wann man das genau machen sollte und wann nicht.

Auch das reicht locker aus, dass du keinen 2ten Punkt "An die Kehle gehen" benötigst.
Um ehrlich zu sein würde ich mir echt mal gerne deinen Char anschauen.
Dein Gezielter Schuss, hat gut 60% Kritische Trefferchance, dein Schlangenbiss ist jeder 2ter Tick
(mit 2er T9 Bonus) fast sicher ein Krit.
Dann hast du am Anfang Schnellfeuer, Bereitschafft und wieder Schnellfeuer, womit du nochmals schneller zu deine kritische Treffer kommst.
Zuverlässiger Schuss hat nochmals durch die Skillung erhöhte kritsche Trefferchance.

Das habe ich auch nicht behauptet, Du interpretierst das in den Satzbau.
"Das Pet war trotzdem über 50% crit Raidbuffed oft ausgepumpt"
mit Ridbuffed meine ich mich, nicht das pet.
Naja ich spiele arp-mm und bin bei ca. 44%. crit
Dann ist das doch schon mal wieder ein guter Hinweis, wann man das genau machen sollte und wann nicht.

Was erwartest du eigentlich von uns für eine Hilfe, wenn du wichtige Informationen bis zu letzt zurück hältst?
Natürlich funktioniert An die Kehle gehen bei dir schlechter, eben weil du ArP MM bis. Du hast einfach weniger Krit. Ich als Agi MM bin bis zum Rand mit Beweglichkeit vollgepumpt und habe dementsprechend mehr Krit. Da du als ArP MM aber ohnehin den IAs nicht skillen brauchst ist es ja kein Problem für dich, den 2. Punkt in An die Kehle gehen zu stecken.

Auch das reicht locker aus, dass du keinen 2ten Punkt "An die Kehle gehen" benötigst.

Da muss ich dir recht geben. Wolsgar untergräbt so fleißig jede Meinung die nicht seiner eigenen entspricht, dass ich seinen Grund dazu gern mal sehen würde. Irgendwie ist es schon ein wenig dreist, mit dieser besserwisserischen Art andere zurechtzuweisen, ohne selbst seinen Char zeigen zu wollen.

Ich hab seitdem ich über 30% Crit hab keinen zweiten Punkt mehr in GftT und fahr damit gut, wie das Pet bei 44% unbuffed Fokuslos sein kann verstehe ich nicht, erst recht nich, seitdem es den T9 2er Bonus gibt, der innerhalb von 21 Sek bei einem GCD 3-4 Krits zusätzlich gibt!

und erst in den letztten 20 % war es immer Focus voll, wie im Spread erwartet.
Und wie meinst du, dass es erst ab 20% voll war? Meinst du der Killshot krittet häufiger oder wie? Hat der KS nicht beim MM weniger Kritchance als der SS, von dem dann ja einer wegfällt in der Rota? Kann jedenfalls kein Talent finden, dass die Kritchance für den KS erhöht, oder bin i blöd?

Dein Gezielter Schuss, hat gut 60% Kritische Trefferchance, dein Schlangenbiss ist jeder 2ter Tick
(mit 2er T9 Bonus) fast sicher ein Krit.
Dann hast du am Anfang Schnellfeuer, Bereitschafft und wieder Schnellfeuer, womit du nochmals schneller zu deine kritische Treffer kommst.
Zuverlässiger Schuss hat nochmals durch die Skillung erhöhte kritsche Trefferchance.

Ich verlasse mich lieber zusätzlich auf meine praktische Erfahrung,
als nur völlig auf Rechenergebnisse. Im darauffolgenden Raid war der dmg wie gewohnt.

@wolsger

irgendwie kommt man sich durch dich veräppelt vor..auf der einen seite voll das schimpfen auf theorycraft und wie seelenlos die nutzer sind, in anderen threads rechnest du anderen genau mit diversen hilfsmitteln was vor, mal fragst du die einfachsten dinge und stellst dich unwissend, woanders prahlst du mit wunder was...kann man gern machen aber dann den Arsch in der hose haben und sein char zeigen...immer des gegenteil von andern und immer irgendwie anti, werd aus dir nich schlau^^

100% /sign.

Hab langsam auch keinen Bock mehr den Quatsch von dem zu lesen. Ich verstehe nicht was du willst Wolsgar.
Auf der einen Seite => Spreadsheetnutzer sind looser, haben nichts drauf, sterben im Raid, "oberpflichbewusste Papierträger"
Auf der anderen Seite => großartige Dps Rechnungen, schwört auf Spreadsheets, untergräbt die Einschätzung erfahrener Raider weil seine Spreadsheets etwas anderes sagen
Und dann noch die 3. Seite => stellt absurde Behauptungen auf, beleidigt andere User, "ich bin der Größte" Art (arrogant), dieses rechthaberische Gelaber...

Nun gut. Wolsgar hat ein paar Theorien über Krit aufgestellt, die am Anfang sinnvoll und interessant waren. Gefühlte 10mal haben wir diese Theorien jetzt schon auf logische Art und Weise wiederlegt, also warum machst du weiter? Krit funktioniert einfach nicht! Punkt! Es ist so, und es wird erstmal auch so bleiben.
Ich weiß, dass du eventuell gern recht haben würdest und eventuell gern der Mittelpunkt bist, aber hier ist es einfach unangebracht und stört einfach nurnoch. Bitte gib dich nun mit unseren Antworten zufrieden und freu dich, dass du obendrein noch was über deine Klasse und den Umgang mit Agi gelernt hast.
Vielen Dank, ich hoffe bei der nächsten Diskussion gehst du ein wenig offener auf die Meinungen anderer ein.

Grüße abe15

Wenn ich den Focus des Pets beobachte und der ständig gegen null hingt,
verlasse ich mich eben in diesem Fall, lieber auf diese praktische Erfahrung
als den Rechenergebnissen zu vertrauen, wo ist dabei das Problem.
Ihr tickt deswegen total aus, weil jemand was anders macht, als alle machen.
Papiertiger wieder unterwegs vielleicht?
jester.gif

es werden nur unglaubwürdige theorien aufgestellt die keiner in irgendeiner weise nachvollziehen kann.
und des in grad 4 threads oda so.......

@hackle

Dann möchte ich dich und dein kumpel wolsger gerne bitten alle Threads ma zu überfliegen und zu analysieren und uns unwissende Hunter mit unseren unglaubwürdigen theorien aufzuklären.
dann erstellt ihr zwei einen aufklärungsthread, wir löschen alle stickys und pinnen dann eure fundierten fachanalysen und erklärungen ganz oben an und versprechen euch mindestens 3 mal am tag den sticky zu lesen, zünden eine kerze an und werden euch huldigen.

möchte mich noch bedanken das du dir die zeit genommen hast wehnigstens schon ma bei mind 4 threads reinzuschauen und uns auf unseren unglaubwürdigen, nicht nachvollziehbaren blödsinn hinzuweisen, vielen vielen dank dir, man bin ich froh das ihr hier seit ab jetzt.

dann erstellt ihr zwei einen aufklärungsthread, wir löschen alle stickys und pinnen dann eure fundierten fachanalysen und erklärungen ganz oben an und versprechen euch mindestens 3 mal am tag den sticky zu lesen, zünden eine kerze an und werden euch huldigen.

Made my day XDDDD
Besser hätte ich meine Gedanken grade nicht in Worte fassen können!

P.S.: Ich habe das unheimliche Gefühl, das ist wirklich, was Wolsgar will :o

Bin dafür!

Wenn ich im letzen Build mit 41,3 % crit unbuffed und ständig leerem Focus mich lieber auf die Anzeige verlasse
als auf die Holy-Bibel "Spreadsheet", ist das natürlich nen Grund für ne Flameorgie.
Bei der auch der Moderator, der bei Yogg mit ner Schildkröte aufläuft, kräftig mithilft.
Damit es auch morgen wieder heist, bei buffed.de bekommen Sie die meiste DPS-
die meiste Dummheit pro Sekunde!

Ging es nicht ursprünglich um die Frage ob "Konzentriertes Zielen" mit dem Pet skaliert?
Eigentlich schon extrem lächerlich, dass sowas niemand beantworten kann.
Nicht mal der Grüne bemüht sich beim Thema zu bleiben......

@dweezie
mein beitrag bezog sie auf wolsger, nicht auf den rest hier.
du hast mich grad der falschen fraktion zugeordnet^^
sry vlt. hab ich mich nur falsch ausgedrückt

die unglaubwürdigen theorien waren für mich sowas wie die 2 punkte in an die kehle gehen weil das pet ja keinen fokus bekommt..... oder das mit mehr haste mehr dmg rüber kommt wenn dafür andere stats vernachlässigt werden wie krit

mich würd immer noch dein armory link interessieren @wolsger
den 2ten punkt in an die kehle gehen hab ich sogar schon zu naxxzeiten abgelegt. allein wenn man die rechnung grob im kopf überschlägt bei 40%krit kommt man auf ne menge focus reg.
besteht deine rota aus autoshot und ääähm... autoshot?

@Hackle

dann n dickes sorry von mir...dann wars echt unglücklich ausgedrückt von dir...sry nochmal^^

Zurück