Tank (Krieger) Fragen !Brauche Tips !

Soest1979

Quest-Mob
Mitglied seit
06.01.2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Kommentare
12
Hallo Tank Freunde !

Habe 142 k Live


Was ist wichtig für ein Tank im Cata Raid.?
Was für werte sollte man mindestens haben ?
Wie soll ich Sockeln ?
Ist Ausdauer wichtig ?

Rüstung 12,99% =57,96%
Ausweichen 13,26%
Parieren 13,26%
Blocken 43,49%




Sind die werte für HC (Ini) schlecht? oder kann man schon Cata anfang raid´s machen ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gruesse,

die werte sind ok für raids und mehr als ok für hc inis.


ich würde allerdings weniger ausweichen und mehr mastery bevorzugen aber das liegt noch immer im auge des betrachters.
 
Ich frag mich nur wie du auf diese Werte kommst? Ist das Raidbuffed? Hast du umgeschmiedet? Aggro bedacht im Raid?

Gruß,
Zomb
 
Ich frag mich nur wie du auf diese Werte kommst? Ist das Raidbuffed? Hast du umgeschmiedet? Aggro bedacht im Raid?

Gruß,
Zomb

Wenn bitte interressiert aggro? hast du keine/kannst sie nich halten spielt mann schlecht. hältst du sie interressiert es keine sau.

Mfg Butschér
 
Wenn bitte interressiert aggro? hast du keine/kannst sie nich halten spielt mann schlecht. hältst du sie interressiert es keine sau.

Mfg Butschér

Schlecht spielen hat nichts mit Aggro-Stats und den vorhandenen DDs im Raid zu tun. Wenn du DDs dabei hast die nicht so Aggro rausholzen, zieht keiner Aggro, auch ohen Hit und WK-Cap.
Hat man Aggro-Probleme weil die DDs richtig gut rausholzen, hilft ein Jäger oder Schurke, hat man den nicht zur Hand gehts daran auf WK und HIT umzuschmieden.
Wenn man 10er Raidet wäre die Frage bezüglich HIT auch interessant ob er kicken MUSS wegen dem Lineup.

Wenn du kein WK und kein HIT-Cap hast, und gleich die ersten Schläge verfehlst, parriert werden, ausgewichen, whatever, dann gehen dir anfangs gern auch mal nen par DDs flöten wegen Aggrolost.
Da bringt der größte Schildschlag nichts wenn er nicht sitzt. ZACK weg is der BOSS. Es kommt halt immer auf die Situation im Raid an, pauschalisieren kann man solche Sachen nie.

Gruß,
Zomb

PS@Butscher: Man kann Aggro auch ohne WK und Hitcap halten, weiß ich, im 25er auch nie ein Problem für mich gewesen, da hat man genug Hunte und Schurken dabei die in der Anfangsburstphase die Aggro mit hochdrücken, aber im 10er hat man den Luxus eventuell nciht, und trotzdem DDs mit Hummeln im Arsch dabei, und bevor die ne Damage-Pause machen müssen, geh ich lieber auf OFFSTATS
PPS: Nächstes mal gehts auch weniger pampig....
 
selbst im 10er gehe ich nur bei hit cap mit wegen dem kicken. denn auch da hatt mann meist 1 schurken oder 1 hunter mit dabei. selbst wenn das nicht der fall ist hatt mann noch spot,einschreiten und falls der sec tank auch gleich zubeginn was tank durch wachsamkeit spot kaum mit cd. daher denke ich das mann genug möglichkeiten hat um diese ungünstigen start situationen zu "überspielen" .

Mfg Butschér

/e warum sollte ich für offstats meine defensive verschlechtern nur damit nen dd vill 5 sek eher schaden machen kann? in denn meisten fällen wipt mann weil der tank stirbt oder weil irgend wer in scheiße drin steht in der er nich reingehört, anstatt am enrage eines bosses zu wipen. und selbst wenn mann dies tut liegt es nur selten an denn ersten 5 sec.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
selbst im 10er gehe ich nur bei hit cap mit wegen dem kicken.
Ich hatte gestern mal getestet... im gegensatz zu Zuschlagen kann der Schildhieb auch Pariert werden, ergo müsstest du zum zuverlässigen Kicken auch 54 Wk haben oder aber immer die Haltung wechseln.
 
ok ... das is mir neu das der pariert werden kann. das heißt in nehm 10er raid hatt der tank warri als zuverlässiger kicker die arschkarte....
ich denke spätestens im HM kann mann sich das haltungwechseln nich umbedingt leisten Oo
 
Mal nochmal ein paar Sekunden nachgedacht... da Mobs sowieso nicht ausweichen, parieren oder blocken können während sie casten ist das ziemlich irrelevant
 
Ich frag mich nur wie du auf diese Werte kommst? Ist das Raidbuffed? Hast du umgeschmiedet? Aggro bedacht im Raid?

Gruß,
Zomb

Aggro halten habe ich keine Probleme...Umgeschmiedet habe ich etwas aber nicht alles !!
Ist kein Raidbuff




Würde über weiter Tips und ratschläge freuen.

Char Name ist :Hancóck leider geht das Arsenal wieder nicht





Die angaben sind unbuff !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal nochmal ein paar Sekunden nachgedacht... da Mobs sowieso nicht ausweichen, parieren oder blocken können während sie casten ist das ziemlich irrelevant



schön das du das glaubst, ich kann dir gern Logs schicken bei denen der Schildhieb einfach mal so pariert wurde, aber Maloriak hat ja nicht gecastet, er hat sicher nur so getan als ob

nach dieser "netten" Erfahrung wurde dann doch notgedrungen ein dd welcher sich hinter ihm befindet fürs kicken eingeteilt, da es einfach unsinnig wäre aufs Waffenkunde Hardcap von 56 zu gehen


zum Threatersteller, wie bereits angemerkt wäre es sinnvoll ein wenig vom Ausweichen in Mastery zu geben, da Ausweichen momentan nicht so prall ist, Hitcap und Waffenkunde Softcap würde ich dennoch stets versuchen zu erreichen, es sei denn man ist wenn man raidet IMMER in einer Stammgruppe unterwegs und kann sich zu 100% auf den Jäger oder Schurken verlassen

dein Screenshot zeigt leider nicht deine Nahkampfwerte, so das sich da nichts grossartig beurteilen lässt, von den Defstats her passt es, imho halt versuchen so 6-8 % von ausweichen und parieren auf Blocken zu bekommen, 50% sind auch mit pre-Raidgear erreichbar, zwischen 46% und 48% ein wahrscheinlich sinnvoller Wert bei dem man parry und ausweichen nicht zu sehr schwächt


in diesem Sinne

Dradoc
 
solche logs gibts zuhauf.
genauso findet man per 1 minute google die begründung warum und kann sie sich eigentlich auch denken, sofern mehr als 0 ahnung von wow hat. stichwort serverlag.
kurz: wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten...
 
Was hast du denn für ein Problem ich wollte nur den Log sehen weil ich mich bis jetzt nie mit dem Thema auseinander gesetzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das las sich aber so und da ich halt das auch nicht wusste fühlte ich mich angesprochen xD.
 
Zurück