Katze 4.0.1

DruDru

Rare-Mob
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Kommentare
33
Buffs erhalten
8
Guten Abend Druiden.

Ich möchte mich der Thematik Feral Katzenskillung und Patch 4.0.1 Auseinandersetzen und dies mit euch Diskutieren


(Vor)Gestern war, wie für viele anderen WoW- Nutzern erst einmal neu installieren angesagt.
Das leidliche Problem: Von Arbeit, um 18 Uhr erst anfangen zu können und dann alles neu installieren müssen...

Aber wozu hat man 2 Systeme?
Das 2te funktionierte!
Also nach 3 Stunden erfolgreichem WoW Patchen kann's doch gleich mal losgehen.
Addons + Alphas laden und weiter:


0 Beginn:
0 Leitfaden:
0.0 Beginn
0.1 Sockel
1.0 Mittwoch - Patchday 13.10
1.1 Reforger
1.2 DamagePuppen
1.3 Info zu HotFix
2.0 Donnerstag - 14.10 - with HotFix
2.1 Reforger
2.2 DamagePuppen
3.0 Freitag - 15.10
3.1 (um)Sockelung / Reforging
3.2 DamagePuppen
4.0 Erstes Fazit
5.0 Sonstiges - Infos über mein Gear / Skillung
5.1 Meine Stats Momentan
5.2 DamagePuppen pre Patch
6.0 Glyphen
7.0
Raid 17.10
7.1 Stats von Mir
7.2 Stats von Salassion (Referezdruide)
7.3 Saufang
7.4 Modermiene
7.4.1 Gedanken zu Mastery
7.5 Fauldarm
8.0 Gedanken zu HAST
9.0 Letztes Fazit
9.1 Gedanken zur Gewichtung der Atribute
9.2 Meine angedachte Gewichtung der Atribute
10.0 Diskussionsanregung und Grüße



Sockel waren bereitgelegt.
Schleifer war bestellt.
Refoger Standpunkt war rausgesucht.
DamagePuppen in Darnassus.

0.1 Sockel:
9 Orangene, 7 Rote, 3 Blaue , 3 Violette:

9x 10 Bew + 10 HAST
2x 20 Bew
5x 20 Waffenkunde
3x 10 Bew + 10 HIT
3x 20 Hit
Ich nehme dadurch nun jeden Sockelbonus mit.




1.0 13.10 Mittwoch:
1.1 Reforger
Reforger Sämtliches Krit -> Mastery.
Eine Masterywertung von 20,66 Zählern erreicht Blutungsschaden um 64% erhöht.


1.2 DamagePuppen
Nach kurzen 5 Minuten ausgewertet:

Eine DPS von 7,500.
Huch? Prioliste 3.5.0 Perfekt gefahren nix ausgelaufen.
Schreddern macht keinen Schaden mehr wie früher! 10k Krit jetzt nur noch 5k Krit, woran kann das liegen?
Aber erste Sahne Krallenhieb Tickt nun für 7k und

Daten:
Zerfetzen 23%
Nahkampf 22%
Schreddern 20%
Krallenhieb 15%
Wilde Hiebe 4,5%
...


1.3 HotFix
INFO von Buffed am 14.10 um 22:00
http://www.buffed.de...ind-aufgespielt
Ich gehe nun davon aus, dass die erhöhten Werte vom Donnerstag durch den Buff entstanden sind.
Der HotFix wurde um 21 Uhr unserer Ortszeit als aufgespielt bekanntgegeben, Meine Daten von Donnerstag sind zwischen 19-22 Uhr entstanden.
Ich werde das dementsrechend noch mal nach schauen.

Der HotFix sah wie folgt aus und wird dementsprechend in den Tooltips noch angepasst: (Quelle MMO-Champion.com)

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/icons/idruids.gif Druid (Forums / Cataclysm Talent Calculator / Beta Skills/Talents)
Feral
  • Maim now deals 155% weapon damage, up from 100%.
  • Rip base bleed damage has been increased by 50%.
  • Shred now deals 350% damage, up from 225%. Additional damage increased by 55%.
  • Swipe now deals 335% weapon damage, up from 215%.
  • Ravage now causes 850% damage, up from 550%. Additional damage increased by 55%
  • Claw now causes 155% damage, up from 100%. Additional damage increased by 55%.
  • Ferocious Bite base additional damage increased by 55%.
  • Rake bleed damage has been increased by 55%.
  • Fury Swipes now deals 310% weapon damage, up from 200%.


2.0 14.10 Donnerstag:
Mir ist eingefallen Heldenhafte Präsenz gilt nicht mehr für den Raid! 1% Hit müssen her: 32 Wertung!
Es ist mir folgendes aufgefallen / zugetragen worden:
Wildes Gebrüll erhöht nur noch den Nahkampf um 55%.
WB kann zuverlässig und häufiger eingesetzt werden.
Damage von Feral Katzen ist laut Bluepost zu gering und soll angepasst werden (HotFix)
Ich weiß nicht ob der am Donnerstag schon aufgespielt wurde.


2.1 Reforger
Reforger Gürtel Krit 32 -> Hit 32.
Eine Masterywertung von 19,xx Zählern erreicht Blutungsschaden um 62% erhöht.


2.2 DamagePuppen
Nach ein paar Minuten ausgewertet:

Eine DPS von 10,5k -> 11k.
Es geht doch noch!

Daten:
Zerfetzen 23%
Schreddern 21%
Nahkampf 21%
Krallenhieb 15%
Wilder Biss 10%
Wilde Hiebe 4,5%
...




3.0 15.10 Freitag:
3.1 Umsockelung angedacht
3x 20 BEW -> 3x 10 BEW + 10 HIT

Gürtel auf Mastery reforgen
Gürtel(-32 Krit / + 32 Hit) -> Gürtel(-32 Krit / + 32 Mastery)

- 30 BEW
+ 2% Mehr Blutungsschaden


3.2 DamagePuppen am Samstag um 1:44-2:13 AM
Eine DPS von 11250, (Eine Spitze von 11,5k war auch dabei, die dann mit der Zeit wieder gefallen ist)






4.0 Erstes Fazit:
- Wir müssen uns ein klein wenig umstellen WBiss(Wichtiger und einsetzbarer) und WGebrüll(nicht mehr so wichtig) zum Dank.
- Wilder Biss ist auf jeden Fall in der Prioritätenliste höher und nützlicher als vorher (Glyphe keine zusätzlichen 35 Energie benutzen).
- Zerfetzen sowie Krallenhieb Profitierten verdammt stark von Mastery
---Krallenhieb bleibt bei seinen früheren 15% daher empfinde ich trotz des Schadens kaum eine Erhöhung. (Stand Mitwoch Abend wurde zu Donnerstag GeHotfixed)
- Mich überrascht das Schreddern trotz des Nervs und dem Push von Nahkampf über Nahkampf steht.
- Der Energieregg von 30% (Mein Haste) ist unglaublich noch 20% und es heißt das man auf keine Energie mehr achten muss.
- Tigerfuror erzeugt bei 0 Energie beim Drücken und 1 sec GCD 100 Energie
- Berserker wie immer nice too have. Mindestens ~50 Energie müssen da sein, sonst läuft man leer.
--- Energie bleibt konstant über 100, keine Möglichkeit das weiter runter zu drücken der Regg ist einfach zu stark und der Verbrauch zu klein.
- Wilde Attacke (Katze) ist für 10 Energie und dem Verheerenbuff einfach Genial:
--- Verheeren kann von Vorne auf den Mob eingeschlagen werden es wird kein "Unsichtbarkeit" mehr benötigt.
--- Sowie ein 10k Krit + 2 Combopunkte für 0 Energie, eine geniale Sache wenn man
------ 1. Keine Energie mehr hat die 8m sind schnell gelaufen
------ 2. In der Zeit ist die Energie wieder auf > 50 und man kann weiter auf das Ziel ein schlagen.
- HASTE 1% Haste = 1% mehr Energieregg ist einfach OP eine Downtime von Debuffs(Krallenhieb, Zerfleischen)/Buffs(Wildes Gebrüll) ist nach fast 2 Sec wieder ausgeglichen.
- Haste 1% ist nicht mehr = 1% schneller Angreifen?
--- Ergibt sich aus: Ich habe 30% Haste und nur eine Angriffsgeschwindigkeit von 0,77; Eigentlich müsste dort nach alter Berechnung 0,70 stehen
--- Haste ist Expotenziell in anbetracht zum Atackspeed. Bei 100% Haste hat man eine Verringerung des Atackspeeds von 50%
- Der Haste - Energiebuff drückt die Demut über den Nerv von Yellow Schreddern, Zerfleischen, WilderBiss




5.0 Sonstiges:

INFO:
Es geistert auch ein guter Guide im Internet rum Quelle: BuffedForum
Armory Link in der Sig!
Meine Skillung + Glyphen


5.1 Meine Stats momentan (Only MDW):



5.2 DamagePuppen pre Patch
Schreddern 25%
Nahkampf 24%
Zerfetzen 21%
Krallenhieb 15%
Wilder Biss 9%
Zerfleischen 5%




6.0 Glyphen:

6.1 Primär:
- Schreddern (+ 3x 2sec Zerfetzen)
--- Sollte sich selbst erklären
--- Musthave

- Zerfetzen (+ 15% Schaden)
--- Sollte sich Spätestens mit Mastery selbst erklären
--- Musthave

- WGebrüll (+5% Schaden)
--- Ist nur für den Nahkampf nützlich da dieser aber < 20% Mitlerweile ist fraglich ob dies so nützlich ist.
--- NiceTooHave

- TigerFuror (- 2 Sec CD)
--- Da Zerfetzen 16 sec + 6 sec = 22 Sec | Tiegerfuror 15% mehr Schaden aber 28 Sec CD
--- Entwerder man wartet mit Tiegerfuror bis Zerfetzen nachgesetzt werden muss um die 15% mitzunehmen.
------ Aber man verschenkt sich pro minute ca 1 Tigerfuror.
--- Ich persönlich empfinde, die 2 sec Kürzeren CD < als 5% mehr Nahkampfschaden daher:
--- NiceTooHave


6.2 Erheblich:
- Wilder Biss (Keine Zusätzliche Energie verwenden (Um es leicher in die Prioliste mit einzubauen))
--- Hierzu nochmal etwas Spezifischer
- Wilde Atacke (- 2 sec CD)
- FeenFeuer (Nice too have gibt nicht wirklich eine 3te dps steigerde Glyphe)
--- ~Optional auch Wiedergeburt, wobei das Hochheilen übernehmen ja so oder so die Heiler~


6.3 Gering:
- MDW (Mana Less)
- Spurt (weniger cd)
- Sorglose Wiedergeburt (Keine Mats mehr von nöten)

Soweit DruDru




0.7 Weiter geht's! RAID am 17.10:
7.1 STATS
:



7.2 Stats von Salassion (only MDW):
Er hat mittels Reforging von HASTE, Hit/ExpCap erreicht und Bew Gesokelt.
Seine Stats:
BEW 2463
Krit 68,45%
Mastery 193 - 12,20 - 38%
Haste - 631 - 19,24%
Hit/Exp Cap

Man könnte denken, ich wärs gewesen, wie bei meinem BEW - Sockel und Cap - Ignor versuch ein paar Posts weiter:




7.3 SAUFANG
(die Werte wurden mit DKP - Strafe erreicht, da ich eine Anordnung wissentlich missachtet hatte):




7.4 Modermine
Vergleich von Mir und Salassion







7.4.1 Gedanken zu MASTERY
Wie wir sehen ist MASTERY nicht der ONLY Stat EQ ist soweit gleich nur auf andere Werte Reforged.

Soviel von wegen MASTERY > ALL!

Bin schwer entäuscht das man mit BEW mehr Maximalen Zerfetzen Schaden generiert als mit MASTERY / der Schaden so geringfügig kleiner ist.

Ich erkläre es mir mit folgendem Denkweg:
Die Raidbuffs Skalieren mit BEW besser als mit Mastery, daher fährt man an der Puppe mehr DPs mit Mastery und weniger mit BEW. Im Raid ist dies aber anders herum


7.5 Fauldarm
Mit einen keinem Lichtblick







8.0 HAST
Ich möchte mich dem HASTE nochmal annehmen, um die Wertung von KRIT und HAST nochmal zu überdenken:

Berechnung:
Tick 1,8 sec
22 sec / 1,8 = 12,22....
21,6 Sec = 12 Ticks

Bei HASTE
FEHLER!
Haste 33%
1,8 / 1,33 = 1,35 Sec

Tick 1,35 sec
22 sec / 1,35 = 16,30
21,6 sec = 16 Ticks
FEHLER!

Ich habe es getestet und überprüft. Haste verringert nicht die Dotzeit zwischen den Dot's sondern nur bei Hot's.
Schön wärs gewesen, aber es steht ja nirgens...


Mein ausführlicher POST dazu!
Die Quelle und den Grund hat SirCire mir nochmal angegeben, einen Danke an dieser Stelle




9.0 Letztes Fazit
9.1 Gedanken zur Gewichtung der Atribute

Ich muss noch abwägen was besser ist Krit oder Haste aber zu dem rest sag ich folgendes:

Für die, denen hit/exp cap egal ist:
Mastery = Bew > "Krit/Temp" > hit/exp

Für die, die cap anstreben:
hit/exp > Mastery = Bew > "Krit/Temp"

Die Frage die ich mir gestellt habe:
Wie kann man Hit/exp am besten drücken um bestmöglich Mastery zu sammeln und oder BEW zu Sockeln?

Die antwort ist ganz einfach:
Gegenstände mit Hit/exp anziehen (Infius Wundersack + t10 Hose + Ruf Ring z.b.)
Auf jedem Gegenstand ist noch ein zusätzlicher Wert (außer Infius Wundersack) der auf Masery reforged werden kann.
Zusätzlich kann alles was unter 6 Bew Sockelbonus hat, auf Bew Umgesockelt werden etc.

Der höchste Statt auf einem Item erhöt am besten Mastery. Daher diesen am besten reforgen.

Dadurch erhält man das Maximum vom Mastery und Bew = Maximaler Schaden!

Sowie ich weiß wie hart immoment Krit / Haste gewichtet wird ergänzie ich das hier noch mal.

Ohne genauer nachzudenken sagt man schnell:
Krit über Tempo.
Ist doch Klar! Oder...?

1. Krit (tendiere hierbei zu: Glyhpe Tiegerfuror Musthave)
+++ Metasockel 3% mehr Krit Schaden
+++ 2 CP
+++ Wirkt sich auf alle Fähigkeiten aus
----- Ist am höchsten auf den meisten Items vorhanden und erhöt dadurch am besten Mastery

2. Haste (tendiere hierbei zu: Glyphe Wildes Gebrüll MustHave)
+++ mehr Nahkampf Hits
+++ mehr Wilde Hiebe
+++ mehr Energie
----- Wirkt sich nicht auf Zerfetzen / Krallenhieb aus

Zum Fettmarkierten:
1. Ist ein ganz FETTES MINUS für Krit. Weil Mastery viel wichtiger ist und es sich daher mehr lohnt diesen Wert zu Reforgen anstelle Hast
2. Mehr Energie ist einfach nur genial -> Mehr Schreddern etc

1 + 2. Daher schätze ich Krit und Haste auf die selbe Gewichtung ein (bei einem Gear mit mehr Krit als Hast).



9.1 Meine im Moment angedachte Gewichtung der Atribute (bei nicht Hit/ExpCap):
Gewichtung der Atribute (100):
25 Mastery
25 Bew
15 Krit
15 Tempo
---------------
15 Hit/Exp - auf Item
05 Hit/Exp - gesockelt / verz.


Gewichtung der Atribute auf Ausrüstung (100) wenn Krit = Haste:
70 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen duch neues Teil verteilt sich die Gewichtung auf Krit / Tempo)
15 Krit
15 Tempo

ITEM Haste / Krit Gewichtung (100):
41 Item mit mehr Hast als Krit (Wichtig für Reforging, der Wert von Mastery steigt und der Wert von Hast wird niedriger ausfallen, als der von Krit)
39 Item mit mehr Krit als Haste
16 Item nur Krit
14 Item nur Haste

Gewichtung der Atribute bei Reforging (100):
60 Mastery
20 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen durch zu viel Wertung verteilt sich die wichtigkeit auf Mastery)
11 Krit
9 Tempo


Gewichtung der Atribute bei Sockelung (100):
60 Bew
20 Hit/Exp (bei Cap / vor ÜberCapen duch zu viel Wertung verteilt sich die Wichtigkeit auf Bew)
11 Bew - Krit
9 Bew - Temp




10.0 Diskussion / Gruß
Wie sind eure Erfahrungen, Hab ich etwas übersehen vergessen?
Ist einer von euch nur auf HAST gegangen?
Ist einer von euch nur auf Krit gegangen?
Und wie sieht es aus wenn man gar nichts reforged und es so lässt wie es ist ?

In dem Sinne
Gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe mir deinen Thread durchgelesen, da meine sec. Skillung Katze ist / sein soll.
Allerdings hatte ich bislang immer so meine Probleme damit, ordentlichen Schaden zu fahren.
Ich finde deinen Erfahrungsbericht außerordentlich gut und informativ.

Ist es vielleicht Möglich, dass du deine Skillung postest bzw. erklärst?

Ich möchte mich der Thematik Feral Katzenskillung und Patch 4.0.1 Auseinandersetzen und dies mit euch Diskutieren public/style_emoticons/buffed/smile.gif

Ohne Vorlage kann man nicht diskutieren ;D

Ich habe nun ein wenig mit den Talentbäumen gespielt und würde folgende Skillung nehmen.
Ist das bei dir großartig anders?

Dazu ist zu sagen, dass der eine Punkt in Nurturing Instinct willkürlich gesetzt ist, da ich ihn nirgendwo anders für sinnvoll halte ( Vielleicht auch in Feral Swiftness, aber naja).

Außerdem würde mich interessieren, welche Glyphen du genutzt hast (Glyphe Wilder Biss ist die einzige, die ich gefunden und die du erwähnt hast).

Ich hätte auch einfach nur nach einem Amrory-Link gefragt, aber das Armory ist leider atm einfach unbrauchbar.


MfG
 
Meine Skillung:
http://wowtal.com/#k...5o.druid.OOM3yq
Auch in meiner Sig unter Armory zu finden

Und ja du hast Recht, das Armory ist Momentan nicht nutzbar...
Skillung stimmt aber Glypen sind falsch...

Werde mich dem Glyphenprobem sofort annehmen, Oben wird ein weiterer Punkt dazu hinzukommen

PS:
Ohne Vorlage kann man nicht diskutieren ;D
Das war nur die Einleitung zum Thema, die Vorlage steht da drunter *gg*

Zu deiner Skillungsfrage:
Nurturing Instinct (ein Überlebenstalent) und Pulverisieren (Nur Bärchen Talent)
Würde ich weglassen und dafür am Anfang, die 30% schnelleres Laufen mitnehmen. Ich hab mich da sowas von dran gewöhnt ohne geht nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir

Wie ich sehe, quasi nur ein Skillpunkt anders.
Pulverisieren war ein Fehler meinerseits, bin ja kein Bär.

Bin dann mal gespannt, wies laufen wird. Werde auch, sobald ich kann (entweder in 2 Std oder Sonntag Abend) ein Feedback geben.
 
Ich hätte kotzen können, als ich mich gestern zum ersten mal nach dem Patch eingelogt hatte. Zum einen weil ich so dumm war, vor kurzem noch einige Items auf Arp zu sockeln, zum anderen weil mir mein Rechner am Montag verreckt ist, und ich nich mehr dazu gekommen bin, Marken & Ehre gegen Gems einzutauschen - von der Installations-Patch-Orgie ganz zu schweigen. Obendrein meinen die Inschriftler jetzt den großen Reibach machen zu müssen, so daß man sich dumm und dämlich für Glyphen zahlt. Am liebsten hätt ich da meinen Ersatz-Rechner gleich wieder zu Klump getreten... Naja, genug OT...

Ich bin leider noch nich großartig zum testen gekommen, da ich gestern keine Lust mehr hatte noch irgendwas in WoW zu machen (warum s.o.). Daher die Frage: Verstehe ich das richtig, daß Tempowertung jetzt keinen Einfluss mehr auf die Angriffgeschwindigkeit hat, sondern nur noch auf die Energieregenerierung (was ein Wort)?
Ich weiß jedenfalls noch nich ganz, was ich machen werde. Jedenfalls wird Mastery eine wichtige Rolle spielen.
Was ich bei deiner Skillung nich ganz raffe, sind die 3 Punkte in Ingrimm. Wenn die Energiereg eh abgeht wie n Zäpfen, würde es nich reichen, es bei einem Fillerpunkt zu belassen?
Meine Skillung sieht (iirc) momentan so aus, wobei ich wohl noch die 2 Punkte aus Schnellwandlung bis Stufe 81 in Infizierte Wunden, bzw. Infizierte Wunden & Überlebensinstinkt stecken werde.
Und danke für die Angaben der Schadenwerte. Bis zu 11k an ner Bosspuppe - da bekomm ich nach dem gestrigen Frust gleich wieder mehr Lust am Rumtesten.
 
Ich denke, die 2 Punkte in Schnellwandlung, die du investiert hast, die er und ich in Ingrimm gesteckt haben, könnte man überall sonst reinstecken ^^
Du kommst mit den 36 Punkten, die man hat, ja leider nicht aufs Meisterlicher Gestaltenwandeln. Und ob du nun 20% mehr oder weniger Mana zahlst, ist theoretisch auch egal.

Wenn wir jedoch noch diesen einen Punkt mehr hätten *träum*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Blut
Werde Meinen Fazit:
1% Haste != 1% weniger Atackspeed nochmal besser beschreiben.
s.O.

PS:
Die Glyphe Krallenhieb:
Bringt nix, welche Gegner flüchten denn schon und werden dadurch gefährlicher, außer Murlocs?

Die Glyphe Dornen:
Du musst sie in Chaster gestallt casten, in Tiergestallt ist es nicht möglich sie zu casten.
Daher leider nur minder nützlich... will HotFix!

@Chris
Richtiiig

Gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie schon gesagt werde ich von Schnellwandlung abweichen. Das hatte ich nur gewählt im Hinblick auf das erreichen von Stufe 81 und damit der Möglichkeit den Meisterlichen zu skillen. Daß man dann ja nach dem Catarelease noch umskillen kann, war mir im Moment der Punkteverteilung irgendwie.. entwichen.
Davon abgesehen finde ich Infizierte Wunden schon sinnvoller als Ingrimm, es sei denn man möchte während des Kampfes öfters die Form wechseln, aber wofür man das tun sollte, außer BR, ist mir halt nich ganz verständlich. Es sei denn, die neuen Dornen machen so viel mehr Schaden, daß es Sinn machen würde, sie auf CD zu halten. Daran zweifel ich allerdings.

edit: Ja an der Krallenhieb Glyphe ist was dran, die hatte ich halt noch über. Was die Dornenglyyphe da macht wundert mich auch etwas, die ist da wohl unterbewusst reingeraten wegen der Kontroverse hier.
Und jaa @ Chris, ein Extrepunkt wäre wirklich nice...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
INFO zu Dornen:
Dornen Skalieren mit deiner AP

Sind also nicht zu verachten
Aber duch das "Shiften" etwas zu umständlich.

Gruß DruDru
 
naja es lässt sich konztatieren -> wenn man schaden machen will ist Mastery= Agi > all
im raid machen:
rip und rake 50% meines schadens (rip 30% rake 20,6%)
shred 20,4%
meele 18,2%
fury swipes 4,6%
(daten sind von saurfang hc bei einer fight dauer von 2:11 minuten)

dps lag bei fast 20k dps (19904,8 um genau zu sein )

hitcap und expertise cap via sockel rest sockel 20agi ggf 10agi+10 haste

max reforge auf mastery

dps ist im vergleich zur vorwoche um knapp 800 gestiegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja es lässt sich konztatieren -> wenn man schaden machen will ist Mastery > all
Ist das so? Die bisherigen Theorien sehen ja Beweglichkeit deutlich vor Mastery.
Damit macht es mehr Sinn Agi-Mischsteinel für gelbe/blaue Sockel zu benutzen und fehlendes Hit/Exp per Reforge anzupassen.
 
Für mich habe ich nur 1 Teil nicht mit Reforge zu Mastery geändert Grund:

32 <Umschmiedewert> gibt mir mein Gürtel im Moment.

Mir fehlen 60 + 33 Hit für 8%

Ich habe 2 Blaue und einen Prisma Sockel.

Sollte ich anders Sockeln fürs Hit würden mir 30 BEW flöten, gehen im Gegensatz aber 2% mehr Blutungsschaden *überleg*
Ich bin schon mal Sockel kaufen Testen und Heute Abend berichten


Gruß DruDru

Ps: Raid konnte ich bisher nicht Testen, Mittwoch ist ausgefallen wegen Patchday...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~Update von Gestern / Heute~

Gruß DruDru
 
- Agi ist extrem stark, auf keinen Fall so viel durch andere gems verschwenden (bei +6 agi Sockelbonus würde ich 10agi/10haste nehmen und für den meta einen 10agi/10hit)
- Crit und haste sind ähnlich stark (also im Vergleich zueinander, nicht zu agi^^), haste ist möglicherweise etwas weiter vorne, daher alles crit auf dem gear umschmieden, wo keins drauf ist haste
- hit/exp caps sind vernachlässigbar. Es sollte natürlich spielbar bleiben, da muss jeder für sich die konkreten Werte finden. Daher das crit zuerst in so wenig hit/exp umwandeln wie geht, danach alles in mastery.
- Die caps sind so schwach, weil autohit <20% vom Schaden ausmacht. Daher ist auch die Wildes Brüllen Glyphe nicht zu empfehlen. Tigerfuror Glyphe finde ich sehr gut, konnte so jedes Zerfetzen mit buff setzen und hatte keine exorbitanten downtimes.

-> 12k dps Bosspuppe über 7,4 mio. Schaden, gear seht ihr, wenn ihr auf die Signatur klickt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ich habe es so gemacht.

Ich habe 11 rote gems 11 orange und 2 blaue genommen

Dadurch kam ich auf:

7,4k AP selfbuff

69 % crit selfbuff

24 % haste

8 Mastery (hab auf WK und hit reforgt)

An der Puppe:

10-11k DPS

in normalen raids: 12k +

ICC: 15k dps +

Auch kostet fast alles weniger energie sodass Katze wesentlich leichter zu spielen ist. Finde ich einerseits gut anderersets auch wieder nicht. Aber naja ich werd mich dran gewöhnen.


Habt ihr verbesserungsvorschläge?

PS: Rip hab ich gemerkt is das wichtigste geworden.

Dann Schreddern dann nahkampf so ist es bei mir aktuell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach weiteren Tests kann ich sagen: ALLES, absolut JEDES item auf mastery umschmieden!
Scheiß auf Trefferwertung / Waffenkunde, es bringt einfach unglaublich viel dps.
 
Wie sieht das denn mit der erheblichen Glyphe 'Wilder Biss' aus? Auf mmo-champion hab ich nur gelesen, dass man jede beliebige erhebliche Glyphe nehmen kann, ausser Wilder Biss.

Ok, da muss doch was dran sein, also mal die Tooltips genauer unter die Lupe genommen. Wenn ich mir also den Tooltip von Wilder Biss ansehe, dann steht da unter anderem, dass zusätzlich bis zu 35 Energie verwendet werden um den Schaden bis zu 100% zu erhöhen. Mit der Glyphe würde ich zwar 35 Energie sparen, aber die 100% Erhöhung des Schadens von Wilder Biss würde ich niemals bekommen. Seh ich das was falsch? Vor allem da man Wilder Biss ja inzwischen doch öfter unterbringen kann.
 
Werde zusätzlich GlyphenTests hinzufügen.

@Caled
Die Glyphe "Wilder Biss" macht nichts anderes als dass die Zusätzliche Energie nicht benutzt wird.

Aber Wilder Biss wurde angepasst:

"Wilder Biss" + 35 Extra Energie = "Wilder Biss" Schaden * 2

"Wilder Biss" macht bei 5 CP 10.000 Schaden.
Rechnung auf 1 Energie + n bis zu einem Wert von 35:

//Wilder Biss Schaden
$WBS= 10.000
00Energie: $WBS * 1,000
01Energie: $WBS * 1,028
02Energie: $WBS * 1,057
03Energie: $WBS * 1,086
04Energie: $WBS * 1,114
05Energie: $WBS * 1,143
06Energie: $WBS * 1,171
07Energie: $WBS * 1,200
08Energie: $WBS * 1,227
09Energie: $WBS * 1,257
10Energie: $WBS * 1,286
11Energie: $WBS * 1,314
12Energie: $WBS * 1,343
13Energie: $WBS * 1,371
14Energie: $WBS * 1,400
15Energie: $WBS * 1,427
16Energie: $WBS * 1,457
17Energie: $WBS * 1,486
18Energie: $WBS * 1,514
19Energie: $WBS * 1,543
20Energie: $WBS * 1,571
21Energie: $WBS * 1,600
22Energie: $WBS * 1,629
23Energie: $WBS * 1,657
24Energie: $WBS * 1,686
25Energie: $WBS * 1,714
26Energie: $WBS * 1,743
27Energie: $WBS * 1,771
28Energie: $WBS * 1,800
29Energie: $WBS * 1,829
30Energie: $WBS * 1,857
31Energie: $WBS * 1,886
32Energie: $WBS * 1,914
33Energie: $WBS * 1,943
34Energie: $WBS * 1,971
35Energie: $WBS * 2,000

Wir erzielen also bei 35 mehr Energie doppelten Biss Schaden für 5 CP

Rechnung 70 Energie + 5 CP = WB Schaden * 2

Jetzt ist die Frage wollen wir das überhaupt?
Vielleicht brauchen wir die Energie später noch um die CP für Zerfetzen aufzubauen.

Die Glyhpe "Wilder Biss" ist reine Spielerei, ich habe sie in Betracht gezogen weil ich somit häufiger Wilder Biss einsetzen kann :=)

Solong DruDru



@ Sch1llman

Ich empfehle niemandem auf Hit/Exp zu verzichten, auch wenn ihr Mastery auf über 100% bringt.
Wenn ihr Verfehlt und euch Ausgewichen wird, macht ihr zwangsweise weniger DPS.
Sowie gefolgte Priolisten - Schwierigkeiten, wenn alles abläuft und der letzte CP einfach nicht gehittet werden will.

Zu meinem Momentanen Stand des Reforgens:
Ja am besten nur Mastery.
Versucht aber denn noch das HitCap und ExpCap zu erreichen (am besten durch Sockeln).


Gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück