Katze 4.0.1

@Blutsegeladmiral

Alle Zauber, die Heilung über Zeit verursachen (HoTs) werden in Cataclysm von Haus aus von kritischer Trefferwertung und Tempo beeinflusst werden.
Die Effektdauer von HoTs mit erhöhtem Tempo wird nicht verringert, stattdessen werden zusätzliche Ticks hinzugefügt.
Tempo wird auch der Energieregeneration in Katzengestalt zugutekommen.

Quelle Buffed http://www.buffed.de...lysm-Der-Druide

Ps: SelfTest hilft ^.^ . Zieh mal dein Gear aus, du wirst dich wundern


Was ich Schade finde das HASTE in keinster Art und Weise die Ticks von Zerfetzen / Krallenhieb beeinflusst.
Es bleibt bei 12 Ticks bei 22 (-0,5 / -2) Sec jäh nach dem, wann der erste Tick war. Es Tickt also alle 1.8 Sec mit 0% Haste oder 1.8 sec mit 33% Haste 12-mal.
Es sei denn man erwischt die Überprüfung IsDotDraufDannTick exakt 0,1 sec bevor die Überprüfung startet dann erhält man 13 Ticks.
Im Pech fall erwischt man IsDotDraufDannTick exakt 0,1 sec danach und macht nur 11 Ticks...

Die Gesammtdauer von Zerfetzen beträgt dadurch 21,6 Sec. Bei einer Maximallänge von 22 Sec

Ich vermute das IsDotDraufDannTick ein Überprüfungsintervall für Zerfetzen von 1,8 Sec hat daher kann es durch Haste auch nicht weiter reduziert werden.

Ich habe es ausprobiert mit max/min Haste reforgen etc.

Berechnung:
Tick 1,8 sec
22 sec / 1,8 = 12,22....
21,6 Sec = 12 Ticks

Bei HASTE
FEHLER!
Haste 33%
1,8 / 1,33 = 1,35 Sec

Tick 1,35 sec
22 sec / 1,35 = 16,30
21,6 sec = 16 Ticks
FEHLER!

Ich habe es getestet und überprüft. Haste verringert nicht die Dotzeit zwischen den Dot's.


Schauen wir nochmal Oben:
Alle Zauber, die Heilung über Zeit verursachen (HoTs) werden in Cataclysm von Haus aus von kritischer Trefferwertung und Tempo beeinflusst werden.

Da steht nichts von Schadenszauber.

FAZIT:
HASTE ist für Zerfetzen und Krallenhieb CRAP.

Ist aber die Frage Krit Mehr CP. -> WB
HASTE mehr Energie. -> öfter angreifen -> Mehr Nahkampf und Yellow hits da mehr Energie

Wenn man aber Reforged ist der höchste Statt den man umwandeln kann meist Krit.

Ich bin mir nicht sicher. Aber ich habe nun einfach so reforged das ich immer den höchsten Wert von Mastey erhalte.
Mehr dazu heute Abend oben im ersten Post von mir :=) + Aus Wertung vom Raid mit dem anderem Druiden der Gleich eq und anderes gesockelt etc. hat

Gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ich habe nun einfach so reforged das ich immer den höchsten Wert von Mastey erhalte.
so hab ich das auch gemacht, bislang ganz zufrieden damit.

Ach, danke Drudru für Deine Auswertungen, sind (meist ) sehr lehrreich (sofern ich diese verstehe)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DruDru, dass Haste die Meele Dots (von Kriegern, Schurken und Katzen) nicht beschleunigt wurde aber auch schon in den Blueposts erwähnt:

Haste does not affect Rend ticks. Our general philosophy is that melee dots do not need to be sped up. Melee benefits from haste by generating more resources. Thus, there should be no Taste for Blood losses with haste. Rend can crit however.
[...]
Garrote and Rupture are not affected by haste. I am not aware of any melee dots that are.

Quelle:
http://blue.mmo-champion.com/t/26726035459/warrior-changes-12942-and-t11-bonuses/


Für Meeles gibt Haste nur mehr Resourcen. Würde es für Meeles mehr Resourcen geben UND auch noch ihre Meele Dots beschleunigen, dann wäre der Stat Haste doppelt so gut für Meeles wie die anderen. Das ist aber von Blizz unerwünscht, siehe hier:

In all of these cases I'm talking about stats that actually show up on your gear. It's fine if mages don't care about Agi or warriors don't care about Spirit. But crit, haste and mastery should be universally desirable, and one of those should not trump the other two by being 2x more valuable.

Quelle:
http://blue.mmo-champion.com/t/26859146834/caster-hit-trinkets-cata-edition/
 
Ich danke dir, war halt ein Wunschdenken meinerseits

Hastegedanken im ersten Post aufgenommen sowie die RAID - auswertung

Gruß DruDru
 
Zu deiner "Raidauswertung": Niemand hat gesagt, dass mastery besser als agi ist, das Gegenteil ist der Fall. Mastery ist aber besser als alle anderen stats, ergo agi sockeln und mastery reforgen, wie ich es von Anfang an sagte. Hoffentlich kann ich mich morgen bei nuke Bossen mal reinschmuggeln, wenn ich deine Zahlen sehe, sollten ja 20k dps drin sein
Dann wär da nur noch die Aggro...
 
First Post:
Leitfaden hinzugefügt


@Sch1llman
Ich dachte Hit/ExpCap > Mastery > bew > Haste > Krit

Und Aggro sollte bei guten Tanks ja nicht so das Problem sein *zwink*


Ich Werte die Werte nach meinem Momentanen Stand so:

Hit/ExpCap > Mastery = Bew > Haste ~=~ Krit

Gruß DruDru
 
wenn das so stimmt, dann hab ich ja intuitiv alles richtig gemacht ^^
hab geguckt dass ich immernoch an die hit/waffenkunde caps komme
und dann einfach alles haste was auf items war in mastery umreforged

(wobei ich nun alle meine sockel in agi sockel umgesockelt habe und der rest hit/waffenkunde der noch fehlte per reforging geholt habe)
hatte früher den skorpion um softcap arp zu kommen, hab den aber jetzt mit dem rache der verlassenen (dem waffenkunde schmuckstück auf pdk 10er)
ausgetauscht, damit ich net so viel in waffenkunde umforgen muss (da laut "experten" meinung ja agi = mastery ist wirds also wayne sein)


hoffe mal das ich da keinen denkfehler gemacht habe ^^
 
Was ist eurer Meinung nach der sinnvollere Stat zum Umschmieden, wenn man zwischen Krit und Tempo wählen kann?

Ist das gleich stark? Ist die Skalierung linear oder exponentiell?

Ich habe bei allen meinen Items Krit zu Meisterschaft gewandelt. Alle Sockel auf Bew und Hit/WK am Cap.
Meisterschaft 63%

Jetzt hab ich so ca 850 Tempo aber "nur" ~60% Crit. Und erst die Krits mit den Dots Zerfetzen und Krallenhieb hauen so richtig rein, wenn man auf Meisterschaft geht.
Eigentlich muss man ja seine Dots pushen damit Meisterschaft seine bestmögliche Wirkung erzielt. Was ich pers. ein wenig schade finde, ist genau die Tatsache dass Meisterschaft nur Blutungen verstärkt.
So wird die Priorität unseres direkten Schadens(ok eig nur Schreddern und Nahkampf) mit zunehmender Meisterschaft immer geringer und wir müssen nur für die Dots sorgen.
Hm...
 
Meine im Moment geschätzte Item Gewichtung hinzugefügt

Sollte deine Frage beantworten @ Mosaik

Unter Punkt 9.1

gruß DruDru
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich werd nochmal folgende punkte checken, wenn ich es richtig verstanden habe
Sockelbonus mit 8 Bew mitnehmen (bisher stur rot gesockelt)
immer den höchsten Stat auf einem Items umschmieden (bisher stur krit umgeschmiedet)

Man dit is allet Kacke zur Zeit...kein RAWR zu testen der Stats
immer hin und her basteln sucked und is auch nicht gerade billig...
 
Mew liefert im Moment folgende Gewichtung der Stats in BiS-Gear:

WaffenDPS > Agi > Mastery > Str > Crit/Haste > Hit/Exp

Beim Umschmieden ist daher sicherlich sinnvoll immer den höchsten Wert zu nehmen.
Ich habe ansonsten im Moment auch Crit reforged, werde aber auch mal Haste testen.
 
Das Problem ist das der höchste Wert auf BiS Klamotten derzeit KRIT ist... daher ist es schwierig zu entscheiden Krit zu reforgen, um das Max an Mastery rauszubekommen.
Weil sich Krit als einziger Wert auf Zerfetzen und Krallenhieb auswirkt, da Hast Krallenhieb / Rip in keinster Art supportet

Nun muss man entscheiden ob 6% Krit oder (5% Hastverlust + 2% weniger Mastery) besser / schlechter sind.

...

Alles was ich nicht genau beurteilen kann ohne Simulationsprogramm...

Gruß DruDru

Ps: Ich habe immer den höchsten Wert von Haste / Krit reforged. Lade heute Abend die neuen Stats hoch. WILL INFUIS WUNDERSACK 25ger HM !!einseinself
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meinte ich DruDru...
Hm den Wundersack hab ich für mein Bärchen auf der Bank liegen...lohnt der Tausch?
Könnte man sicher einige Stein im Equip wechseln, müsste ich mal durch rechnen.
Dazu müsste ich mir dann auch die Hände t10 holen um wieder den Bonus zu haben...man ick will ne neues RAWR oder so.

Eine kleine, aber sehr schöne Änderung (denke mal nicht unbedingt gewollt) betrifft die Combopunkte auf einem Ziel.
Die konnte man in bis zur Version 4 nur auf brauchen, wenn das Ziel am Leben war.

Aktuell kann man auch wenn das Ziel stirbt bzw. sogar kurz danach noch seine Combopunkte nutzen um zb Wildes Brüllen zu erneuern.
Macht die Spielmechanik etwas leichter und man hat mehr Zeit bzw. ist flexibler.
 
Probiers mit Mew

http://code.google.com/p/mew-wow-druid-model/downloads/list
 
Also ich hab jetzt auch mal nen bischen getestet für mich ist die wertung am angenehmsten

WaffenDPS > Agi > Mastery > Haste > Crit

Hab dabei aber 200+ Hit und 11 WK

und zu den Glyphen: TF und WB kommen mir nicht ins Haus

denn zu TF: SR, Shredd oder Rip würden damit wegfallen, diese sind mir zu stark, damit ist die TF glyphe raus
und zu FB: ich benutze den FB nur wenn SR, Rip und Rake oben sind, und bei meinem haste wert kann ich es mir durchaus erlauben einen sehr kurze moment zu warten und einen verstärkten FB zu setzen

(beruht auf meiner spielweise)
 
So, habe mir das Ganze nun in Ruhe durchgelesen. Sehr schöne Arbeit soweit. Allerdings kann ich der Bitte, diesen Thread zu einem Sticky zu machen noch nicht nachkommen.
Bisher wirkt das Thema noch heiss diskutiert, was auch gut ist. Guide-Qualität und somit den Stickystatus gebe ich ihm gerne, wenn es sich auch wie ein Guide ließt.
 
Hi,

welche waffenverzauberung ist den eigentlich grad die bessere für katze?

Berserker >> 400 attack power

oder

Mungo >> 120 Bew (240 attack power + crit) + tempo

???

blacky
 
Die Frage kann ich jetzt nicht aus dem Stehgreif beantworten, würde aber zu Mungo tendieren

Da Bew Krit und Hast vielleicht einen minimalen höheren boost geben als Berserker...

Wird aber wahrscheinlich keinen so großen Unterschied ausmachen :/


Gruß DruDru

Ps: Solang ich da nichts Genaueres weiß, vielleicht kann mir da einer von euch helfen, kann ich es nicht in den ersten Post aufnehmen :/
 
Ich habe mit der Glyphe Schreddern ein kleines Problem. Sie tut bei mir schlicht nicht das was sie tun sollte. Weiß jemand da was drüber sprich ist da ein Bug bekannt?
 
Solltest du in der 25% Phase eines Kampfes sein wird Zerfetzendot auf seine volle Länge (16 Sec) gesetzt,
aber da dieser Dot ganz am Anfang schon von der Schreddern Glyphe profitiert hat (bis zu 3x) wirkt diese nicht erneut wenn die Dottime zurück gesetzt wird.

Ansonsten funktioniert sie bei mir tadellos

Gruß DruDru
 
Zurück