Krieger Tank Werte

Hi!

Hab bis jetzt gesucht aber nciht wirklich was gefunden
zumindest nicht alles

mich würde mal interessieren welche Werte man als sehr guter tank erreichen sollte.

Ausweichen
Parriern
Blocken
Trefferwertung
Waffenkunde
usw.

die wichtigesten sachen halt würden mich interessieren

Kann hier zwar keinen Amorylink posten weil das in der Arbeit gesperrt ist aber wer mich mal anschaun will, Senbonzakura - server rajaxx

bin eigentlich schon ziemlich zufrieden mit meinem Tank nur will ich jetzt noch nax25 equip und dann noch den letzten schliff raushohlen für meinen tank

PS: ich weis verzauberungen und Sockeln kann man noch besser einsetzten aber komm zurzeit wenig zum spielen und wenn dann raide ich nur und wenn ich mal nicht raiden sollte schau ich das ich noch ein paar kupfer zusammenkratzen kann ^^

hitcap ! 8% ! darunter geht garnix.
waffenkunde ! ziel 14-15% jenachdem wer grad mal recht hat. mit 50 waffenkunde und mehr bist du schonmal gut dabei.
/blocken
/parry
/ausweichen
jeweils über 20%
dazu 30k unbuffed life.

ausreichend für fast alles.

ausnahmen sind dann mal sat3d zb.

na dann bin ich ja schon mal gut dabei
mit ein bisschen equip upgrade schaffe ich die 30k. like locker

muss halt nur schaun das trefferwertung und waffenkunde etwas gesteigert werden, aber was ich so mitbekommen habe kommt das ja mit t7,5

parriern auch über 20%? hab da mal gehört bzw gelesen das das ned so wichtig sein soll und man sich eher auf ausweichen konzentrieren sollte

na die 20% kommen einfach mit dem equip mit.
trinket die nur ausweichen oder parry bringen legt man eh nicht an.
genau sockelt man keins davon.

obs nun 19 oder 21% sind , wayne , da gibbts wichtigeres

trinket die nur ausweichen oder parry bringen legt man eh nicht an.

manchmal redest du echt schwachsinn
rolleyes.gif

denkst du man kann nen "auswahlfenster" aufmachen und sich die schönsten items dort zusammenklicken?
solang man eben jenes also noch nicht kann, würdest du das marken trinket auf gar keinen fall anlegen, weils ja totaler blödsinn ist ?

no comment

hirn anschalten -> lesen -> posten

is geht hier um optimierte werte, die frage war auch wie man dem naxx25 gear nen feinschliff verpassen kann.

Hmm, ich geb mal etwas Konstruktives von mir:

Meine Werte (aus dem Kopf gezaubert) sehen in etwa so aus:

Aviod-Set ...

23500 Rüstung (glaube knapp 61% Schadensreduktion)

22% Ausweichen
20% Parieren
24% Blocken (mit 1200 Blockwert)

201 Trefferwertung
25 Waffenkunde

und das alles bei 28500 Leben ungebufft.

Block-Set ...

23500 Rüstung

20% Ausweichen
17% Parieren
40% Blocken (bei 1650 Blockwert)

120 Trefferwertung
13 Waffenkunde

und ebenfalls etwa 28500 Leben ungebufft.

Bei TrashMob-Gruppen kommt das Block-Set zum Einsatz und bei Bossen - je nach ausgeteiltem Schaden - meist das Avoid-Set.
Insgesamt ist mein Tank etwa auf einem Level-Item-Durchschnitt von 207, also 10er und etwas 25erNaxx.

Hm bei den Werten drängt sich mir doch glatt der Verdacht auf das die Heiler es auch bei Bossen mit dem Blockset einfacher haben. Du bist bei knapp 87% miss+dodge+parry+block (das avoid ca. 76%). Wobei der WK-Verlust natürlich auch in den inc. dmg reinspielt.

Nur ein Verdacht, also kann mich durchaus irren, ein Modell aufzustellen das durchzurechnen und zu Vergleichen ist mir zu aufwendig. Probiers doch mal aus und sprich mit deinen Heilern.

mit 120 hit und 13 wk werden dich die dd's schlachten

Ich wähle mein mittlerweile doch etwas älteres equip an, welches da nur knapp drüber ist. Ich wurde nicht geschlachtet^^.

Mehr offensive Stats helfen, aber sie machen nicht den extrem riesen Unterschied.

Wenn ein dd voll raushauen kann, kann auch der Tank voll raushauen => hohe dps.

Tank dps: 2.5k entspricht einer aggro von grob geschätzt 6k(Ich nehm noch 1k von den Fähigkeiten mit bonusaggro mitrein)?

So ein dd der überhaupt keine Aggroreduzierung hat (gibt es da mittlerweile noch Klassen?) muss im Fernkampf somit (Wachsamkeit eingerechnet) fogende dps fahen:
AggroKrieger*1.3 = dpsDD
(6k+(dpsDD*0.1))*1.3=dpsDD*0.9
6k*1.3+0.13*dpsDD=dpsDD*0.9
6k*1.3=0.77dpsDD
dpsDD=6k*1.3/0.77=10.13k

So und nun zeig mir den dd der diese DPS dauerhaft zustande bringt... Selbst wenn man etwas moderater mit 2k tankdps rechnet muss der dd noch ca. 8.5k dps fahren. Ohne das ein Pala noch sein gedöhns setzt und die Jäger nicht völlig brainafk sind.
Kein Defkrieger der seinen char beherrscht hat es normalerweise nötig mehr offensive stats auf dem equip zu nehmen um die Aggro zu halten. Sie sind in erster Linie um mehr dps zu fahren.

Zugegeben der Nahkämfder muss nur 8.35k bei 2.5k tankdps und knapp 7k bei 2k tankdps fahren, aber auch da gibt es eher wenige dds die das dauerhaft schaffen.

Wer Aggroprobleme hat, hat sie zu 90% nicht durch sein equip. Außer natürlich er befindet sich in einer wirklich guten Gilde deren dds am Limit spielen (was auf die gesamte Accountmenge gerechnet ca. 1-5% aller dds sein dürften) und hat zusätzlich noch sein equip geziehlt so ausgesucht das auf keinem slot wk und/oder hit ist, dann kann es vielleicht am equip liegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jetzt musst du nur noch zeigen wie man als tank mit runden 22%-24% miss 2,5k dps fährt
smile.gif

wobei du als tank bei den meissten bossen ja eh nicht die möglichkeit hast, permanent still zu stehen, flicki mal als ausnahme

Naja Zrthun, ich muss Soulii schon recht geben. Mehr Wk bringt wesentlich mehr Aggro!

Habs gestern mal wieder ausprobiert.

Maly25er is das son ganz schönes Beispiel, wo man duetlich zeigen kann, dass WK n ziemlich guter Aggrostat ist.

Normales Gear habsch ungefähr 27Wk (jaja zu wenig, aber es reicht!) und bei diesen 27Wk schaff ich es kaum gegen unsere DD's bei Maly Aggro zu halten! Meeles kreppeln bei 100-105% rum und von den Ranged will ich gar nicht reden.

Jetzt als Vergleich dann mein Aggro-Gear mit 45Wk. > No Probs. Nicht mal Ansatzweise ein DD in meine Nähe gekommen.

Klar, mag jetzt vllt n blödes Bsp sein so ganz ohne Zahlen und Fakten, aber trotzdem verdeutlicht es doch ziemlich gut, wie schön WK sein kann.

trefferchance 100%, abzüglich 22%-24% aufgrund fehlendem hit/wk

besser so ?
Ja jetzt weiss ich was du meinst^^

hm, also 6,5 % Dodge, 15 % parry, 8 % hit

Sind 29,5% nicht getroffene Angriffe.

Bei 13 WK = 3,25 %

120 Hit = 3,6 %

29,5 - 3,25 - 3,25 - 3,6 = 19,4 %

Hm das sind tatsächlich ganz schön viel.

Ich bin von meinem equip ausgegangen das nun wirklich nicht toll ist und nicht speziell auf Aggro ausgelegt ist. Natürlich habe ich im Raid auch das 40 WK-rating food drauf (mit abstand das beste bufffood wenn man nicht am parry cap ist) und ja da sind die 2k-2.5k bei flickwerk gut möglich. 20% Miss hören sich extrem an, aber man hat als Tank schon immer mit solchen Zahlen zu tun gehabt, das ist nichts wirklich neues.

Ob das bei anderen Bossen anders ist, sei mal dahin gestellt, aber prinzipiell kann man sagen das es eig so gut wie immer so ist: Wenn der Tank sich bewegen muss und seine dps sinkt, müssen sich auch die dds bewegen und ihre dps sinkt auch.

Ebenfalls zu beachten 5% erhöhte Trefferchance über was auch immer ist NICHT gleich 5% DPS und NICHT gleich 5% TPS sondern in beiden Fällen weniger. (Siehe Combattable)

Malygos ist im Grenzberreich wegen der sparks und in diesem Grenzbereich kann es natürlich etwas ausmachen da ein dd in einem geschickten Raid da einen ordentlichen Boost bekommt.

Ich hab kein Argument gefunden das mich dazu bringen würde meine Meinung zu ändern. Ich bleibe dabei, bei Aggroproblemen ist der erste Schritt auf die spielweise und vielleicht auf die Skillung zu schauen. Erst wenn man da ausreichend nah am optimum ist (niemand spielt 100% perfekt behaupte ich mal) und immernoch Probleme hat, dann kann man das equip anschauen. (Immer vorrausgesetzt das keine vollkommen dämlichen equipentscheidungen getroffen wurden und halbwegs sinnvoll verzaubert ist)
Denn mal im übertragenen Sinn gesprochen, wenn ich als Informatiker ein ineffizientes Programm habe das ich durch geringen Zeitaufwand (Guides zu lesen geht schnell) sehr effizient machen kann, dann ist das besser als neue Hardware anzuschaffen auf der das ineffiziente Programm trotz seiner Mängel die Anforderungen erfüllt.

Was auch vielleicht falsch rüber gekommen ist, ich will Waffenkunde nicht schlecht machen, es ist ein toller def und ein toller off stat als Tank. Was aber sicher ist, ist das die meisten die hier im Forum Probleme mit der Aggro haben, diese Probleme auch schon mit dds die 4k dps raushauen haben und da ist es eben definitiv die spielweise und nicht das equip. Ich will keinen damit auffordern sein equip von wk wegzuoptimieren (wäre auch dämlich), aber ich will dazu auffordern nicht dem equip die Schuld für eine Leistung zu geben sondern zu überlegen, ob ich aus dem equip was ich habe besseres hätte rausholen können.

Ebenfalls zu beachten 5% erhöhte Trefferchance über was auch immer ist NICHT gleich 5% DPS und NICHT gleich 5% TPS sondern in beiden Fällen weniger. (Siehe Combattable)
nicht? o.O
/e giev link, was du gerade mit combattable meinst, sonst blick ich da irgendwie nicht durch...

eeepic fail

5% mehr treffer sind weit mehr als 5% mehr aggro und nicht weniger.

treffer die parriert werden , kosten dich
a: wut
b: critten nicht
c: treffen nicht

das mit dem critten nicht is jz aber bissl unglücklich...stimmt in der form nicht, weil du bei 100 hits, 15% crit und 25% miss/dodge/parry
trotzdem 15 crits und 25 miss/dodge/parry hast, weil sich das nicht beeinflusst bzw. erst, wenn du in dem BSp. über 75% crit hast

Zurück