Kräuterkunde Bug

Hubautz

Dungeon-Boss
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Ich habe gestern einen kleinen Druidentwink angefangen. Der ist Alchemist und Kräuterkundiger. Nachdem ich bis LvL 10 in Mulgore gequestet habe und dort die Kräuterkundefähigkeit auf 55 oder so erhöht hatte ging ich mit ihm ins Brachland.
Dort kann ich keine Blumen pflücken. Nicht mal die kleinen wie Friedensblumen und Silberblatt. An den Pflanzen steht in roter Schrift „benötigt Kräuterkunde". Im Zauberbuch ist der Berufsskill jedoch noch angegeben. Ist das ein Bug? Kennt das Problem jemand? Und ja ich habe einen GM angeschrieben bin dann aber ins Bett weil es schon spät war. Mich würde nur interessieren ob das ein häufigeres Problem ist.

naja, also entweder ist deine fertigkeit noch nicht hoch genug und du musst nochmal zurück ins startgebiet, oder es ist tatsächlich ein bug, wobei du in dem fall das gm-ticket abwarten solltest.

also ich persönlich farme ein gebiet solange ab, bis die dinge, in diesem fall pflanzen, keinen oder kaum noch skill bringen. so hab ich meine kräutersammlerin damals hochgeskillt. aber warte erstmal das gm-ticket ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab 55 kannst du doch - soweit ich mich erinnern kann - zum Lehrer und die nächsten Stufe lernen, evtl. liegts daran (zwar unlogisch, aber warum nicht). Also falls du noch keine Antwort auf das Ticket bekommen hast, würd ich schauen, alle anderen Möglichkeiten auszuschließen, damit hilfst du dem GM bei der Lösung sehr.

ich hatte das problem auch. hab mich vor ein paar tagen entschieden, auf kk und alchi umzuskillen. die ersten paar pflänzchen gingen ohne probleme. als ich mich dann wieder eingeloggt habe, ging nichts mehr, auch waren alle dazu gehörende icons aus der leiste verschwunden. aus dem buch konnte ich auch nichts rausziehen. ich hab dann den beruf verlernt und nochmal gelernt, danach ging alles wieder.

Ich habe oben geschrieben, dass der kleine eine Fertigkeit von 55 hat. Das heißt Friedensblumen und Silberblatt sind grün. Normalerweise. Im Brachland eben nicht. Und skillen kann ich bi 75 ohne zum Lehrer zu gehen. Mal sehen was der GM heute Abend geschrieben hat.

es ist ein bug, mein sohn hatte das selbe beim erz abbauen. er hat ein ticket geschrieben und die haben bei ihm den fehler behoben. das mit dem beruf neu erlernen hatte nur kurzfristig geklappt, erst nachdem der gm was gemacht hatte ging es wieder einwandfrei.

es ist ein bug, mein sohn hatte das selbe beim erz abbauen. er hat ein ticket geschrieben und die haben bei ihm den fehler behoben. das mit dem beruf neu erlernen hatte nur kurzfristig geklappt, erst nachdem der gm was gemacht hatte ging es wieder einwandfrei.

Vielen Dank

Zurück