Krieger mit CC? zu übertrieben?

Harley

Rare-Mob
Kommentare
3
Hi, ich bin eigendlich großer Kriegerfan und spiele meinen Krieger nun schon seit fast anfangan. Da ich kein Freund von tanken bin habe ich halt ein Problem :-(
Ich bin auf Furor geskillt und will es eigendlich auch bleiben, nur ärgert es mich sehr das man es als furor immer abgewiesen wird und nicht so gerne in 5er inis mitgenommen wird, vom schaden her können wir locker mithalten, aber was uns halt fählt ist CC, deshalb wird immer lieber ein mage mitgenommen oder ein schurke. Ich würde auch mal tanken wenn man das mit einer Furorskillung vernünftig könnte, aber da mus man immer erst überqualifiziert sein für die jeweilige ini um das gut zu können.
Mein größter wunsch wäre das der Krieger irgendeine art von CC bekommen würde, ich kann mir kaum vorstellen wie das geht und was man da machen könnte aber so würden wir dan auch mal eine shance bekommen in der suche nach Gruppe was als nichtTank zu finden.
Ich bin halt kein Spieler der Täglich stundenlang online ist und stammgruppen und Top gilden hat wo man immer mit kann!
Oder man schraubt uns vieleicht den Schaden so hoch das man uns lieber als nen Mage dabei hat
rolleyes.gif
ich weis, das ist übertrieben^^

Gibt es da noch andere die auch meiner Meinung sind? oder steh ich damit ganz alleine da?

Ich weis, erstmal abwarten was LK mit uns Krieger vor hat. Aber von dem was ich so gehört habe kommt es mir vor als würde Blizzard uns mit ein bischen druck nochmehr in die Tankskillung reinzwingen. Schockwelle wäre doch die shance mal als furor nen bischen besser tanken zu können, aber nein wird nen Tankbaumtalent ganz unten...

hmm, klingt fast so als hätte ich mich hier nen bissel ausgeheult, hatte ich eigendlich nicht vor, wollte nur mal eure meinung hören zu meiner Idee und ob das überhaupt realisierbar wäre.

Ich fände es auch gerecht, wobei man "Offtanken" eig als CC werten müsste! Nur wird es das leider meistens nicht -.- Deshalb FÜR Cc für Krieger!

Hmm Krieger noch CC?
Schockwelle macht sich da unten ganz gut.
warum sollte man noch deff skilln wenn man als Fury auch sehr gut tanken kann?
Mann kann leider nit alles haben :/

LutioS

Hmm Krieger noch CC?
Schockwelle macht sich da unten ganz gut.
warum sollte man noch deff skilln wenn man als Fury auch sehr gut tanken kann?
Mann kann leider nit alles haben :/

LutioS
Was hat CC denn mit Tanken zu tun bitte? Ein Magier kann auch nicht tanken, weil er CC hat Oo

das mit dem CC war mit der frage für mich abgehakt
das andre war auf das bezogen das er sagt das Schockwelle normal lernbar sein soll bzw er drückt es damit aus und das furys besser tanken können sollen

hmm, sollen klingt so hart, ich fordere es ja nicht, es war nur so ne idee den Krieger gruppentauglicher zu machen.
er mus ja nicht girekt raidboss tauglich sein, halt nur ein bischen besser für 5er inis.
Aber das mit dem CC gefällt mir persöhnlich bis jetzt am besten :-)
Aber mit was ccen? so was wie sheepen wäre vielciht zu hart, oder?
vieleicht so eine Art kopfnuss auf range, aber das wäre dan im pvp zu krass glaub ich, hmm garnicht so einfach... vileicht so eine art fesseln wie es der priester kann, obwohl das im pvpbereich bestimmt noch vieser wäre. Oder man gibt dem krieger ein sheep was nicht gegen andere Spieler einsetzbar ist, halt nur gegen mobs.

Es gibt auch ne Welt außerhalb von 5erInis. Im Raid braucht man gar nicht so viel CC, da die Schutzkrieger für den Crowd Control verantwortlich sind. Der Furor Krieger braucht einen festen Platz in einer guten 25er Raid Melee Gruppe, um voll einsetzbar zu sein. Außerdem ist es doch viel entspannter wenn du kein CC machen musst!
wink.gif

Es gibt auch ne Welt außerhalb von 5erInis. Im Raid braucht man gar nicht so viel CC, da die Schutzkrieger für den Crowd Control verantwortlich sind. Der Furor Krieger braucht einen festen Platz in einer guten 25er Raid Melee Gruppe, um voll einsetzbar zu sein. Außerdem ist es doch viel entspannter wenn du kein CC machen musst!
wink.gif

Ja, nur es geht halt darum das man nicht so gerne mitgenommen wird, und ich und vieleicht auch viele andere nicht immer zeit und lust haben stundenlang dicke 25er inis zu raiden, ich will einfach nur als dd mehr normalisiert werden und nicht als letzte Notlösung mitgenommen werden, wenn überhaubt.

Ja, nur es geht halt darum das man nicht so gerne mitgenommen wird, und ich und vieleicht auch viele andere nicht immer zeit und lust haben stundenlang dicke 25er inis zu raiden, ich will einfach nur als dd mehr normalisiert werden und nicht als letzte Notlösung mitgenommen werden, wenn überhaubt.

Dann such dir eine gute Gilde dann kannste auch 5er Inis gehen und kannst auf Tanks, die mehr CC als ein Schaf oder nen Stun brauchen verzichten.

Dann such dir eine gute Gilde dann kannste auch 5er Inis gehen und kannst auf Tanks, die mehr CC als ein Schaf oder nen Stun brauchen verzichten.
genau darum gehts ja eben, das man ne gute Gilde braucht um vernünftig Furoren zu können, und die findet man meist nur wenn man ein langzocker ist oder schon gutes equip vorweisen kann oder da wehn kennt und so weiter...

CC für Krieger
dance.gif

PS: leider sind die ganzen Spieler so "schlecht" das die immer standart CC in na random hero haben wollen und der Tank kann kaum 2 Gegner an sich halten, tjoa ich kann ja nichts dafür, ich bin nur das Opfer das einfach nur einen Furor-Krieger spielen will :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krieger und CC?

Also ich finde die Vorstellung sehr seltsam. Wozu ein CC? Warum ein CC? Was soll der Grund sein?

Gut als Furorkrieger hat man das Problem, dass man eben weniger in Inis mitgenommen wird. Man hat das Problem das man eben kein CC hat, was ein Schurke aber hat. Also jetzt aber das eigentliche Problem, wenn ein Krieger ein CC bekommt, was ist dann der Schurke noch? Wozu braucht dann eine 5er Gruppe noch Schurken. Wenn sie einen Plattenträger mit CC, Schild, Defhaltung und Zauberrückwurf hat?

Nein ein Krieger brauch kein CC. Mit Wotlk bekommt jede Kriegerrichtung viele neue Spielsache und viel neues.

Furorkrieger bekommen ein Raid/Gruppenbuff mit 5% Krit (genau wie Feral Druiden)
Furorkrieger bekommen einen Heilungsdebuff
alle Krieger bekommen ihren Schlachtruf mit Range und Meele Attackpower
alle Krieger können dann Shieldslam
alle Krieger können in Defhaltung volle Aggro fahren

Jetzt die Ehrliche Frage, wenn jetzt da ein CC dazu kommen würde ... dann die Frage was ein Schurke entgegen setzten könnte. Klar er kann halt tarnen, Stunen, Nussen, Blinden, Unterbrechen, Gifte, Plexen, Schaden machen und den neuen Buff (wo er die Aggro auf das Target umleitet und dieses 10% mehr Schaden macht oder so). Jap gut ... ok. Aber ein Furorkrieger kan schonmal zwei Buffs für die ganze Gruppe und Tanks profitieren von beiden Buffs, er selbst auch (das wären schonmal zwei) und dazu kommt noch der Rest der Gruppe, wobei der Heiler ja davon nicht so profitiert.

Also ehrlich mal was soll ein CC bewirken? Das man nur in 5er Inis mit genommen wird, nur dafür will man ein CC? Wie soll das aussehen, soll der dann im Furorbaum stecken oder für alle Krieger sein. Soll der dann 1 Minute ausschalten wie beim Vergelterpaladin und was für CD und was für Range? Nein das doch Blödsinn. Wenn man es auf einen Baum beschränkt, dann heißt es Entweder Def oder dieser Baum, sonst keine Ini! Wenn man es allen Krieger gibt, naja kann es der Tank auch. Also ein Krieger tank bitte, dann noch die restlichen 3 und ein Heiler. Nein ein CC passt einfach nicht zum Krieger, auch wenn es halt Schade ist. Ich finde es gehört nicht zum Krieger, es ist nicht die Art eines Kriegers.

Man kann Defhaltung gehen und tanken, mit Wotlk sogar sehr gut. Derzeit ist es zwar noch nicht so schön. Aber man kann auch andere Fähigkeiten mit bringen, außer nur CC für 5er Inis. Wirklich viel CC braucht man doch eigentlich Wirklich nur in TDM, da dort enorm viel Schaden sonst kommen würde. Die anderen 5er Inis gehen doch recht gut.

ICh finde CC gehört nicht zum Krieger. Es wäre einfach viel zu stark! Wenn es nur im Furorbaum ist, dann würde der Furorkrieger vielleicht sogar, den MS Krieger im PVP ersetzten. Dann würden alle Armskrieger ihr Waffen nehmen und sich ne zweite davon holen. Wenn CC für alle Krieger, dann wäre Krieger Tank fast dauer Pflicht und ein Offkrieger auch. Zwei CC, mit Zweimal Platte, zweimal Tank und dann beide Schreie ... ?

Krieger brauch kein CC, Krieger sind CC.

genau darum gehts ja eben, das man ne gute Gilde braucht um vernünftig Furoren zu können, und die findet man meist nur wenn man ein langzocker ist oder schon gutes equip vorweisen kann oder da wehn kennt und so weiter...

CC für Krieger
dance.gif

PS: leider sind die ganzen Spieler so "schlecht" das die immer standart CC in na random hero haben wollen und der Tank kann kaum 2 Gegner an sich halten, tjoa ich kann ja nichts dafür, ich bin nur das Opfer das einfach nur einen Furor-Krieger spielen will :-)

kann ich nach vollziehen bin zwar in keiner sogenannten topgilde hab aber zum glück ne gilde mit der ich los komme zwar nicht so oft wie ich möchte aber immer noch besser als gar nicht .freu mich schon auf wotlk wenn sie alle kommen und nach hilfe schreien beim questen ,dann sind wir off-qarrior wieder gefragt und kann euch jetzt schon sagen die liste mit ignoranten die nen off nicht zu schätzen wisssen ist lang und die können sich nen anderen suchen um ihre quest hilfe zu bekommen. in dem sinne lang lebbe der dd(off)-warrior

... wenn sie alle kommen und nach hilfe schreien beim questen ,dann sind wir off-qarrior wieder gefragt und kann euch jetzt schon sagen die liste mit ignoranten die nen off nicht zu schätzen wisssen ist lang und die können sich nen anderen suchen um ihre quest hilfe zu bekommen ...
/sign
happy.gif

Leider ist es nun mal so, dass die meisten Spieler Gelegenheitsspieler sind und auf Random-Runs in 5er Inis angewiesen sind, mir selbst geht es auch so! Ich komme auch meist nicht mit in Instanzen lieber wird ein Mage/Schurke usw. mitgenommen.
Mit ner richtigen Gruppe ist man als Krieger selbst das CC, da man nicht gleich umfällt, wenn man mal ein bisschen Schaden abbekommt, man kann eigentlich locker nen Mob an sich binden. Dies erfordert dann nen Heiler, der auf Zack ist - viele Leute haben auf diese Variante aber scheinbar keine Lust; man müsste wohl zu viel nachdenken oder sich konzentrieren...

Also bleibt man als offensiv ausgerichteter Krieger meist außen vor, was sehr schade ist! Lieber suchen sich die Leute "3x CC für Arka Hero" (warum weiß ich nicht, wird aber dauernd so gesucht) und wenn ich mal in ne bestimmte Ini will, dann braucht das einige Tage Vorlaufzeit, bis ich Leute aus meiner (kleinen) Gilde oder FL dazu bewegen kann, mit mir zu gehen!

Da die für die meisten Leute beim Krieger vorhandene Crowd Control nicht ausreicht oder einfach nicht bekannt ist, hätte ich es auch am liebsten, wenn der Fury einen Betäubungseffekt oder ähnliches bekäme oder aber so viel Schaden machen könnte, dass er deswegen mit in Instanzen genommen würde!

Jeder hat das Recht, dass er spielen kann, wie er dies möchte, aber gerade als Krieger wird man von den meisten nicht gelassen! Tank muss man sein oder eben Krieger in einer guten Gilde, die jeden unterstützt!
Der Durchschnittsfury bekommt viel zu selten Gelegenheit, zu zeigen was er kann - deshalb bin auch ich für eine Aufwertung des Furor-Kriegers durch ein bisschen CC oder mehr Schaden, um mehr Akzeptanz für uns Offensive in 5er Instanzen zu bekommen.

/sign
happy.gif

Leider ist es nun mal so, dass die meisten Spieler Gelegenheitsspieler sind und auf Random-Runs in 5er Inis angewiesen sind, mir selbst geht es auch so! Ich komme auch meist nicht mit in Instanzen lieber wird ein Mage/Schurke usw. mitgenommen.
Mit ner richtigen Gruppe ist man als Krieger selbst das CC, da man nicht gleich umfällt, wenn man mal ein bisschen Schaden abbekommt, man kann eigentlich locker nen Mob an sich binden. Dies erfordert dann nen Heiler, der auf Zack ist - viele Leute haben auf diese Variante aber scheinbar keine Lust; man müsste wohl zu viel nachdenken oder sich konzentrieren...

Also bleibt man als offensiv ausgerichteter Krieger meist außen vor, was sehr schade ist! Lieber suchen sich die Leute "3x CC für Arka Hero" (warum weiß ich nicht, wird aber dauernd so gesucht) und wenn ich mal in ne bestimmte Ini will, dann braucht das einige Tage Vorlaufzeit, bis ich Leute aus meiner (kleinen) Gilde oder FL dazu bewegen kann, mit mir zu gehen!

Da die für die meisten Leute beim Krieger vorhandene Crowd Control nicht ausreicht oder einfach nicht bekannt ist, hätte ich es auch am liebsten, wenn der Fury einen Betäubungseffekt oder ähnliches bekäme oder aber so viel Schaden machen könnte, dass er deswegen mit in Instanzen genommen würde!

Jeder hat das Recht, dass er spielen kann, wie er dies möchte, aber gerade als Krieger wird man von den meisten nicht gelassen! Tank muss man sein oder eben Krieger in einer guten Gilde, die jeden unterstützt!
Der Durchschnittsfury bekommt viel zu selten Gelegenheit, zu zeigen was er kann - deshalb bin auch ich für eine Aufwertung des Furor-Kriegers durch ein bisschen CC oder mehr Schaden, um mehr Akzeptanz für uns Offensive in 5er Instanzen zu bekommen.

top.gif

RICHTIG, genau was ich meine.

/sign
happy.gif

muss man aber auch wieder beide seiten sehen, ich kann ja verstehen was ihr meint, aber bedenkt bitte das es auch genug off warris gibt, die meinen sie müssten immer wirbeln" Hey, das is in meiner rota ich muss das machen für damage!! " ...das sie dabei aggro von gleich mehreren gegnern ziehen und sheeps usw. raushauen is dann ja egal -.-

ne gute grp geht mit tank/heiler/dd, egal welche dd (auch mit off warris
biggrin.gif
)
also bezieht man sich auf gilden, gibts das hier beschriebene prob nicht...nimmt man random gruppen ist doch egal in welcher kombo man wiped ^^

Aber wie stellt ihr euch den CC vor? Was wollt ihr für ein CC?

Ich find Krieger werden mit Patch gut genug und da brauch er kein CC, er ist es eben. Die Leute die es nicht schätzen haben Pech gehabt, lernt die Leuten zu schätzen, die euch schätzen und sucht gute Kumpels auch in anderen Gilden etc. Krieger mit CC wäre einfach zu brutal, er hat genug zu bieten und wird mit 3.0 deutlich effektiver, auch als Off-Warri kann man gut tanken. Bitte was erwartet ihr den? Wie stellst du dir ein CC vor und dann die Frage auch noch warum? Warum ein CC ... achja da war ja was ... 5er Inis. Aber das Prob ist eben bei WOW auch, dass diese Builds im PVE/PVP funktionieren. Ein CC würde den Krieger damit enorm verschieben.

Bitte beschreibmal was du dir unter einem CC vorstellst. Einen 10 Sekunden Blenden oder 1 Minuten Schafprinzip oder ein Drohruf, der nur das Target erschaudern lässt? Ein Stun oder ein Stille etc. Was stellst du dir unter CC vor?

Denn ein Krieger ist ja an sich ein CC und stirbt nicht gleich bei Feind Berührung. Du willst den Krieger ein CC geben, nur weil die meisten Leute den Krieger nicht schätzen?

CC für uns furys fände ich auch übertrieben - ich kann einen gegner zwar nicht durch CC aus dem Kampf nehmen, dafür schnappe ich mir einen vorher ausgewählten Gegner und binde diesen an mich.

Ich kippe nicht aus den Latschen, unterbreche die Stoff-Caster und mal ehrlich, wie lange steht denn z.B. ein Magister auf TDM-Hero wirklich? Ein paar Sekunden, in denen er nicht einen Cast herausbekommt.

Gehe ich in die Gruppensuche, dann habe ich beinahe instant eine Einladung (dieses aber nicht von den eher jüngeren Spielern, eher von den Raidern, die auch mal gerne 5er gehen), denn, hier muss ich dem TE widersprechen, man scheint auf meinem Server dann doch zu wissen, was ein Fury kann.

Man kann sogar ohne ein CC durch TDM-Hero gehen, auch dieses ist nicht wirklich schwer, man muß allerdings in diesem Fall eine gute Gruppenabsprache und etwas mehr Konzentration als im BG haben.

Fazit: CC für Krieger? Nein! Vorhandene Möglichkeiten sind ausreichend

Krieger und CC?

Also ich finde die Vorstellung sehr seltsam. Wozu ein CC? Warum ein CC? Was soll der Grund sein?

Gut als Furorkrieger hat man das Problem, dass man eben weniger in Inis mitgenommen wird. Man hat das Problem das man eben kein CC hat, was ein Schurke aber hat. Also jetzt aber das eigentliche Problem, wenn ein Krieger ein CC bekommt, was ist dann der Schurke noch? Wozu braucht dann eine 5er Gruppe noch Schurken. Wenn sie einen Plattenträger mit CC, Schild, Defhaltung und Zauberrückwurf hat?

Nein ein Krieger brauch kein CC. Mit Wotlk bekommt jede Kriegerrichtung viele neue Spielsache und viel neues.

Furorkrieger bekommen ein Raid/Gruppenbuff mit 5% Krit (genau wie Feral Druiden)
Furorkrieger bekommen einen Heilungsdebuff
alle Krieger bekommen ihren Schlachtruf mit Range und Meele Attackpower
alle Krieger können dann Shieldslam
alle Krieger können in Defhaltung volle Aggro fahren

Jetzt die Ehrliche Frage, wenn jetzt da ein CC dazu kommen würde ... dann die Frage was ein Schurke entgegen setzten könnte. Klar er kann halt tarnen, Stunen, Nussen, Blinden, Unterbrechen, Gifte, Plexen, Schaden machen und den neuen Buff (wo er die Aggro auf das Target umleitet und dieses 10% mehr Schaden macht oder so). Jap gut ... ok. Aber ein Furorkrieger kan schonmal zwei Buffs für die ganze Gruppe und Tanks profitieren von beiden Buffs, er selbst auch (das wären schonmal zwei) und dazu kommt noch der Rest der Gruppe, wobei der Heiler ja davon nicht so profitiert.

Also ehrlich mal was soll ein CC bewirken? Das man nur in 5er Inis mit genommen wird, nur dafür will man ein CC? Wie soll das aussehen, soll der dann im Furorbaum stecken oder für alle Krieger sein. Soll der dann 1 Minute ausschalten wie beim Vergelterpaladin und was für CD und was für Range? Nein das doch Blödsinn. Wenn man es auf einen Baum beschränkt, dann heißt es Entweder Def oder dieser Baum, sonst keine Ini! Wenn man es allen Krieger gibt, naja kann es der Tank auch. Also ein Krieger tank bitte, dann noch die restlichen 3 und ein Heiler. Nein ein CC passt einfach nicht zum Krieger, auch wenn es halt Schade ist. Ich finde es gehört nicht zum Krieger, es ist nicht die Art eines Kriegers.

Man kann Defhaltung gehen und tanken, mit Wotlk sogar sehr gut. Derzeit ist es zwar noch nicht so schön. Aber man kann auch andere Fähigkeiten mit bringen, außer nur CC für 5er Inis. Wirklich viel CC braucht man doch eigentlich Wirklich nur in TDM, da dort enorm viel Schaden sonst kommen würde. Die anderen 5er Inis gehen doch recht gut.

ICh finde CC gehört nicht zum Krieger. Es wäre einfach viel zu stark! Wenn es nur im Furorbaum ist, dann würde der Furorkrieger vielleicht sogar, den MS Krieger im PVP ersetzten. Dann würden alle Armskrieger ihr Waffen nehmen und sich ne zweite davon holen. Wenn CC für alle Krieger, dann wäre Krieger Tank fast dauer Pflicht und ein Offkrieger auch. Zwei CC, mit Zweimal Platte, zweimal Tank und dann beide Schreie ... ?

Krieger brauch kein CC, Krieger sind CC.

unterschreibe ich (bis auf den schreibstil, ich muss halt auch was meckern)
ein Krieger braucht kein CC weil er CC ist.
Und wenn ein Tank lieber einen "richtigen" CC haben will, dann sag, dass du schild einpackst dann kann er dir einfach n Target geben. so einfach ist das

kenne das prob mit den inis zu gut ,hab mittlerweile aber zum glück ne feste gruppe gefundne die meine dmg zu schätzen weiß und lieber auf nen bissel cc verzichtet.komme zwar immer noch nicht so oft los wie ich will da der tank alle hände voll zu tun hat ,aber wahr mal schlimmer .

und wie viele schon gesagt haben wir sind cc und brauchen kein extra talent dafür

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück