Kritik an Redaktion

cM2003

Welt-Boss
Kommentare
183
Buffs erhalten
131
Hallo.

Ich will nun keinen persönlich angreifen, aber ich find eure Newssektion zwar durchaus gelungen, aber zum großen Teil ist es doch wirklich zusammen kopiert, ein wenig abgeändert, etc.

In den absolut seltensten Fällen lese ich bei euch eine News, ohne dass ich mir denke - "das haste doch gestern im Forum gesehen", "das stand doch gestern auf mmo-champion", oder Ähnliches.

Eure Addons der Woche, welche offensichtlich mittlerweile ausgedient haben, fanden offensichtlich auch immer erst über das Forum zu euch. Nun das mit dem Jägerpet. Kaum stehts im Forum, mit Link zu einer anderen Seite findet sich der Kram am nächsten Tag in den News.

Aber dass ihr mal etwas "aufdeckt" hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen - mal abgesehen von Reportagen die ihr mit Spieleentwicklern führt, was aber auch schon ordentlich zurück gegangen ist.

Naja, wie gesagt. Wollte nun keinen wirklich angreifen, aber ein wenig mehr Originalität, Spekulationen oder ähnliches was News angeht (sonstige Features seid ihr ja schon sehr erfinderisch - wie z.B. der BluePostWatcher da), wenn man schon keine Fakten selbst "erarbeitet", fände ich schon schön
smile.gif

Gruß,
cM

PS: Obwohl ich das Meiste wie gesagt häufig schon vorab kannte, informiere ich mich trotzdem gern bei euch
tongue.gif

Wir könnten ja jeden Tag ein paar News erfinden. :-)

Es gibt keine News-Dauer-Wache .. also irgendwem der/die 24/7 wach bleibt, um die Zeitunterschiede zu den US-Infos zu überbrücken, die nunmal vorhanden sind. Trennt Euch bitte von dem Gedanken, dass die Redaktion nur vorm Rechner sitzt und auf Emails oder Einsendungen wartet, um sie gleich zu vernewsen - es gibt noch das Magazin, Tagesgeschäft, Email-Verkehr, Planungsphasen, Meetings usw. buffed-Show-Vorbereitungen + Dreh uvvvvvm. Das sind alles keine Sachen, die in 5 Minuten erledigt sind. Die Tage sind sehr vollgestopft. Es wird auch keine freien User-News ohne Freischaltung und/oder Kontrolle geben - es hat sich auch noch kein erfahrenen User da draußen gemeldet, der die KONTROLLE, KORREKTUR und Freischaltung kostenlos machen würde. :_P Also sind zum Teil Verzögerungen in Sachen News nicht zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir ja nicht nur dadrum, dass ihr hinterherhinkt, sondern dass ihr teilweise Dinge auch einfach quasi 1zu1 übernehmt, oder maximal marginale Änderungen vornehmt.

Und deine Aufzählung ist eben auch mein "Problem". Euer Fokus liegt nicht mehr dort wo er mal war, sondern ihr bringt neue Sachen, was ja auch schön ist, was aber eben auch betreut werden muss. Und dabei gerät dann halt Anderes in den Hintergrund.
Ich weiß, dass man es nie jedem recht machen kann. Aber man sollte sich evtl. mal darüber klar werden was man möchte.

Wozu ein Addon der Woche rausbringen, wenn nach 4-5x schon die ersten 4 Wochen wieder Pause ist? Das ist so als würde Audi den R8 für 2 Wochen produzieren und dann trotz großer Nachfrage mal für 4 Wochen die Produktion einzustellen.

Ich bin der Meinung, dass eine Seite sich auf sinnvolle Features beschränken sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele gibt, die irgendwelche Minifunktionen nutzen. Das Hauptaugenmerk wird doch sicher das Forum, die News und die Datenbank sein - ohne dafür Zahlen zu haben die das belegen könnten.

Wenn ich auf der Startseite bin begrüßt mich eine Navileiste mit 38 Buttons + die 7 im oberen Teil. Schon da könnte man ansetzen. Zum Teil wiederholen sich Punkte auf der ersten Seite, oder könnten zumindest zusammengelegt werden.
Also ganz ehrlich: Ich weiß ihr habt viel Arbeit, aber ich denke man kann schon mal ein wenig mit der HP und deren Qualität arbeiten. Und dabei spreche ich nicht von einem neuen Design oder so. Sondern einfach etwas übersichtlicher und sich halt auf die Hauptaugenmerker konzentrieren. Man kann halt nicht zu jedem Userwunsch ja und Amen sagen und ggf. auch nach einer Testphase mal etwas verwerfen anstatt dran weiter zu basteln.

-edit-
Wenn du willst würde ich dir sogar mal zeigen wie ich die Startseite kompakter machen würde
tongue.gif

Es geht mir ja nicht nur dadrum, dass ihr hinterherhinkt, sondern dass ihr teilweise Dinge auch einfach quasi 1zu1 übernehmt, oder maximal marginale Änderungen vornehmt.

Äh - nein? Das ist eine relativ unfaire Behauptung gegenüber der Redaktion. 1:1-Übernahme und auch nur minimale Änderungen - Das wäre rein rechtlich schon problematisch.

Und deine Aufzählung ist eben auch mein "Problem". Euer Fokus liegt nicht mehr dort wo er mal war, sondern ihr bringt neue Sachen, was ja auch schön ist, was aber eben auch betreut werden muss. Und dabei gerät dann halt Anderes in den Hintergrund.
Ich weiß, dass man es nie jedem recht machen kann. Aber man sollte sich evtl. mal darüber klar werden was man möchte.

Möglich - aber zZ. nicht zu ändern.

Wozu ein Addon der Woche rausbringen, wenn nach 4-5x schon die ersten 4 Wochen wieder Pause ist? Das ist so als würde Audi den R8 für 2 Wochen produzieren und dann trotz großer Nachfrage mal für 4 Wochen die Produktion einzustellen.

Das ist wie bei einer TV-Sendung, irgendwann wird alles mal abgesetzt, wenn das interessante Material nachlässt bzw. muss man die Sendezeit reduzieren.

Dein Problem mit der Startseite ist sehr nachvollziehbar. Wir haben da in der Vergangenheit auch schon einiges hin und hergeschoben - aber ohne Redesign wird man da nicht viel entschlacken können, schon allein, weil ein neues CMS bzw. System dahinter gehören müsste bzgl. Verknüpfungen etc. Momentan nicht möglich. Mit dem aktuellen System und extremen Einstauchungen der Seitennavigation, gehen Artikelbereiche verloren. Dann darf ich mich im Forum wieder mit dem "wo finde ich" rumschlagen. ;-)

Wir könnten ja jeden Tag ein paar News erfinden. :-)

Es gibt keine News-Dauer-Wache .. also irgendwem der/die 24/7 wach bleibt, um die Zeitunterschiede zu den US-Infos zu überbrücken, die nunmal vorhanden sind. Trennt Euch bitte von dem Gedanken, dass die Redaktion nur vorm Rechner sitzt und auf Emails oder Einsendungen wartet, um sie gleich zu vernewsen - es gibt noch das Magazin, Tagesgeschäft, Email-Verkehr, Planungsphasen, Meetings usw. buffed-Show-Vorbereitungen + Dreh uvvvvvm. Das sind alles keine Sachen, die in 5 Minuten erledigt sind. Die Tage sind sehr vollgestopft. Es wird auch keine freien User-News ohne Freischaltung und/oder Kontrolle geben - es hat sich auch noch kein erfahrenen User da draußen gemeldet, der die KONTROLLE, KORREKTUR und Freischaltung kostenlos machen würde. :_P Also sind zum Teil Verzögerungen in Sachen News nicht zu vermeiden.

Also ZAM, ihr erwartet doch nicht ernsthaft das sich User bei Euch melden um kostenlos Arbeit zu machen die eigendlich die Eure ist ?! Das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich selber habe lange Zeit in einer Onlineredaktion gearbeitet und ich weiss was für eine Menge an Arbeit hinter manchen Dingen stecken. Aber ich sehe auch was ihr an Mitarbeiter habt und was ihr hier Woche für Woche leistet und ich bin der Meinung das da durch aus mehr drinn ist.
Vernünftige Recherche zeigt sich eben auch dadurch das man kein Copy&Paste macht und das man auch mal Themen kritisch beeugt und auch mal den Mut hat Hersteller/Entwickler zu kritisieren. Wenn man manche Beiträge/News von Euch liest, hat man sehr oft das Gefühl das ihr euch nicht traut. Vieleicht dürft ihr es ja auch nicht, aber genau das ist es eigendlich was ein gutes Magazin von einem Durchschnittsmagazin unterscheidet.
Für mich ist Buffed leider (derzeit) nur noch durchschnitt. Das liegt daran das ihr a) zu einseitig über bestimmte Spiele berichtet und das ihr b) kaum bis nie kritisch auf die Dinge schaut.
Das ist meine persönliche Meinung, sie muss niemanden gefallen aber man sollte auch mal drüber nach denken. Ich schreib ja sowas nicht um irgend jemanden ans Bein zu pinkeln, sondern weil ich der Meinung bin das ihr Potenzial zu mehr habt. Also nutzt es auch.

Also ZAM, ihr erwartet doch nicht ernsthaft das sich User bei Euch melden um kostenlos Arbeit zu machen die eigendlich die Eure ist ?! Das kann ich mir nicht vorstellen.

Lies meinen Beitrag nochmal. ;-)

Ich selber habe lange Zeit in einer Onlineredaktion gearbeitet und ich weiss was für eine Menge an Arbeit hinter manchen Dingen stecken. Aber ich sehe auch was ihr an Mitarbeiter habt und was ihr hier Woche für Woche leistet und ich bin der Meinung das da durch aus mehr drinn ist.

Ich würde bei solchen Aussagen gern manchmal ein Praktikum anbieten. *g*

Zum Rest:
spacer.gif

Buffed wurde nicht als Kritik-Polit-Online-Magazin gegründet, sondern zur Unterhaltung und Informationen. Dabei muss man mittlerweile aber unterscheiden:

Portal = Unterhalten , Informieren, Community
Magazin = Unterhalten, Informieren, Testen, Prüfen, Kritisieren inkl. Community-Einbindung

Was einige gern als "Artikel" oder "News" auf den verschiedensten Wegen (Email, Foren, PNs etc.), aus persönlichen technischen Problemen oder Unzufriedenheiten mit Inhalten heraus fordern ist keine Berichterstattung mehr, sondern, so krass es auch klingen mag, auch manchmal die Aufforderung zur polemische Hetzerei. Wir bieten Euch mit dem Forum und den Blogs jederzeit die Möglichkeit Eure Meinungen auch offen zu legen, so lange dies in netiquettengerechter Form geschieht und nicht zur Volkshetze oder üblen öffentliche Flamereien gegen Personen, Unternehmen oder Gruppen ausartet.

Für mich ist Buffed leider (derzeit) nur noch durchschnitt. Das liegt daran das ihr a) zu einseitig über bestimmte Spiele berichtet und das ihr b) kaum bis nie kritisch auf die Dinge schaut.

Hi, also ich muss sagen die News sind okay für mich. Aber das liegt dadran das ich keine anderen Webseiten ansurfe. Auch das NEws angeblich 1 :1 kopiert werden ( fast ). Mein Gott es gibt halt nur die gleichen Sachen zu berichten. Würde das Kind schöner sein nur weil es andere Klamoten hat? Gesichts 5 bleibt Gesichts 5.

Aber um auf den oberen Teil zu kommen.
Ich finde leider auch das gerade im Bereich WoW sehr unkritisch Berichtet wird. ( Da es immer noch keine Zeitangabe gibt muss ich das im Podcast ja mit hören *wink* ZAM ).

Oder sind eure Leute wirklich so? Ich meine, HEY eine Arena kommt als Content im Spiel..... TOLL. Auch die Patches etc. ich finde ihr dürftet an manchen Stellen ruhig sehr viel Kritischer sein. Oder vielleicht auch mal die Klassensprecher etwas mehr einbeziehen. Vielleicht mal von dort Kritische Statements mit einbinden in den News. Einige scheinen ja doch sehr kritisch mit sich und ihre Klasse umzugehen und auch Big Bilizzard.

Liebe Webseiten etc gibt es wie Sand am mehr. Aber richtig, berechtigt und bewiesen Kritk zu üben, das grenz ein etwas ab. Aber wie gesagt berechtig gezielt und beweisen sonst gibbet flames... obwohl die gibt es immer.

Oder sind eure Leute wirklich so? Ich meine, HEY eine Arena kommt als Content im Spiel..... TOLL. Auch die Patches etc. ich finde ihr dürftet an manchen Stellen ruhig sehr viel Kritischer sein. Oder vielleicht auch mal die Klassensprecher etwas mehr einbeziehen. Vielleicht mal von dort Kritische Statements mit einbinden in den News. Einige scheinen ja doch sehr kritisch mit sich und ihre Klasse umzugehen und auch Big Bilizzard.

Für sowas sind aber die News kaum der richtige platz. Kritik findest Du z.B. im buffed cast. Ob Du dich der anschliessen kannst steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt.

Ja hast recht news nicht. Aber halt evtl. nochmal eine kleine Ecke.

Den Buffcast höre ich und das dort auch vorsichtig Kritisiert wird sehe ich ein. Aber ich finde etwas zart. Das jeder seine Meinung hat und haben soll ist ja klar.

hi,

ich bin fast jeden Tag in diesem Forum drin:

wir kennen das Problem und arbeiten daran

im Vergleich zu dieser Community ist diese die weitaus bessere, mehr Informationen und eine bessere Moderation. Eine Woche das PvP Forum besuchen und einfach mal lesen, für mich persönlich einfach grauenhaft und inhaltlich sowas von null, moderation sowas von null, informationen sowas von null, kultivierung sowas von null, aber jeden Tag wird dort gepostet was das Zeug hält.

Hier kann man sicher einiges kritisieren, aber im Vergleich zu anderen Community finde ich diese hier immer noch am besten.

Bzw zeig mir eine Community welches besser ist und mir ist klar das im PvP Forum von Buffed nix läuft. Aber wenn ich mir infos hole, dann von Buffed, sei es Patch oder Datenbank oder auch manche Forenbereiche.

[...] aber ich find eure Newssektion zwar durchaus gelungen, aber zum großen Teil ist es doch wirklich zusammen kopiert, ein wenig abgeändert, etc.
[...]
Nur mal so gefragt: wo sollen sie denn die neuen News hernehmen? Erfindnen wäre ja Schlecht^^
Du guckst ja auch nich den Ganzen nachmittag immer "Heute" im ZDF und beschwerst dich dann, wenn in der "Tagesschau" im Ersten nix Neues/Ähnlich vormolliert kommt?
Wenn sonstwer n World-Firstkill macht, kann man Kaum mehr schreiben als " XY hatt gestern als erste Gilde Weltweit den bisher als schwersten Bossgegner bekannten XYZ getötet. Damit sicherten sie sich schon ihren Xten 'Worldfirst' "

Natürlich wären mehr Artikel schöner, aber -hey- Du bezahlst dafür NIX! Wenn du unbedingt mehr willst schick nen Scheck an die Buffed-Redaktion und Wünsch dir dafür mehr Artikel, oder werd Premium-Mitglied und/oder Kauf das Buffed Magazin...

Zurück